Spiele die euch ANGST machen?
- Pazi
- Level 1-2: Roter Panzer

Bei Silent Hill 4, im Krankenhaus, gibt es einen Raum mit einem großen Eileen-Kopf drinnen. Ich hatte nicht wirklich Angst, es war eher ein kurzer Schock bevor ich wieder weiter spielen konnte. Und dann noch diese Atemgeräusche die ganze Zeit...
Brawl-Code: 0087-3841-4639
Name: Paz
PN schicken, wer Lust auf ein paar Matches hat ^^
Name: Paz
PN schicken, wer Lust auf ein paar Matches hat ^^
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Auch für mich hat die Resident Evil Reihe die bisher heftigsten Schreckmomente geliefert. Besonders schlimm ist es natürlich beim ersten Durchzocken wenn man noch völlig ahnungslos ist was auf einen zukommt. Da haste echt Schiss bei jedem Fenster an dem du vorbei gehst, es könnte ja was durchkommen (was früher oder später auch so gut wie immer passiert
). Bei nochmaligem Durchspielen ist das ganze dann um einiges erträglicher, auch wenn man trotzdem noch das ein oder andere Mal zusammenzuckt.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Wirklich schiss hatte ich nur bei Zelda OoT.
Ja, genau, ich war 12 und der Grund des Brunnens war einfach nur unheimlich, die Zombis, die Hände... eigentlich seltsam, wenn ich das heute spiele, kann ich meine Angst gar nicht mehr nachvollziehen
Aber ich galube ich hätte auch bei Resi schiss gehabt, wenn ich es mit 13 Jahren gespielt hätte. Ich habs "leider" erst mit 19 erlebt und klar, es gab ein paar schöne Schockmomente, aber nichts wovor ich hätte Angst haben müssen... irgendwie schade
Ja, genau, ich war 12 und der Grund des Brunnens war einfach nur unheimlich, die Zombis, die Hände... eigentlich seltsam, wenn ich das heute spiele, kann ich meine Angst gar nicht mehr nachvollziehen
Aber ich galube ich hätte auch bei Resi schiss gehabt, wenn ich es mit 13 Jahren gespielt hätte. Ich habs "leider" erst mit 19 erlebt und klar, es gab ein paar schöne Schockmomente, aber nichts wovor ich hätte Angst haben müssen... irgendwie schade
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- chris4live
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Zockt aktuell: Kirbys Epic Yarn, Children of Mana, Bulletstorm
Jockel hat geschrieben: ja dann bist du halt 12-13 oder 16-17.das ändert aber nix an deinem pubertären schreibstil. har har, ich verweise auf eines meiner lieblingszitate von bash.org:
http://www.bash.org/?14207
was ist an meinem schreibstil bitte pupertär? und wenn das so sein sollte hat das nicht immer was mit dem alter zu tun wie man sich ausdrückt und wenns drauf ankommt kann ich das sicher besser als du JOCKEL...........man wegen euch spammern muss ich immer off topic schreiben aber ich lass mich net blöd anmachen von irgendwelchen möchtegern übereifen kiddis *hahaha*
Nintendo 4 Life aber bin trotzdem froh das ich meine X BOX 360 noch hab 
- Link_the_zocker
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Verwarnung, anyone?chris4live hat geschrieben:Jockel hat geschrieben: ja dann bist du halt 12-13 oder 16-17.das ändert aber nix an deinem pubertären schreibstil. har har, ich verweise auf eines meiner lieblingszitate von bash.org:
http://www.bash.org/?14207
was ist an meinem schreibstil bitte pupertär? und wenn das so sein sollte hat das nicht immer was mit dem alter zu tun wie man sich ausdrückt und wenns drauf ankommt kann ich das sicher besser als du JOCKEL...........man wegen euch spammern muss ich immer off topic schreiben aber ich lass mich net blöd anmachen von irgendwelchen möchtegern übereifen kiddis *hahaha*
@ Gin
Zero ist IMO genauso wie beim Remake, was Muniton angeht. Aber gerade das machts für mich aus. Extrem sparsam sein und teilweise einfach von den Gegnern wegrennen, weil man keine Muniton mehr hat.

-
Spitzschopf
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Provokationen im Allgemeinen werden bitte unterlassen, egal von welcher Seite!
Ansonsten, ich hab mich bei Tomb Raider 2 immer erschreckt bei diesen langen Fischen, die plötzlich hervorgeschossen kamen und son schnappendes Geräuscht gemacht haben, war da aber auch noch sehr jung. Ansonsten hat mich Resi eigentlich nie so richtig geschockt, sondern es ist wie gesagt eher die Panik in den Spielen, dem ganzen noch Herr zu werden. Eternal Darkness hat mich nicht wirklich geschockt, war aber sehr gut gemacht mit den Horroreffekten. Silent Hill hab ich noch nicht gespielt, könnte aber was werden
Ansonsten, ich hab mich bei Tomb Raider 2 immer erschreckt bei diesen langen Fischen, die plötzlich hervorgeschossen kamen und son schnappendes Geräuscht gemacht haben, war da aber auch noch sehr jung. Ansonsten hat mich Resi eigentlich nie so richtig geschockt, sondern es ist wie gesagt eher die Panik in den Spielen, dem ganzen noch Herr zu werden. Eternal Darkness hat mich nicht wirklich geschockt, war aber sehr gut gemacht mit den Horroreffekten. Silent Hill hab ich noch nicht gespielt, könnte aber was werden
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Als ich in ED zum ersten mal an der Badewanne war hat's mich fast umgehauen!
Zuletzt geändert von Raptile am Mo 16. Jul 2007, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
over and out
-
ShamankingXy
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: (SNES) True Lies
Wenn man das erste mal zur Badewanne geht .Gin hat geschrieben:Schätze mal du meinst ED? Kann mich da gerade nur nich an eine Badewanne erinnern, is irgendwie zu lange her... :/Raptile hat geschrieben:Als ich in ET zum ersten mal an der Badewanne war hat's mich fast umgehauen!
FÜR DIE DIE ES NOCH SPIELEN WOLLEN . ( kann ja sein )
SPOILER
Man sieht sich selbst tot in der Badewanne liegen ; Die Badewanne ist mit Blut gefüllt .
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
So ergeht es mir auch...die meisten 18er-Games werden daher schon vorher von mir innerlich abserviert, da ich mich ja doch nicht traue diese alleine zu spielen...und ich bin 19Trekkie2063 hat geschrieben:Ich bekomme ziemlich schnell Angst bei Spielen, egal ob Resi0+1+4 oder ED. Silent Hill konnte ich nicht spielen, die Soundeffekte sind wirklich unerträglich für mich. Resi 4 hat allerdings eine andere Form der Angst zur Grundlage; die Panik. Man kann sich wirklich fast nie sicher fühlen, ständig drehe ich mich um bei diesem Spiel
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Das Resident Evil Remake ist beim ersten Durchzocken einfach nur unheimlich, sehr geil gemacht. Teil 2 und 3 haben auch einige geile Schockmomente, aber im Vergleich zu dem Remake sind sie aus heutiger Sicht einfach nicht mehr so gruselig, was auch an der Technik liegt. Würde man heute Teil 2 mit Technik des Remake neu auflegen, dann würde das sicher auch ein sehr geiles Spiel werden.
Ansonsten habe ich nen riesigen Schock erlitten, als ich die News zu Ultimate Duck Hunting gelesen habe
Ansonsten habe ich nen riesigen Schock erlitten, als ich die News zu Ultimate Duck Hunting gelesen habe
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Klar mein ich ED ^^Gin hat geschrieben:Schätze mal du meinst ED? Kann mich da gerade nur nich an eine Badewanne erinnern, is irgendwie zu lange her... :/Raptile hat geschrieben:Als ich in ET zum ersten mal an der Badewanne war hat's mich fast umgehauen!
Bei Resi 4 hab' ich auch hin und wieder laut aufschreien müssen, z.B. SPOILER! als in der Lore plötzlich links nebenmir ein Kettensägentyp war oder als aus diesem Kühlschrank auf der Insel einer rauskam ^^
over and out
- Link_the_zocker
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Wii U
- da_rippa
- Level 1-1: Gumba

- Zockt aktuell: Dante's Inferno
Boah, damals noch, als Resident Evil 1 noch pixelig war auf dem PC,
ohne scheiß, schon der erste Zombie, welcher nur scheintot ist und die ersten Hunde haben mich so fertig gemacht, ich konnt das Spiel ewig nicht mehr spielen. Richtig Schiss hatte ich da, ist halt zu schockierend für nen kleinen Jungen ^^.
ohne scheiß, schon der erste Zombie, welcher nur scheintot ist und die ersten Hunde haben mich so fertig gemacht, ich konnt das Spiel ewig nicht mehr spielen. Richtig Schiss hatte ich da, ist halt zu schockierend für nen kleinen Jungen ^^.
also gruelige games zock ich, um mir die totale dröhnung zu geben, ausschließlich Nachts, direkt vor der Glotze und mit Kopfhörern(!).
Das verstärkt alles nochmal um ein vielfaches. Allein schon, dass wenn man mit Kopfhörern spielt überhaupt nichts anderes mehr mitbekommt...ziemlich übel...aber so mag ichs
Die Resi Teile waren so schon sehr hart, aber was fast gar nicht ging war die Silent Hill Reihe und Doom³.
Ach ja...F.E.A.R. für PC ist auch ein ziemlich übler Kanditat!!
mfg
mz3
Das verstärkt alles nochmal um ein vielfaches. Allein schon, dass wenn man mit Kopfhörern spielt überhaupt nichts anderes mehr mitbekommt...ziemlich übel...aber so mag ichs
Die Resi Teile waren so schon sehr hart, aber was fast gar nicht ging war die Silent Hill Reihe und Doom³.
Ach ja...F.E.A.R. für PC ist auch ein ziemlich übler Kanditat!!
mfg
mz3
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Half Life 1 & 2 und Resi Remake fallen mir spontan ein. WObei das kein Angstgefühl ist,ich erschreck mich eher wenn da auf einmal son und reingesprungen kommt oder dich von der Seite zwei Headcraps (oder wie die heißen) anspringen. Panisch wurd ich bei den Schwarzen oder diesen schnellen die auf dich zugesprintet kommen..
Resi 4 hatte bei mir mehr son panisches Gefühl ausgelöst. Ich guck mich um und such nach ner Lösung. Und.. je näher sie mir kamen, desto ungenauer wurde ich weil ich den Kopf treffen wollte, durch die Panik aber entweder ins Leere oder in die Brust (oder sonstwo hin) geschossen. Wenn DAS mal kein Beweis für besondere Atmo und ein besonderes Spielerlebnis ist weiß ich auch nicht
RE4 <3
Resi 4 hatte bei mir mehr son panisches Gefühl ausgelöst. Ich guck mich um und such nach ner Lösung. Und.. je näher sie mir kamen, desto ungenauer wurde ich weil ich den Kopf treffen wollte, durch die Panik aber entweder ins Leere oder in die Brust (oder sonstwo hin) geschossen. Wenn DAS mal kein Beweis für besondere Atmo und ein besonderes Spielerlebnis ist weiß ich auch nicht
RE4 <3

- Majin Vegeta
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: TobatschStudi
- Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
mir fällt spontan natürlich auch eines der resi games ein un zwar resi 2.
habs damals mit nem kumpel gespielt und die heftigste Szene wo wir echt erstmal vor Schock extrem lachen mussten, jaa lachen klingt zwar doof aber war so, war wo man in irgend einen Raum geht wo nur ein regal steht mit irgendwelchen Batterien oder so was und wo ein großer Spiegel hängt wo dann wenn man sich auf den weg zurück vom regal richtung tür aus diesem spiegel irgendein vieh rausgesprungen ist hats mir echt die socken ausgezogen
weiß nur net mehr genau wo die stelle kamm war aber relativ früh am anfang.
dann hatt ich immer vorm ersten endgegner in oot angst. Ich hab ihn zwar ganz leicht geknackt doch so ne riesen spinne mit einem auge die einen voller todeswut im dunkeln von der decke anstart und dann hinunter gesprungen kommt war schon heftig damals außerdem hatt ich von den händen aus dem waldtempel unglaublich schiss... ^^
und wo ich immer sozusagen immer so mit um mein leben gebannt hab war wenn man mich in metal gear solid auf der ps1 entdeckt hat, ich mich irgendwo verchanzt hatte un man aber sah wie die suchende wache immer näher kamm und man diesen herzschlag gehört hat und das Pad vibriert hat und man hoffte das der typ doch abbiegt und der radar sich gleich wieder einschaltet und die wachen von einem ablassen während oben die zeit abläuft.
habs damals mit nem kumpel gespielt und die heftigste Szene wo wir echt erstmal vor Schock extrem lachen mussten, jaa lachen klingt zwar doof aber war so, war wo man in irgend einen Raum geht wo nur ein regal steht mit irgendwelchen Batterien oder so was und wo ein großer Spiegel hängt wo dann wenn man sich auf den weg zurück vom regal richtung tür aus diesem spiegel irgendein vieh rausgesprungen ist hats mir echt die socken ausgezogen
dann hatt ich immer vorm ersten endgegner in oot angst. Ich hab ihn zwar ganz leicht geknackt doch so ne riesen spinne mit einem auge die einen voller todeswut im dunkeln von der decke anstart und dann hinunter gesprungen kommt war schon heftig damals außerdem hatt ich von den händen aus dem waldtempel unglaublich schiss... ^^
und wo ich immer sozusagen immer so mit um mein leben gebannt hab war wenn man mich in metal gear solid auf der ps1 entdeckt hat, ich mich irgendwo verchanzt hatte un man aber sah wie die suchende wache immer näher kamm und man diesen herzschlag gehört hat und das Pad vibriert hat und man hoffte das der typ doch abbiegt und der radar sich gleich wieder einschaltet und die wachen von einem ablassen während oben die zeit abläuft.
- Runner Otrich
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
Ohoo
Das erste war natürlich:
Half-Life 1
Anfangs sagte ich mir selber das will ich nie spielen und das ist viel zu grusslig und brutal.
Doch durch das verbotene habe ich mich immer mehr dafür interessiert es mal durchzuspielen. Beim ersten treffen mit einem Headcrap stieg mein Puls auf ungeannten höhen. Danach ging das töten richtig leicht von der Hand.
Einmal bin ich total erschrocken als der grosse Gargantua direkt hinter mir stand und mich angriff(dachte der währe weiter weg
). Adrenalin gab es auch als der mich verfolgte und ich von im fliehen musste.
Half-Life 2
Hier geht es anfangs zimmlich "ungrusslig" voran. Dann in Ravenholm zerschoss ich gemütlich eine Kiste und was war dahinter?
Ein schwarzer Headcrap! Ich erschrack unglaublich weil ich ja auch angst vor Spinnen hatte. Danach war das spiel für mich eher mehr Horro, um jede Ecke hatte ich dann angst das einer von diesen "schwarzen" Dinger was kommt.
Ja nie zum Sprung kommen lassen und immer schön genug mit Munition vollpumpen.
Auch die headcraps mit den langen Stachel fand ich immer so eckelereggend, irgendwie lämmte mich derer Anblick.
Resident Evil Zero
- Eingeschaltet,
- Warte auf das Into
- *Booooom*...
- Wieder augeschaltet
Wieso müssen sie schon im Intro so erschrecken, dadurch lag es jahrelange bei mir nur rum. ^^
Doom 3
Dank durch den CO-Op Modus habe ich mich mit einem Kollegen erschrocken. Nicht selten sagten wir uns:"Geh doch du mal vor". "Nein! Du warst schon lange nicht mehr vorgegangen". Ab und zu hockten wir in so Ecken um nur zu sehen ob nichts passierte.
Da hatten wir auch mächtigen spass dank durch diese Schockeffekte und Balleraction.
Das erste war natürlich:
Half-Life 1
Anfangs sagte ich mir selber das will ich nie spielen und das ist viel zu grusslig und brutal.
Doch durch das verbotene habe ich mich immer mehr dafür interessiert es mal durchzuspielen. Beim ersten treffen mit einem Headcrap stieg mein Puls auf ungeannten höhen. Danach ging das töten richtig leicht von der Hand.
Einmal bin ich total erschrocken als der grosse Gargantua direkt hinter mir stand und mich angriff(dachte der währe weiter weg
Half-Life 2
Hier geht es anfangs zimmlich "ungrusslig" voran. Dann in Ravenholm zerschoss ich gemütlich eine Kiste und was war dahinter?
Ja nie zum Sprung kommen lassen und immer schön genug mit Munition vollpumpen.
Auch die headcraps mit den langen Stachel fand ich immer so eckelereggend, irgendwie lämmte mich derer Anblick.
Resident Evil Zero
- Eingeschaltet,
- Warte auf das Into
- *Booooom*...
- Wieder augeschaltet
Wieso müssen sie schon im Intro so erschrecken, dadurch lag es jahrelange bei mir nur rum. ^^
Doom 3
Dank durch den CO-Op Modus habe ich mich mit einem Kollegen erschrocken. Nicht selten sagten wir uns:"Geh doch du mal vor". "Nein! Du warst schon lange nicht mehr vorgegangen". Ab und zu hockten wir in so Ecken um nur zu sehen ob nichts passierte.
Da hatten wir auch mächtigen spass dank durch diese Schockeffekte und Balleraction.