Spiele die euch ANGST machen?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich hasse es auch wenn ich in z.B. in Half Life ins Wasser muss... da is man nirgends sicher und irgendwann kommen dann die kleinen Viecher von allen Seiten.. oder irgendwas großes steht auf einmal vor dir ;_;
Bild
Helmuth
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Pong

Beitrag von Helmuth »

Die Schockeffekte in Resident Evil 0 bis 2 schön und gut, aber es kommt meines erachtens nichts an Eternal Darkness herran.

Grafisch nicht so top war die intelligente art wie einen der Horror überkam einfach genial.

Code: Alles auswählen

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
Runefaust
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: Vay, F inal Fantasy 13, Pixeljunk Monsters

Beitrag von Runefaust »

Projekt Zero, PS2: Gespensterjagen mit der Kamera ist extragruselig, ich hab mich irgendwann nicht mehr an das Spiel rangetraut, irgendwann brauchte ich den Speicherplatz auf der Memcard und war froh eine Entschuldigung zu haben, es nicht mehr spielen zu müssen :D

Panzer Dragoon Saga, Saturn: Man kommt in ein friedliches Dorf, wird zwar etwas misstrauisch beäugt, dennoch scheint alles Harmlos. Völlig beiläufig, in einem Nebensatz erwähnt einer der Dorfbewohner, dass das Dorf nur durch "Geburtenkontrolle" überleben kann. Absolut beklemmend...

Silent Hill-Serie, PS1/2 und Xbox: Wenn das Radio kratzt und ankündigt, dass eines der Viecher in der Nähe ist, stellen sich mir regelmäßig die Nackenhaare auf.
pil
Level 1-1: Gumba

Beitrag von pil »

aliens vs predator 1 und 2
Comes
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Beitrag von Comes »

Bei mir hauptsächlich auch Resident Evil Remake und Eternal Darkness. Hab beide damals mit 14 oder so nachts heimlich in meinem Zimmer gespielt, weil meine Eltern mir solche Spiele nicht erlaubt haben. :oops:
Außerdem hat mich der erste Teil von Max Payne in den Träumen ziemlich fertig gemacht.War halt auch noch relativ jung und dann die Schreie von dem Baby und der Mutter im Hintergrund...
Da musste ich mich auch zwingen weiterzuspielen.
Shamrock & Roll!!
Reaviel

Beitrag von Reaviel »

pil hat geschrieben:aliens vs predator 1 und 2
Oh wei, hab mich bis heute noch nicht durchgerungen die Marine Kampagne durchzuspielen. Aber bin ja erst 21, irgendwann reiß ich mich mal zusammen :oops:
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

normal haut mich ja nicht so schnell was um, aber wo in RE 2 der Tyrant aus der Mauer kam und mir nach ist...na, ja, das hatte schon was.
ich hab meins
Runefaust
Zockt aktuell: Vay, F inal Fantasy 13, Pixeljunk Monsters

Beitrag von Runefaust »

Gears of War, Xbox 360: in dem Höhlenlevel, wo man gegen den Corpser (das große Handähnliche Ding) antreten muss. Das Teil wird in einer Zwischensequenz vorgestell, die eigene Figur schwänkt ins Bild, und er ist plötzlich so NAH. Brrrrrrrr :shock:
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Also bei mir war es bei allen Teilen von Project Zero (PS2), obwohl ich die Serie sehr mag. Aber ich konnte die Games nie spielen, wenn ich alleine war - ich habe mich einfach zu sehr gegruselt.... :oops:
Besonders schlimm war es dann bei Teil 3, weil die Geister irgendwann auch im "normalen" Tagesgeschehen der Heldin aufgetaucht sind. Horror pur!!!

Eternal Darkness hat mich auch ein paar Mal ganz schön geschockt. :D

Ciao,
Selan
realcts
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Beitrag von realcts »

Majin Vegeta hat geschrieben: war wo man in irgend einen Raum geht wo nur ein regal steht mit irgendwelchen Batterien oder so was und wo ein großer Spiegel hängt wo dann wenn man sich auf den weg zurück vom regal richtung tür aus diesem spiegel irgendein vieh rausgesprungen ist hats mir echt die socken ausgezogen :D
ju, dat war der spion-spiegel im polizei-hq, glaub da kam n licker reingesprungen, hätt da fast dat pad vor schreck weggeworfen xD
Bomba Luigi
Zockt aktuell: Animal Crossing

Beitrag von Bomba Luigi »

Da gibt es bei mir nur 2 Spiele, die mir einfallen:
1.: Fievel der Mauswanderer im Wilden Westen (SNES)
Als der riesige Habicht in der Wüste extrem nah an die "Kamera" herangeflogen ist, bekam ich wirklich Angst! (Okay, da war ich noch ein Kind, das war Anfang der 90er)

2.: The legend of Zelda: Ocarina of time: Ich sage nur Waldtempel! Vor den Grapschern hatte ich zwar keine Angst, aber die Musik, die leere große Halle und die langen Korridore haben bei mir dazu beigetragen, dass ich Angst gekriegt habe.
Ging Euch das auch so?
Bild
Majin Vegeta
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

aufjedenfall waren die langen korridore mit dieser beklemmenden musik im nacken en guter panik macher dazu noch diese großen offenen räume wo man dachte es könnte jeden moment ein gegner auf einen zugerusht kommen waren schon sehr gut fürs grusel feeling aber die grapscher fand ich persönlich wenn sie von der decke kammen un einen gepackt haben am heftigsten ;)

ps: war letzens mal in solingen kumpels besuchen auch in Ohligs is ganz schön da :)
realcts
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Beitrag von realcts »

da fällt mir noch

alien trilogy auf der ps1 ein, omg das war so dunkel und dann überall das gefauche etc etc.
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

F.E.A.R !

Besonders die Stelle wo man im Bürokomplex ankommt und ca 10min lang vollkommen alleine durch verlasse Büros streift. Es herscht totenstille man hört nur Lampen, Kopierer, Cola Automaten... hier und da ist ein PC oder ein Ventilator an, aber ansonsten passiert absolut garnichts.

Du gehst an einer getönten Glasscheibe vorbei und plötzlich

PENG!!!
fetzt ein toter Wachmann durch die Scheibe !!!!

Wie ich mich erschrocken habe...boah... vorallem weil ja so lange garnichts passiert und man schon fast gelangweilt durch die Büros streift und Anrufbeantworter abhört...
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Urgs
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Urgs »

Schon lustig, wie schnell sich viele hier gruseln. :D

Richtig unwohl habe ich mich bei Silent Hill 3 gefühlt, auf dieser Etage, in der blutige Wände pulsieren und die dann im berüchtigten Spiegel-Raum ihren Höhepunkt findet. Dieser Raum....... :shock: Das war schon echt derbe. :roll:

Ansonsten fand ich die allgemeine Athmosphäre in Shadow Man ziemlich gruselig.
Realität ist nicht, jedes einzelne Haar darzustellen, sondern, dass ein Ladenbesitzer Kinder, die nachts seinen Laden betreten, nicht besonders herzlich willkommen heißt. - Shigeru Miyamoto
Link the hero
Beitrag von Link the hero »

Damals fand ich bei Ocarina of Time die Atmosphäre auf dem Friedhof von Kakariko gruselig. Vor allem unten im Königsgrab mit diesen zombies. Vor denen hatte ich echt mal Angst. ^^
Beefcake

Beitrag von Beefcake »

ecstatica, da abs immer so üble fabelwesen, die man nicht besiegen konnte
und monkey island 2 am ende hatte ich immer schiss, ob ich rechtzeitig was gebacken kriege um die voodoopuppe zu basteln bis lechuck einen wieder in einen andren ort gestochen hat (ist zwar sonst kein horrorgame, aber da kam ich jedesmal ins schwitzen^^)

bei den meisten shockergames wie resi und so hält sich das bei mir eher in grenzen mit der angst^^
Antworten