Basketball EM 07 feat. Dirk und co.

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Basketball EM 07 feat. Dirk und co.

Beitrag von Gin »

Hi Leute!
Ich mach zwar normalerweise nur im Kleinanzeigen-Forum eigene Themen auf
aber diesmal muss das hier mal sein :)

Kann doch nich angehn, dass wegen jedem Fußballturnier die ganze Welt zu
Fußballfanatikern wird und bei der
Basketball EM
mit unserem Dirk Nowitzki, dem zur Zeit quasi besten Basketballer der Welt(!),
schaltet keiner den Fernseher ein????!!!!!!!!

Dabei war das heutige EM Spiel der Deutschen auch noch n erstklassiger Krimi, wovon so einige Fußballspiele nur träumen können. :shock:
Zudem wird das ganze auch noch von Frank "Klar-bin-ich-subjektiv" Buschmann kommentiert, dem besten Sportkommentator ev0r!!!

Also bin ich hier der einzige, der mit dem deutschen Bball Team mitfiebert???

Gruß
Ginn0r
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
rainbow six
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: nix
Beitrag von rainbow six »

Ich hab immer gerne NBA auf der PS2 gezockt.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Mich interessiert Basketball zwar nicht, aber Deutschland wird natürlich Europameister :D
over and out
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

dörk dörk dörk und germany werden auf jensten europas meister dieses jahr ;)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Heut Abend gibts das zweite EM Spiel und zwar gegen die Türken wenn mich nich alles
täuscht.
Das wird ein Kampf :twisted:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich werd mal reinschauen. Hab i gestern och g'mocht. Letztes Mal (2005?) wurden sie ja afaik sensationell EM-Zweiter. Ich denke allerdings nicht, dass sie diesmal E.M. werden.
Etherlord
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Gothic 2: Die Rückkehr
Beitrag von Etherlord »

Schön, dass auch andere hier die Basketball-EM verfolgen. Ist ja leider so, dass Basketball in Deutschland stark untergeht (Fußball regiert das Land ~.~) Kann ich iwie gar nicht verstehen, da es imo der am schönsten anzuschauende und vor allem spannendste Sport ist. Jeder, der gestern das Spiel der Deutschen gegen die Tschechen gesehen hat, wird mir sicher zustimmen, dass es da an Spannung nicht gefehlt hat - und das war ja erst das Auftaktspiel.
Ich drück Dirk und Co. natürlich die Daumen, aber spätestens wenn man auf die Spanier, Griechen, Litauer oder die Italiener trifft, wirds wohl schnell vorbei sein. Ist halt leider so, dass Dirk der einzige richtige Star der deutschen NM ist und der Rest, v.a im Vergleich mit den Spitzenteams, nicht auf den selben Level ist.
Ich trau den Deutschen aber trotzdem einiges zu, wenn auch keine Medaillie.

Heute Abend, 20:15 Uhr live auf DSF: Deutschland vs. Türkei
Wird sicherlich ein schöner Krimi, also schauts euch an :wink:
Pazi
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Pazi »

Ich hab mir mal das Spiel angesehen und das beste war für mich nicht das spannende Spiel, sondern der Kommentator ^^:

Okulaaaajaaa... OKULAJAAAA!!!
DEEEMIIIIREEEL!! DER KLEENE! DER KLEENE MACHT DIE PUNKTE!

Wenn der heute wieder dabei ist, schau ich mir das Spiel natürlich an :D
Brawl-Code: 0087-3841-4639
Name: Paz

PN schicken, wer Lust auf ein paar Matches hat ^^
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Der Buschmann ist bei sowas IMMER dabei ;)
Bild
Player

Beitrag von Player »

Okay, das war "Hamma". :shock: Nur so weiter! Dann ist vielleicht einiges drin. Klasse 30-Punkte-Sieg gegen die (desolaten) Türken.

Bei dem Song "Hamma" muss ich irgendwie total an Seeed denken. Cooler Partysong. :wink:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ja, Seeed und Culcha Candela sind sich musikalisch scho n wenig ähnlich :?

Echt ein super Spiel der Deutschen, wenn sie diese Leistung noch einige male im Turnier abrufen können, siehts gar nich so übel aus wie ich nach dem ersten Spiel dachte.
Ich freu mich auf jedenfall auf weitere gute Spiele der Deutschen!!!!!
Bild
Etherlord
Beitrag von Etherlord »

Saubere Leistung der Mannschaft. Diesmal wars auch keine One-man-show von Dirk. Allerdings muss man auch sagen, dass die Türken einfach miserabel gespielt haben, das war ja schon fast peinlich. Viel zu viele Einzelaktionen und null Chemie bei den Türken - ganz im Gegensatz zu den DEutschen, da stimmte alles: Einsatz, Defense, Offense, Hustle,... so muss das aussehen! :wink:
Naja, bin auf jeden Fall gespannt, wie sie sich morgen gegen die Litauer schlagen werden. Ein Sieg - oder zumindest eine ganz knappe Niederlage - und ich würd meine Meinung sofort ändern. Dann wär denke ich eine Medaillie drin, aber wie gesagt, abwarten. Die Litauer sind Mitfavorit auf Gold und spielen wirklich verdammt stark zur Zeit.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Etherlord hat geschrieben:... Kann ich iwie gar nicht verstehen, da es imo der am schönsten anzuschauende und vor allem spannendste Sport ist. ...
Naja, mein bester Kumpel is auch Basketballer durch und durch und versucht es mir immer schmackhaft zu machen, aber ich kann beim besten Willen nichts damit anfangen :? Ist schwer zu beschreiben, aber für mich hat BBall nix besonderes, grade auch weil es immer soviele Punkte gibt. Beim Fußball z.B. ist ein Tor meistens etwas besonderes, beim BBall ist ein Punkt nur einer von vielen. Für mich sieht auch jeder dritte Angriff gleich aus, ich sehe in dem Sport wenig Ästhetik. Klar, die Amis kriegen mit ihrer überragenden Athletik krasse Sachen hin (so über einen rüber springen und so´n Schmarrn :wink: ), aber hübsche Ballstaffetten z.B. sieht man kaum, meistens sind es doch Einzelaktionen. Was mich auch stört, ist dass sobald jemand den Ball hat es kaum Möglichkeiten gibt ihm den Ball wieder abzunehmen, man muss praktisch warten, dass der Ballführende "agiert", alles andere is zu 95% ein Foul. Naja, nicht mein Verständnis davon was "schönen Sport" angeht *peace* :wink:

PS: Dieser Adebebi (keine Ahnung ^^) war mit uns im Fitnessstudio, echt nen sympatischer Typ :wink: Und mit so ´nem relativ Unbekannten von Alba (Sebastian) hab ich vor einigen Wochen Fußball gezockt ^^" Berlin ist und bleibt halt ein Dorf. ^^
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Etherlord
Beitrag von Etherlord »

Trekkie2063 hat geschrieben:
Etherlord hat geschrieben:... Kann ich iwie gar nicht verstehen, da es imo der am schönsten anzuschauende und vor allem spannendste Sport ist. ...
Naja, mein bester Kumpel is auch Basketballer durch und durch und versucht es mir immer schmackhaft zu machen, aber ich kann beim besten Willen nichts damit anfangen :? Ist schwer zu beschreiben, aber für mich hat BBall nix besonderes, grade auch weil es immer soviele Punkte gibt. Beim Fußball z.B. ist ein Tor meistens etwas besonderes, beim BBall ist ein Punkt nur einer von vielen. Für mich sieht auch jeder dritte Angriff gleich aus, ich sehe in dem Sport wenig Ästhetik. Klar, die Amis kriegen mit ihrer überragenden Athletik krasse Sachen hin (so über einen rüber springen und so´n Schmarrn :wink: ), aber hübsche Ballstaffetten z.B. sieht man kaum, meistens sind es doch Einzelaktionen. Was mich auch stört, ist dass sobald jemand den Ball hat es kaum Möglichkeiten gibt ihm den Ball wieder abzunehmen, man muss praktisch warten, dass der Ballführende "agiert", alles andere is zu 95% ein Foul. Naja, nicht mein Verständnis davon was "schönen Sport" angeht *peace* :wink:

PS: Dieser Adebebi (keine Ahnung ^^) war mit uns im Fitnessstudio, echt nen sympatischer Typ :wink: Und mit so ´nem relativ Unbekannten von Alba (Sebastian) hab ich vor einigen Wochen Fußball gezockt ^^" Berlin ist und bleibt halt ein Dorf. ^^
Gerade die Tatsache, dass viele Punkte gemacht werden, ist doch das schöne am Basketball. Es ist eben ein sehr dynamischer und schneller Sport, lediglich unterbrochen durch kurze Time-Outs. Du sagt, Basketball hat nichts besonderes und besitzt keine Ästhetik? Dann sag mir doch mal, was z.b an Fußball bitte besonders und schön anzuschaun ist. Für mich ist das (sry an alle Fußball-Anhänger) eine der langweiligsten Sportarten. Es macht einfach keinen Spaß ein Spiel 90min anzusehen, in denen nicht ein Tor fällt (oder nur ganz wenige). Wenn du mit Basketball nichts anfangen kannst, ist das ja ok, aber den Sport als "hässlich" (-> "keine Ästhetik, nicht besonders") zu bezeichnen ist nicht richtig.
Ich will dich jetzt nicht zum Basketball bekehren, aber n paar Dinge muss ich schon dazu sagen :wink: Wenn du z.b sagst, dass es meisten Einzelaktionen sind, dann ist das einfach falsch. Basketball ist ein reiner Teamsport. Wenn du einen sehr guten Spieler hast, dann ist das natürlich von Vorteil, aber nicht ausschlaggebend für den Erfolg. Defense gewinnt Spiele, und für die Defense braucht man nunmal fünf Spieler auf dem Pakett, da reicht einer nicht. In der Offense kanns natürlich bei gewissen Teams vorkommen, dass die einen Spieler besitzen, der besonders heraussticht und immer viele Punkte macht. Das heißt aber nicht, dass er das alleine schafft. Profi-Teams haben allein in der Offense ca 15+ Systeme, die sie spielen können, und wenn du dich mal ein bisschen mit der Sportart auseinandergesetzt hast, erkennst du das auch sehr schnell. Und natürlich gibt es dann auch systeme, die für den Topstar der Mannschaft gedacht sind, und dann hat jeder in diesem System was beizutragen, auch wenns am Ende so ausschaut, als würde derjenige, der scored (Punkte macht) alles alleine machen. Beispiel: Der Scorer zeigt so ein System an, dann heißt es z.b das die SEite für ihn freigemacht wird, in dem 3 Spieler sich von ihm entfernen und ihre Verteidiger so mit sich ziehen. Der vierte stellt dann demjenigen, der dieses System angezeigt hat, einen Block, so dass der schön zum Korb ziehen und punkten kann. Natürlich muss er das nicht, er kann z.b auch vorher ablegen oder rauspassen, je nach Spielsituation.
Zu den Fouls: Schon klar, dass es im Basketball zu vielen Fouls kommen kann, aber glaub mir, es gibt genügend Möglichkeiten, einem Spieler den Ball abzunehmen, ohne ein Foul zu begehen. Man darf halt nicht auf die Hand hauen, aber du darfst z.b in der Verteidigung so stark gegen deinen Gegner drücken, wie der gegen dich drückt. (von wegen Basketball ist nicht körperbetont). Desweiteren kann man (als Team!) die Passwege auf andere Spieler zumachen und denjenigen mit dem Ball so unter Druck setzen. Usw...

Ich hab Fußball damals ja auch jahrelang gespielt, unter anderem sogar Auswahl, aber hab mich recht schnell dann für Basketball entschieden und Fußball komplett aufgegeben und ich bereus kein Stück :)
Fußball ist eben so beliebt, weil jedes Dorf seine eigene Mannschaft hat, aber nicht jede Stadt hat ein Basketball-Team. Außerdem denk ich, schreckt Basketball auch viele am Anfang etwas ab, da es zu Beginn nunmal nicht einfach zu spielen ist (auf Verein bezogen), wenn man aber mal drin ist, auch ein paar Würfe trifft und Systeme lernt, macht es einfach sau Spaß zu spielen und zu gucken sowieso. :!:
Doedelhai
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

beide sportarten haben was für sich PUNKT
Player

Beitrag von Player »

Alle Sportarten haben was für sich. :D
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Basketball ist nicht so mein Ding, macht auf mich immer einen zu sehr hektischen Eindruck, sprich ich kann da nicht in ruhe zuschauen. ;)
Etherlord
Beitrag von Etherlord »

Ist ja auch wayne. Hier gehts schließlich auch nicht darum, welche Sportart die beste ist. Wollte Trekkie nur ein bisschen über den Sport aufklären, mehr nicht.
Das einzige, was mich halt tierisch aufregt (in Deutschland): Man bekommt im Fernsehen sogut wie gar nichts von Basketball zu sehen. Selbst die diesjährige Finalrunde der Europameisterschaft wird ohne deutsche Beteiligung nicht auf DSF gesendet. Nein, was kommt stattdessen? Natürlich: Fußball, Fußball, Fußball.... denn eine Fußball-Wiederholung oder eine Fußballrunde, in der ja soviel interessantes diskutiert wird, ist selbstverständlich wichtiger als ein spannendes Europaschaftsfinale im Basketball.
Ich finds einfach lächerlich. Da hat man Dirk Nowitzky, den größten, besten, erfolgreichsten Sportler Deutschlands, und was macht man? Nichts, weiterhin wird alles ignoriert ... Selbst auf Premiere sieht man kaum Basketball, höchstens ein-, zweimal in der Woche. Aber was soll man machen, wenn keinerlei Werbung für diesen großartigen Sport gemacht wird und die Sender keine Spiele zeigen. So kann Basketball nicht beliebter und vor allem erfolgreicher werden...
armes, ignorantes Deutschland :roll:

Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen: Gratulation an die Deutschen. Leider hats gestern nicht zum Sieg gegen die starken Litauer gereicht, auch wenn die Mannschaft super gekämpft hat und einen 20-Punkterückstand fast aufgeholt hat. Ist wirklich unglaublich, was die Jungs für einen Kampfgeist haben! Man geht jetzt mit einen Sieg in die Zwischenrunde. Das ist in Ordnung, und ich denke auf jeden Fall, dass die Deutschen weiterkommen, wenn sie weiter so guten Basketball spielen :wink:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ja, wirklich schade, dass sogar das "unwichtigste" U17 Fußballspiel ohne deutsche Beteiligung gezeigt wird aber Baskebtall...meist Fehlenazeige :/
Naja, aber lasst uns wieder zum Thema kommen^^

Heut gehts gegen Frankreich wenn ich richtig informiert bin
und ich glaube fest ans Weiterkommen der Deutschen!
Werd mir das Spiel schön inner Kneipe zu Gemüte führen und ordentlich mitfiebern :)
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Ich möchte mich keineswegs streiten oder sowas, da der Thread zugegebener Maßen einen anderen Sinn hat, aber ich möchte trotzdem was dazu sagen (ich denke ihr akzeptiert das auch) :wink:
Etherlord hat geschrieben: Gerade die Tatsache, dass viele Punkte gemacht werden, ist doch das schöne am Basketball. Es ist eben ein sehr dynamischer und schneller Sport, lediglich unterbrochen durch kurze Time-Outs. Du sagt, Basketball hat nichts besonderes und besitzt keine Ästhetik? Dann sag mir doch mal, was z.b an Fußball bitte besonders und schön anzuschaun ist. Für mich ist das (sry an alle Fußball-Anhänger) eine der langweiligsten Sportarten. Es macht einfach keinen Spaß ein Spiel 90min anzusehen, in denen nicht ein Tor fällt (oder nur ganz wenige). Wenn du mit Basketball nichts anfangen kannst, ist das ja ok, aber den Sport als "hässlich" (-> "keine Ästhetik, nicht besonders") zu bezeichnen ist nicht richtig.
Moment mal, in Sachen Optik, Ästhetik, etc. gibt es kein richtig oder falsch. :) Ich habe den gesamten Text extra immer auf mich bezogen, ich würde nie so vermessen sein, zu sagen Basketball ist hässlich, aber ich sage, ich finde den Sport nicht schön. Das ist meine Meinung :wink:
Beim Fußball könnte ich z.B. ins Schwärmen geraten, wenn Team A vom eigenen Sechszehner bis zum Tor von Team B kombiniert, ohne dass Team B auch nur einmal an den Ball kommt, das kann so traumhaft schön sein, dass aus dem Sessel springen muss und mein Herz dabei aufgeht ^^" Oder ein tödlicher Pass auf einen Stümer oder ein simpler Doppelpass der die gesamte Abwehr aushebelt oder... *träum* :wink:
Ich will dich jetzt nicht zum Basketball bekehren, aber n paar Dinge muss ich schon dazu sagen :wink: Wenn du z.b sagst, dass es meisten Einzelaktionen sind, dann ist das einfach falsch. Basketball ist ein reiner Teamsport. Wenn du einen sehr guten Spieler hast, dann ist das natürlich von Vorteil, aber nicht ausschlaggebend für den Erfolg. Defense gewinnt Spiele, und für die Defense braucht man nunmal fünf Spieler auf dem Pakett, da reicht einer nicht. In der Offense kanns natürlich bei gewissen Teams vorkommen, dass die einen Spieler besitzen, der besonders heraussticht und immer viele Punkte macht. Das heißt aber nicht, dass er das alleine schafft. Profi-Teams haben allein in der Offense ca 15+ Systeme, die sie spielen können, und wenn du dich mal ein bisschen mit der Sportart auseinandergesetzt hast, erkennst du das auch sehr schnell. Und natürlich gibt es dann auch systeme, die für den Topstar der Mannschaft gedacht sind, und dann hat jeder in diesem System was beizutragen, auch wenns am Ende so ausschaut, als würde derjenige, der scored (Punkte macht) alles alleine machen. Beispiel: Der Scorer zeigt so ein System an, dann heißt es z.b das die SEite für ihn freigemacht wird, in dem 3 Spieler sich von ihm entfernen und ihre Verteidiger so mit sich ziehen. Der vierte stellt dann demjenigen, der dieses System angezeigt hat, einen Block, so dass der schön zum Korb ziehen und punkten kann. Natürlich muss er das nicht, er kann z.b auch vorher ablegen oder rauspassen, je nach Spielsituation.
Ok, dafür kenn ich mich wahrscheinlich nicht gut genug mit dem Sport aus. Diese "passiven Aktionen" in der Offense z.B. erkenne ich gar nicht auf den ersten Blick. Allerdings würde ich es dann Umformulieren; Basketball ist abhängiger von Einzelaktionen als z.B. Fußball. Oder glaubst du ernsthaft Deutschland würde ohne Dirkules irgendwas reißen? Das is einfach so, auch weil beim BBall weniger Leute auf dem Feld stehen, halt ganz natürlich, aber für mich nicht befriedigend. :wink: Die dt. Fußballnationalmannschaft dagegen zeigt aktuell wirklich gut, dass man auch ohne die Stars gewinnen kann, find ich nen gutes Beispiel, auch wenn die Gegner nicht hochwertig sind (aber auch net schlecht - England).
Zu den Fouls: Schon klar, dass es im Basketball zu vielen Fouls kommen kann, aber glaub mir, es gibt genügend Möglichkeiten, einem Spieler den Ball abzunehmen, ohne ein Foul zu begehen. Man darf halt nicht auf die Hand hauen, aber du darfst z.b in der Verteidigung so stark gegen deinen Gegner drücken, wie der gegen dich drückt. (von wegen Basketball ist nicht körperbetont). Desweiteren kann man (als Team!) die Passwege auf andere Spieler zumachen und denjenigen mit dem Ball so unter Druck setzen. Usw...

Ich hab Fußball damals ja auch jahrelang gespielt, unter anderem sogar Auswahl, aber hab mich recht schnell dann für Basketball entschieden und Fußball komplett aufgegeben und ich bereus kein Stück :)
Fußball ist eben so beliebt, weil jedes Dorf seine eigene Mannschaft hat, aber nicht jede Stadt hat ein Basketball-Team. Außerdem denk ich, schreckt Basketball auch viele am Anfang etwas ab, da es zu Beginn nunmal nicht einfach zu spielen ist (auf Verein bezogen), wenn man aber mal drin ist, auch ein paar Würfe trifft und Systeme lernt, macht es einfach sau Spaß zu spielen und zu gucken sowieso. :!:
Ich habe nicht behauptet, dass BBall nicht körperbetont ist ^^ Ich habe selber auch öfters diese Sportart ausprobiert, aber ich sehe einfach kein Land, gegen jemanden der halbwegs regelmäßig spielt. Ich denke das geht vielen so - du sprichst es ja auch an, der Einstieg ist einfach tierrisch schwer und damit demotivierend. Und ich bleibe dabei, man ist zu stark zur Passivität (also Umgang mit dem Ball, meine ich) gezwungen in der Defense, so etwas hasse ich. ^^
Aber um noch ein paar versöhnliche Worte zu finden: Dirk ist zur Zeit ganz klar der Topsportler Deutschlands :) Und zu den Verhalten der Sender äußer ich mich lieber gar net, denn das ist unter aller Sau ^^ Aber andererseits isses klar, dass Fußball so dominiert, denn es spielen viel mehr (da leicht zu lernen u.a.), der Sport ist uralt, hat Tradition und die Regeln im BBall verstehen viele wohl auch nicht (ich auch nicht zu 100%), so wirkt halt alles zusammen und wenn man dann nicht anders ausstrahlt (Sender), isses ein Teufelskreis.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Klar ist Dirk der wichtigste Spieler im Team, erst ist zur Zeit einfach DER deutsche Vorzeigesportler überhaupt und das ist doch klasse, seh da jetzt keine Kritik drin, so einen wichtigen Spieler im Team zu haben.
Bei 5 Mann auf dem Feld ist der einzelne natürlich noch wichtiger als bei 11 Mann wo einige Spieler vllt ne ganze Zeit gar kein Ballbesitz haben, sowas gibts beim Bball halt nicht.

Damit solls dann aber bitte genug zu der Diskussion sein aber um ne gute Überleitung zu finden:

Ohne Tony Parker bei den Franzosen hätten wir gestern vllt auch gewonnen ;)
Ich bin der Meinung, dass wir gestern gar nicht übel gespielt haben.
Gut, Dirk hat in anderen Spielen schon deutlich mehr seiner 3er getroffen und auch Harmann
hatte gestern nicht sein bestes Spiel aber im großen und ganzen haben wir nicht wegen einer schlechten Leistung verloren, sondern wegen einer besonders guten Leistung der Franzosen.
Die waren im Angriff ja dermaßen sicher was die Trefferqoute anging Oo
Nicht zuletzt natürlich Tony Parker der das deutsche Team ordentlich auseinander genommen hat :shock:

Zu Beginn standen wir ja noch super aber irgendwann haben die Franzosen uns dann doch etwas überlaufen.
Und als wir sie wieder mehr im Griff hatten, trafen wir auf einmal nicht mehr :(

Bei dem 3er von Dirk direkt vor der Halbzeit hab ich echt Gänsehaut bekommen, der Mann ist einfach unglaublich^^"
Bild
Etherlord
Beitrag von Etherlord »

Ohja, der dreier von Dirk war einfach fantastisch, genau wie der Wurf aus ca. 7-8 metern gegen Ende der Partie. :wink: Allerdings muss man Dirk in diesem Spiel gegen die Franzosen auch etwas kritisieren, da er imo zu eigensinnig gespielt hat. Er wollte die Partie eben ganz alleine drehen und hat dann oft dumme Würfe genommen - aber gut, Dirk ist noch am wenigsten Schuld, dass wir gestern verloren haben und ich mach ihm sicherlich auch keinen Vorwurf, er ist eben der Leader und nicht mal er kann immer treffen. Muss dir auch zustimmen, Gin, die Franzosen, allen voran Parker, waren einfach bärenstark. Naja, ich denke, man hat noch immer gute Chancen weiterzukommen, allerdings wird das jetzt richtig hart. Slowenien schätz ich nicht stärker als Frankreich ein, auch wenn sie gegen die Franzosen mit einem Punkt gewonnen haben. Und die Italiener kann man auch packen. :!:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Oha,
das war gestern ja richtig bitter, wollte gar nich mehr hingucken :oops:
Da hat einfach gar nichts gepasst, kann man nur hoffen, dass es gegen Italien ansehnlisccer wird und man das Spiel gestern ganz schnell vergessen kann...
Bild
Etherlord
Beitrag von Etherlord »

Gin hat geschrieben:Oha,
das war gestern ja richtig bitter, wollte gar nich mehr hingucken :oops:
Da hat einfach gar nichts gepasst, kann man nur hoffen, dass es gegen Italien ansehnlisccer wird und man das Spiel gestern ganz schnell vergessen kann...
Ja, einfach lächerlich, was die da gespielt haben. Nowitzki war gestern auch richtig angepisst, das hat man deutlich gesehen. Hat einfach keine Unterstützung bekommen und war immer wieder zu schwierigen Würfen gezwungen. Femerling, Herber, Green, Garrit, Gruenheid...alles Totalausfälle bisher bei dieser EM. Schade eigentlich, so müssens am Mittwoch doch wieder Nowe und Okulaja alleine gegen die Italiener aufnehmen. Können sie schaffen, keine Frage, aber man wird dann auf Spanien treffen und das ist dann mit großer Wahrscheinlichkeit das Aus. :?
Player

Beitrag von Player »

Das alles oder nichts Spiel läuft gerade. Wer schaut?
Antworten