[Wii] Endless Ocean - Forever Blue

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Und vorbestellbar bei Amazon für nur 34,95 € ^^
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

In Europa wird das Spiel auch als Endless Ocean auf den Markt kommen:

Bild

Schade, finde Forever Blue wesentlich schöner.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Touch Gen?
Dachte das gibts nur bei DS Titeln^^
Möchte den Titel auf alle Fälle mal gespielt haben, zu Not verkauf ichs wieder aber es reizt mich total :)

Aber wie sieht denn der Wifi-Part des Spiels aus???
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Gin hat geschrieben:Touch Gen?
Klick. ;)
Zusammen tauchen.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

America`s Most Wanted hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Touch Gen?
Klick. ;)
Zusammen tauchen.
Schade, ich dachte einer der Spieler übernimmt dann die Rolle des hungrigen Hais :(
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Der Wifi Part scheint wirklich ganz gut gelungen zu sein... Koop Tauchen stell ich mir ganz witzig vor. Aber das "Touch Generations!" Label bei Wii Spielen passt nicht wirklich. Da hätte man sich ruhig was Besseres ausdenken können. Von mir aus "Point Generations" oder so :wink: Mir ist allerdings schon klar, dass sich die "Marke" bei den DS Spielen gut etabliert hat und man das natürlich auch fürs Wii Geschäft nutzen möchte, so als kleiner Wegweiser für Casual Gamer, die an den etwas anderen Spielkonzepten interessiert sind.
Tobak
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Tobak »

So ich hab das Game und muss sagen...

... Gäääääähn.

Ich wusste worum es ging, bevor ich es hatte, trotzdem hatte ich es mir besser vorgestellt.

Es ist geht WIRKLICH nur darum blöd in der Gegend rumzutauchen und die Gegend zu erforschen. Es gibt keine Interaktionen mit der Gegend oder den Lebewesen. Viele Fische reagieren garnicht auf den Player, ja durch manche kann man sogar "hindurchschwimmen" ( durch seekuhe z.b die sind so groß sind wie der Player selbst ). Es gibt Interaktionen Mit Delphinen , ok. Hab bisher erst das Tutorial durch, und das nur in der ( japanischen ) Werbung gesehen.

Bis jetzt habe ich nicht festgestellt, das man sterben kann.. man kann nicht zutief tauchen, wegen Invisible Walls. Und ich denke auch, das Haie einem nicht gefährlich werden können.

Trotz all dieser negativen Äußerungen werde ich das Spiel noch etwas länger anspielen.. die Grafik ist eigentlich recht schön, aber nichts besonderes. Wie gesagt ich habe NUR das relativ kurze Tutorial gezockt, aber nach diesem, hat man nur die Möglichkeit überall frei herumzutauchen wie man will.

Ich wusste das es ein Chillout-, Leanbackgame...... ein Game zum geniessen ist, ohne Stress usw. aber ehrlich....ne.. das ist einfach zu wenig für ein Game. Das kann man auch in Zelda: Tp beim Fischen oder beim Sonnenuntergang erleben, wenigstens hat man da noch Action nebenbei. Besser relaxen kann man auf jeden im RL.

Dies ist mein Ersteindruck von dem Game, trotzdem denke ich das sich meine Meinung nicht ändern wird und es nicht allzu viel mehr erleben zu gibt in dem Game. Falls doch werde ich euch infomieren.

Ich hätte mir einfach wenigstens mehr Interaktionen mit der Gegend oder den Lebewesen gewünscht ... ich meine man kann durch Fischschwärme hindurch schwimmen ohne das diese reagieren... und ich weiss es zwar noch nicht, aber Haiangriffe könnten (nach meinem Wunsch) vielleicht tödlich enden. ( Ich erwarte ja keine brutalen Ingame Szenen aber.. naja.. sowie ich das Game zurzeit einschätze schwimmt man blöd durch Haie durch )

Wenn jemand mit mir zusammen das Game zocken möchte, dann schickt mir doch eine Pm :).
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

Bei Amazon kann man Endless Ocean für nur 29,85 Eur vorbestellen.
Klick Mich
Wer da nicht zuschlägt ist selber schuld ... :wink:
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Beitrag von Razia »

Gbit es einen Eindruck von jemandem, der über das Tutorial hinaus ist? Ich werde meins heute Abend bekommen und hätte mich gern mal ausgetauscht :) Soll ja einen Coop bzw. Multiplayer Modus haben.
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Meine amazon Lieferung ist heute gekommen. Werde später Eindrücke schildern. :wink:
Player

Beitrag von Player »

Noch kein First View? Dann sag ich schon mal "sorry for Doppelpost"! :)

Fallen wir gleich mit der Tür ins Haus... Anfangs denkt man, es ist ein ziemlich durchwachsenes Spiel (ok, ich dachte das)... Doch umso mehr man sich damit befasst, merkt man, wie sehr einem (mich :wink: ) das Meer zu faszinieren vermag.

Ich denke unterschwellig war das bei mir schon bei Spielen auf dem Super Nintendo so, dass ich die Unterwassel-Level von z.B. DKC atemberaubend (gerade auch wegen der dortigen Musik) fand. Ich denke, den ersten wirklichen Aha-Effekt gab mir Endless Ocean als ich wie aus dem Nichts einen Buckelwal vor mir sah. Das war einfach nur Ehrfurcht pur. Solche Momente werden auch immer kurz mit einer Ingame Sequenz "zelebriert".

Nach und nach offenbart das Spiel mehr Features. Als letztes habe ich die Möglichkeit erlangt nachts zu tauchen. Das ist eine andere Welt, kann man fast sagen. Außerdem kann ich von nun an mit einem aus der Not geholfenen Delfin-Kumpel (natürlich "hört" er bei mir auf den Namen Flipper) tauchen und mich von ihm ziehen lassen. Tricks kann man ihm auch beibringen.

Man kann Aufträge wie Tauchgänge annehmen, muss es aber nicht. Denn, wenn man will, kann man einfach das Meer erkunden und vieles entdecken. Einfach auf der Karte wählen, wo man hin will und man fährt direkt mit dem Schiff los. Das Meer ist schön groß und bietet sehr viele völlig unterschiedliche Gebiete, allein wie es durch Korallen und Untiefen aufgebaut ist. Es gibt massenhaft Fische zu entdecken, welche dann auch in einem Buch verewigt werden.

Auch Robben, Pinguine und dergleichen spielen eine Rolle. Jene sind hin und wieder an Bord des Schiffs (der Rückzugspunkt) anzutreffen. Dann heißt es ähnlich wie unter Wasser bei den Fischen die Scheu der Tiere wegzubekommen. Warum auch immer, aber erst dann kann man sie für sein Buch namentlich bestimmen. :wink:

Grafisch ist das Spiel unter Wasser ziemlich gut gelungen. Auch in sehr nahen Zoom-Stufen zeigt es keine Schwäche. Da hat man wirklich alle Mühen reingesteckt. Draußen an Deck flimmert es mir ziemlich stark. Akustisch ist es sehr schön. Nicht nur die klasse Musik, sondern auch die Umgebungsgeräusche von der Sauerstoff Flasche sind sehr authentisch wiedergegeben. MP3 Tracks werden wieder einmal wie bei Excite Truck per SD Karte unterstützt.

Ich denke zu dem angebotenen Preis sollte man sich dieses Experiment durchaus mal näher anschauen. Es wird ja oft nach neuen Sachen verlangt - das ist mal neu. Es ist eben die Ruhe pur und mal eine andere Art von Spiel. Ob das Spiel ein Ziel verfolgt, weiß ich nicht. Mal schauen. Nicht ganz so gut gefallen hat mir, dass es festgelegte, unsichtbare Barrieren gibt und man nicht in einem Marsch durchtauchen kann. Es gibt halt immer nur einen Radius, wenn man irgendwo auf Tauchstation geht. Wäre sicher nicht unmöglich gewesen hier zu Streamen, ähnlich wie bei GTA und anderen großen Spielen. Wahrscheinlich ist es aber auch unrealistisch ein ganzes Meer an einem Stück zu durchtauchen...

Ich denke, Nintendo tat gut daran, das Ding für unter 30 Euro zu verkaufen, ein Vollpreis-Titel ist es dann doch nicht. Das soll jetzt nicht abwertend sein, denn DIESEN Preis ist es wert!

Zu zweit (per WiFi Connection) kann man ja auch noch auf Tauchstation gehen. Mal sehen, was für einen Sinn das Ganze hat... Auf jeden Fall hab ich vor kurzen einen Unterwasser-Stift gekriegt, ich denke der wird irgendwie ein Rolle dabei spielen. Kann man sich vermutlich irgendwelche Botschaften malen oder so... Whatever. Hab das ohnehin noch nicht begriffen, wofür ich den brauch...
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Da MoH erst am 22. oder so erscheint, hab ich mir das Spiel, trotz meiner Skepsis, dann doch für 30Euro gekauft. Ich will es einfach ma in Ruhe ausprobieren, nachdem die Videos so amtosphärisch waren :)

Heut Abend werd ich dann wohl ma längere Zeit zocken und was dazu schreiben.
Vorallem nach PLayer´s Meinung bin ich total gespannt auf das Game :D
Bild
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Hab wo gelesen, dass der Online Coop wenig bringen soll - da man sich z.B. Schätze zeigen kann etc. - aber der "Besucher" gefundene Gegeänstände nicht im Single Player Modus dann bei sich hat. Aber sicherlich hat diese Funktion bald jemand mal wirklich getestet und postet es hier.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Markus1980
Network ID: Loewe1860
Zockt aktuell: Wii U
Beitrag von Markus1980 »

So habs mir jetzt auch vorhin grad gekauft. Am Freitag war ich mir doch nicht so sicher, aber nun hab ich doch nicht widerstehen können. :wink:
Gleich wird das Spiel mal getestet, aber glaub schon das es mir sehr gefallen wird.
@player: Schön geschrieben, so hab ich mir das vorgestellt und drum doch noch gekauft. :D
Player

Beitrag von Player »

Schön, wenn meine ersten Eindrücke ein bißchen hilfreich waren. Werde heute mit Raptile das erste Mal zu zweit auf Tauchstation gehen... Es werden nebenbei gesagt sogar Bereiche freigeschaltet, die anfangs nicht auf der Karte auszumachen waren... So war ich heute in einer riesigen Unterwasser-Höhle. Klasse gemacht. Ich glaub, das Spiel steigert sich noch. Songs werden nach und nach weitere freigeschaltet. Anfangs hat man ja bloß 2 Stück, die einen beim Tauchen begleiten, zur Auswahl. Das Aquarium find ich ein witziges Feature. Man kann alles, was man an Meerestieren entdeckt hat, dort hineinpacken. Natürlich gibt es hier eine Begrenzung. Man muss sich schon entscheiden, was man drin haben möchte. Nutzlos, aber witzig.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hab jetzt son Stündchen gespielt und...naja^^"
Die Aufmachung ist hübsch und diese Enya-Musik passt schön zur Atmosphäre aber ich glaub nach den ersten Wochen wirds mich doch recht schnell langweilen.
Vllt muss das Spiel aber auch erst noch in Fahrt kommen, wir werden sehen.
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

So, war grad mit Player auf Tauchstation. War ein bisschen... blöd. Man kann sich irgendwie nicht vernünftig unterhalten außer über diesen komischen Unterwasserstift. Ansonsten sind wir halt rumgeschwommen. Wir sind da bei dieser Höhle rumgetaucht, weiß auch nicht wieso. Vielleicht hat es Player ausgewählt?

War schon cool mit Player zu tauchen, aber nix herausragendes.
over and out
Player

Beitrag von Player »

Also der WFC Modus ist doch nix... *LOL* Man taucht mit einem anderen Taucher (in dem Fall Simon :wink: ) herum und weiß nicht, was man gescheites machen soll. Irgendwie komplett sinnlos... :cry: :lol:

Edit: Jo, ist halt der Standpunkt bei dem ich im Single Player gerad bin. Hätten sicherlich woanders hinschippern können. Die Location war sowas von doof, weil diese Höhle einem Labyrinth gleicht...
Zuletzt geändert von Player am Mo 12. Nov 2007, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Lol, klingt ja recht...sinnlos^^"

Trotzdem würd ichs die nächsten Tage gerne ma mit jemandem ausprobieren ;)
Bild
Player

Beitrag von Player »

Ist schade, dass man nicht etwas miteinander interagieren kann. Irgendwie müsste man mit einem labern können, um zu verabreden, wo man hin will. Man müsste zusammen Schätze oder sowas austauschen können. Aber so...?
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Beitrag von realcts »

so, bin auch grad seit ner stunde im coop... is eigentlich ganz nett... klar man schwimmt nur zu zweit irgendwo rum, und kann diverse sachen entdecken (wenn man das spiel nich lange hat...)

unterhalten is blöd ju, unter wasser für paar minuten mit den vorgefertigten sätzen geht noch... bei der kleinen pause aufm boot über irc is aber besser :>

muss weiter tauchen
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Vorgefertigte Sätze??? Wo gibt es die ^^
over and out
realcts
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Beitrag von realcts »

steuerkreuz nach oben

edit: die schmierereien sind lustig :>

Bild
Player

Beitrag von Player »

Tatsache. In der Anleitung auf Seite 29 steht etwas von "Vereinfachter Chat"... :asd: Na dann auf ein Neues... Zockt mal all eure FCs rüber. Gin, realcts... Sandor? :hase:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hab den Code nun in meiner Sig :)
Bild
Antworten