Original Nintendo GameCube Controller Clone
-
HitmanSchwarz
- Level 1-1: Gumba

Original Nintendo GameCube Controller Clone
Hallo,
da man ja mit der Wii auch GameCube-Spiele abspielen kann, suche ich noch einen Zweitcontroller. Bei der Suche sind mir bei EBay mehrere Angebote aufgefallen, die einen Clone des Original Nintendo GameCube Controllers für ca. 10 Euro anbieten. Er soll Baugleich sein, bis auf die Nintendo-Logos.
Da aber leider bei EBay oft schlechter Billigschrott angeboten wird, frage ich mal, ob jemand so einen Clone gekauft hat und wie Ihm/Ihr der Controller gefallen hat?
Außerdem würde ich gerne wissen, welches Drittherstellergamepad empfehlenswert ist?
MfG HitmanSchwarz
da man ja mit der Wii auch GameCube-Spiele abspielen kann, suche ich noch einen Zweitcontroller. Bei der Suche sind mir bei EBay mehrere Angebote aufgefallen, die einen Clone des Original Nintendo GameCube Controllers für ca. 10 Euro anbieten. Er soll Baugleich sein, bis auf die Nintendo-Logos.
Da aber leider bei EBay oft schlechter Billigschrott angeboten wird, frage ich mal, ob jemand so einen Clone gekauft hat und wie Ihm/Ihr der Controller gefallen hat?
Außerdem würde ich gerne wissen, welches Drittherstellergamepad empfehlenswert ist?
MfG HitmanSchwarz
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Also von diesen No Name-Produkten würde ich persönlich eher die Finger von lassen. Tests zu Gamepads sind auch im Mag64 reichlich vorhanden. Guckst du hier:
http://www.mag64.de/index.php?page=ngc/ ... er=1&ext=1
Ansonsten würde ich grds. immer zum Nintendo-Original raten. Am besten versuchst du, günstig an einen Wavebird (möglichst neu) zu kommen, damit wirst du definitiv am glücklichsten.
BTW: Ich habe noch einen Original-Controller in Purple im Schrank liegen, neu und OVP, lediglich einmal "zur Ansicht" ausgepackt. Bei Interesse würde ich ihn für 15 EUR abgeben, wobei alleine knapp 4 EUR auf den Hermes-Versand entfallen würden...
Ansonsten würde ich grds. immer zum Nintendo-Original raten. Am besten versuchst du, günstig an einen Wavebird (möglichst neu) zu kommen, damit wirst du definitiv am glücklichsten.
BTW: Ich habe noch einen Original-Controller in Purple im Schrank liegen, neu und OVP, lediglich einmal "zur Ansicht" ausgepackt. Bei Interesse würde ich ihn für 15 EUR abgeben, wobei alleine knapp 4 EUR auf den Hermes-Versand entfallen würden...
-
CroNeo
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Der Wavebird hat kein Rumble. Finde ich sehr doof.arminius73 hat geschrieben:Also von diesen No Name-Produkten würde ich persönlich eher die Finger von lassen. Tests zu Gamepads sind auch im Mag64 reichlich vorhanden. Guckst du hier:
-
Sirius
- Level 1-2: Roter Panzer

Ich hätte so einen: http://www.mag64.de/ngc/hardware/bbst.htm in orange abzugeben. Wenn du Interesse hast, kannst du Ihn für 5€ + Versand haben.
Life´s a game
Meine Konsolen:
NES, FC, Twin Famicom, 5x SNES, SFC, US SNES, 2x N64 (1 NTSC u. 1 PAL), 4x Gamecube ( PAL, US, Jap, Multi), Wii, WiiU|
Virtual Boy | GB(DF),GBP (DF),GBC (DF),GBA,GBA SP, GBM | NDS, NDS Lite navy blau, DSi, DSi XL. 3DS, 3DS XL, New 3DS |
MS, MS II, MD, MD II + Mega CD II + 32x, Genesis + Sega CD + 32X, Multi Mega, 2x Saturn,
Dreamcast(2x 1 Mulitnorm)|GameGear|Nomad
2 PSone (US u PAL),PS1, PS2, PSP, PS Vita |Atari 2600(4 Versionen), Atari Lynx, Atari Lynx II, Atari Jaguar| Mattel Intelivison|Vectrex| Philips G700| CDI| Neo Geo Home|Neo Geo MVS| Neo Geo CD| Neo Geo Pocket Color| Wonderswan Color|Crystalswan
Meine Konsolen:
NES, FC, Twin Famicom, 5x SNES, SFC, US SNES, 2x N64 (1 NTSC u. 1 PAL), 4x Gamecube ( PAL, US, Jap, Multi), Wii, WiiU|
Virtual Boy | GB(DF),GBP (DF),GBC (DF),GBA,GBA SP, GBM | NDS, NDS Lite navy blau, DSi, DSi XL. 3DS, 3DS XL, New 3DS |
MS, MS II, MD, MD II + Mega CD II + 32x, Genesis + Sega CD + 32X, Multi Mega, 2x Saturn,
Dreamcast(2x 1 Mulitnorm)|GameGear|Nomad
2 PSone (US u PAL),PS1, PS2, PSP, PS Vita |Atari 2600(4 Versionen), Atari Lynx, Atari Lynx II, Atari Jaguar| Mattel Intelivison|Vectrex| Philips G700| CDI| Neo Geo Home|Neo Geo MVS| Neo Geo CD| Neo Geo Pocket Color| Wonderswan Color|Crystalswan
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
@ Player:
...und ist deswegen genauso doof
...und ist deswegen genauso doof
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- SaiBot
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: SaiBot87
- Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
- Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Jop hab ich schon gemacht!Fabicom hat geschrieben:hmmm...kann man den Wavebird eigentlich am Wii anschließen ohne Probleme und Einschränkungen? Wäre eigentlich cool für SSBBjuffel hat geschrieben:würde dir auch sehr zu nem wavebird raten, is einfach sehr komfortabel^^ und dass kein rumble dabei ist, stört auch nicht sonderlich
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet