[PC/360] Bioshock

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

[PC/360] Bioshock

Beitrag von Spike »

Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Grafisch der reine Wahnsinn, hab bis jetzt nichts besseres gesehn!!! Finds definitiv noch n Tick besser als Gears Of War.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Sehr toller Gamplaytrailer, sieht sehr überzeugend aus. :)

Kann man gegen diese "Kinderähnliche Wesen" gewalt anwenden? Wenn ja wird es doch schwer sein das die USK da ein Auge zudrückt. Vielleicht wird es zensiert oder gleich daraus Roboter gemacht. :wink:

Aber okey bei Doom 3 konnt man ja auch diese "Babyähnliche" Monster abschissen ohne eine Zensur.
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Man kann sie "erlösen" (um Genmaterial zu erhalten) oder "erretten" (um einer Wissenschaftlerin zu helfen -> Quest?), der Spieler hat die Wahl. Mal schauen was die USK dazu sagt. Da man die Wahl hat und die Wesen recht verfremdet sind ...
Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: SNES
Beitrag von Hadez »

bioshock ist eins der spiele, für die ich mir die box gekauft habe. hoffe sie haben den gegnern wirklich diese unglaubliche KI einprogrammiert und nicht zu viel gescriptet. bisher sind alle previews sehr gut ausgefallen... trotzdem will ich erstmal eine demo spielen.
Microsoft does what Nintendon't
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Zwar mal wieder ein Shooter, aber den werde ich mir auch für meine Bos holen. :wink:
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Mal sehen, wie es wird. Wenn die Atmo auch ordentlich wird, könnte es auch ein Half Life Killer werden.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Half-Life Killer? Warum das? Sind doch zwei unterschiedliche Genres ;)
Bioshock kann höchstens System Shock 2 oder Deus Ex "killen" ;)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Und wer arbeitet daran?
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Und auf welcher Engine basiert das gute Stück... auf der Unreal Engine 3. :) Über 50% der Spiele, die noch kommen, benutzen glaube ich diese Engine.^^
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Bioshock setzt das aber sehr gut um, der Stil und die ganzen Details sehen sehr gut aus. Mal was anderes als dieser "Plasikpuppeneffekt".
yannman
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: [Wii] Super Mario Galaxy
Beitrag von yannman »

ich bin.. beeindruckt. obwohl ich shooter nicht so gerne mag, dieses herumexperimentieren mit physikalischen eigenschaften ist bestimmt interessant, z.B. mit feuer oder elektrizität (oder auch eis ? ). auch die atmosphäre kommt sehr gut rüber in diesen filmschnipseln, das setting ist sehr außergewöhnlich (finde ich^^). bin sehr gespannt auf das spiel.
Bild
Hadez
Beitrag von Hadez »

Vorschaubericht aus der Gamepro:

BildBild Bild
BildBildBild

sechs seiten voller interessanter infos zu grafik, physik, gameplay und story...
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Ist scheinbar so ne Art Half Life + Fear + Gears of War + Second Sight.
Durchaus sehr interessant. Mal sehen, wann es die erste Demo gibt.
Hadez
Beitrag von Hadez »

Cyber Zéro hat geschrieben:Ist scheinbar so ne Art Half Life + Fear + Gears of War + Second Sight.
wie kommst du denn ausgerechnet auf diesen mix?
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Vorfreude wie bei Half Life, Atmo wie bei Fear, setting like GoW und Interaktionen wie Second Sight :wink:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Also die sterile und monotone FEAR Atmosphäre hat das Spiel ja um Glück nicht geerbt ;)
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Fear ist in meinen Augen einer der atmosphärischsten Ego-Shooter, die es derzeit gibt.
Aber jedem das seine :wink:
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Bzgl. Bioshock.

Ich konnte in obigen Gameplay-Trailer keine besonders ausgefallene KI erkennen.

Die Gegner rennen ohne Sinn und verstand auf einen zu und ich muss mit noch weniger Verstand drauf losballern... woow.

Und grafisch sieht allenfalls Feuer, Explosionen etc. ganz ordentlich aus.

Und derartige "magische Kräfte" hatte ich schon in Undying und diversen Star Wars - Spielen.

Also nach dem ersten Teaser war ich echt Interessiert, das nun wirkt aber doch ernüchternd. =(

Bin mal gespannt wie es sich spielt wenn ich selber am Drücker bin. =/

*so'n mist
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

apelino hat geschrieben:Ich konnte in obigen Gameplay-Trailer keine besonders ausgefallene KI erkennen.

Die Gegner rennen ohne Sinn und verstand auf einen zu und ich muss mit noch weniger Verstand drauf losballern... woow.
An einem heranstürmenden Gegner wirst du das auch nicht erkennen. Bioshock soll aber gute Gruppen KI haben und vor allem mehrere "Fraktionen", d.h. die Kämpfe laufen nicht ab alá "ich muss alle beseitigen" sondern du kannst diese auch gegeneinander ausspielen.
Und derartige "magische Kräfte" hatte ich schon in Undying und diversen Star Wars - Spielen.
Aber nicht unter Einbeziehung der Umgebung. Konnte man im Trailer ja sehr schön beobachten, vor allem die Elektroschocks wenn mehrere Gegner im Wasser stehen.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

nfos, Eindrücke und 20 Bilder zu Bioshock

10.06.07 - GamesRadar und FiringSquad haben neue Details und Eindrücke zum Shooter Bioshock veröffentlicht, der am 24.08.07 in Europa in den Handel kommt.

Achtung - der Text enthält einige SPOILER

Infos

- Zu Beginn des Spiels stürzt man mit seinem Flugzeug ab und schwimmt zu einem Leuchtturm. Von dort nimmt man einen mysteriösen Fahrstuhl, der den Spieler in die Unterwasser-Stadt Rapture bringt.

- In einem Kinderwagen findet man einen Pistole.

- Der erste Endboss ist Dr. Steinman, ein Physiker. Auf zuvor gefundenen Audio-Kassetten hört man, wie er über die Kunst von Operationen redet. Dann entdeckt man an Wänden Fotos von mutierten Frauen, die seine grausamsten 'Meisterwerke' sind.

Steht man dem Arzt schließlich gegenüber, ist er irre am lachen und lässt aus einem geöffneten Körper eines Patienten Blut spritzen - an den Wänden sind Körper, die ähnlich aufgehängt sind wie Schmetterlinge.

- Wenn man Steinman nur mit Schusswaffen töten will, versagt man. Um siegen zu können, braucht man zunächst panzerbrechende Munition. Dann setzt man das Wasser, in dem der Arzt steht, mit Elektro-Schocks unter Storm. Jetzt aktiviert man ein Verbrennungs-Plasmid und zündet Gas-Tanks an, die dann via Telekinese auf den Arzt geworfen werden.

Anschließend muss eine kleine Regenerationsstation zerstört werden, weil sich der Arzt sonst dauernd heilt.

Eindrücke

+ Es ist sehr realistisch, dass man fast alles untersuchen kann: Tische, Kisten, Leichen, Tresor, usw.

+ Wer denkt, es mit einem langsamen Silent Hill zu tun zu haben, irrt: Der Spieler wird schockiert sein, wie viel Blut zu sehen ist und auf wie viele Gemeinheiten er stößt.

+ Die spannungsgeladene Fahrt mit dem Aufzug erreicht einen Höhepunkt, wenn man gezwungen ist, einen grausamen Mord durch eine trübe Glastür hindurch zu beobachten. Eine Splicer-Kreatur sticht immer und immer wieder auf einen Mann ein.

+ Eine andere unheimliche Begegnung mit einer Splicer hat man, als diese sich über einen Kinderwagen beugt und man zunächst nur die Schatten von der Szene sieht - dann attackiert sie den Spieler.

+ Das Kombinieren der verschiedenen Spezialkräfte, die man durch die Plasmide erhält, macht die Kämpfe sehr taktisch.

+ Wer nur wissen will, ob Bioshock gut aussieht und es wert ist, im August gekauft zu werden, dem kann gesagt werden: Ja.

+ Aufgrund der vielen Plasmid-Kräfte und unterschiedlichen Waffen lohnt es sich wahrscheinlich, Bioshock erneut durchzuspielen.

+ Die Gegner KI ist sehr hoch.

+ Bioshock ist mehr als das Spiel, das man erwartet hat. Die Spielmechanik ist tiefgreifend, Schauplätze und Handlung sind hervorragend.

+ Bioshock ist eines der bestaussehendsten Spiele, das man je gesehen hat.

- Die angespielte Demo-Version stammte noch vom April. Sie besaß zwischen den Levels noch einige lange Ladezeiten, die hoffentlich bis zur August-Auslieferung ausgemerzt werden.

Bilder
===--- Quelle Gamefront.de

Wenn das alles stimmt, Bioshock > All
:>
Bioshock pwneZ Current Gen o_O
Bild
yannman
Zockt aktuell: [Wii] Super Mario Galaxy
Beitrag von yannman »

:shock: :shock: :shock:

(*hofft dass hardwareanforderungen niedrig sind* *hofft* *hofft*)
Bild
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Macht nen sehr kranken eindruck :mrgreen:

Das gefiel mir ja auch so bei Alice (siehe meinen Ava ;) ) Ich werde es mir aufjedenfall kaufen, da ich jetzt einfach mal hoffe das mein PC da mitmacht (packt immerhin CMR:DiRT (Demo) und Lost Planet (DX9 Demo)).
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich glaub das Spiel stellt alles was bisher für diese Gen erschienen ist in den Schatten bzw. könnte alles in den Schatten stellen. Einfach das vollkommen neue oder aber auf jeden Fall frische Setting und die Atmosphäre, der Stil und alles andere fasziniert mich momentan einfach. Ich warte auf dieses Spiel mehr als auf alles andere, nur schade das ich einfach keine Zeit dafür finden werde.
Bild
Lancer
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Also eines hat das Game sicher... und das ist Atmosphäre.
Die ganzen Videos die ich bis jetz gesehen hab schauen sehr geil und atmoshärisch aus.
Wieder ein Game das ich unbedingt haben muss. xD
Menno, Ende Sommer bzw. im Herbst muss mein Geldbeutel geschlachtet werden... soviele Knaller kommen da.
Bild
Antworten