Spiele die euch ANGST machen?
- chris4live
- Level 1-4: Cheep-Cheep
- Zockt aktuell: Kirbys Epic Yarn, Children of Mana, Bulletstorm
Spiele die euch ANGST machen?
also sagt mal eure spiele bei denen ihr sehr schreckhaft seit und warum............(z. b horrorspiele, egoshooter, papermario (-:
bei mir ist es im moment bei resi 4 für wii der fall, würd gern weiterzocken aber irgendwie trau ich mich net, ohne witz obwohl ich das spiel noch vom gamecube her kenn, .....bin da immer voll schreckhaft ich glaub die musik trägt irgendwie dazu bei....ich glaub die dreh ich runter das schiessen kommt ja noch ausm wimote (hab ich noch gar net drauf geachtet) allerdings hör ich dann die scheiss gegner nicht mehr....hat wer nen tipp für mich?
ps:: ich will das spiel unbedingt spielen weils mir voll gaudi macht mit der wii steuerung bin bisher aber nicht mal beim ersten händler.....................bitte nicht lachen Smile
bei mir ist es im moment bei resi 4 für wii der fall, würd gern weiterzocken aber irgendwie trau ich mich net, ohne witz obwohl ich das spiel noch vom gamecube her kenn, .....bin da immer voll schreckhaft ich glaub die musik trägt irgendwie dazu bei....ich glaub die dreh ich runter das schiessen kommt ja noch ausm wimote (hab ich noch gar net drauf geachtet) allerdings hör ich dann die scheiss gegner nicht mehr....hat wer nen tipp für mich?
ps:: ich will das spiel unbedingt spielen weils mir voll gaudi macht mit der wii steuerung bin bisher aber nicht mal beim ersten händler.....................bitte nicht lachen Smile
Nintendo 4 Life aber bin trotzdem froh das ich meine X BOX 360 noch hab 

-
- Level 3-1: Kugel-Willi
- Zockt aktuell: (SNES) True Lies
Das Spiel hatte wirklich einige SchockerShamankingXy hat geschrieben:ich weiß noch wie ich bei Eternal Darkness aufgresprungen und den Gamecube abgedreht habe , und warum?
Ihr Spielstand wird gelöscht.

Aber auch ich erinner mich in Eternal Darkness gut an die Badewannenszene oder an den Mann im Klavierzimmer der an der Decke hing...

- Secretkey
- Level 4-4: 1up
- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Oder auch die Räumen, wo der Boden aus schreienden Gesichtern bestand... fand ich sehr gruselig
Meine allerschimmste Erfahrung bei Videospielen war jedoch auch beim Resident Evil Remake und zwar, als man in ein Loch in der Wand gucken konnte und plötzlich riesige mutierte Killerhornissen rausgekrabbelt sind.... wuahh. Da kriege ich alleine, wenn ich daran denke eine Gänsehaut, da ich eine schlimme Phobie gegen solche Viecher habe...

Meine allerschimmste Erfahrung bei Videospielen war jedoch auch beim Resident Evil Remake und zwar, als man in ein Loch in der Wand gucken konnte und plötzlich riesige mutierte Killerhornissen rausgekrabbelt sind.... wuahh. Da kriege ich alleine, wenn ich daran denke eine Gänsehaut, da ich eine schlimme Phobie gegen solche Viecher habe...

- Onilink
- Level 5-2: Stachi
- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Resident Evil ( Remake ) hatte beim ersten Durchgang auf dem GCN auf jeden Fall eine sehr bedrückende und schaurige Atmosphäre, das ganze Spiel über 
Der schlimmste Abschnitt im Spiel war wohl der mit den Haien. Vorallem weil man dabei auch noch hektisch das Rätsel lösen muss.
Eternal Darkness hatte zwar ein paar Schockeffekte, aber das Schlimmste war wohl wirklich als angezeigt wurde, man würde den Spielstand löschen.
Bin dann zum Cube gesprintet und hab abgedreht.

Der schlimmste Abschnitt im Spiel war wohl der mit den Haien. Vorallem weil man dabei auch noch hektisch das Rätsel lösen muss.
Eternal Darkness hatte zwar ein paar Schockeffekte, aber das Schlimmste war wohl wirklich als angezeigt wurde, man würde den Spielstand löschen.
Bin dann zum Cube gesprintet und hab abgedreht.

- apelino
- Level 4-1: Mushroom
- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Resident Evil (Remake) (GameCube)
Resident Evil Zero (GameCube)
Resident Evil 4 (GameCube)
Die ganze Reihe jagt mir immer und immer wieder einen eiskalten Schauer nach dem anderen den Rücken runter. Ich trau mich in der Tat manche Stellen nicht weiter zu spielen, zuviel Angst hab ich vor einem erneuten Schock und Stressmoment.
Doom 3 (PC)
Zwar weitaus Action-orientierter als Resident Evil, dennoch bietet es über 5.1 eine ordentliche Soundkulisse die das ein oder andere mal den Puls in die Höhe schießen lässt.
Clive Barker's Undying (PC)
Es war im Jahre 2001, ich war 13 Jahre jung und hab mir das Game aus der Ortsansäßigen Videothek ausgeliehen.
Allein das geheule des ersten Gegnertypus, die atmosphärische Hauptmenü-Musik und eine Präsentation sondergleichen würden mich noch heute erschaudern lassen.
Dennoch: So muss ein Spiel aussehen!
Resident Evil Zero (GameCube)
Resident Evil 4 (GameCube)
Die ganze Reihe jagt mir immer und immer wieder einen eiskalten Schauer nach dem anderen den Rücken runter. Ich trau mich in der Tat manche Stellen nicht weiter zu spielen, zuviel Angst hab ich vor einem erneuten Schock und Stressmoment.
Doom 3 (PC)
Zwar weitaus Action-orientierter als Resident Evil, dennoch bietet es über 5.1 eine ordentliche Soundkulisse die das ein oder andere mal den Puls in die Höhe schießen lässt.
Clive Barker's Undying (PC)
Es war im Jahre 2001, ich war 13 Jahre jung und hab mir das Game aus der Ortsansäßigen Videothek ausgeliehen.
Allein das geheule des ersten Gegnertypus, die atmosphärische Hauptmenü-Musik und eine Präsentation sondergleichen würden mich noch heute erschaudern lassen.
Dennoch: So muss ein Spiel aussehen!

Zuletzt geändert von apelino am So 15. Jul 2007, 22:24, insgesamt 2-mal geändert.
- phaseshifter
- Level 2-3: Bob-omb
- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Hm ... naja ... Resident Evil, schön und gut, die Spiele haben immer einige nette Schockeffekte aber es geht noch so. Eternal Darkness war genial und auch gruseliger als die Resident Teile. Das gruseligste Resi fand ich übrigens Code Veronica ... Wo ich mir aber echt in die Hose mache das ist bei Project Zero! Boah ... ich kann das nicht alleine im Dunklen spielen, da dreh ich durch, hab das irgendwann aufgegeben weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Das am Tag zu spielen würde natürlich völlig die Atmosphäre zerstören. Also wer mal wieder so richtig Gänsehaut haben will ...
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Wenn man - wie der Fabi (ich) ne Phobie gegen Spnnen hat, ist man im allgemeinen noch viel schlimmer dranSecretkey hat geschrieben:Meine allerschimmste Erfahrung bei Videospielen war jedoch auch beim Resident Evil Remake und zwar, als man in ein Loch in der Wand gucken konnte und plötzlich riesige mutierte Killerhornissen rausgekrabbelt sind.... wuahh. Da kriege ich alleine, wenn ich daran denke eine Gänsehaut, da ich eine schlimme Phobie gegen solche Viecher habe...

PS: Echt guter Thread!!

- chris4live
so ich kann mich net zurück halten jetzt hab ich gleich noch ein bissal zeit und ich werf mal resi 4 in die konsole *brrrrrr* (-:
hab ne idee: ich lass einfach musik laufen, ein paar coole sommerhits und lass aber bei resi den ton an stell ihn bloß relativ leise.............is zwar freaki aber ich glaub so gehts
ps:s.: resi 4 könnt ma mal in dem verkappten koop modus spielen, der eine spieler hält den nunchuck läuft und ändert die blickrichtung der andere hat die wiimote und macht den rest......................gut absprechen
hab ne idee: ich lass einfach musik laufen, ein paar coole sommerhits und lass aber bei resi den ton an stell ihn bloß relativ leise.............is zwar freaki aber ich glaub so gehts
ps:s.: resi 4 könnt ma mal in dem verkappten koop modus spielen, der eine spieler hält den nunchuck läuft und ändert die blickrichtung der andere hat die wiimote und macht den rest......................gut absprechen

- Player
- Level 6-4: Bowser
- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Lass mich nur mal so ins Blaue raten, Chris4live... Du bist eindeutig noch nicht alt genug für dieses Spiel... Stimmt's? Wir erinnern uns: Viele aufeinander folgende Ausrufe bzw. Satz Zeichen in Sig + Beiträgen werden meist von höchstens 13-14 jährigen Personen gemacht...
Aktuell gab's bei mir ein ungutes Gefühl in Ravenholm bei Half Life 2. Aber so schlimm wars dann nicht. Aber schöne Location. Die Viecher werden aber auch immer gemeiner. Jetzt erscheinen so ganz schnelle Viecher, kurz nachdem ich die Pumpgun erhalten habe. Die sind auch nicht schlecht.
Resi hat natürlich, obwohl man es zur Genüge kennt, die mitunter legendärsten Schreckmomente zu bieten. Ob nun die Hündchen im Korridor aus Teil 1, die klopfenden Zombies an den Fensterläden in Teil 2 oder, oder...
Ein guter Reißer ist z.B. noch The Suffering (Xbox und PS2). Oh, ja. Aber es gibt noch so viel mehr...

Aktuell gab's bei mir ein ungutes Gefühl in Ravenholm bei Half Life 2. Aber so schlimm wars dann nicht. Aber schöne Location. Die Viecher werden aber auch immer gemeiner. Jetzt erscheinen so ganz schnelle Viecher, kurz nachdem ich die Pumpgun erhalten habe. Die sind auch nicht schlecht.
Resi hat natürlich, obwohl man es zur Genüge kennt, die mitunter legendärsten Schreckmomente zu bieten. Ob nun die Hündchen im Korridor aus Teil 1, die klopfenden Zombies an den Fensterläden in Teil 2 oder, oder...
Ein guter Reißer ist z.B. noch The Suffering (Xbox und PS2). Oh, ja. Aber es gibt noch so viel mehr...

- arminius73
- Level 5-2: Stachi
- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Den schlimmsten Moment mit Videospielen habe ich - glaube ich - mit Shadowman erlebt, kann mich da aber auch irren. An einer Stelle musste man eine ganze Reihe Spinnen platt machen, was ich auch voller Freude gemacht habe (mag die Viecher auch nicht so besonders gerne). Als ich gerade voll dabei war, blickte ich auf den Fußboden und dort saß eine riesige, lebende, also real existierende, Spinne vor mir. Ich glaube, die hat gemerkt, dass ich gerade ihre virtuellen Kumpels platt machte. Ich habe den Controller im hohen Bogen weggeworfen und bin erst mal aus dem Zimmer gerannt. Das nenn ich mal Virtual Reality, so etwas bekommt noch nicht mal die Wii hin...
- juffel
- Level 1-2: Roter Panzer
bei mir wars hauptsächlich eternal darkness, son gemeines spiel 8[ ich hatte wirklich angst weiterzuspielen >.<bei>.<
(warum zeigts meinen post nicht richtig an???)
(warum zeigts meinen post nicht richtig an???)
Zuletzt geändert von juffel am So 15. Jul 2007, 23:31, insgesamt 2-mal geändert.
- Jockel
- Level 5-4: Stern
- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Intrepid hat geschrieben:bei Zero trau ich mich nicht die Notbremse zu ziehen im Zug.

ich hab vor den klassischen Resis keine angst, aber ich finde sie spielen sich langweilig.
Resi 4 hingegen bereitet mir auch keine angst, wohl aber ein gefühl des genervt seins von den gegnermassen. naja und die bossfights sind auch ziemlich aufrührend

also auf mich wirkt Resi 4 so, wie es gedacht war: ich werd von einer stress situation in die nächste gescheucht.
aaaaber mein übelster creepy kandidat: Silent Hill 3 und 4.
Silent Hill 3 hab ich nur sehr kurz gezockt, war mir echt zu dunkel.
und Silent Hill 4 ist mir zu psycho. ich habs mit beiden spielen versucht und ich liebe die atmosphäre, aber irgendwann is dann auch genug

- chris4live
sorry für off topic aber muss mal kurz was loswerden
@ player
ich muss dich entäuschen ich paß nicht in dein klischee "viele satzzeichen = 14-15 jähriger, is ja voll oberflächlich von dir ....dein beitrag kommt auch etwas intollerant rüber.........und noch was: ja ich mach gern meine punkte zwischen den sätzen, ist so ne angewohnheit von mir. darf man den in der heutigen zeit nicht mal seinen eigenen stil haben? player du bist wahrscheinlich auch einer der immer mit der masse schwimmt nur damit er ja nicht auffällt.....nur damit er dazu gehört.....denk mal drüber nacht und extra für dich nochmal ..........................................................................................
ps.: hab noch ne stunde resi 4 gespielt, is ganz gut gegangen nebenbei bissal mukke laufen lassen.....das game is einfach pervers und das zielen bzw. schiessen rockt mit der steuerung echt gut!
@ player
ich muss dich entäuschen ich paß nicht in dein klischee "viele satzzeichen = 14-15 jähriger, is ja voll oberflächlich von dir ....dein beitrag kommt auch etwas intollerant rüber.........und noch was: ja ich mach gern meine punkte zwischen den sätzen, ist so ne angewohnheit von mir. darf man den in der heutigen zeit nicht mal seinen eigenen stil haben? player du bist wahrscheinlich auch einer der immer mit der masse schwimmt nur damit er ja nicht auffällt.....nur damit er dazu gehört.....denk mal drüber nacht und extra für dich nochmal ..........................................................................................

ps.: hab noch ne stunde resi 4 gespielt, is ganz gut gegangen nebenbei bissal mukke laufen lassen.....das game is einfach pervers und das zielen bzw. schiessen rockt mit der steuerung echt gut!

-
- Level 3-1: Kugel-Willi
- Zockt aktuell: (SNES) True Lies
Ob du Hilfe brauchst oder nicht , ich helfeIntrepid hat geschrieben:
Eternal Darkness war eine hammer Erfahrung, leider bekomm ich dieses 3 beinige Riesending nicht kaputt und kam daher nie darüber hinaus, aber bis dahin wars cool.
Den wo auch immer ein kleiner junge Socken statt einer Actionfigur unterm Weihnachtsbaum hat .
und wo auch immer Ein Kind nicht noch eine runde mit dem Karussel fahren darf.
Helfe ich

Okay
Zuerst die grüne 8er Magische attacke auf einen schellspruch legen .
Ich denke aber das da eh klar war .
1 schritt ) Der Gegner macht ziemlich einfach auszuweichende attacken , Wenn er damit fertig ist , beginnt er gleich zuleuchten also MA starten .
2 schritt ) Jetzt erschafft das Vieh drei Skelette .
Hier ist Timing wichtig
Den sobalt er die drei Skelette erschaffen hat beginnt er zu leuchten .
Du fängst mit dem spruch am bessen zwischen der zweiten und der dritten
Skelett erschaffung an .
3 schritt) Jetzt ist nur noch wenig platzt du musst die ganze zeit ausweiechen .
Er schießt nicht , er verucht nur dich mit den Beinen zu zerträten .
Also ausweichen und wenn er aufhört sofort MA starten .
Du darfst nicht warten bis er zu leuchten beginnt , da geht sich MA nicht aus .
bei der letzten stuffe weiß ich nicht mehr ob man 1 oder 2 mal treffen muss .
Bei den anderen nur 1 mal .
Es kann auch nicht schaden sich einen Schild zuzaubern ( sind so kugeln die um
dich herum fliegen .)
Hoffe es ist verständlich .
Wie gesagt ist mir eigentlich egal ob du die hilfe brauchs oder nichtt denn
WO AUCH IMMER

Zuletzt geändert von ShamankingXy am Mo 16. Jul 2007, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Jockel
- Level 5-4: Stern
- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
ja dann bist du halt 12-13 oder 16-17.chris4live hat geschrieben: ich muss dich entäuschen ich paß nicht in dein klischee "viele satzzeichen = 14-15 jähriger

http://www.bash.org/?14207
Zuletzt geändert von Jockel am Mo 16. Jul 2007, 01:21, insgesamt 1-mal geändert.

- Eggy
- Level 1-3: Paragumba
ich hatte damals beim ersten zelda oot durchgang angst vor den deckengrabschern im wald- und schattentempel-*bibber*(allerdings war ich damals auch erst 11 und das n64 war meine erste konsole). das war vorallem extrem als mich im waldtempel das erste mal so ein vieh erwischt hat. erst dieser schatten, und dann kommt diese riesige hand...ich hab vielleicht geschrien...^^"
Narf
- Link_the_zocker
- Level 3-3: Piranha-Pflanze
- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Resident Evil (Remake) für Cube und Resident Evil Zero
Ich konnte die beiden Spiele teilweise wirklich nicht spielen, wenn ich alleine war.
Die Atmosphäre hat mir einfach immer verdammt Angst gemacht und dann auch noch immer die Musik wenn irgendein besonderer Zombie auf einen zukommt und einen angreifen will.
Wie gesagt, alleine spielen war da nicht so oft drin und in der Nacht schon gar nicht
Waren dann wohl auch die beiden Spiele die mich abgehärtet haben... Ansonsten würde mir jetz auch gar nix mehr anderes einfallen. RE 4 kann ich ohne Probleme spielen.
Ich konnte die beiden Spiele teilweise wirklich nicht spielen, wenn ich alleine war.
Die Atmosphäre hat mir einfach immer verdammt Angst gemacht und dann auch noch immer die Musik wenn irgendein besonderer Zombie auf einen zukommt und einen angreifen will.
Wie gesagt, alleine spielen war da nicht so oft drin und in der Nacht schon gar nicht

Waren dann wohl auch die beiden Spiele die mich abgehärtet haben... Ansonsten würde mir jetz auch gar nix mehr anderes einfallen. RE 4 kann ich ohne Probleme spielen.

- realcts
- Level 3-2: Buu Huu
- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
anno 96 bei resident evil hatten mein kumpel und ich nach ner zockersession immer angst aufs klo zu gehen, das licht wurde dann mit langen armen um die ecke eingeschaltet etc. etc.
k wir waren auch etwas jung für das game und es war damals für uns eh ne ganz neue erfahrung
ansonsten, richtig "angst" in nem spiel weiterzugehen hatte ich das letzte mal wohl beim ersten durchgang doom³...
k wir waren auch etwas jung für das game und es war damals für uns eh ne ganz neue erfahrung
ansonsten, richtig "angst" in nem spiel weiterzugehen hatte ich das letzte mal wohl beim ersten durchgang doom³...
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Ich bekomme ziemlich schnell Angst bei Spielen, egal ob Resi0+1+4 oder ED. Silent Hill konnte ich nicht spielen, die Soundeffekte sind wirklich unerträglich für mich. Resi 4 hat allerdings eine andere Form der Angst zur Grundlage; die Panik. Man kann sich wirklich fast nie sicher fühlen, ständig drehe ich mich um bei diesem Spiel 

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein