[X360] Halo 3

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten

<t>Wie findet ihr Halo 3? (Bitte nur abstimmen, wenn man gespielt hat)</t>

Einfach genial! Eines der besten Spiele aller Zeiten!
6
16%
Sehr gut, definitiv ein Must-Have!
12
32%
Gut, aber kein Must-Have.
10
27%
Schlecht...
9
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

BoiOBoi
Level 1-1: Gumba

Beitrag von BoiOBoi »

Cyber Zéro hat geschrieben:
puReworld hat geschrieben:Kurzum - ich kann den Hype absolut nicht nachvollziehen und behaupte sogar zu sagen, dass Halo 3 der Titel wird, der von allen gehypten Spielen seinen Vorschusslorbeeren am wenigsten gerecht wird. Das am unverdientesten gehypte Game ever, sozusagen.
Kann ich dir derzeit auch nur anschließen. Es gibt so viele sehr gelungende Shooter für die Box, zudem erscheinen auch bald weitere sehr interessante Titel. Halo wird wohl im Solomodus nur solide Shooterkost bieten, aber gegen ein Bioshock o.Ä. wird es kaum ankommen. WIe schon gesagt, der Titel wird eher als Multiplayertitel gekauft.
Und im MP ist er auch einsame Spitze. Zumnidest was Konsolen angeht. Da gibt es wirklich kaum was besseres. Aber wer nach Halo 2 immer noch das Überspiel schlecht hin erwartet ist auch selber schuld.

Ich denke trotzdem das es diesmal zumindest was die Story angeht weitaus besser als Teil 2 wird. Immerhin wird die Geschichte zu Ende erzählt und hört nicht mitten drin einfach auf.

Ansonsten wird es sicher unter den selben Mängeln wie die Vorgänger leiden. Vor allem das teilweise öde Leveldesign mit sich immer wiederholenden Räumen. Allerdings entschädigen die Serien typischen Bombast Aussenlevel dafür wieder.

Ist aber alles viel Glaskugel lesen, einfach mal abwarten. Der Coop über xbox Live ist natürlich auch nicht zu vergessen. Der hat schon in GoW gerockt.
Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: SNES
Beitrag von Hadez »

hype ist nie gut.
aber ich weiss folgendes: beide Halo Spiele haben im SP und Coop viel spass gemacht. u.A. weil man sehr viel freiheiten hatte und viel probieren konnte was mit dem eigentlichen spiel nichts zu tun hatte (zB wo kann man überall nen warthog reinquetschen). diese möglichkeit hat man in sehr wenigen Shootern, in vielen ist sogar das springen untersagt (Black, GoW, RB6 Vegas). deswegen hatte ich mit den spielen unzählige stunden spass und als ich nocht in einer WG gewohnt habe, hatten wir sonntags immer mal wieder nichts zu tun und dann fragte jemand "Halo 1? Coop? Schnee-Level auf legendär?) und schon konnte man gute 2 std spass haben. ich denke genau das macht halo aus und wenn sie am gameplay nicht zu viel verändert haben wird das spiel gut... und daran glaube ich so fest, dass ich mir das spiel als ERSTES und EINZIGSTES vorbestellt habe und bereit bin zum vollpreis zu kaufen.

P.S. die beta habe ich genau 10 minuten gespielt und abgeschaltet/gelöscht.
Microsoft does what Nintendon't
puReworld
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von puReworld »

Es gibt neue Bilder:

http://www.worthplaying.com/article.php ... ad&order=0

Ich halte geschönte Bilder (und selbst dafür sieht`s nicht wirkich dicke aus...) zwar für wenig aussagekräftig, aber nun gut. Umhauen tut mich das immer noch nicht.
Bild
BoiOBoi

Beitrag von BoiOBoi »

puReworld hat geschrieben:Es gibt neue Bilder:

http://www.worthplaying.com/article.php ... ad&order=0

Ich halte geschönte Bilder (und selbst dafür sieht`s nicht wirkich dicke aus...) zwar für wenig aussagekräftig, aber nun gut. Umhauen tut mich das immer noch nicht.
Das AA ist sicherlich unrealistisch, aber ansonsten siehts fast aus wie in der Beta. Neu dazu gekommem sind Ausleuchtungs Effekte. Die sehen auch sehr schick aus. Macht mir wirklich lust auf mehr.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Oh Gott, sieht das billig aus :roll:
Damit bleibt GoW für mich, zumindest optisch, der Vorzeigetitel.
Auch spiele wie Bioshock und Crysis machen einen viel harmonischeren Eindruck als DAS!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Also ich bin damit zumindest für den Multiplayer ganz zufrieden, der Singleplayer sollte aber wirklich deutlich besser aussehen. Dass es an GoW nicht rankommt war IMO aber sowieso schon vorher klar...
Hadez
Beitrag von Hadez »

das bisher gezeigte material ist eben alles noch von der MP-beta. überall liest man, dass die grafik vom SP-modus deutlich besser sein soll... frage mich woher die das alle wissen wollen, immerhin existiert noch kein einziger ingame-screenshot. vielleicht gibt es auf der E³ noch was zu sehen.
BoiOBoi

Beitrag von BoiOBoi »

Hadez hat geschrieben:das bisher gezeigte material ist eben alles noch von der MP-beta. überall liest man, dass die grafik vom SP-modus deutlich besser sein soll... frage mich woher die das alle wissen wollen, immerhin existiert noch kein einziger ingame-screenshot. vielleicht gibt es auf der E³ noch was zu sehen.
Bild

Hier haste den ersten ingame SP Screenshot.;) Der sagt aber nicht wirklich viel aus. Sieht auf jeden Fall sehr nett aus.
Hadez
Beitrag von Hadez »

@BoiOBoi

aha ingame? ich dachte halo ist ein FPS... sollte man da nicht einfach nur die waffe, das HUD und evtl. ein paar gegner sehen?

solche screenshots wie deinen gibt es schon seit monaten/jahren. niemand weiss wie sie entstanden sind und ob evtl. nicht mit photoshop nachgeholfen wurde.
BoiOBoi

Beitrag von BoiOBoi »

INGAME muss nicht first person Sicht bedeuten. Die Zwischensequenzen laufen bei vielen Spielen auch in echtzeit ab. Bei Halo war das z.B immer der Fall. Bei Halo 2 ist das vor allem auf Grund der aufpopp Texturen deutlich zu erkennen. Ich habe keinen Zweifel das der Shot INGAME ist. So toll sieht er nämlich auch wieder nicht aus, als das sowas nicht machbar wäre. Versuch doch nicht gleich alles an Halo schlecht zu reden, nur weil du Nintendo Konsolen lieber hast. ;)

Ich kann ja durchaus verstehen das Halo nicht jedem gefällt. Die Serie hat einige Kritikpunkte die einen durchaus auf die Nerven gehen können. Da wäre z.B das teilweise super langweilige Level Desing mit sich immer wiederholenden Innenräumen.

Ich kenn die Schwächen und Vorzüge der Serie und bin mir sicher das Halo3 zumindest nciht mehr falsch machen wird als die Vorgänger. Und das würde wieder zu einem sehr guten Ego Shooter reichen. Der zwar ganz bestimmt nicht das "Überspiel" ist, aber auch weitaus besser als es einige schon im VORFELD reden.
Hadez
Beitrag von Hadez »

mag ja sein, dass die sequenzen (wie in den vorgängern) in spielegrafik ablaufen... mit ingame meine ich aber mitten aus dem spiel... und nicht aus irgendeiner zwischensequenz.

... und das leveldesign fand ich eigentlich nicht langweilich. es gab immer viel zum erkunden und ausprobieren. im zweiten teil hat mich ledeglich diese sache mit den spielbaren aliens verwirrt und ich hab auf meine eigenen leute geschossen.

ahja.. und eine KI sollten sie auch mal einbauen. irgendwas zwischen den schlafenden grunts die einen werder hören noch sehen... und den telepatisch veranlagten nostradamus-elites die immer spüren wenn man ihnen mit dem sniper-gewehr auf den kopf zielt und sich nach links oder rechts hinter ein hinderniss verdrücken.
BoiOBoi

Beitrag von BoiOBoi »

Hadez hat geschrieben:mag ja sein, dass die sequenzen (wie in den vorgängern) in spielegrafik ablaufen... mit ingame meine ich aber mitten aus dem spiel... und nicht aus irgendeiner zwischensequenz.

... und das leveldesign fand ich eigentlich nicht langweilich. es gab immer viel zum erkunden und ausprobieren. im zweiten teil hat mich ledeglich diese sache mit den spielbaren aliens verwirrt und ich hab auf meine eigenen leute geschossen.

ahja.. und eine KI sollten sie auch mal einbauen. irgendwas zwischen den schlafenden grunts die einen werder hören noch sehen... und den telepatisch veranlagten nostradamus-elites die immer spüren wenn man ihnen mit dem sniper-gewehr auf den kopf zielt und sich nach links oder rechts hinter ein hinderniss verdrücken.
Das Leveldesign war ja nicht allgemein Scheiße. Die sich wiederholenden Innenräume waren damit gemeint. Und die sind wirklich stinkig, aber irgendwie auch schon Kult. Wie die Resi Türanimationen die niemand braucht. ;)

Die genialen Aussenlevel haben Halo für mich immer ausgemacht. Wobei sie in Teil 2 zu Schlauch Level übergangen sind. Die waren nicht so weit läufig wie z.B die Zeitlose Inselmap aus Teil 1.

Die Ki gehört eigentlich mit zum genialsten an Halo. Solang man auf legendary oder eine Stufe da runter spielt. Da verstecken sich die Gegner, holen Hilfe und sind auch sonst sehr schlau. Auf dem niedrigen Stufen sind die Gegner aber in der Tat sehr dümmlich. einfach mal ausprobieren.
Hadez
Beitrag von Hadez »

2 x Brute Chopper 3D Screenshots im Quicktimeformat (drehen in 3d)
Chopper 1 http://download.microsoft.com/download/ ... opper1.mov
Chopper 2 http://download.microsoft.com/download/ ... opper2.mov
- bereits bekannte Spartanmodellen die man im Multiplayer nutzen ebenfalls als 3D-Screenshots für Quicktime
C.Q.B.: Close Quarters Battle Spartan Variante
http://download.microsoft.com/download/ ... 90/cqb.mov
E.V.A.: Extra Vehicular Activity Spartan Variante
http://download.microsoft.com/download/ ... 0/eva5.mov

quelle: bungie.net
BoiOBoi

Beitrag von BoiOBoi »

Sehr nette Multyplayer Ingame Shots. Die neuen Spartaner gefallen mir.
BoiOBoi

Beitrag von BoiOBoi »

Der neue Trailer hat mich leider doch eher enttäuscht als positiv überrascht. Vor allem technisch sieht das alles nur "ganz nett" aus. Nach Gears of War eher ein Rückschritt. Immerhin ist die Atmo klasse.

http://www.gametrailers.com/player/21469.html?type=
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich finds ehrlich gesagt sehr sehr hübsch und stimmig, gefällt mir auch besser als GoW. Mittlerweile find ich GoW zu plastisch, farbarm und der Stil gefällt mir nicht besonders, geil siehts natürlich trotzdem aus ;)
Bild
puReworld

Beitrag von puReworld »

Die Musik finde ich ja mal total unpassend, richtige Gänsehautatmosphäre will sich da nicht einstellen.

Die Videos sehen gut aus, die Ingame-Szenen finde ich nach wie vor mau. Da hat Sony mit Killzone definitiv ein heißeres Eisen im Feuer.
Bild
Hadez
Beitrag von Hadez »

BoiOBoi hat geschrieben: Nach Gears of War eher ein Rückschritt. Immerhin ist die Atmo klasse.
dafür kann man bei halo springen und auch mal in einen abgrund fallen. GoW hat leider NUR die grafik und ist sonst nur voller unsichbarer mauern, bugs, scripts und linearer level. gerade hier im nintendo-forum sollte doch das gameplay und der spielspass im vordergrund stehen und nicht über zweckmässige grafik geschimpft werden.
Lancer
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Also ich find den neuen Trailer genial! ^^
Sieht alles sehr sehr gut aus (und warscheinlich wird's auch noch besser gemacht, weil Bungie hat ja gesagt, dass der Content zu Halo 3 fertig ist und sie jetz nur noch Bugs beheben und die Grafik aufmotzen... mal schauen. Aber ich find's auch mit der Optik schon geil, also würd's mich ned stören wenn's so bleiben würde) und die Halo-Atmosphäre scheint auch zu passen.
Also ich bekomm bei dem Trailer spätestens am Ende auch nach dem x. mal anschauen ne Gänsehaut. xD
Ich sehe den Trailer und will das Game einfach nur sofort spielen. ^^

Und wegen den Multiplayer-Screens..
Ich find die neuen Spartaner-Rüstungen die zur Auswahl stehen sehr geil.
Und die Maps sehen auch geil aus. ^^

Joa ich weiss, ich bin ein Halo-Freak... aber ... ihr wisst schon. xD
Naja... 11 Wochen noch... dann ist's soweit.
Freu mich schon wahnsinnig auf das Game. :D
Bild
Tim
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Verglichen mit GoW IMO ein ziemlicher Witz, trotzdem aber immer noch ziemlich geil. Bleibt ein Must-Have!
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

3D Wasser mit Fluid Dynamics, ein Global Illumination Mode, super gesetztes HDRR, weitläufige Level, 3D Vegetation, unfassbare Texturen, hohe Framerate...
Technisch ist Halo 3 absolut auf der Höhe!
Das Problem: Der Wow-Effekt bleibt irgendwie aus...

Trotzdem ist die Halo 3 Grafik so ziemlich die rundeste und vollständigste, die man bis jetzt auf den HD-Konsolen gesehen hat...
Kein Tearing wie bei Perfect Dark Zero, keine Slowdowns wie bei Gears of War, keine matschigen Texturen wie bei Killzone 2...

Naja, urteilt doch einfach selber:
Perfekte, nicht überzeichnete Effekte:
Bild

Achtet auf das 3D Wasser:
Bild

Super HDRR und tolle Charaktermodelle:
Bild

Die besten Bodentexturen, die ich je gesehen habe:
Bild

Schaut euch diese Bilder an und sagt mir:
Wer ist eigentlich Killzone 2?
puReworld

Beitrag von puReworld »

Sorry, ich will echt nicht als Stänkerer und Halo-Miesmacher gelten, aber: Die Bilder sind doch auch wieder geschönt...
Bild
Lancer
Beitrag von Lancer »

Joa ich kenn die Screens auch schon und ich weiss ned... wenn DAS ned gut ausschaut, was denn dann? o.O
Die sehen imo total fantastisch aus!
Menno, ich will das Game jetz endlich spielen! xD
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

puReworld hat geschrieben:Sorry, ich will echt nicht als Stänkerer und Halo-Miesmacher gelten, aber: Die Bilder sind doch auch wieder geschönt...
Seh ich ähnlich. Mal sehen ws im fertigen Spiel davon übrig bleibt oder wie es ermöglicht wird. Bei Halo 2 gabs ja bspw. das böse Erwachen in Sachen Pop-Ups... ;)
Lancer
Beitrag von Lancer »

Cubestar2003™ hat geschrieben:
puReworld hat geschrieben:Sorry, ich will echt nicht als Stänkerer und Halo-Miesmacher gelten, aber: Die Bilder sind doch auch wieder geschönt...
Seh ich ähnlich. Mal sehen ws im fertigen Spiel davon übrig bleibt oder wie es ermöglicht wird. Bei Halo 2 gabs ja bspw. das böse Erwachen in Sachen Pop-Ups... ;)
Sicher, da könntest recht haben, Cubie. ^^
Aber Halo 2 war ja auch auf der alten Xbox und da wurde echt schon fast alles raus geholt was nur ging.
Brauchst ja nur den Unterschied zwischen Halo 1 und Halo 2 anschauen.
Halo 1 hatte eine bei weitem schlechtere Grafik und hat manchmal geruckelt.
Halo 2 hatte eine um Welten bessere Grafik und hat nie geruckelt. (bei mir zumindest o.O)
Aber es hatte Pop-Ups...
Keine Frage, dIe Pop-Ups waren/sind zwar störend bei Halo 2, aber anders gings halt nicht auf der Xbox 1 wie's aussieht. :wink:

Aber naja... wir werden sehen. ^^

PS: Boah, lange dauert's ja nicht mehr bis du 10.000 Posts hast, was? ^^
Immer schön fleißig weiterspa...ähm...posten! :D
Bild
Antworten