[NDS] Pokemon DS - Pearl & Diamond
Also meine Wahl fällt trotz der fehlenden Feuer-Pokémon wie in den Editionen zuvor auf Pflanze, die Kombination Pflanze/Boden mit Erdbeben und Gigasauger, zudem Knirscher und Synthese, ist einfach zu verführerisch. Da ich aber mindestens eine Person kenne, die höchstwahrscheinlich auf Panflam zurückgreifen wird, werde ich selbiges früher oder später doch in den Händen halten, wie es schon in Rubin mit Gewaldro und Lohgock der Fall war. Bei Panferno geht mir allerdings leider Flammenwurf ab, lässt sich aber sicher per TM beheben, für Magbrant brauche ich mir diese ja nicht aufzuheben, da bereits Magby die Attacke lernt...
- Selan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: JuniaSelan
- Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
- Animal Crossing Name: Junia
Hallo Piper,
ich habe jetzt übrigens rausgefunden, wieviele Schritte man machen muss, damit sich das Ei endlich in ein Pokemon verwandelt. Gut, dass es den Pokétch gibt - da ist ein Schrittanzeiger integriert.
Ich habe das Wasser-Pokémon am Anfang gewählt (in der US-Fassung heißt es Priplup) und ich habe meine Wahl bisher nicht bereut. Ein Feuer-Pokémon habe ich mir im Laufe des Spiels gefangen und bin damit bisher super gefahren. Im Moment bin ich im Kampf um den 8. Orden.
Du hast aber recht, bisher ist mir nur ein Feuer-Pokémon (Ponita) begegnet. Vielleicht habe ich aber auch noch nicht richtig an allen Stellen gesucht.
Liebe Grüße,
Selan
ich habe jetzt übrigens rausgefunden, wieviele Schritte man machen muss, damit sich das Ei endlich in ein Pokemon verwandelt. Gut, dass es den Pokétch gibt - da ist ein Schrittanzeiger integriert.
Ich habe das Wasser-Pokémon am Anfang gewählt (in der US-Fassung heißt es Priplup) und ich habe meine Wahl bisher nicht bereut. Ein Feuer-Pokémon habe ich mir im Laufe des Spiels gefangen und bin damit bisher super gefahren. Im Moment bin ich im Kampf um den 8. Orden.
Du hast aber recht, bisher ist mir nur ein Feuer-Pokémon (Ponita) begegnet. Vielleicht habe ich aber auch noch nicht richtig an allen Stellen gesucht.
Liebe Grüße,
Selan
- Piper
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Hm also ich denke, dass ich zum Feuerpokémon greifen werden...
Weiß denn jetzt jemand genau, ab wann man Pkmn mit anderen Spielern tauschen kann? Mein Cousin mutmaßt, dass man es vielleicht erst nach dem Meistern der 3. Arena machen kann bzw. erst später im Spiel. Würde mich freuen, wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte.
LG Piper
PS: @Selan: Das ist ja mal ne gute Neuerung. Spiele momentan hin und wieder Saphir, um die Wartezeit zu verkürzen - da wäre so ein Schrittzähler auch nicht fehl am Platz. Werden Schritte eigentlich auch mitgezählt, wenn man mit dem Fahrrad unterwegs ist?
Weiß denn jetzt jemand genau, ab wann man Pkmn mit anderen Spielern tauschen kann? Mein Cousin mutmaßt, dass man es vielleicht erst nach dem Meistern der 3. Arena machen kann bzw. erst später im Spiel. Würde mich freuen, wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte.
LG Piper
PS: @Selan: Das ist ja mal ne gute Neuerung. Spiele momentan hin und wieder Saphir, um die Wartezeit zu verkürzen - da wäre so ein Schrittzähler auch nicht fehl am Platz. Werden Schritte eigentlich auch mitgezählt, wenn man mit dem Fahrrad unterwegs ist?
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
- Selan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: JuniaSelan
- Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
- Animal Crossing Name: Junia
@Piper:
beim Pokétch ist der Schrittzähler eines der besten Features und er zählt auch die Schritte beim Radfahren mit! Was ich persönlich noch sehr brauchbar finde ist die Anzeige, auf welchem Level deine beiden Pokémons in der Pension mittlerweile sind und der Plan, auf dem die reifen Beeren gezeigt werden.
Der Pokétch ist übrigens auf dem unteren Screen und es gibt noch eine Digitaluhr, eine normale Uhr, einen Rechner, einen Notizblock, eine Anzeige welche Pokémon du zuletzt gefangen hast, eine Anzeige wie gern dich deine Team-Pokémons mögen, einen Schatzfinder und sicher noch einiges mehr, das ich noch nicht entdeckt habe.
Liebe Grüße,
Selan
beim Pokétch ist der Schrittzähler eines der besten Features und er zählt auch die Schritte beim Radfahren mit! Was ich persönlich noch sehr brauchbar finde ist die Anzeige, auf welchem Level deine beiden Pokémons in der Pension mittlerweile sind und der Plan, auf dem die reifen Beeren gezeigt werden.
Der Pokétch ist übrigens auf dem unteren Screen und es gibt noch eine Digitaluhr, eine normale Uhr, einen Rechner, einen Notizblock, eine Anzeige welche Pokémon du zuletzt gefangen hast, eine Anzeige wie gern dich deine Team-Pokémons mögen, einen Schatzfinder und sicher noch einiges mehr, das ich noch nicht entdeckt habe.
Liebe Grüße,
Selan
- Das Gute M
- Level 1-4: Cheep-Cheep

ich hab das spiel seit gestern und ich glaube, dass man um den 2. orden herum tauschen kann. da wurde jedenfalls das kellergeschoss im pokemoncenter geöffnet.Piper hat geschrieben:
LG Piper
ich hatte bisher aber weder ne onlineanbindung noch jemanden mit nem ds zum ausprobieren.
- Fudell
- Level 1-3: Paragumba

man kann bevor man den 1. orden kriegt in der stadt ^^ ich hab den namen vergessen also die stadt in wo die arena mit dem 1. orden ist, da kann man bevor man in die arena geht schon tauschen per wifi ^^ machen cuber und ich auch fließig damit wir alle starterpokemon kriegen dauert leider nur immer eine knappe stunde bis da
Wieso gibbet bei Nintendogs nichts mit Wifi?
Freundecodes
AC WW: 2964 - 2692 - 1722
Freundecodes
- Fudell
- Level 1-3: Paragumba

schau mal im pokedex von http://www.bisafans.de ^^ die sind da immer gut bei
Wieso gibbet bei Nintendogs nichts mit Wifi?
Freundecodes
Freundecodes
- furball
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: Knuffi55
- Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
- Animal Crossing Name: Wilma
Gerne doch meine liebste Ty 
Ich spiele die Perl-Edition als Junge mit Panflam und Manaphy
-- dort habe ich den 1. Orden und bin auf dem Weg zur 2. Arena, gerade hat sich Panflam zu Panpyro entwickelt 
Die Diamant-Edition spiele ich als Maedchen mit Plinfa und Chelast im Team --- auch hier habe ich soeben den 1. Orden geholt und nun will ich noch ein Eletropokemon ins Team holen -- Pachirisu wird es wohl werden.
Gestern habe ich auch die Seeschnecke Schalellos (bei dem Namen musste ich einfach Lachen
)gefangen --- das Teil ist auch sehr suess und rosarot
Mir machen die neuen Editionen mehr Spass als damals Rubin und Saphir --- die Grafik ist fuer mich ausreichend und die Kampfanimationen der Pokemon sind recht nett gelungen. Schoen, dass es wieder Tag und Nacht gibt mit unterschiedlichen Pokemon zu den einzelnen Tageszeiten (erinnert ein wenig an Animal Crossing
)
LG
furball
Ich spiele die Perl-Edition als Junge mit Panflam und Manaphy
Die Diamant-Edition spiele ich als Maedchen mit Plinfa und Chelast im Team --- auch hier habe ich soeben den 1. Orden geholt und nun will ich noch ein Eletropokemon ins Team holen -- Pachirisu wird es wohl werden.
Gestern habe ich auch die Seeschnecke Schalellos (bei dem Namen musste ich einfach Lachen
Mir machen die neuen Editionen mehr Spass als damals Rubin und Saphir --- die Grafik ist fuer mich ausreichend und die Kampfanimationen der Pokemon sind recht nett gelungen. Schoen, dass es wieder Tag und Nacht gibt mit unterschiedlichen Pokemon zu den einzelnen Tageszeiten (erinnert ein wenig an Animal Crossing
LG
furball
- Das Gute M

- furball
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: Knuffi55
- Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
- Animal Crossing Name: Wilma
Na, weil ich auch tauschen willDas Gute M hat geschrieben:ich mag das spiel ja auch. aber warum kauft man sich beide versionen? und spielt die auch noch gleichzeitig?
Ich habe wirklich bisher ALLE Versionen von diesen Knuddelviechern in meinem Besitz, also warum hier eine Ausnahme machen?
Ich will schliesslich auch einen vollstaendigen Pokedex
Und in meinem Alter zocken das nicht viele (genau genommen 0,0
LG
furball
- larli93
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Ich habe am Anfang Panflam (Feuer) genommen. Dieses ist nun auf Level 14 und ich hoffe das es sich bald entwickelt. Ich stehe grade vor dem ersten Arenaboss.
Mein kommplettes Team : Panflam (lv. 13), Onix (lv. 9), Kleinstein (lv. 8 ),
Staralili (lv. 5), Bidiza (lv. 2).
Nur mit den Namen der neuen Pokés kann ich mich irgentwie nicht anfreunden...
Bidiza, Panflam, STARALILI ?!?! Was sind das für Namen ????
Edit: Mein Panflam hat sich nun auf lv. 15 zu Panpyro entwickelt und sogleich Tempohieb erlernt ^^
Mein kommplettes Team : Panflam (lv. 13), Onix (lv. 9), Kleinstein (lv. 8 ),
Staralili (lv. 5), Bidiza (lv. 2).
Nur mit den Namen der neuen Pokés kann ich mich irgentwie nicht anfreunden...
Bidiza, Panflam, STARALILI ?!?! Was sind das für Namen ????
Edit: Mein Panflam hat sich nun auf lv. 15 zu Panpyro entwickelt und sogleich Tempohieb erlernt ^^
- Das Gute M