Marvel / DC Comicthread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Marvel / DC Comicthread

Beitrag von Spike »

Ich starte mal einen eigenen Thread damit wir die Diskussionen aus den Filmthreads hier aufnehmen können.
Nakira hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:Interessant wäre es natürlich wenn man Fantastic 4 / Daredevil / Spider-Man / Punisher / Hulk / X-Men mal in den Filmen vermengt. In den Comics treffen sich diese Charaktere ja häufiger aufeinander. Vor allem mit dem Kingpin könnte man da etwas nettes draus stricken.

Leider wird es aber wohl nicht so leicht werden ... schließlich liegen die Rechte ziehmlich verstreut :cry:
ICh fände das ziemlich geil und als absolut geniale Umsetzung für die Kinoleinwand würde sich die Onslaught Saga anbieten
Bild
(kurzer Storyabriss: Professor X und Magneto verschmelzen zu Onslaught, dem mächtigsten Wesen im Universum. Um es zu vernichten rotten sich die größten Helden des Marvel Universums zusammen, doch es besteht wenig Hoffnung. Die Rächer, Die Fantastischen Vier, Die Inhumans, die X-Men und Spider-Man stehen diesem Wesen fast chancenlos gegenüber.) Der Ausgang der Onslaught Saga hat auch das Marvel Universum für immer verändert (sag ich jetzt mal nicht, warum). Das wäre ein absolutes Spektakel und Effekt-Feuerwerk. Würde auch fast behaupten, das das für einen Film zu viel wäre, könnte man ne Triologie draus machen oder so. Aber das wäre mein absoluter Traum Film. Realistischbetrachtet stehen die Chancen dafür aber eher schlecht, wie Spike ja schon begründet hat.
Onslaught wäre toll, aber ich persönlich fand Age of Apocalypse viel interessanter.

Hier mal ein paar Links:
http://en.wikipedia.org/wiki/Clone_Saga
http://en.wikipedia.org/wiki/Age_of_Apocalypse
http://en.wikipedia.org/wiki/Onslaught_%28comics%29

Auf DC Seite bieten sich folgende Storys grade zu für eine Umsetzung an:
http://en.wikipedia.org/wiki/The_death_of_Superman
http://en.wikipedia.org/wiki/Batman:_Knightfall
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Hmm erinnert mich an die Commics die es in Europa vor über 4-5 Jahren gab. Da vermolzen auch die Marvel mit den DC Helden zusammen. Davor bekämpften sie sich ja noch. Doch die kämpfe waren da ein richtiger Witz(die hatten da null Ausdauer im vergleich zu den Taschenbücher -.-) Die Serie wurde dan auch wird abgesetzt nach einigen versuchen.

Man sollte vorsichtig sein und nicht zu viel Carakter in so ein Film zu bringen, da könnten einige zu kurz kommen...
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Runner Otrich hat geschrieben:Hmm erinnert mich an die Commics die es in Europa vor über 4-5 Jahren gab. Da vermolzen auch die Marvel mit den DC Helden zusammen. Davor bekämpften sie sich ja noch. Doch die kämpfe waren da ein richtiger Witz(die hatten da null Ausdauer im vergleich zu den Taschenbücher -.-) Die Serie wurde dan auch wird abgesetzt nach einigen versuchen.
Nicht abgesetzt, das war schon immer als Mini Crossover angelegt. Geniale Reihe übrigens :)
http://en.wikipedia.org/wiki/Marvel_vs_DC

Vor allem Lobo vs Wolverine :)

Bild
„Wissen ist Nacht!“

Runner Otrich

Spike hat geschrieben:
Runner Otrich hat geschrieben:Hmm erinnert mich an die Commics die es in Europa vor über 4-5 Jahren gab. Da vermolzen auch die Marvel mit den DC Helden zusammen. Davor bekämpften sie sich ja noch. Doch die kämpfe waren da ein richtiger Witz(die hatten da null Ausdauer im vergleich zu den Taschenbücher -.-) Die Serie wurde dan auch wird abgesetzt nach einigen versuchen.
Nicht abgesetzt, das war schon immer als Mini Crossover angelegt. Geniale Reihe übrigens :)
http://en.wikipedia.org/wiki/Marvel_vs_DC

Vor allem Lobo vs Wolverine :)
Genau das habe ich gesucht das Amalgam universe. Bei der Zeit habe ich das total vergessen. :)

http://en.wikipedia.org/wiki/Amalgam_Comics
Der Ausgang mehrerer dieser Kämpfe wurden von Fans durch Online-Abstimmungen bestimmt.
Trotzdem waren diese "Vorkämpfe" einfach zu mager gewesen, da war ich einfach entäuscht. :? Aber insgesamt war die Serie sehr interessant. Muss sie irgendwann wieder mal hervorgraben. :)
Access gelang es schließlich, die beiden Universen mit Hilfe der Amalgam-Helden wieder zu trennen. Seither gab es einen Versuch, das Amalgam Universum wiederzubeleben, doch die dreiteilige All Access Miniserie war kein großer Erfolg.

Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich muss die Comics auch mal wieder aus dem Keller holen und lesen.
Amalgam ... wir haben uns damals über den Namen köstlich amüsiert, klang immer nach Zahnarzt.

Diese Mischcharaktere waren für 1-2 Ausgaben witzig, aber nicht für eine regelmäßige Serie. Marvel vs DC war ein Erfolg weil hier die Superhelden aus zwei Universen gegeneinander gekämpft haben. Die Verschmelzung war imho eher ein nettes Gimmick für den Abschluß.
„Wissen ist Nacht!“

Nakira
Level 2-4: Bloober
Beitrag von Nakira »

Die Verschmelzung des Amalgam Universums wurde dann ja auch in "Die Macht des Access" aufgehoben bzw. wurde das Amalgam Universum zu einem eigenen, selbstständigem universum. So konnten Marvel und Dc noch weiterhin Comics veröffentlichen die das als Thema hatten. Manche davon bekamen ja auch kurrzeitig eine kleine Mini Serie spendiert, die JLX zum Beispiel......

aber nix für die Kinoleinwand wie ich finde...
Bild
Bild
Bild
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Hier erste Bilder zur "Iron Man" Verfilmung:
http://www.superherohype.com/news/topnews.php?id=5638

Naja, konnte mit dem nie was anfangen.
„Wissen ist Nacht!“

Nakira
Beitrag von Nakira »

doch, Iron man kann auch einiges, find ich zumindest spannander als Daredevil, Elektra und Punisher, die ja schonnne Film bekommen haben. Die Cast Liste liest sich ja echt recht angenehm und auch der Tony Stark Darsteller (der mir zwar bekannt vorkommt, ich ihn aber nicht einordenen kann) gefällt mir richtig gut, das passt sehr gut zum Comic Vorbild. Iron man selber sieht verdammt coll aus, aber etwas zu sehr nach CGI

bin aber gespannt....

wann kommt eigentlich der Wolverine Spin off und war nicht auch ein Batman/Superman Film geplant?!

Und wo wir schonmal dabei sind, welche Helden wollt ihr auf der Leinwand sehen:
Ich würde mir ja mehr als alles andere Thor wünschen. Green Lantern und Captain America sind aber auch nicht zu verachten.
Bild
Bild
Bild
Bild
Doedelhai
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

also ich bin definitiv für Lobo ... das wär zu geil! ;)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Lobo wäre der Hammer. Aber wenn man Lobo streng nach der Vorlage verfilmt kommt der Film hierzulande auf den Index ;)
Nakira hat geschrieben:wann kommt eigentlich der Wolverine Spin off und war nicht auch ein Batman/Superman Film geplant?!
Wolverine: Nicht bekannt
http://www.comingsoon.net/films.php?id=15161

Batman: The Dark Knight: July 18, 2008
http://www.comingsoon.net/films.php?id=15813

Hierzu ist sogar einiges bekannt. Heath Ledger als Joker und Aaron Eckhart als Two-Face (der aber wohl erstmal als Staatsanwalt auftritt, seine Verwandlung gibt es dann erst am Ende bzw im nächsten Film). Die Besetzungsliste liest sich sehr sehr genial.

Untitled Superman Returns Sequel: Sommer 2009
http://www.comingsoon.net/films.php?id=17288
„Wissen ist Nacht!“

Nakira
Beitrag von Nakira »

Spike hat geschrieben: Batman: The Dark Knight: July 18, 2008
http://www.comingsoon.net/films.php?id=15813

Hierzu ist sogar einiges bekannt. Heath Ledger als Joker und Aaron Eckhart als Two-Face (der aber wohl erstmal als Staatsanwalt auftritt, seine Verwandlung gibt es dann erst am Ende bzw im nächsten Film). Die Besetzungsliste liest sich sehr sehr genial.
Sarah Michelle Gellar als Psychologin Halrey Quinn, die dem Joker verfällt und dann zur Bösewichtin wird. Steht in der aktuellen "Treffpunkt Kino @Cinemaxx" :wink:

Nein, ich dachte es wäre ein Film geplant, wo Natman und SUperman zusammen zu sehen sind.Hatte da mal was aufgeschnappt
Bild
Bild
Bild
Bild
Runner Otrich

Nakira hat geschrieben:Und wo wir schonmal dabei sind, welche Helden wollt ihr auf der Leinwand sehen:
Ich würde mir ja mehr als alles andere Thor wünschen. Green Lantern und Captain America sind aber auch nicht zu verachten.
Es gab schon 1991(der aktuellste real) einen Film zu Captain America:

Bild Bild

http://en.wikipedia.org/wiki/Captain_Am ... 91_film%29

Es soll auch eine Neuverfilmung kommen die so ungefaire 2008 erscheint.

Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Es gibt Gerüchte über eine Justice League Verfilmung.

Ich denke du meinst die "Batman vs Superman" Gerüchte die es seit einigen Jahren gibt. Ich glaube da wurde aber nie was draus:
http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=3751

Würde heute auch nur Sinn machen mit Christian Bale und Brandon Routh in den Hauptrollen. Leider würde das irgendwie nicht zu Nolans düsterem Batman Stil passen, imho würde solch ein Film das tolle neue Batman Flair zerstören.
„Wissen ist Nacht!“

noose
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von noose »

Ui... das ist mal ein Thread für mich :) Leider musste ich letztens aus finaziellen Gründen meine komplette Spider-Man-Sammlung auflösen... aber es hat sich gelohnt, da da doch das eine oder andere Variant-Cover bei war, das wohl nicht mehr so oft zu haben war.

Über einen Iron-Man-Film würd ich mich total freuen wobei mir Thor irgendwie lieber wäre... aber da ja im Moment Marvel-Verfilmungen rausgekloppt werden wie nichts gutes.. wieso nicht beides oder ein Rächer-Film... dann haben wir zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und dazu noch Cap America :-D

Ghost Rider hab ich leider verpasst im Kino.. aber Spider-Man 3 wird jetzt erstmal geschaut die nächsten Tage... Die wenigstens wussten übrigens das Blade auf Marvel-Comics basiert ;) Aber hier natürlich alle :-P
Runner Otrich

noose hat geschrieben: Ghost Rider hab ich leider verpasst im Kino..
Soll nach einigen Kritikern nicht so gut gewesen sein...

Wow gerade entdeckt:
Ein neuer Hulk-Film sollte kommen, der es besser machen soll als der Vorgänger.

http://www.zelluloid.de/news/index.php3

Sogar mit einen meiner Hollywood Favorit Edward Norton(exzellent in Fight Club). Wahrscheinlich haben die alten Darsteller nicht so gepasst zum alten Hulk-Film(2003).

Kinostart: August 2008

Ach ja habe ja vor einen Monat Hellboy gesehen das war wirklich gut(Jon Pearlman passte zu der Rolle wie auf ein Guss). Der Film hatte auch erfolg, weswegen auch bald der zweite Teil kommen soll. :o

Bild
Doedelhai
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

hier ein Lobo-Kurzfilm...sieht nich gut aus aber halt nur ein relativ unprofessioneller kurzfilm :-P
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Also Iron Man fand ich persönlich schon immer recht geil, insofern auch die Comicverfilmung, die mich im Moment am meisten reizt. Ansonsten wäre ne Justice-League-Verfilmung ziemlich der Hit in meinen Augen, Wolverine, Hulk 2, Captain America und Magneto (war doch auch mal angekündigt, oder!?) reichen aber erst mal...
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Kleiner Superhelden-Test. Wusste auf Anhieb immerhin 8 von 10. :wink:
Nakira
Beitrag von Nakira »

Player hat geschrieben:Kleiner Superhelden-Test. Wusste auf Anhieb immerhin 8 von 10. :wink:
10 von 10 Punkten. Schön, das mein All-Time Favorit He-Man berücksichtigt wurde
Bild
Bild
Bild
Bild
Metal B
Beitrag von Metal B »

Nakira hat geschrieben:
Sarah Michelle Gellar als Psychologin Halrey Quinn, die dem Joker verfällt und dann zur Bösewichtin wird. Steht in der aktuellen "Treffpunkt Kino @Cinemaxx" :wink:
Yeah das wäre klasse! Sie würde toll in die Rolle passen. Sie hat das lächeln und kann super etwas aufgedreht und lustig spielen =) *Buffy Fan* =)
Two-Face war doch schon in Batman Begins als normaler Anwalt dabei. Werden das sicher so hinbiegen das der Joker ihn die Säure ins Gesicht wirft =)
...die Welt ist komisch ...
Nakira
Beitrag von Nakira »

Tim89 hat geschrieben:Also Iron Man fand ich persönlich schon immer recht geil, insofern auch die Comicverfilmung, die mich im Moment am meisten reizt. Ansonsten wäre ne Justice-League-Verfilmung ziemlich der Hit in meinen Augen, Wolverine, Hulk 2, Captain America und Magneto (war doch auch mal angekündigt, oder!?) reichen aber erst mal...
JLA oder die Rächer, ganz egal, ich würde mich total über einen Film über ein Superhelden Team freuen. Sollte es wirklich enen zweiten Teil von Hulk geben, hoffe ich das er besser wird. Ich mochte den ersten überhaupt nicht,bis die Action mal kam bin ich fast eingeschlafen um danach einem hopsendem Gummibären zuzusehen.

Und ein Magneto Spin-off?! Wäre sicherlich cool, nur bitte nicht wieder mit Ian McKellen. Versteht mich nicht falsch, ich mag ihn, als Gandalf war er brilliant, aber für Magneto finde ich ihn einfach zu alt. Schaut euch mal Magneto in den Comics an, der stellt noch richtig was da, während der gute Ian eben eher wie ein alter, gebrechlcher Opi daherkommt.

Und wie gesagt: Thor soll kommen!!i 8)
Bild
Bild
Bild
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Nakira hat geschrieben:Und ein Magneto Spin-off?! Wäre sicherlich cool, nur bitte nicht wieder mit Ian McKellen. Versteht mich nicht falsch, ich mag ihn, als Gandalf war er brilliant, aber für Magneto finde ich ihn einfach zu alt. Schaut euch mal Magneto in den Comics an, der stellt noch richtig was da, während der gute Ian eben eher wie ein alter, gebrechlcher Opi daherkommt.
Der Film soll hauptsächlich von Zeit im KZ sowie dem Kennenlernen von Charles Xavier handeln, sprich mit einem jungen Magneto. Ian McKellen und Patrick Stewart werden aber wohl auch mit dabei sein, evtl wird die Geschichte als Flashback von beiden erzählt.
Metal B hat geschrieben:Two-Face war doch schon in Batman Begins als normaler Anwalt dabei. Werden das sicher so hinbiegen das der Joker ihn die Säure ins Gesicht wirft =)
Two-Face alias Harvey Dent war im ersten Teil nicht dabei.
„Wissen ist Nacht!“

Runner Otrich

Nakira hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Kleiner Superhelden-Test. Wusste auf Anhieb immerhin 8 von 10. :wink:
10 von 10 Punkten. Schön, das mein All-Time Favorit He-Man berücksichtigt wurde
6 von 10
-.-

Na ja ich kannte eben nicht alle Superhelden Storys.

Na immer beim zweiten versuch = 10 von 10 :)

Bild
Tim
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Auch 10 von 10, bei Ironman hab ich allerdings mehr oder minder geraten... :D
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Runner Otrich hat geschrieben:beim zweiten versuch = 10 von 10 :)
Das kann jeder, ne?! :grummel:
Antworten