Resident Evil 5 für Wii - Petition

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Power-Qube
Level 1-2: Roter Panzer

Resident Evil 5 für Wii - Petition

Beitrag von Power-Qube »

Ein Fan von der Resident Evil Reihe hat eine Petition an Capcom veröffentlicht.

Die wichtigsten Inhalte aus der Petition:
- Die Beliebtheit der Wii rechtfertigt eine RE5-Version
- Die Wii Besitzer brauchen keine Grafikpracht wie auf der Xbox360/PS3

Einschreiben kann man sich hier: http://www.petitiononline.com/WiiRes5/petition.html

Dann signiert mal schön fleissig :)
Klingen werden bluten....Schilde werden brechen....
doch wenn das Licht schwindet...
wird der Held siegen...oder Dunkelheit herrschen?

Zelda forever....und möge das Triforce mit euch sein!
9naero
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von 9naero »

gibt doch schon nen neuen re teil, chronicles oder so
Eggy
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von Eggy »

du meinst wohl umbrella chronicles. das ist aber nur eine art lightgun-shooter, man will aber ein "richtiges" resi.
Narf
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Da mach ich mit =)
over and out
Das Gute M

Beitrag von Das Gute M »

habt ihr das video gesehen?

das kann die wii nicht...sorry....

und ohne diese pracht wär es auch kein RE5 sondern nur RE4,5 und das hat die wii nicht verdient.

fordert lieber ein auf dei wii zugeschnittenes RE.
Bild
Name: WoBinIch
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

"Resident Evil 4 Wii-Edition" verkauft sich deutlich über den Erwartungen von Capcom, Resident Evil 5 ist erst für 2009 auf PS3 und X360 geplant.

Wenn die Hardware-Verkäufe auch nur ansatzweise so weiter gehen, dann wird Capcom keine andere Wahl mehr haben!
Das Gute M

Beitrag von Das Gute M »

ich möchte dann allerdings keine abgespeckte RE5-wii-variante sehen.

ob capcom da eine wahl hat oder nicht.

lieber ein eigenständiges spiel, was von mir aus eine aufgebohrte RE4-engine benutzt und wo die wii-features optimal eingebunden sind.

wer den 5er spielen will, kann zur 360 greifen. die wird 2008/09 auch preismässig im akzeptablen bereich(als zweitkonsole zur wii) liegen....
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Eben, und das mit einer etwas besseren Grafik als bei Resi 4, dann wär wohl jeder hier anstandslos zufrieden :D
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
verplant

Beitrag von verplant »

Das Gute M hat geschrieben:ich möchte dann allerdings keine abgespeckte RE5-wii-variante sehen.

lieber ein eigenständiges spiel, was von mir aus eine aufgebohrte RE4-engine benutzt und wo die wii-features optimal eingebunden sind.

wer den 5er spielen will, kann zur 360 greifen. die wird 2008/09 auch preismässig im akzeptablen bereich(als zweitkonsole zur wii) liegen....

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Wenn Capcom RE5 in aufgebohrter RE4-Engine bringt, wo liegt dann das Problem? Multis mit HD-Fernseher können dann gerne zu anderen Versionen greifen, aber Wii-only-Besitzer würden sich freuen!
Das Gute M

Beitrag von Das Gute M »

jeder hier ist sicher übertrieben. einige wii-only-user schielen sicherlich neidisch auf die konkurrenz und werden der vergangenen exklusivität von capcom hinterherweinen. umsonst entsteht so eine petition ja nicht.

aber so würde capcom beweisen, dass ihnen was an nintendo liegt...
Bild
Das Gute M

Beitrag von Das Gute M »

verplant hat geschrieben:
Das Gute M hat geschrieben:ich möchte dann allerdings keine abgespeckte RE5-wii-variante sehen.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Wenn Capcom RE5 in aufgebohrter RE4-Engine bringt, wo liegt dann das Problem? Multis mit HD-Fernseher können dann gerne zu anderen Versionen greifen, aber Wii-only-Besitzer würden sich freuen!
ich gebs hier auf.

warum muss es denn alle spiele für alle konsolen geben?

nintendo ist mutigerweise unausgetretenen pfaden gefolgt und hat sich der innovation auf kosten der technik verschrieben.

das bleibt ihnen unbelassen, sie verdienen damit einen haufen geld. aber warum sollte capcom dann ein grafisch hervorragendes spiel so zurechtstutzen, damit es auf einer schwächeren hardware läuft?

ich hätte dann lieber ein eigenes spiel von CAPCOM im RE universum, was nicht runterportiert sondern direkt für wii programmiert ist.

sollen die anderen das RE5 haben. (ich werds haben) aber warum sollten die wii-spieler sich mit den resten zufriedengeben?
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Lebt denn RE5 nur von der Grafik? Ist RE4 ein schlechtes Spiel weil es kein HD hat? Ich kann dich schon verstehen, aber welche Features wären auf Wii denn nicht möglich, von der Grafik mal abgesehen?

Für Multigamer ist das sicher kein Thema, aber Leute die nur ne Wii haben würden sich sicherlich freuen. So bekommt eben jeder die Version, die er möchte.
Das Gute M

Beitrag von Das Gute M »

Spike hat geschrieben:Lebt denn RE5 nur von der Grafik? Ist RE4 ein schlechtes Spiel weil es kein HD hat? Ich kann dich schon verstehen, aber welche Features wären auf Wii denn nicht möglich, von der Grafik mal abgesehen?

Für Multigamer ist das sicher kein Thema, aber Leute die nur ne Wii haben würden sich sicherlich freuen. So bekommt eben jeder die Version, die er möchte.
das mit der umsetzung auf eine schwächere hardware haben wir schonmal gehabt. RE4 wurde mit mässigem erfolg(grafisch) auf eine schwächere hardware portiert. gekauft wurde es trotzdem, es sah sogar einigermassen gut aus. kam aber nicht an das original heran.

das ist fakt.

jetzt eine frage an alle WII-only-gamer:

was wär euch lieber?

ein RE5 auf grafischem RE4,5 niveau mit aufgezwängten wii-features?

oder ein eigenes RE-game. spieziell für die wii programmiert, mit angepasster grafik und features (wii-mote-anpassung) die so nicht auf anderen konsolen funktionieren würde.

das jedenfalls würde zeigen, dass es CAPCOM noch um die spieler geht und nicht allein ums geldscheffeln. wie uns das EA eindrucksvoll vormacht.

ich seh jedenfalls nicht ein, warum ich alle spiele auf allen konsolen haben muss. dann müsste es auch nur eine konsole geben und das wär sicher ganz schön langweilig.

nintendo hat eine innovative konsole geschaffen mit neuartigen möglichkeiten. darauf sind spiele möglich, die man so nicht bei der konkurrenz spielen kann.

aus irgendeinem grund haben die wii-only-käufer ja sicher auch ihre konsole gewählt. wenn sie jetzt spiele von anderen konsolen (auch im kompromiss mit abgespeckter grafik) auch um jeden preis haben wollen, dann haben sie sich vorm kauf ihrer konsole nicht informiert. die alternative war zu dem zeitpunkt bereits lange erhältlich....
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Spike hat geschrieben:Lebt denn RE5 nur von der Grafik? Ist RE4 ein schlechtes Spiel weil es kein HD hat? Ich kann dich schon verstehen, aber welche Features wären auf Wii denn nicht möglich, von der Grafik mal abgesehen?

Es kommt doch immer drauf an. Ich glaube kaum das zB Bioshock auf Wii das gleiche Spielerlebnis bieten würde wie auf 360/PC. Wieso? Weil bei den ganzen Schattenspielen, Wassereffekten, Physik etc. einfach zu viel Atmo verloren gehen würde. Das gilt ebenso für Wii. Ich glaub kaum das Wii es hinbekommen würde so vieles auf einmal darzustellen und dabei auch noch gut auszusehen. Licht/Schattenspiele, Physik, spezielle Effekte, viele Gegestände/Gegner etc. aufm Schirm was man ja auch noch berücksichtigen muss. Vielleicht möglich aber würds dann noch spaß machen? ich finde man sollte aufgurnd der Steuerung nicht alles vernachlässigen. So viel kann die, je nach Geschmack, tolle Steuerung auch nicht wettmachen.

Nintendo ging einen anderen Weg und muss dfür eben auf manches verzichten. Oder soll man jetzt auch Mass Effect, Gears of War, UTIII, CoD4, Bioshock, Assassins Creed etc. verkrüppeln und auf Wii bringen? Vor allem glaub ich kaum das sich solche Spiele auf Wii besser verkaufen als auf den anderen Konsolen.

RE4 ist ein Spiel der letzten Generation, da waren alle Konsole fast gleichstark während es hier starke Unterschiede gibt. Aber wenn du schon fragst: Ja, auf der PS2 war RE4 schlechter als aufm GCN. Es HAT weniger Spaß gemacht (mir zumindest). Und ich denk mal die VKZ's waren vielleicht über den Erwartungen weil das Spiel direkt billiger angeboten wurde.
Das Gute M

Beitrag von Das Gute M »

signed!
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Das Gute M hat geschrieben:oder ein eigenes RE-game. spieziell für die wii programmiert, mit angepasster grafik und features (wii-mote-anpassung) die so nicht auf anderen konsolen funktionieren würde.
Capcom bringt doch bereits ein RE wie du es beschreibst ... ich persönlich hoffe aber auch das ein richtiges neues RE kommt, RE4 mit Wii Steuerung hat mir wirklich Lust auf mehr gemacht.
Das Gute M

Beitrag von Das Gute M »

Spike hat geschrieben:
Das Gute M hat geschrieben:oder ein eigenes RE-game. spieziell für die wii programmiert, mit angepasster grafik und features (wii-mote-anpassung) die so nicht auf anderen konsolen funktionieren würde.
Capcom bringt doch bereits ein RE wie du es beschreibst ... ich persönlich hoffe aber auch das ein richtiges neues RE kommt, RE4 mit Wii Steuerung hat mir wirklich Lust auf mehr gemacht.
ja das wünsch ich mir auch. vielleicht findet dann auch eine wii den weg unter meinen fernseher...
Bild
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Beitrag von realcts »

haben diese dämlichen online-petitionen eigentlich mal irgendwann irgendwas erreicht?
die dinger können mir jedenfalls gestohlen bleiben, aber solang sich der seiten-anbieter freut :>
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Resident Evil 2 und 3 als Remakes in Resident Evil 4-Manier, wären für mich der Hammer auf Wii. Am besten in einem Pack. Erstmal gibt's Umbrella Chronicles. Ich denke, bei entsprechenden Verkaufszahlen von re4 Wii edition und RE:UC, wird das nicht alles gewesen sein, was uns an Resident Evil auf Nintendo's kleiner Konsole blühen könnte... Man kann fast sicher sein, dass in Wii's Lebenszyklus nach UC noch nicht das letzte Wort gesprochen ist... Wenn Capcom eins beherrscht, ist das neu-aufleben lassen seiner Erfolgs-Marken. Ich hab das erste RE bereits 3 mal (PSX-Original, Cube-Remake, DS-Version) und würde nicht scheuen für die anderen klassichen Episoden erneut Geld auszugeben. Ich denke, Capcom weiß, dass Resident Evil diese Fanbasis besitzt und es jederzeit wieder mit Remakes abkassieren könnte.

Resident Evil 5 spiel ich lieber auf der PS3. Das will ich einfach in Nonplusultra-Qualität haben. Die Entwicklung dauert eh noch bis 2009. Ich weiß nicht, ob es eine grafisch schlechtere Version davon braucht. Aber vielleicht wäre eine parallel entwickelte Version mit RE4-Engine wirtschaftlich gar nicht so verkehrt für Capcom, wenn die Entwicklung zu viel verschlingt... Bei RE4 hatte es sich jedenfalls aufgedrungen ein Wii-Version zu bringen. Dort musste man keine Verschlechterungen hinnehmen und das Spiel zwang sich einfach mit Wii-Remote-Steuerung auf. Den neuerlichen Erfolg des Spiels wird Capcom jedenfalls zur Kenntnis genommen haben...
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest

Beitrag von Blindfish »

Das Gute M hat geschrieben:
aber so würde capcom beweisen, dass ihnen was an nintendo liegt...
Ich denke das tun sie, wenn ich mir Zack&Wiki anschau!
Und was RE5 angeht: Ich für meinen Teil hoffe einen fünften Teil, dieses Rail-Gun- Dingens macht, mit der "Waffe" sicher spass. Aber wenn ich als Protagonist wie auf Schienen von einem Ort zum anderen geschoben werde, finde ich das in der heutigen Zeit einfach ganz öde.

Also dann lieber ein RE5 mit grafischen abstrichen, wie bei Rockstars Tischtennis. Da ich Wii-only Spieler bin, kann es mir egal sein, was auf anderen Konsolen erscheint und in welcher Qualität. Ja.. wir Spieler sind schon egoisten...
verplant

Beitrag von verplant »

Das Gute M hat geschrieben:ich gebs hier auf.

warum muss es denn alle spiele für alle konsolen geben?

nintendo ist mutigerweise unausgetretenen pfaden gefolgt und hat sich der innovation auf kosten der technik verschrieben.

das bleibt ihnen unbelassen, sie verdienen damit einen haufen geld. aber warum sollte capcom dann ein grafisch hervorragendes spiel so zurechtstutzen, damit es auf einer schwächeren hardware läuft?

ich hätte dann lieber ein eigenes spiel von CAPCOM im RE universum, was nicht runterportiert sondern direkt für wii programmiert ist.

sollen die anderen das RE5 haben. (ich werds haben) aber warum sollten die wii-spieler sich mit den resten zufriedengeben?
Alle Spiele muss es nicht auf allen Konsolen geben, aber Resident Evil 5 auf der Wii :lol:

Wie gesagt, nachdem ich RE4 mit der WiiMote-Steuerung gespielt habe, hab ich wenig Lust, den nächsten Teil mit einem normalen Controller spielen zu müssen. Und das würde mich mehr ärgern, als schlechtere Grafik!

Nachdem RE5 ja eh sonstwann kommt, können die gerne nächstes Jahr noch nen Wii-Exklusiv-Teil bringen ;-) Aber ich glaube, das ist Capcom zu wenig Kohle...
Davito
Wii-Code: 8712 4729 7533 2683
Zockt aktuell: TF2
Beitrag von Davito »

realcts hat geschrieben:haben diese dämlichen online-petitionen eigentlich mal irgendwann irgendwas erreicht?
die dinger können mir jedenfalls gestohlen bleiben, aber solang sich der seiten-anbieter freut :>
Ich hab jetzt auf die Schnelle keine bessere Quelle gefunden, aber: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=22866
Ich hab die Petition damals mitverfolgt und es ist wirklich ein riesiger Haufen Unterschriften zusammengekommen.
Ob sie wirklich der Grund für den Release war, weis natürlich nur Namco.
Bild
topkapi
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Ich denke, UC wird vielen mehr Spaß machen als sie heute denken.

Und ansonsten: wo ist das Problem?

Capcom sind bekanntlich Entwickler-Huren, die dahin gehen, wo die Kohle ist und dafür ihr Lächeln und ihren Schatten gerne hergeben ("RE4 exklusiv für GC!!!").

Also schauen sie auf den Markt, auf die VKZ und bei RE6 dürfen dann X360 und PS3 um eine eigene Version betteln :D
DraQ-King

Beitrag von DraQ-King »

Ein simplker Port von Resi 5 auf die Wii würde aber nur eine ungenügende Technik mit sich bringen - ein Port bleibt eben ein Port. Auch würden die ressourcen weggehen für ein echtes für Wii optimiertes Spiel (sowohl technisch als auch spielerisch). Ein Resi 5 Wii Port wäre in jeder Hinsicht Geldschneiderei - aber genau deswegen wird es Capcom auf die Wii portieren. Nuff said...
The NintendoDIFFERENCE
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Vielleicht entwickelt man RE5 ja von Grund auf für Wii und schneidet es darauf hin zu ;)
Oder gibt es Spielelemente die man nicht realisieren könnte?
Antworten