[Wii] Der allgemeine Wii Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Junkman
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Junkman »

Resi UC gehört gerade zu meinen Most Wanteds! Dieses Spiel wird gekauft.....
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Na ja, Sonic-Riders 1 ist ja kein gelungendes Spiel, da darf man ruhig an der Qualität des zweiten Teils zweifeln. Ich glaube auch nicht, dass das nun unbedingt ein guter Titel wird.
Bei den anderen beiden Titel kommt es halt sehr auch die Steuerung an - bei Resi für mich persönlich noch viel mehr der Umfang. Ich habe so die Befürchtung, dass dem Titel schnell die Luft ausgehen könnte ....
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Beitrag von SaiBot »

Cyber Zéro hat geschrieben:Na ja, Sonic-Riders 1 ist ja kein gelungendes Spiel, da darf man ruhig an der Qualität des zweiten Teils zweifeln. Ich glaube auch nicht, dass das nun unbedingt ein guter Titel wird.
Bei den anderen beiden Titel kommt es halt sehr auch die Steuerung an - bei Resi für mich persönlich noch viel mehr der Umfang. Ich habe so die Befürchtung, dass dem Titel schnell die Luft ausgehen könnte ....
Sonic Riders war kein Top Spiel aber es war gewiss nicht schlecht und ich hatte viel Spaß damit. Besonders wenn man die komplexe Steuerung verinnerlicht hatte, konnte man mit Highspeed durch die Kurse brettern.
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Im Gegensatz zu Sonic Riders scheint bei Dragon Blade zumindest die Wiimote Steuerung das
Hack´n´Slay Genre ein wenig aufzupeppen.
Beeindruckt hat mich aber keins der beiden Spiele, bevor man mich jetzt als Fa n b oy beschimpft *gg*
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

DEMOS zum download nun scheinbar doch für den Wii ?!

Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=55361

Na da bin ich ja gespannt, scheinbar ist N doch noch lernfähig. Ob jedoch bei der Größenordnung gescheiter Demos der Wii das mitmacht bleibt abzuwarten. Bioschock hatte immerhin fast 1 GB.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Bishock ist auch HD - auf dem PC sogar für viele verschiedene Auflösungen. Ich denke eine Wii Demo bekommt man auch platzsparend hin, wenn man diese von der SD Card aus starten kann gibt es da auch keine Probleme. Ich hoffe mal das damit der für September angekündigte Channel gemeint ist der noch geheim ist. Ein Demochannel wäre in der Tat was feines, darauf warte ich schon seit Launch.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ok, selbst mit Non-HD-Inhalten wird das nicht leicht werden ohne SD-Karte. War da nicht sogar irgendwann ne Meldung von wegen "HD für den Wii" ?! Egal wie, wäre schön wenn Nintendo hier endlich mal den Popo hoch bekommen würde. Bei der installierten Basis an Wiis weltweit sind Demos die weitaus günstigere und bessere Werbung als die bekannten Werbespots mit fragwürdiger Qualität.

Und leider wird wohl auch bei Nintendo das Angebot von einem "Metroid" oder "RE" nicht vorhanden sein wg. der Jugendschutzproblematik.
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich hoffe ja immer noch das Nintendo USB Festplatten freigibt. Das würde alle Probleme lösen ...

Wenn eine Demo 100-400 MB hat, warum sollte das nicht reichen? Man muss ja nicht jede Demo archivieren. Metroid ist übrigens ab 12.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Hm - ich kenn die Größenordnungen von WII-Games nicht und kann da nur runter rechnen von PS bzw. 360 Demos. Ein Demo sollte ja nicht zu kurz sein und zumindest ein bischen das Spiel auch zeigen. Bei 400 - 500 MB und der Implimentierung der Wii-Remote etc. stell ich mir das schon äußerst knapp vor. Bin aber kein IT-Mann, kann mich auch täuschen. Auf jeden Fall sollte man wohl Wii-Games nicht mit N64 Games in der Datengrößer vergleichen. Insbesondere wäre z.B. ein Mario Kart WII auch zum online spielen als Demo äußerst nützlich für Nintendo. Das mit den USB-HDs fänd ich auch gut.

Das neue Metroid ist ab 12 ? Hui...ok...hätt ich net gedacht. Obwohl, da 95 % sog. "casual games" sind aufm Wii, wird das JugSchG kein Problem darstellen. Und ein MoH oder CoD spielt man ja eh auf dem PC :D (Ironie).
Zitat von Papst:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

MP1 war jedenfalls ab 12, Teil 3 wurde soweit ich weiß noch nicht eingestuft (oder ab wieviel war die GC Demo?).

Größentechnisch kann man die Demos wohl mit PC Games von vor 4-5 Jahren vergleichen. Damals war es schon der Hammer wenn eine 500MB Demo erschienen ist. Meistens hatten die Demos so 50-300MB. Die Steuerung macht da eigentlich nicht viel aus, den meisten Platz beanspruchen Grafik und Sound.

Tja und der Jugendschutz, da gucken wir wohl in die Röhre.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Also keine meiner heruntergeladenen PSP Demos hat bislang die 30 MB Marke erreicht. Warum sollten kurze und knackige Wii Demos wesentlich fetter sein? Vielleicht 50, 60 MB. Ich möchte nicht wissen, was ein Big Brain Level als Demo verschlingen würde. Wär vielleicht 10 MB dick. :wink:
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

MP3 ist ab 16 soweit ich weiß, sieht man auf dem offiziellen deutschen Packshot auf der nintendo.de Seite^^
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ok - dann steht ja den Demos nichts im Wege - egal ob per Flashspeicher oder SD Card.
Zitat von Papst:
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Neue Details und Eindrücke zu Guitar Hero III

30.08.07 - WiiIGN hat das Musikspiel Guitar Hero III von RedOctane angespielt und neue Eindrücke sowie Details veröffentlicht.

Infos:

- In der Wii-Version muss erst die Wiimote in der Gitarre platziert werden bevor man spielen kann.

- Die kabellose Gitarre ist der auf PS2 und XBox 360 ähnlich.

- Der Hals der Gitarre lässt sich zum besseren Transport abnehmen.

- Es wird möglich sein, durch neue 'Faceplates' das Aussehen der Gitarre zu verändern.

- Den 'klappernden' Sound beim 'Schrammeln' der Gitarre hat man verringert.

- Die Tasten wurden überarbeitet und lassen sich leichter spielen.

- Die Gitarre hat einen zusätzlichen Analog-Stick, da man, dadurch dass die Wiimote in der Gitarre sitzt, sonst keine Möglichkeit hat, das Menü zu benutzen.

- Die 'Star Power' im Spiel kann man durch das Anheben der Gitarre einsetzen. Hierzu wird in der Wii-Version ein Beschleunigungsmesser eingeblendet.

- Die Gitarre besitzt erstmals eine Rumble-Funktion.

- Über den Lautsprecher der Fernbedienung kann man bei fehlerhaftem Spielen einen Warnton hören. So kann man in einem Mehrspieler-Spiel gut auseinanderhalten, wer den Fehler gemacht hat.

- Wie bei den Versionen für PS2 und Xbox 360 hat man eine Auswahl von über 70 Liedern.

- Es gibt z.B. Metallica, AFI, Guns'n'Roses und sogar die Beastie Boys zu hören.

- Anders als in bisherigen Spielen, sind beim dritten Teil, 70 Prozent der Titel Originalaufnahmen, und keine Cover.

- Das Spiel läuft in 480p mit 60 Bildern pro Sekunde.

- Für Leute mit einer zweiten Gitarre gibt es einen kooperatives Spiel, sowie einen 'Challenge' Modus.

- Spielt man eine 'Challenge', kann man bei erfolgreichem Spielen, Funktionen nutzen, die den anderen Spieler beeinträchtigen. Dazu gehören z.B. die doppelte Geschwindigkeit der Noten, ein wackelnder Bildschirm oder wichtige Saiten seiner Gitarre reissen zu lassen.

- Das Spiel unterstützt Nintendo's Wi-Fi Funktion und es scheint, als könnte man auch über das Internet spielen.

Eindrücke (+/-)

+ Die Vibration der Gitarre war im Spiel deutlich zu spüren, was einem gut gefallen hat.

+ Die Ladezeiten waren verdammt schnell.

+ Grafisch gefiel einem die Wii-Version gut.

+ Die Guitar Hero Serie passt wie die Faust aufs Auge zum Wii-System.

+ Man wäre nicht verwundert, wenn die Verkäufe der Wii-Version höher liegen, als die für PS2 oder Xbox 360.

Quelle: http://www.gamefront.de

:bang:
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

So gut wie gekauft :D
Bild
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Kostet aber 99€. Und für den Preis kaufe ich es nicht, Teil 2 auf der PlayStation 2 kostete mit Gitarre 70€.
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Kostet aber 99€. Und für den Preis kaufe ich es nicht, Teil 2 auf der PlayStation 2 kostete mit Gitarre 70€.
Ich wusste, dass es einen Haken gibt...
99 € werde ich sicherlich nicht dafür hinlegen. Dann warte ich lieber noch ein wenig mit dem Kauf. Besitzt das Spiel eigentlich schon einen Release-Termin hier in Europa ?
Bild
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Termin ist der 8.Nov.
Amazon Link

Hoffe mal dass sich der Preis bis ddahin noch reguliert.
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Hört sich alles fantastisch an, aber der Preis ist echt heftig! Allerdings kosten bei amazon auch die PS2- und XBOX 360-Versionen jeweils 99 EUR, die Stand-alone-Fassungen (ohne Gitarre) auch knapp 60 EUR. Bin daher optimistisch, dass sich der Preis noch einpendeln wird. Auf keinen Fall darf die Wii-Version teurer als die anderen Versionen werden, um konkurrenzfähig zu bleiben. Habe allerdings auch schon Beschwerden von XBOX 360-Usern gehört, die sich über den hohen Preis beschwert haben - die Wireless-Gitarre sei wohl so teuer :roll: Abwarten und Tee trinken!
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ist wohl der Preis für die vielen Originaltracks. Dachte immer das die Guitar Hero Reihe fast nur solche nutzt?
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass hundert Euro es wert wären für so ein Spiel ausgegeben zu werden.

Wie viel wird dann eigentlich Rockband für die Box kosten? Da müsste der Preis ja dann schon den eines Wii erreichen.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Rockband kostet mir allen Instrumenten 199€ ;)

Guitar Hero III habe ich mir soeben vorbestellt, mir ist es das wert irgendwie. Was wohl eine zweite Gitarre kostet ... :P
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Spike hat geschrieben:Ist wohl der Preis für die vielen Originaltracks. Dachte immer das die Guitar Hero Reihe fast nur solche nutzt?
Nein, in Teil 1 und 2 sind es afaik alles Cover-Songs. Beim 80er-Ableger denke ich mal auch. Auch wenn ich Guitar Hero II sehr gerne spiele, aber 99€ ist mir der dritte Teil defenitiv nicht wert.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Mir auch nicht. Werd aber eh die PS2 Version ohne Gitarre kaufen (hab schon zwei), von daher dürfte es deutlich billiger für mich werden :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Ich bin quasi auf die Wii-Version angewiesen, allerdings sind mir knapp 100 € einfach zu viel.

Ich werde wohl noch mit dem Kauf warten bis der Preis ein wenig gesenkt wird.

Davor kommt sowieso Metroid Prime 3 und kurz danach Mario Galaxy raus. Es eilt also nicht :wink:
Bild
Antworten