(VC) Updates ?

WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.
Antworten
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

(VC) Updates ?

Beitrag von Cyber Zéro »

Es gibt einige Updates zu VC Spielen im Shop z.B. Super Mario Bros. oder Super Castlevania. Was bringen die Updates ? Jemand ne Ahnung?
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Vielleicht das sie unter 480p sauber laufen?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Player kannst du das bitte mal testen ob die entsprechenden Spiele für 480p gepatcht wurde? Sonst brauche ich mir die nicht zu ziehen :)
„Wissen ist Nacht!“

Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Sind aber nur wenige, meine nur bei (S)NES Titeln.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Player meinte das betrifft Super Mario World, Zelda: A Link to the past und Donkey Kong Country. Sind ja alles SNES Games :)

Wobei ich Donkey Kong selber testen könnte fällt mir ein.
„Wissen ist Nacht!“

Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

SMB für NES auch ...
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Achja, habe mal Donkey Kong Country unter 480p getestet und keine Probleme bemerkt. Nach dem DKC Update hat sich augenscheinlich auch nichts verändert. Zelda Alttp läuft auch sauber.
„Wissen ist Nacht!“

9naero
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von 9naero »

ich hab mal ne frage, gibts eigentlich eine release liste was welchen freitag an vc's erscheint?
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

9naero hat geschrieben:ich hab mal ne frage, gibts eigentlich eine release liste was welchen freitag an vc's erscheint?
Ne leider nicht.
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Und welchen Sinn haben nun die Updates ... ?
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Für meine Spiele konnte ich 2 Updates herunterladen. Das waren Donkey Kong Country und Super Mario Bros. Beide Updates waren für den interlaced Modus (576i und 480i). DKC sieht dabei nicht mehr so pixelig aus übers Component Kabel. In 480p hat sich demzufolge nix geändert. Immer noch arg verpixelt. Zu Super Mario Bros.: Hier benötigte ich eigentlich kein Update. Das sah/sieht in 480p perfekt aus. Ähnlich wie Kid Icarus. Erstaunlich bei diesen alten Spielen. Für meine Problem-Titel AlttP und F-Zero hab ich keine Updates gekriegt. Die flimmern bei mir im 480p Modus leider. Umschalten auf interlaced bringt da kaum Abhilfe. Noch ist die VC nicht perfekt. Ich will auch mal neue Titel darüber bekommen. Oder halt für den Anfang ein super angepasstes und (wenigstens) in Englische übersetzte Sin & Punishment! :wink:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

AlttP ist bei mir sauber unter 480p, keinerlei Flimmern oder ähnliches. Schon komisch.
„Wissen ist Nacht!“

Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Versteh ich auch nicht, woran's liegt. Ärgert mich natürlich bei diesem Spiel ganz besonders.
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

ich kann anbieten: Sim City und Gunstar Heroes beide unspielbar mit component-cable
Bild
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Jockel hat geschrieben:ich kann anbieten: Sim City und Gunstar Heroes beide unspielbar mit component-cable
bei super castlevania iv soll es bei einem großteil der fernseher genauso gewesen sein, hörte ich... und zwar lag das daran, dass ein 240p signal ausgegeben wird und viele hdtv fernseher einfach keine so niedrige auflösung über compnenteneingang erwarten... wobei es zu super castlevania iv ja aber mittlerweile ein update gibt, möglicherweise behebt das diese fehler! denn sonst habe ich als normalkabelundnormalfernseherspieler keine unterschiede bemerkt, seit dem update..., war auch vorher alles fehlerfrei...

wo jedoch wirklich fehler bei der emulation aufgetreten sein sollen, das war military madness für tgx16! ich glaube, es soll dort ursprünglich recht heftige grafikfehler gegeben haben..., kann aber selbst nichts direktes dazu sagen, da ich mir das game erst holte, nachdem es das update schon gab, es bei mir also gleich im download integriert gewesen ist...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Wo findet man denn die Updates? Im Wii Shop Channel unter seinen persönlichen Downloads oder unter der Spieleauswahl? Ich konnte da irgendwie nichts finden...

Noch eine Frage: Ich wollte mir eigentlich Sonic 2 runterladen, mir wird bei der Downloadbestätigung aber komischerweise unter "erforderliche Blöcke" 0 angezeigt. Ich hab das Spiel deswegen auch noch nicht runtergeladen... kann ja eigentlich nicht sein, dass das Spiel so klein ist, dass es keine Blöcke verbraucht. Alle anderen Mega Drive Spiele tun das jedenfalls. Hat sich hier vielleicht jemand Sonic 2 heruntergeladen und kann dazu was sagen?
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Bei mir stand heute auch 0 Blöcke da als ich Paper Mario geladen hab, am Ende ging aber alles ganz normal, also keine Angst bezüglich den 0 Blöcken.^^
DraQ-King

Beitrag von DraQ-King »

~X~trovertiert hat geschrieben:Wo findet man denn die Updates? Im Wii Shop Channel unter seinen persönlichen Downloads oder unter der Spieleauswahl? Ich konnte da irgendwie nichts finden...
am einfachsten siehst du es, wenn du dir deine bisher heruntergeladenen spiele auflisten lässt. wenn bei einem spiel eine neue version vorliegt, siehst du am balken oben links einen kleinen hinweis ("neue version" oder so ähnlich). außerdem steht da erneut downloaden (steht allerdings auchd ann da, wenn die kanal-dateien sich nicht mehr auf deinem wii-speicher befinden unabhängig davon ob es eine neue version gibt).

du musst das spiel also nur erneut downloaden.
Antworten