Moderator: News-Redakteure
- Kirby Dream
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Eher noch vor Sony, ich meine im Videospiel-Bereich... Was hat da Sony schon wirklich Innovatives rausgebracht? XD
Innovative Kopien? Die haben sich ja selbst schon an Animal Crossing vergriffen o.o Sony hat in den Videospielbereich vielleicht in den gesamten Jahren allerhöchstens ein paar Innovationen rausgebracht wie EyeToy, Übersichtliches Verwalten der Memory Card (schon ab der PS1) und ähm ... ja das war es ja schon XD
Bei Nintendo hingegen gab es bei jeder Konsole in jeder Form irgendwas Innovatives oder Neuartiges
Nichtsdestotrotz freue ich mich, dass sich Nintendo in der allgemeinen Liste der Innovationen einbringen konnte, aber wie gesagt in der Kategorie Videospiele liegt Nintendo einfach weiter vorne als die Konkurrenz.
Innovative Kopien? Die haben sich ja selbst schon an Animal Crossing vergriffen o.o Sony hat in den Videospielbereich vielleicht in den gesamten Jahren allerhöchstens ein paar Innovationen rausgebracht wie EyeToy, Übersichtliches Verwalten der Memory Card (schon ab der PS1) und ähm ... ja das war es ja schon XD
Bei Nintendo hingegen gab es bei jeder Konsole in jeder Form irgendwas Innovatives oder Neuartiges
Nichtsdestotrotz freue ich mich, dass sich Nintendo in der allgemeinen Liste der Innovationen einbringen konnte, aber wie gesagt in der Kategorie Videospiele liegt Nintendo einfach weiter vorne als die Konkurrenz.
- TheSmashmaster
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Naja das GC-Pad hat ein anderes Button-Layout und analoge Schultertasten.
Sony kopiert nur Dinge und verdoppelt sie dann: Analogstick, Schultertasten, Rumble. Nintendo war leider so dumm den Controller schon vor der Veröffentlich der Wii zu zeigen.
Sony wäre ganz schön blöd dagestanden, wenn sie ihren Sixaxis-Controller erst hätten nachreichen müssen. Oh, ich vergaß, sie arbeiteten daran ja schon seit den 80ern.
Sony kopiert nur Dinge und verdoppelt sie dann: Analogstick, Schultertasten, Rumble. Nintendo war leider so dumm den Controller schon vor der Veröffentlich der Wii zu zeigen.
Sony wäre ganz schön blöd dagestanden, wenn sie ihren Sixaxis-Controller erst hätten nachreichen müssen. Oh, ich vergaß, sie arbeiteten daran ja schon seit den 80ern.
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Erschienen etwa zeitgleich. In USA und Europa erschien die XBox sogar früher. Auf die paar Tage kommts auch nicht an. Außerdem sind die Xbox Schultertasten anders als die GCN Teile bzw. komplett analog, die vom GCN nicht, was imo nicht die beste Lösung war. Innovativ wars trotzdem genauso wenig wie das andere Button Layout...Toad hat geschrieben:Nur dass die X-Box halt NACH dem Cube kam, ne? ^^Vater Unser hat geschrieben:zumal die Dreamcast schon analoge Schultertasten hatte...und das XBox Pad auchSisaya hat geschrieben: wie innovativ

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Deswegen hab ich auch "etwa" gesagt.Toad hat geschrieben:Öhm GameCube 14. September 2001 (Japan), X-Box November 2001 (USA)
Zeitgleich ist für mich was anderes, das sind aber schon 2 Monate.
@Intrepid: Ehrlich gesagt fand ich keinen der Konsolenhersteller in der letzten Gen wirklich innovativ, mal von nen paar Ausnahmen hier und da ausgenommen. Und MS war von denen noch ganz unten.

- TheSmashmaster
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Gut, dann hatte N in der letzten Gen keine echten Hardwareinnovationen (außer vllt Bongo und Wavebird, wobei N schon zu 8-Bit-Zeiten kabellose Controller hatte).
Trotzdem ist das Buttonlayout innovativ, so innvovativ ein Buttonlayout halt sein kann.
Schließlich haben wir seit 15 Jahren kaum was anderes das Layout des SNES-Controllers gesehen.
Trotzdem ist das Buttonlayout innovativ, so innvovativ ein Buttonlayout halt sein kann.
Schließlich haben wir seit 15 Jahren kaum was anderes das Layout des SNES-Controllers gesehen.
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WIllst du mir damit sagen das mein neues Handy innovativer als mein anderes is weil die Tasten anders angeordnet sind?TheSmashmaster hat geschrieben:Gut, dann hatte N in der letzten Gen keine echten Hardwareinnovationen (außer vllt Bongo und Wavebird, wobei N schon zu 8-Bit-Zeiten kabellose Controller hatte).
Trotzdem ist das Buttonlayout innovativ, so innvovativ ein Buttonlayout halt sein kann.![]()
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