Scarface ; Tony Monatana rockt auf der Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

kann man die ungeschnittene vielleicht auf englisch oder so bei spielegrotte bestellen? falls ja wäre ich über einen link dazu sehr erfreut tony rocks!!!! 8)
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Das Spiel bekommst du nur zu Gesicht, wenn Spielegrotte.de ein Altersnachweis ( ü18 ) von dir vorliegt und du dich einloggst. Warum man die anderen Scarface-Uncut-Versionen bereits ohne Login sehen kann, weiß ich nicht. Sicher ein Fehler von Marc, dem Shopbetreiber.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Bin ich der einzige Besitzer des Spiels hier?
over and out
hellboy68
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von hellboy68 »

Ich hab´s auch und heute die ersten 3 Stunden damit gezockt. Mein vorläufiges Fazit:
Negativ:
Spielanleitung ist sehr kurz und auch die Einweisung innerhalb des Spiels ist sehr dürftig. Ich weiß eigentlich immer noch nicht so ganz was ich eigentlich zu erledigen habe. Das war bei The Godfather viel besser.
Positiv:
Der Sound ist göttlich, Dolby II THX.
Die Grafik ist für Wii-Verhältnisse sehr gut, auf jeden Fall besser als The Godfather.
Die Musikauswahl ist riesig, original und jedes Stück passt zum Spiel.

Gesamtfazit: Bis jetzt etwas schlechter als The Godfather, weil ich das Gesamtkonzept vom Spielablauf immer noch nicht kapiert habe.

Ich kenn den Film nicht. Aber ist das dort auch so, dass Tony in fast jedem Satz mindestens einmal Fuck sagt?
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Raptile hat geschrieben:Bin ich der einzige Besitzer des Spiels hier?
Nee, ich habs auch seit Freitag schon... Und finde es übrigens sehr gut! Gerade wird es zwar ein wenig langweilig, weil sich momentan vieles wiederholt, aber naja, das ist die einzige richtige Schwäche...

Ich hätte allerdings einmal eine Frage... Mein Tony trägt den blauen Anzug, auf der Rückseite der Spielverpackung ist er allerdings auch in anderen Outfits, teils sogar mit Sonnenbrille zu sehen! Wie komme ich an die Outfits heran? Ich bin nun doch schon recht weit im Spiel, habe fast Downtown erobert, aber bisher war leider nichts zu sehen..., im Katalog ist ja auch keine Kleidung...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
9naero
Beitrag von 9naero »

hellboy68 hat geschrieben:Ich hab´s auch und heute die ersten 3 Stunden damit gezockt. Mein vorläufiges Fazit:
Negativ:
Spielanleitung ist sehr kurz und auch die Einweisung innerhalb des Spiels ist sehr dürftig. Ich weiß eigentlich immer noch nicht so ganz was ich eigentlich zu erledigen habe. Das war bei The Godfather viel besser.
Positiv:
Der Sound ist göttlich, Dolby II THX.
Die Grafik ist für Wii-Verhältnisse sehr gut, auf jeden Fall besser als The Godfather.
Die Musikauswahl ist riesig, original und jedes Stück passt zum Spiel.

Gesamtfazit: Bis jetzt etwas schlechter als The Godfather, weil ich das Gesamtkonzept vom Spielablauf immer noch nicht kapiert habe.

Ich kenn den Film nicht. Aber ist das dort auch so, dass Tony in fast jedem Satz mindestens einmal Fuck sagt?
also ist schon doof wenn man kein englisch kann und sich die uncut holt oder? wenn du jetzt sagst du hast eine dt cut ist es peinlich;)

ich bin sehr positiv überrascht hab bisher nur so 3 stunden story gespielt(hab grad die mansion bekommen und den ersten drogendeal abgewickelt. dafür bin ich aber bestimmt schon 3 stunden rum gecruist und hab den geilen songs gelauscht:D

das einzige was mich richtig nervt ist das man für die hupe den nunchuk schütteln muss, ist ja aber nur ne kleinigkeit
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Macht das Spiel bei euch so unheimlich laute Lesegeräusche? Bei mir geht das voll ab ^^

Zum Spielablauf:
Also. Ihr geht immer auf die Imperium-Seite (mit "1") und holt euch da von Felix neue Missionen. Da müsst ihr dann zum Beispiel zu einem Shop fahren, mit dem Besitzer reden. Dieser will, dass ihr was für ihn erledigt. Schafft ihrs, dann könnt ihr seinen Laden kaufen und dadrüber wird dann Koks vertickt. Felix gibt euch auch Kontakte zu Liferanten, wo ihr das Koks herbekommt. Von dem Geld kauft ihr euch dann Waffen, Autos, Boote, etc. Wichtig ist auch, dass ihr die feindlichen Gangs eliminiert.

So läuft das die ersten paar Stunden. Später geht's auch noch in Miamis Inselwelt, wo ihr Tonnenweise Koks selbst herschafft und dann für Millionen an eure Läden vertickt.
over and out
hellboy68

Beitrag von hellboy68 »

@9naero:

Ich hab schon die englische uncut.

@raptile:

Ich hab auch bemerkt, dass das Spiel den Wii ganz schon fordert. Die kleineren Ladezeiten nerven auch etwas. Aber wie gesagt, das Spiel hat schon eine sehr gute technische Qualität und da muss der Wii halt kräftig arbeiten.

Was mich noch stört, oder hab ich´s nicht umrissen: Kann ich nur auf einem Spielstand speichern? Ich speichere gerne immer abwechselnd auf mindestens 2 Speicherständen. Das geht aber hier anscheinend nicht? Und was hat das eigentlich für einen Sinn, dass ich mich z. B. in einen Chauffeur umwandeln kann?
realcts
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Beitrag von realcts »

hab das game zwar noch nich (durchläuft grad die 1001 stationen der post ;)) aber mal ne frage, wie sieht das mit den aufploppen der häuser in den strassen aus? in den ganzen ingame-videos hab ich davon bis jetzt noch nix gesehen, würde mich aber wundern wenn das aufploppen nicht sichtbar wär...

zum chauffeur, sinn ka, aber die atmo wird unterstützt, tony is ja nur anfangs als kleiner wicht selbst gefahren, später hatte er immer einen der für ihn die kutsche gesteuert hat ;)

vielleicht gibts später im spiel noch nen sinn
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Zum Chauffeur: Du kannst dir durch den ja zum einen deine Karren herbringen lassen und du kannst ihn spielen. Wenn du ihn bist, dann gehst auf die Empire-Karte da und da kanst Missionen für Tony machen. Beim Chauffer sind das Autodiebstähle die gut Geld bringen. Später kann man auch den Geldeintreiber und die Killerin spielen. Das ist der Sinn ;)

@ realcts: Die ploppt schon so manches ins Bild, wie's eben bei so Spielen ist. Ist aber nicht weiter dramatisch.

Zu den Speicherplätzen: Man kann ein paar Profile anlegen, aber pro Profil gibts nur einen Spiecherplatz.
over and out
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

At Realcts... Naja, was das "aufploppen" angeht gibt's eigentlich keine Probleme... Also Häuser ploppen zumindest nicht ins Bild, habe ich zumindest nicht gesehen beim normalen Spielen... Allenfalls einigige Bäumen und so tauchen auf diese Weise auf...
Und leider auch in der Regel dein Auto, welches du dir von deinem Fahrer gelegentlich liefern lässt... Das aber ist in dem Fall kein technisches Problem, sondern hat einfach damit zu tun, dass dich das Spiel offenbar nicht erst warten lassen will mit einem langen Anfahrtsweg, der dann dargestellt werden müsste...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Raptile hat geschrieben:Bin ich der einzige Besitzer des Spiels hier?
Ich hab das Spiel ja seit letztes Jahr für die PS2. Leider hab ich es - obwohl ich riesiger Fan von GTA bzw. Open World Games bin - recht schnell nicht mehr angefasst. Eigentlich ist es ein klasse Spiel von der Aufmachung und v.a. vom Soundtrack her, aber irgendwie ist bei mir der Funke damals nicht übergesprungen. Fan von dem Film bin ich schon lange. Al Pacino als Narbengesicht ist einfach nur eine Meisterleistung. Das Finale (da, wo das Spiel erst anfängt) in Tony's Villa hat mich damals noch lange mitgenommen. Für mich ist der Film das größte Gangster-Drama aller Zeiten.
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Für mich ist der Film das größte Gangster-Drama aller Zeiten.
Nach Der Pate 1-3 ;)
over and out
9naero
Beitrag von 9naero »

weiß jemand wo man den soundtrack vom spiel herbekommen kann?
realcts
Beitrag von realcts »

so, habs eben mal angespielt, wollt ich zwar erst machen bis ich resi wieder durch hab, konnts aber nich abwarten :>

mir gefällts bis jetzt wirklich gut (k, hab auch die limited vom film im regal stehen, glaub da zählt meine meinung nich so ;))
müsst jetzt nur noch rausfinden, wie man mitten im spiel speichern kann :>
9naero
Beitrag von 9naero »

einfach inne bank rein da vorhandenes geld waschen und danach speichern;)
realcts
Beitrag von realcts »

ju, habs jetzt selbst entdeckt... war anfangs nur halt etwas verwirrt, da im menü nur n "load"-funktion vorhanden war
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

So..., bei mir geht es nun dem Ende zu..., schonmal eine Einschätzung..., wobei sich da am früheren Eindruck kaum etwas verändert hat...

Noch immer bietet das Game zu wenig Abwechslung, meist folgt man dem gleichen Schema, auf ähnliche Weise, in ähnlicher Umgebung und so weiter... Und gerade im späteren Verlauf kann es eben schon langweilig werden, immer wieder Drogen zu kaufen und auszuliefern oder Gangs zu killen, nur um das Geld zu bekommen, welches man zum fortsetzen braucht...
Allerdings sind die mangelnde Abwechslung, die sich wiederholenden Aufgaben, auch der einzige große Kritikpunkt! Ein kleiner Kritikpunkt wäre noch der teils sehr unausgewogene Schwierigkeitsgrad, aber ansonsten ist das Game eigentlich wirklich topp! Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden damit!
SPIELKRITIK.com
9naero
Beitrag von 9naero »

ich hätte noch ne frage, ich bin so eher der cruiser der gern mit nem geklauten wagen durch die gegend fährt.

wenn ich also aus der bank geh und ein wagen abzieh hab ich gleich die bullizei an hals und die werd ich auch nicht los, es sei den ich hab nen sehr schnellen wagen.. gibs irgendwelche möglichkeiten auch mit langsameren autos der polizei zu entkommen (wenn der weiße strich sich langsam immer mehr auffüllt und man kurz vor einer fahndung steht?

und wie siehts aus wenn es heißt "you are fucked up" besteht dann echt keine möglichkeit zu überleben oder zu fliehen(selbst in geschäften werd ich übern ahufen geschossen..
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

9naero hat geschrieben: und wie siehts aus wenn es heißt "you are fucked up" besteht dann echt keine möglichkeit zu überleben oder zu fliehen(selbst in geschäften werd ich übern ahufen geschossen..
you fucked up > sense.
benutz mehr deckung und blind rage, dann klappts auch mitm nachbarn ^^
Bild
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

9naero hat geschrieben:ich hätte noch ne frage, ich bin so eher der cruiser der gern mit nem geklauten wagen durch die gegend fährt.

wenn ich also aus der bank geh und ein wagen abzieh hab ich gleich die bullizei an hals und die werd ich auch nicht los, es sei den ich hab nen sehr schnellen wagen.. gibs irgendwelche möglichkeiten auch mit langsameren autos der polizei zu entkommen (wenn der weiße strich sich langsam immer mehr auffüllt und man kurz vor einer fahndung steht?

und wie siehts aus wenn es heißt "you are fucked up" besteht dann echt keine möglichkeit zu überleben oder zu fliehen(selbst in geschäften werd ich übern ahufen geschossen..
Also, erstens... Wenn du die Cop Heat niedrig hälst, beispielsweise durch Zahlungen im Menü, dann kommt die Polizei auch so schnell nicht... Wobei sie aber selbst bei vollen Cop Heat eigentlich keine Probleme machen dürfte, nur wenn du ein Auto stiehlst? Passiert mir zumindest nicht..., es sei denn, ich fahre danach noch mehrere Fußgänger um und Autos an und die Polizei ist auch gleich in der Nähe... Denn für gewöhnlich senkt sich die durch das Klauen hervorgerufene weiße Cop Heat wieder schnell von allein...

Und übrigens kannst du auch erreichen, dass die Fahrer dir freiwillig ihre Autos geben, dann bekommst du gar keine Cop Heat! Dazu musst du dich einfach einem Auto entgegenstellen, so dass es nicht mehr weiter kann, und dann den Fahrer mit einer Bewegung des Nunchuck anquatschen! Ich glaube aber, dass du, damit das funktioniert, erst einen gewissen Ruf dir erarbeitet haben musst!

Zweitens..., du kannst auch mit langsamen Autos entkommen..., einfach Abkürzungen nutzen, an Kreuzungen abbiegen, die Cops gegen den Verkehr drücken..., all das! Und solange die Sache noch weiß ist, kannst du dich den Cops auch einfach stellen! Dann kommt so ein kleines Event wie beim Drogenverkauf und bei der Geldwäsche und wenn du das schaffst, dann hauen die wieder ab und die Cop Heat hast du auch gleich gesenkt...

Drittens..., nee, sobald du "fucked up" bist ist es aus... Also wenn du nicht bis zur vollständig aufgefüllten roten Leiste aus dem markierten Bereich der Karte entkommen bist (und gleichzeitig auch keine Polizei mehr hinter dir hast), dann war's das definitiv!
SPIELKRITIK.com
9naero
Beitrag von 9naero »

ich hab mal fragen:
gibt es keine möglichkeit während der fahrt die musik zu wechseln? wenn ich ins menü gehen muss und music auswähle geht kurz die musik ja aus und sowieso ist das irgendwie nervig, also sowas wie radiosender switchen beim fahren nicht möglich oder?

und was kann ich tun wenn ich 16%zinsen zahlen muss in einer anderen bank sinds dann ja noch weniger aber wie kann bei bei der selben bank den prozentsatz veringern?
Gamefreaky
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von Gamefreaky »

Mal ne Frage,in welcher Sprache habt ihr es?

Ich habs komplett Englisch,also auch uncut.
Bild
realcts
Beitrag von realcts »

uk-import

was mir besonder gefällt sind die ganzen schiessereien mit gang-mitgliedern etc. die machen mir bei dem game n mords spass :D

allerdings ignoriere ich auch die lock-on funktion, da es ohne wesentlich mehr spass macht beim rumballern ;)
Gamefreaky
Beitrag von Gamefreaky »

In der uncut version macht es deutlich mehr spass^^

Ein Problem habe ich in einer Mission:

Ich muss für den Chef dieses Musik Geschäftes einen anderen Boss schnappen oder so.

Jedenfalls haut der in so nem Sportwagen ab und ich muss den Rammen bis er aussteigt. Jetzt rennt er weg.

Was muss ich tun? Töten darf ich ihn ja nicht.

Thx :D
Bild
Antworten