Spike hat geschrieben:Lebt denn RE5 nur von der Grafik? Ist RE4 ein schlechtes Spiel weil es kein HD hat? Ich kann dich schon verstehen, aber welche Features wären auf Wii denn nicht möglich, von der Grafik mal abgesehen?
Für Multigamer ist das sicher kein Thema, aber Leute die nur ne Wii haben würden sich sicherlich freuen. So bekommt eben jeder die Version, die er möchte.
das mit der umsetzung auf eine schwächere hardware haben wir schonmal gehabt. RE4 wurde mit mässigem erfolg(grafisch) auf eine schwächere hardware portiert. gekauft wurde es trotzdem, es sah sogar einigermassen gut aus. kam aber nicht an das original heran.
das ist fakt.
jetzt eine frage an alle WII-only-gamer:
was wär euch lieber?
ein RE5 auf grafischem RE4,5 niveau mit aufgezwängten wii-features?
oder ein eigenes RE-game. spieziell für die wii programmiert, mit angepasster grafik und features (wii-mote-anpassung) die so nicht auf anderen konsolen funktionieren würde.
das jedenfalls würde zeigen, dass es CAPCOM noch um die spieler geht und nicht allein ums geldscheffeln. wie uns das EA eindrucksvoll vormacht.
ich seh jedenfalls nicht ein, warum ich alle spiele auf allen konsolen haben muss. dann müsste es auch nur eine konsole geben und das wär sicher ganz schön langweilig.
nintendo hat eine innovative konsole geschaffen mit neuartigen möglichkeiten. darauf sind spiele möglich, die man so nicht bei der konkurrenz spielen kann.
aus irgendeinem grund haben die wii-only-käufer ja sicher auch ihre konsole gewählt. wenn sie jetzt spiele von anderen konsolen (auch im kompromiss mit abgespeckter grafik) auch um jeden preis haben wollen, dann haben sie sich vorm kauf ihrer konsole nicht informiert. die alternative war zu dem zeitpunkt bereits lange erhältlich....