Original Nintendo GameCube Controller Clone

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
HitmanSchwarz
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Original Nintendo GameCube Controller Clone

Beitrag von HitmanSchwarz »

Hallo,

da man ja mit der Wii auch GameCube-Spiele abspielen kann, suche ich noch einen Zweitcontroller. Bei der Suche sind mir bei EBay mehrere Angebote aufgefallen, die einen Clone des Original Nintendo GameCube Controllers für ca. 10 Euro anbieten. Er soll Baugleich sein, bis auf die Nintendo-Logos.

Da aber leider bei EBay oft schlechter Billigschrott angeboten wird, frage ich mal, ob jemand so einen Clone gekauft hat und wie Ihm/Ihr der Controller gefallen hat?

Außerdem würde ich gerne wissen, welches Drittherstellergamepad empfehlenswert ist?

MfG HitmanSchwarz
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Also von diesen No Name-Produkten würde ich persönlich eher die Finger von lassen. Tests zu Gamepads sind auch im Mag64 reichlich vorhanden. Guckst du hier:

http://www.mag64.de/index.php?page=ngc/ ... er=1&ext=1

Ansonsten würde ich grds. immer zum Nintendo-Original raten. Am besten versuchst du, günstig an einen Wavebird (möglichst neu) zu kommen, damit wirst du definitiv am glücklichsten.

BTW: Ich habe noch einen Original-Controller in Purple im Schrank liegen, neu und OVP, lediglich einmal "zur Ansicht" ausgepackt. Bei Interesse würde ich ihn für 15 EUR abgeben, wobei alleine knapp 4 EUR auf den Hermes-Versand entfallen würden...
CroNeo
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

arminius73 hat geschrieben:Also von diesen No Name-Produkten würde ich persönlich eher die Finger von lassen. Tests zu Gamepads sind auch im Mag64 reichlich vorhanden. Guckst du hier:

http://www.mag64.de/index.php?page=ngc/ ... er=1&ext=1

Ansonsten würde ich grds. immer zum Nintendo-Original raten. Am besten versuchst du, günstig an einen Wavebird (möglichst neu) zu kommen, damit wirst du definitiv am glücklichsten.

BTW: Ich habe noch einen Original-Controller in Purple im Schrank liegen, neu und OVP, lediglich einmal "zur Ansicht" ausgepackt. Bei Interesse würde ich ihn für 15 EUR abgeben, wobei alleine knapp 4 EUR auf den Hermes-Versand entfallen würden...
Der Wavebird hat kein Rumble. Finde ich sehr doof.
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ein PS3 Controller hat auch kein Rumble. :wink:
Sirius
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Sirius »

Ich hätte so einen: http://www.mag64.de/ngc/hardware/bbst.htm in orange abzugeben. Wenn du Interesse hast, kannst du Ihn für 5€ + Versand haben.
Life´s a game

Meine Konsolen:
NES, FC, Twin Famicom, 5x SNES, SFC, US SNES, 2x N64 (1 NTSC u. 1 PAL), 4x Gamecube ( PAL, US, Jap, Multi), Wii, WiiU|
Virtual Boy | GB(DF),GBP (DF),GBC (DF),GBA,GBA SP, GBM | NDS, NDS Lite navy blau, DSi, DSi XL. 3DS, 3DS XL, New 3DS |
MS, MS II, MD, MD II + Mega CD II + 32x, Genesis + Sega CD + 32X, Multi Mega, 2x Saturn,
Dreamcast(2x 1 Mulitnorm)|GameGear|Nomad
2 PSone (US u PAL),PS1, PS2, PSP, PS Vita |Atari 2600(4 Versionen), Atari Lynx, Atari Lynx II, Atari Jaguar| Mattel Intelivison|Vectrex| Philips G700| CDI| Neo Geo Home|Neo Geo MVS| Neo Geo CD| Neo Geo Pocket Color| Wonderswan Color|Crystalswan
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ Player:
...und ist deswegen genauso doof :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
CubeKirby
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

Ich kann bloß von Third-Party-Controllern abraten. Ernsthaft. Das Spielgefühl ist total wichtig!!!
Bild
juffel
Beitrag von juffel »

würde dir auch sehr zu nem wavebird raten, is einfach sehr komfortabel^^ und dass kein rumble dabei ist, stört auch nicht sonderlich
Bild
Bild
SaiBot
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Beitrag von SaiBot »

In Sachen Gamecube Controller kann ich wirklich nur zum Original raten. Erstklassige Verarbeitung, liegt imo perfekt in der Hand und sollte mittlerweile überall zu recht fairen Preisen zu finden sein. Meinen letzten hab ich neu und OVP für 10 Euro bei Media Markt bekommen.
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

juffel hat geschrieben:würde dir auch sehr zu nem wavebird raten, is einfach sehr komfortabel^^ und dass kein rumble dabei ist, stört auch nicht sonderlich
hmmm...kann man den Wavebird eigentlich am Wii anschließen ohne Probleme und Einschränkungen? Wäre eigentlich cool für SSBB
:mario:Bild :mario:
SaiBot
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Beitrag von SaiBot »

Fabicom hat geschrieben:
juffel hat geschrieben:würde dir auch sehr zu nem wavebird raten, is einfach sehr komfortabel^^ und dass kein rumble dabei ist, stört auch nicht sonderlich
hmmm...kann man den Wavebird eigentlich am Wii anschließen ohne Probleme und Einschränkungen? Wäre eigentlich cool für SSBB
Jop hab ich schon gemacht!
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Sieht nur ein bisschen doof aus, wenn das Empfangsteil oben so "rumhängt". Aber ansonsten no probs.
Antworten