Ich habe gerade bei Little Ty`s Kinderarzt angerufen und wollte Tabletten gegen Fieber, Hustensaft und Nasenspray bestellen. Sie kränkelt zurzeit etwas! Da sagt mir die nette Dame am Telefon: „Frau XYZ, es tut uns leid, doch ihre Tochter ist 12 Jahre alt, nun dürfen wir ihr diese Sachen nicht mehr aufschreiben“
Ich war wie vor den Kopf gestoßen. Okay, ich kann gleich hingehen und diese Medikament in der Apotheke kaufen, doch was ist mit den Eltern, die sich solche Dinge einfach nicht leisten können? Ich bin so sauer… ich fasse so etwas einfach nicht. Mit 12 Jahren ist man doch noch ein Kind und hat keinen eigenen Lebensunterhalt bzw. eine Arbeitsstelle. Man sollte wenigstens die Kinder schützen!
Ich bin echt total mit Wut angefüllt, denn Deutschland schreit ja förmlich nach mehr Kindern. Dann sollen sie auch endlich etwas dafür tun und nicht nur einfach mit Kindergeld locken! Lieber Kinder bis 18 Jahre schützen und nicht Eltern das Geld in den Rachen werfen. Klar… für Medikamente könnte das Kindergeld gut gebraucht werden, aber ich bitte euch… was sind 150 Euro im Monat, wenn schon eine Jeans 50 Euro kostet?
Nein, dann echt lieber bis zum 18. Lebensjahr von allen Zuzahlungen befreit und schon ist das Kind wirklich abgesichert. Ich kann nur eines sagen: ARMES Deutschland!!!
LG Ty
P.S. Und es gibt sogar Eltern, die nur wegen dem Geld Kinder bekommen







