[NWii] Mario Strikers Charged

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Also wenn jemand NACH der Niederlage die Flatter macht find ich das eigentlich ganz nett, so muss man wenigstens die blöden Sekunden nicht abwarten und die Punkte bekommt man trotzdem. Euer Problem hatte ich bis jetzt dabei noch nicht.

Bälle aus der Luft abzufangen ist eine feine Sache, aber gestern hab ich mal wieder gegen jemanden gespielt der mal wieder vom Glück nur so beseelt war. Er hatte IMMER seine Charaktere direkt vor meinen stehen und konnte sie so mit Leichtigkeit abfangen aber nein, wo stehen meine Spieler? 100 m weit entfernt wenn er mal einen Angriff macht -.-
Ich hätte kotzen können zumal auch noch bei dem jeder Ball reingegangen ist (ich schieß 10 mal hintereinander und nix geht rein)
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Toad hat geschrieben:Also wenn jemand NACH der Niederlage die Flatter macht find ich das eigentlich ganz nett, so muss man wenigstens die blöden Sekunden nicht abwarten und die Punkte bekommt man trotzdem.
Da wäre ich mir nicht so sicher. In den meisten Fällen habe ich auch die volle Punktzahl bekommen. Ein paar mal hab ich aber nur die Punkte für die geschossenen Tore bekommen. Bei dem Beispiel, welches ich angesprochen habe, war praktisch gerade als der Ball reingeht, aus. Der Typ muss wohl darauf gewartet haben das zu machen. Es kam sofort die Verbindung unterbrochen Anzeige, nicht mehr die Replays und die Statistik-Tafel zum Spiel. Nach dem Ladescreen bin ich dann herausgeflogen und brauchte eine Weile, um wieder reinzukommen. Ich möchte wetten, dass ich das diesem Typen zu verdanken hatte, weil der Server oder was auch immer dadurch durcheinander gekommen ist.
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Ich hab mal eine ganz dämliche Frage zu dem Spiel:

Ich hab mir das Spiel heute geholt, nur finde ich weder in der Anleitung noch sonstwo eine Angabe dazu, mit welchem Knopf man "schnell rennt". Deswegen meine Frage: Gibt es diese Funktion in Mario Strikers Charged überhaupt noch? Oder gibt es sie doch, nur ich find sie einfach nicht? :roll:
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Nein, so etwas wie sprinten auf Knopfdruck gibt es nicht.
Du kannst allerdings einen Pilz benutzen :wink:

edit: Da war wohl jemand schneller
Bild
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Danke für die Antworten! :D

Ich bin echt zu dämlich...
:roll:
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
larli93
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von larli93 »

Diese Fuktion wurde nur noch teilweise beibehalten. Wenn du Z am Nunchuk drückst schießt dein Spieler den Ball ein wenig nach vorne und rennt dann hinterher. Ein "richtiges" sprinten gibt es also nicht mehr.

Edit: 2late
ShadowMaster
Level 1-1: Gumba

Beitrag von ShadowMaster »

Hallo

Bei mir ruckelt Mario strikers charged immer extrem(nicht im online modus) sobald das spiel schneller wird, also schnelle pässe usw.
Kann das an meinem Verbindungskabel zum fernseher liegen, weil ich da noch das normale hab was der wii beilag. Oder gibt es noch ne andre möglichkeit?
larli93
Beitrag von larli93 »

An dem Kabel kann es eigentlch nicht liegen, da es ja bei langsamem Spielen funktioniert. Ich hatte mit dem Nintendo Kabel eigentlich nie Probleme. Jetzt habe ich trotzdem ein RGB-Kabel. Ist einfach besseres Bild :wink:
ShadowMaster

Es ruckelt zum Beispiel auch immer im Menü oder wenn ich mich irgendwo durchklicke(manschaftswahl usw.)
Mr.x
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Mr.x »

ShadowMaster hat geschrieben:Es ruckelt zum Beispiel auch immer im Menü oder wenn ich mich irgendwo durchklicke(manschaftswahl usw.)
Mach mal die DVD sauber, klingt so als wenn er das nicht alles schnell genug nachladen kann. Solltest du gar keine Orig. DVD haben würde ich es mal mit einem anderen Rohling probieren
ShadowMaster

Nene ist schon original ;)
Player

Beitrag von Player »

Tät es bei dir nicht in den Menüs ruckeln, hätte ich gesagt, es sind die Zeitlupeneffekte, wenn man bei voll aufgeladenen Ball zum Schuss hochsteigt bzw. anläuft. Komisch. Vielleicht liegts an deiner Konsole? Schon ähnliches bei anderen Spielen erlebt? Oder hat die Disc stärkere Kratzer?
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Beitrag von realcts »

Player hat geschrieben: es sind die Zeitlupeneffekte, wenn man bei voll aufgeladenen Ball zum Schuss hochsteigt bzw. anläuft.
ach das sind gewollte effekte?! dachte immer da schmiert grad von einem die verbindung ab und deswegen läuft alles in slomo :>
Mr.x
Beitrag von Mr.x »

Also jetzt knap 200 Online Spiele später (ja so wenig, ich hab eben noch ein Real Life nebenbei) fängt es langsam an keinen spaß mehr zu machen.

Ich sage mal 80% der Spieler haben sich auf die Taktik eingeschossen immer hohe pässe hin und her und dann mit einem Schuss kräftigen Haupt Charakter, meist DK drauf zu rohren. Tor. Megaschüsse bringen auch nix mehr, man hat sich langsam dran gewöhnt, wenn mal einer reingeht dann ist es meiste Glück, oder der Ping is zum Kotzen. Nintendo hätte die Geschwindigkeit grade im Orangenen Bereich noch was schneller machen sollen, so das es wirklich kaum möglich ist einen zu halten, oder nur den ersten.

das Problem daran daß die Megaschüsse gehalten werden (können) ist das viele Hauptfiguren ihren Sinn verlieren und zwar grade die im Schuss schwachen, Waluigi z.B. dessen *steuerkreuz_runter* Fähigkeit kann man nicht gebrauchen z.B. wie bei Buuhuu und sein Super-Item ist auch unnötig (geworden).
Gamefreaky
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von Gamefreaky »

Hm,hast recht.

Ich nehme immer Mutant Tyranha,der kann gut verteidigen und schiessen... dann in der verteidigung den hamster und dann einmal den Hammer Bruder und Toad.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Waluigi kann nichts?
Die RICHTIG guten spielen nich mit DK und co., sondern mit Charas die springen oder sich hinter den Torwart beamen können. Gegen diese Taktik kann man bei richtig guten Spielern quasi nichts machen. Die Strategie mit den hohen Pässen is viel einfacher zu unterbinden.

Aber ich geb dir recht, die Luft is bei mir auch erstma raus bei dem game...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
P.E%
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von P.E% »

Gin hat geschrieben:Waluigi kann nichts?
Die RICHTIG guten spielen nich mit DK und co., sondern mit Charas die springen oder sich hinter den Torwart beamen können. Gegen diese Taktik kann man bei richtig guten Spielern quasi nichts machen. Die Strategie mit den hohen Pässen is viel einfacher zu unterbinden.

Aber ich geb dir recht, die Luft is bei mir auch erstma raus bei dem game...
Ach was, dagegen kann man auch etwas machen. Rechtzeitig mit dem letzten Mann zum Torwart rennen und ihn kurz vor seinem Sprung/Warp umhauen. Und wenn der letzte Mann am Boden liegt, hat man meist ein Item zur Hand, weil der am Boden liegende noch gar nicht den Ball hatte. Die beste Taktik ist imo ständig aufgeladene Schüsse zu machen um viele Items zu bekommen und diese mit den "Brocken" einsetzen um etwas Freiraum zu haben und den Ball aufzuladen. Ihre Trefferquote ist sehr viel höher als bei anderen Charakteren. Manchmal klappt bei mir sogar folgendes: Beim Anpfiff nicht mit dem Ball nach vorne rennen (höchstens etwas nach oben/unten), sondern den ersten Gegner abwehren und versuchen von der Mittellinie einen Ball aufzuladen.

Ich finde das Spiel zwar schon spannend, aber es gibt kein richtiges Leaderboard. Das senkt die Movitation ganz schön. Übrigens hab ich schon mal ein Spiel gegen Platz 31 (oder so) gewonnen, der hatte ne extrem gute Statistik, allerdings weiß man bei sowas ja nie, ob die Statistik nicht durch "quitten" erschummelt wurde...
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
Player

Beitrag von Player »

Hab's jetzt schon einige Wochen nicht mehr gespielt. Ich denke, dass die Luft bei mir vorerst raus ist. Es hat auf jeden Fall massig Spaß gemacht und teilweise ganze Tage in Beschlag genommen, weil ich von den heißen online Matches nicht genug bekam. Gegen Topspieler haben hier sicher schon einige gewinnen können. Ich jedenfalls schon ein paar mal. So eine Kunst ist das ja auch nicht, weil die meist einfach irrsinnig viel spielen, was einen irgendwann zwangsweise weit oben ansiedeln lässt, wenn man nicht gerade jedes Spiel verliert. Rückschlüsse über die Qualität eines Spielers muss es deswegen nicht zwangsweise geben, wenn dieser gerade Platz 4 oder so einnimmt. Das soll natürlich nicht heißen, dass es immer wieder Top Spieler gibt, die einen auch zeigen können, wo der Hammer hängt.
realcts
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Beitrag von realcts »

ich spiel strikers schon seit wochen nichtmehr :>

wie schon geschrieben, gab es seit q3 kein spiel mehr das mich online so aufgeregt hat :D
deswegen (und weil ich eh nicht sonderlich gut war) liegts jetzt erst mal in der ecke...
chris4live
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: Kirbys Epic Yarn, Children of Mana, Bulletstorm

Beitrag von chris4live »

hat wer von euch bock heute ab 24 Uhr ein paar runden strikers zu zocken? wenn möglich 2 vs. 2 weil ein kumpel auch noch vorbeikommt

Bitte PN oder ICQ ( 300-052-272 )

FC: 528 381 913 656
Nintendo 4 Life aber bin trotzdem froh das ich meine X BOX 360 noch hab :)
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Ich Spiels aktuell auch nimmer. Schons eit 'ner Weile. Aber der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt. Hat sehr viel Spaß gemacht, besonders grandiose Spiele gegen z.B. Secretkey und Dubhe, die ich nie vergessen werde. Neben Red Steel, The Godfather und Zelda bei mir eines der meistgezockten Wii-Spiele!
over and out
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Gibt es eigentlich Cheats o.ä., damit man den letzten Pokal schafft? Ich kriege es einfach nicht hin :(
sylviosan
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Re: [NWii] Mario Strikers Charged

Beitrag von sylviosan »

Frage: Jetzt, wo der Onlinemodus nicht mehr läuft, lohnt es sich dann noch, das Spiel zu kaufen? Gibt's hier gerade für 8 Euro. Lokalen Multiplayer werde ich aber wohl auch kaum spielen, da besteht bei mir eh ein Überschuss an Games. Daher wäre es für mich fast nur eine Singleplayer-Erfahrung. Ist das Spiel unter diesen Umständen einen Kauf wert? Oder ist dann vielleicht sogar der GCN-Teil vorzuziehen?
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Also der Gamecube-Teil ist mir damals alleine ziemlich schnell langweilig geworden - den Wii-Titel habe ich da zumindest noch etwas ausgefüllter und actionreicher in Erinnerung, habe ihn aber auch ewig nicht mehr gespielt. Ich bin fast versucht zu sagen, lass es - habe es damals quasi bloß online gezockt. Andererseits wenn du gerade richtig in Stimmung dafür bist, finde ich 8 € für paar Partien noch okay.
Bild
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Ich persönlich fand die Wii-Version Steuerungstechnisch so schlecht das ich das Spiel maximal eine halbe Stunde ausgehalten habe.^^
Bild
Antworten