Wenn Du auf so einen Sound ala Psyclone Nine stehst hör dir unbedingt mal Suicide Commando an ... Ansonsten dürfte dir auch Agonoize, Amduscia, Punto Omega, X-Fusion, Dulce Liquido (Nebenproject von Hoccico) oder Cyborg Attack gefallen. Bands von "früher" die ich dir noch empfehlen könnte wären Skinny Puppy (ziemlich kranker Stoff) und Mentello & The Fixer. Einfach mal reinhören
Der Thread für elektronische musik
- phaseshifter
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Ja, Psyclone Nine kenne ich, hab ich auch mal live gesehen... kranke Show mit Kettensägen und blutverschmierten Arztkitteln ...
Diese Art Musik bezeichnet man übrigens offiziell als Electro Industrial oder neuerdings Aggrotech oder Hardcore Electro, Splatter Industrial gefällt mir persönlich auch ganz gut
Das Ganze ist irgendwie aus dem 80er Jahre EBM entstanden.
Wenn Du auf so einen Sound ala Psyclone Nine stehst hör dir unbedingt mal Suicide Commando an ... Ansonsten dürfte dir auch Agonoize, Amduscia, Punto Omega, X-Fusion, Dulce Liquido (Nebenproject von Hoccico) oder Cyborg Attack gefallen. Bands von "früher" die ich dir noch empfehlen könnte wären Skinny Puppy (ziemlich kranker Stoff) und Mentello & The Fixer. Einfach mal reinhören
- phaseshifter

meinst du jetzt was ich außer electro noch höre oder welche anderen electrogenres ich noch höre? hab ich jetzt net so ganz geschnallt ...ber sag ma was hörst denn alles für genres? Also generell jetzt elektro-music, nimmt mich noch wunder.
edit: mal noch so als tip:
EBM-Radio
da läuft den ganzen tag so zeug ...
- schnecken-power
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
morgen feiert eines der besten Electro House Labels sein 2 jähriges bestehen!
Electro Grooves!

natürlich mit den besten house DJ's die die schweiz zu bieten hat. werde euch dann mit videomaterial und pic versogen wenn ihr wollt! morgen abend wird so übelst rocken. es gibt nur eins " sonnenbrille auf und ab auf den floor"!!!

Electro Grooves!

natürlich mit den besten house DJ's die die schweiz zu bieten hat. werde euch dann mit videomaterial und pic versogen wenn ihr wollt! morgen abend wird so übelst rocken. es gibt nur eins " sonnenbrille auf und ab auf den floor"!!!
- phaseshifter

ich höre an electro eigentlich hauptsächlich: ebm, hellectro oder auch aggrotech, industrial, futurepop, dark ambient (dazu hatte ich ja vorher schon so einiges geschrieben), ambient und gerne ältere sachen wie kraftwerk, karl bartos (ex kraftwerk), michael garrison,j.m. jarre, tangerine dream usw.Also genres im elektro bereich mein ich. Also ob du Drum& Bass und Goa hörst, HC und alles das.
wenn du auf krachiges powerzeug stehst kann ich dir noch ein paar tips aus der electro industrial und powerelectro szene geben:
dive, sonar, converter, geistform, wai pi wai, pow[d]er pussy, this morn´omina, soman, roger rotor, polarlicht 4.1, monolith (sehr geil), config.sys und für die ganz harten: mono no aware, winterkälte (das wäre dann mehr noise bzw. powernoise)
wie immer viel spaß beim reinhören
- Vater Unser

ich meld mich auch mal wieder zu Wort, nun wo ich erfahren hab, dass MFauli gebannt ist 
@schnecken-power: hab von keinen der DJs jemals gehört
wie war's denn?
diesen Sommer werd ich aller Vorraussicht nach auf der Nature One und der Ruhr in Love vertreten sein
würd gern noch zu Blauer See, das ist ganz in der Nähe und dort legen u.A. Sven Väth und Loco Dice auf, aber das Wochenende ist schon verplant
und so wie's aussieht ist die Loveparade am 25. August in Essen...wenn dem so ist, werde ich anwesend sein
bei DnB fallen mir spontan Namen wie Pendulum, Andy C, Shy FX, The Panacea und Dieselboy ein...Jockel hat geschrieben:...und ich bräucht einige empfehlungen für lecker aggressiven urban D&B.
@schnecken-power: hab von keinen der DJs jemals gehört
wie war's denn?
diesen Sommer werd ich aller Vorraussicht nach auf der Nature One und der Ruhr in Love vertreten sein
würd gern noch zu Blauer See, das ist ganz in der Nähe und dort legen u.A. Sven Väth und Loco Dice auf, aber das Wochenende ist schon verplant
und so wie's aussieht ist die Loveparade am 25. August in Essen...wenn dem so ist, werde ich anwesend sein

- schnecken-power

- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
war der oberhammer. gegen 1:00 uhr war die bude rammel voll!!!
ging ziemlich hart zur sache.
naja ich glaube die DJ's halt eher in der schweiz sehr bekannt!
hier in paar videos:
http://www.moonwalk.ch/clips/cliplist.php?id=1020
in essen ist die loveparade? liegt essen weit weg von basel? ich kann mich da eben nicht so aus^^
ich freu mich dafür tierisch auf die streetparade in zürich city!
war der oberhammer. gegen 1:00 uhr war die bude rammel voll!!!
naja ich glaube die DJ's halt eher in der schweiz sehr bekannt!
hier in paar videos:
http://www.moonwalk.ch/clips/cliplist.php?id=1020
in essen ist die loveparade? liegt essen weit weg von basel? ich kann mich da eben nicht so aus^^
- Vater Unser

500kmschnecken-power hat geschrieben:in essen ist die loveparade? liegt essen weit weg von basel? ich kann mich da eben nicht so aus^^
vielleicht findeste nen Billig Flieger
nach Berlin wären's 900km, also schonmal n ganzes Stück näher, wenn auch immernoch zu weit zum Fahren...
das ist wiederrum für mich zu weit

- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
bzw MC Verse auf Baron beatz.
naja MC Verse könnte imo ruhig abdampfen
http://content.dogsonacid.com/Baron_fea ... se_Mix.mp3
zugegeben, der anfang stresst etwas
bzw MC Verse auf Baron beatz.
naja MC Verse könnte imo ruhig abdampfen
http://content.dogsonacid.com/Baron_fea ... se_Mix.mp3