Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

Rein konsolisch ist Nintendo natürlich über Microsoft, also mindestens auf Platz 4. :-P
Bild
Kirby Dream
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: -
Beitrag von Kirby Dream »

Eher noch vor Sony, ich meine im Videospiel-Bereich... Was hat da Sony schon wirklich Innovatives rausgebracht? XD

Innovative Kopien? Die haben sich ja selbst schon an Animal Crossing vergriffen o.o Sony hat in den Videospielbereich vielleicht in den gesamten Jahren allerhöchstens ein paar Innovationen rausgebracht wie EyeToy, Übersichtliches Verwalten der Memory Card (schon ab der PS1) und ähm ... ja das war es ja schon XD

Bei Nintendo hingegen gab es bei jeder Konsole in jeder Form irgendwas Innovatives oder Neuartiges :)

Nichtsdestotrotz freue ich mich, dass sich Nintendo in der allgemeinen Liste der Innovationen einbringen konnte, aber wie gesagt in der Kategorie Videospiele liegt Nintendo einfach weiter vorne als die Konkurrenz.
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Naja das GC-Pad hat ein anderes Button-Layout und analoge Schultertasten.
Sony kopiert nur Dinge und verdoppelt sie dann: Analogstick, Schultertasten, Rumble. Nintendo war leider so dumm den Controller schon vor der Veröffentlich der Wii zu zeigen.
Sony wäre ganz schön blöd dagestanden, wenn sie ihren Sixaxis-Controller erst hätten nachreichen müssen. Oh, ich vergaß, sie arbeiteten daran ja schon seit den 80ern. :hahaha:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Sisaya
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Sisaya »

TheSmashmaster hat geschrieben:Naja das GC-Pad hat ein anderes Button-Layout und analoge Schultertasten.
wie innovativ :roll:
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Sisaya hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben:Naja das GC-Pad hat ein anderes Button-Layout und analoge Schultertasten.
zumal die Dreamcast schon analoge Schultertasten hatte...und das XBox Pad auch :lol:
Bild
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Vater Unser hat geschrieben:
Sisaya hat geschrieben:
zumal die Dreamcast schon analoge Schultertasten hatte...und das XBox Pad auch :lol:
Nur dass die X-Box halt NACH dem Cube kam, ne? ^^
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Toad hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:
Sisaya hat geschrieben: wie innovativ :roll:
Nur dass die X-Box halt NACH dem Cube kam, ne? ^^
Erschienen etwa zeitgleich. In USA und Europa erschien die XBox sogar früher. Auf die paar Tage kommts auch nicht an. Außerdem sind die Xbox Schultertasten anders als die GCN Teile bzw. komplett analog, die vom GCN nicht, was imo nicht die beste Lösung war. Innovativ wars trotzdem genauso wenig wie das andere Button Layout... :roll:
Bild
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Öhm GameCube 14. September 2001 (Japan), X-Box November 2001 (USA)

Zeitgleich ist für mich was anderes, das sind aber schon 2 Monate.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Toad hat geschrieben:Öhm GameCube 14. September 2001 (Japan), X-Box November 2001 (USA)

Zeitgleich ist für mich was anderes, das sind aber schon 2 Monate.
Deswegen hab ich auch "etwa" gesagt.

@Intrepid: Ehrlich gesagt fand ich keinen der Konsolenhersteller in der letzten Gen wirklich innovativ, mal von nen paar Ausnahmen hier und da ausgenommen. Und MS war von denen noch ganz unten.
Bild
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Gut, dann hatte N in der letzten Gen keine echten Hardwareinnovationen (außer vllt Bongo und Wavebird, wobei N schon zu 8-Bit-Zeiten kabellose Controller hatte).
Trotzdem ist das Buttonlayout innovativ, so innvovativ ein Buttonlayout halt sein kann. :wink:
Schließlich haben wir seit 15 Jahren kaum was anderes das Layout des SNES-Controllers gesehen.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
SoulBringer
News-Redakteur

TheSmashmaster hat geschrieben:Gut, dann hatte N in der letzten Gen keine echten Hardwareinnovationen (außer vllt Bongo und Wavebird, wobei N schon zu 8-Bit-Zeiten kabellose Controller hatte).
Trotzdem ist das Buttonlayout innovativ, so innvovativ ein Buttonlayout halt sein kann. :wink:
Schließlich haben wir seit 15 Jahren kaum was anderes das Layout des SNES-Controllers gesehen.
WIllst du mir damit sagen das mein neues Handy innovativer als mein anderes is weil die Tasten anders angeordnet sind? :P
Bild
Antworten