Was ist für dich die beste Filmreihe der Kinogeschichte?

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.

<t>Was ist für dich die beste Filmreihe der Kinogeschichte?</t>

Rocky 1 bis 6
2
3%
Star Wars Episode 1 bis 6
16
25%
Spider-Man 1 bis 3
2
3%
Herr der Ringe 1 bis 3
21
33%
Indiana Jones 1 bis 3
6
10%
Terminator 1 bis 3
2
3%
Der Pate 1 bis 3
4
6%
Matrix 1 bis 3
2
3%
Alien 1 bis 4
1
2%
Harry Potter 1 bis 4
3
5%
Die Hard 1 bis 3
4
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 63

Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Gut, ich habe bemerkt, dass es für einige (Hey Doedel! :wink: ) ein regelrechter Sport ist, fehlende Reihen zu erwähnen... Einige Forderungen halte ich im Sinne von "beste Filmreihen" allerdings für albern. Wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen... Ich mag beispielsweise Chevy Chase und seine Filme - keine Frage... Aber sie ernsthaft in einer solchen Umfrage neben Hochkarätern wie HdR, Der Pate und Co. aufnehmen?? Ihr würdet also allen Ernstes eure kostbaren Stimmen für so Meilensteine wie die "Vacation"-Reihe oder die "Nackte Kanone Trilogie" verschwenden?! Hört mir jetzt aber auf! :lol:

Zu Zurück in die Zukunft hab ich gesagt, dass es hätte drin sein sollen. Auch sicherlich die Jurassic Park Trilogie...

So "endlos" Dinger wie "James Bond" oder die "Star Trek"-Filme mögen seeehr viele Anhänger haben, ich finde sie unterliegen aber zu starken Schwankungen in der Güte, als dass man sie zu den besten Filmreihen aller Zeiten zählen könnte... Meine Meinung.
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

jo hast Recht...deine Auswahl am Anfang war schon in ordnung...nur ich möchte den "Sport" weiterhin ausführen BIDDDDDE :-P

im Horror-Film Segment auf jeden Fall Dawn of the Dead + Land of the Dead + (zukünftiger Film) sowohl die kreative Saw-Reihe oder auch die kultige Armee der Finsternis, Tanz der Teufel Reihe ;)

tjoar da gibs noch so einiges... @Player der thread wird noch lange bestehen! :P
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

@Player: Das sollte keine Kritik an deiner Umfrage sein! Ich wollte mich nur mitteilen, dass ich die Reihe der Griswold-Filme auch sehr mag. Deine Auswahl passt ansonsten schon, da sollte jeder etwas finden, für das er seine Stimme opfern möchte.
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

@Doedelhai

tanz der teufel reihe? o.O da gab es doch grad mal zwei filme von oder? vielleicht hab ich da auch was verpasst^^ aber filme von denen es 2 fortsetzungen gibt als reihe bezeichnen find ich naja unpassend :wink:

ok ich will mich jezt mal an dem sport beteiligen^^

mir fehlt da " Der weisse Hai (JAWS). ok ganz klar der erste teil war der ober hammer! der rest war dann nicht mehr so toll. aber dennoch hat teil 1 geischte geschrieben! und ich mag den film wirklich sehr.
Doedelhai
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

Police Academy :-D omg...wenn ich mich so zurückerinner! :-P

@ schnecke: jo hast recht!
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Evil Dead ist ne Trilogie. Army of Darkness gehört ja dazu. Der zweite Evil Dead ist eine Neuverfilmung des ersten Films. Er hatte von allem mehr. Mehr Budget, bessere Effekte und mehr Humor. Der dritte Film setzte in Sachen Slapstick noch eins drauf. Der erste Film ist meines Wissens nach selbst heute noch indiziert, was aus heutiger Sicht albern ist. Den hab ich uncut. Sam Raimi hat bisher 2 Trilogien mit Evil Dead und Spider-Man abgeliefert. Ähnlich wie Peter Jackson (Braindead, Bad Taste) hat er echt den Aufstieg vom unabhängigen Horror-Filme-Macher zum Top-Regisseur geschafft.
Antworten