(VC) Updates ?
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
(VC) Updates ?
Es gibt einige Updates zu VC Spielen im Shop z.B. Super Mario Bros. oder Super Castlevania. Was bringen die Updates ? Jemand ne Ahnung?
- Cyber Zéro

- Cyber Zéro

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- Cyber Zéro

- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Für meine Spiele konnte ich 2 Updates herunterladen. Das waren Donkey Kong Country und Super Mario Bros. Beide Updates waren für den interlaced Modus (576i und 480i). DKC sieht dabei nicht mehr so pixelig aus übers Component Kabel. In 480p hat sich demzufolge nix geändert. Immer noch arg verpixelt. Zu Super Mario Bros.: Hier benötigte ich eigentlich kein Update. Das sah/sieht in 480p perfekt aus. Ähnlich wie Kid Icarus. Erstaunlich bei diesen alten Spielen. Für meine Problem-Titel AlttP und F-Zero hab ich keine Updates gekriegt. Die flimmern bei mir im 480p Modus leider. Umschalten auf interlaced bringt da kaum Abhilfe. Noch ist die VC nicht perfekt. Ich will auch mal neue Titel darüber bekommen. Oder halt für den Anfang ein super angepasstes und (wenigstens) in Englische übersetzte Sin & Punishment! 
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
bei super castlevania iv soll es bei einem großteil der fernseher genauso gewesen sein, hörte ich... und zwar lag das daran, dass ein 240p signal ausgegeben wird und viele hdtv fernseher einfach keine so niedrige auflösung über compnenteneingang erwarten... wobei es zu super castlevania iv ja aber mittlerweile ein update gibt, möglicherweise behebt das diese fehler! denn sonst habe ich als normalkabelundnormalfernseherspieler keine unterschiede bemerkt, seit dem update..., war auch vorher alles fehlerfrei...Jockel hat geschrieben:ich kann anbieten: Sim City und Gunstar Heroes beide unspielbar mit component-cable
wo jedoch wirklich fehler bei der emulation aufgetreten sein sollen, das war military madness für tgx16! ich glaube, es soll dort ursprünglich recht heftige grafikfehler gegeben haben..., kann aber selbst nichts direktes dazu sagen, da ich mir das game erst holte, nachdem es das update schon gab, es bei mir also gleich im download integriert gewesen ist...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Wo findet man denn die Updates? Im Wii Shop Channel unter seinen persönlichen Downloads oder unter der Spieleauswahl? Ich konnte da irgendwie nichts finden...
Noch eine Frage: Ich wollte mir eigentlich Sonic 2 runterladen, mir wird bei der Downloadbestätigung aber komischerweise unter "erforderliche Blöcke" 0 angezeigt. Ich hab das Spiel deswegen auch noch nicht runtergeladen... kann ja eigentlich nicht sein, dass das Spiel so klein ist, dass es keine Blöcke verbraucht. Alle anderen Mega Drive Spiele tun das jedenfalls. Hat sich hier vielleicht jemand Sonic 2 heruntergeladen und kann dazu was sagen?
Noch eine Frage: Ich wollte mir eigentlich Sonic 2 runterladen, mir wird bei der Downloadbestätigung aber komischerweise unter "erforderliche Blöcke" 0 angezeigt. Ich hab das Spiel deswegen auch noch nicht runtergeladen... kann ja eigentlich nicht sein, dass das Spiel so klein ist, dass es keine Blöcke verbraucht. Alle anderen Mega Drive Spiele tun das jedenfalls. Hat sich hier vielleicht jemand Sonic 2 heruntergeladen und kann dazu was sagen?
am einfachsten siehst du es, wenn du dir deine bisher heruntergeladenen spiele auflisten lässt. wenn bei einem spiel eine neue version vorliegt, siehst du am balken oben links einen kleinen hinweis ("neue version" oder so ähnlich). außerdem steht da erneut downloaden (steht allerdings auchd ann da, wenn die kanal-dateien sich nicht mehr auf deinem wii-speicher befinden unabhängig davon ob es eine neue version gibt).~X~trovertiert hat geschrieben:Wo findet man denn die Updates? Im Wii Shop Channel unter seinen persönlichen Downloads oder unter der Spieleauswahl? Ich konnte da irgendwie nichts finden...
du musst das spiel also nur erneut downloaden.