Naja, es bedarf schon gewisser Intelligenz, sich nach 10 Fragen noch das Ergebnis der 1. zu merken...Player hat geschrieben:Das kann jeder, ne?!Runner Otrich hat geschrieben:beim zweiten versuch = 10 von 10
Marvel / DC Comicthread
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Nichts?Doedelhai hat geschrieben:Was macht DC richtig und Marvel falsch???
DC hat auch einige Comic-Labels "für Erwachsene", z.B. Vertigo. A History of Violence ist z.B. auch ein Comic. Ich würde ja gerne mal eine Sandman Verfilmung sehen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Doedelhai
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: CS:S MGS4
also qualitativ und schauspielerisch sind die filme von dc schon höher einzuordnen als die von Marvel! aber das bleibt jedem selbst überlassen...Spike hat geschrieben: Nichts?
meines erachtens ist bei marvel die Comic-Handschrift wirklich deutlich zu erkennen, währrend bei DC schon ein wenig mehr realismus in die umgebung und in den gesamten film einfließt... okay "constantine" isn schlechtes beispiel
- Spike
- Admin
Du vergleichst hier aber "Superheldencomics" mit "Erwachsenencomics". Wie gesagt hat DC ja einen seperaten Verlag für solche Comics ... das die nun verfilmt werden ist doch toll. Deswegen ist Marvel aber doch nicht direkt schlecht?Doedelhai hat geschrieben: also qualitativ und schauspielerisch sind die filme von dc schon höher einzuordnen als die von Marvel! aber das bleibt jedem selbst überlassen...
meines erachtens ist bei marvel die Comic-Handschrift wirklich deutlich zu erkennen, währrend bei DC schon ein wenig mehr realismus in die umgebung und in den gesamten film einfließt... okay "constantine" isn schlechtes beispiel
„Wissen ist Nacht!“
- Doedelhai

das sag ich ja auch nich das marvel schlecht is...super effekte und ne mittelmäßig bis gute schauspielerbesetzung haben die doch...nur der hauch von realismus den eine breitere publikumsmasse anlocken würde fehlt nunmal ob nun superheld hin oder her verstehst du was ich meine...allein schon dialoge mit anspruchsvollerem vokabular
könnten dem film mehr ausdruck verleihen ... natürlich darf die action nich zu kurz kommen aber wenn ich einen endkampf habe der sich über 5 min. hinzieht is das öde...
naja auf jeden fall macht es mir immer wieder spaß die fantasie aus vergangenen tagen die ich beim lesen dieser comics verwendet habe mit den filmen zu vergleichen!
naja auf jeden fall macht es mir immer wieder spaß die fantasie aus vergangenen tagen die ich beim lesen dieser comics verwendet habe mit den filmen zu vergleichen!
- Spike
- Admin
Klar verstehe ich dich, das hat aber nichts mit DC Comics direkt zutun, die machen auch nur Superhelden.
Die Comics die du hier so schätzt kommen von folgenden Verlagen (die aber wiederum DC Comics gehören):
http://de.wikipedia.org/wiki/DC_Comics#Imprints
Ich hoffe ja auch mehr Vertigo Verfilmungen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vertigo_%28Comics%29
Die Comics die du hier so schätzt kommen von folgenden Verlagen (die aber wiederum DC Comics gehören):
http://de.wikipedia.org/wiki/DC_Comics#Imprints
Ich hoffe ja auch mehr Vertigo Verfilmungen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vertigo_%28Comics%29
„Wissen ist Nacht!“
- Nakira

öhm, dann schau dir mal Batman&Robin bzw. Batman Forever an. Wer da die Comichandschrift nicht erkennt ist blind und von den schauspielerischen Fähigkeiten eines Chris o Donnel als Robin oder Alicia Silverstone als Batgirl will ich gar nicht erst anfangen.Doedelhai hat geschrieben:also qualitativ und schauspielerisch sind die filme von dc schon höher einzuordnen als die von Marvel! aber das bleibt jedem selbst überlassen...Spike hat geschrieben: Nichts?
Außerdem bei Punisher zum Beispiel hat man die Comichandschrift so gut wie nicht gesehen und Blade ist ja auch eher was für erwachsene. Und mal ganz nebenbei, Constantine war eine sehr sehr schlechte Comicumsetzung.
- Doedelhai

meines erachtens muss in einer comicumsetzung die story überwiegen und da muss man keine comichandschrift ansich in einem film finden! Aber dieses bleibt jedem selbst überlassen...ich finds auf jeden Fall interessant mit anzusehn wie die Filme nich im geringsten meine Fantasie die ich damals beim lesen der Comics verwendet habe wiederspiegeln 
- Nakira

hm, versteht deine argumentation nicht. warum sollte denn eine Comicverfilmung keine Comichandschrift haben?! Oder verstehen wir hier beide was anderes darunter? Also für mich gehört in eine Comicverfilmung Charaktere, Handlungen und Szenarien die sich ziemlich nahe an der Comicvorlage halten. Die Spider-Man Filme schaffen das zum Beispiel ziemlich gut und stellen auch mich als riesigen Spidey Fan zufrieden. Das Deine Phantasie nicht mehr so angesprochen wird, liegt zum einen daran, das Du deine Phantasie bei einem Comic ja auch etwas mehr einsetzen mußt (Sprecher, Geräusche) als bei einem Film und zum Anderen, vielleicht das du auch etwas älter geworden bist 
- Doedelhai

ich verstehe unter einer comichandschrift z.B. die extremen Kostüme z.B. Hellboy
oder halt Traumhäuser X-Men Akademie in denen sich die Superhelden aufhalten, in den Comics ja noch schön und gut aber in der realen Welt sehr weit hergeholt manchmal verliert so ein Film durch ein grelles Farbspiel und durch Größenwahn an Ausdruck! Das seh ich in meinen Augen so, ich hoffe nun das du n bissl mehr verstehst was ich meine! Diese überspitzte Darstellung von manchen Dingen halt...! sehr sehr grenzwertig...