[PS2] God of War II Thread
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Hab Demo und SE des Spiels heute bekommen. Was für ein Timing. *gg* Erstmal die Demo gezockt. Dann das Spiel. Der Anfang ist bis auf winzige Kleinigkeiten identisch bei beidem. Das Erotik-Minigame wurde z.B. in der Demo komplett entfernt. Kenner vom ersten Teil dürften das ja noch gut in Erinnerung haben. Der Ersteindruck nach ca. 2 Stunden: Bombastischer als der erste Teil - in jeder Hinsicht. Es geht gleich richtig zur Sache. Der Koloss von Rhodos: Einfach geil. In mehreren Abschnitten wird ihm der Gar aus gemacht. Man fühlt sich wie der mächtigeste Schweinebraten mit seiner gerade errungenen Klinge. Doch alles ist ein böser Verrat... Die Sequenzen (meist in Ingame) sehen wieder einmal super aus. Die sehr wenig eingesetzten Rendersequnezen setzen denen vom ersten Teil nochmal eins drauf. Da die Video-Sequenzen wohl in HD vorliegen, bin ich am überlegen, ob ich mir noch ein Komponent Kabel für meine alte Playstation 2 kaufen soll. Momentan zock ich "nur" auf'm Pal TV. Schon hier sieht alles einfach fantastisch aus. Next Gen sieht kaum besser aus. Im Moment häng ich dort fest, wo Pegasus fest klemmt. Weiß gerad nicht wohin ich soll. Werd mir wohl gleich erstmal zur Entspannung die Bonus DVD zu Gemüte führen. Ist ein normales DVD Video, das überall abgespielt werden kann, ohne PS2-"Zwang". Gut. Die Special Edition ist den zusätzlichen Euro, den man als SpieleGrotte-Frühbesteller hinlegen muss, alle Male wert. Die Packung könnte äußerlich zwar etwas hübscher gestaltet sein, aber von innen hat's imo die hübschesten GoW-Artworks ever.
- Bubbyman
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Switch
Wenn ihr, wenn der Playstation 2 Schriftzug kommt, L1, L2, L3 und Kreis und Viereck alle gedrückt haltet bis der nächste Screen erscheint, dann dürfte die Farbe der Schrift im nächsten Screen lila sein und ihr habt den sogenannten HD-Modus... das steht auch bei Gametrailers und überall und es ist echt schärfer als normal. KA, ob das nur bei nem HD Fernseher funzt, aber ich denke mal, da lohnt es sich auf jeden Fall, weil man bei der Größe schon die niedrige Auflösung der PS2 bemerkt.
- Player

Interessanter Hinweis. Werde meine PS2 bei Zeiten an den HD anschließen. Ich denk mal mit RGB Kabel sollte es noch ganz manierlich ausschauen, obwohl ich es lieber mit einem Component Kabel machen würde. Leider gibt's die kaum noch für PS2... Ich weiß, dass die PS2 jedenfalls auch 480p unterstützt. Dumm nur, dass der Progressive Scan Modus bei der Pal des Spiels gestrichen wurde, soweit ich das nicht übersehen hab. Daher dürft's bei Gow II eh "nur" 576i geben - zumindest über die PS2. Aber vielleicht macht der "Cheat" es ja tatsächlich möglich HD-Qualität auch aus der diesbezüglich gekürzten Pal-Version zu kitzeln.
By the way: Es gibt einen Bug, der sich leider in der Pal eingeschlichen hat. Hatte ihn bereits selbst und andere (Spielegrotte Forum) ebenfalls. Dabei friert die Schatzkammer ein...
By the way: Es gibt einen Bug, der sich leider in der Pal eingeschlichen hat. Hatte ihn bereits selbst und andere (Spielegrotte Forum) ebenfalls. Dabei friert die Schatzkammer ein...
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Entweder ich bin noch nicht so weit oder ich bin vom Bug verschont worden
Habe jetzt etwas mehr als 3 Stunden hinter mir und kann fast nicht aufhören^^
Bin im Tempel der Vergessenen oder so ^^
Das Leveldesign ist wieder mal über alle Zweifel erhaben...die Grafik könnte wohl schöner nicht sein (ausgenommen die Zeilenverschiebungen!). Das Gameplay ist wie schon im Vorgänger herrvoragend, die Zwischensequenzen an Bombast kaum zu übertreffen!
Und es gibt endlich mehr Bosse!!!
Einfach grandios, dieses Spiel!
Habe jetzt etwas mehr als 3 Stunden hinter mir und kann fast nicht aufhören^^
Bin im Tempel der Vergessenen oder so ^^
Das Leveldesign ist wieder mal über alle Zweifel erhaben...die Grafik könnte wohl schöner nicht sein (ausgenommen die Zeilenverschiebungen!). Das Gameplay ist wie schon im Vorgänger herrvoragend, die Zwischensequenzen an Bombast kaum zu übertreffen!
Und es gibt endlich mehr Bosse!!!
Einfach grandios, dieses Spiel!
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Hab´s auch gestern bekommen, jedoch gefällt mir Guitar Hero so gut, das ich GoW 2 bislang noch nicht angetestet habe 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Sparkster
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Oblivion?? (360)
Habs mir gestern auch für den Vollpreis mitgenommen
Schon irgendwie ärgerlich wenn man bedenkt das ein Okami,welches ja laut vielen Aussagen kaum schlechter ist, im Laden für knapp 17 Euro weniger zu haben ist.
Na ja Sony nutzt hier halt verständlicherweise den Hype um Kratos aus was wohl nicht nur bei mir ja auch gewirkt hat
Schon irgendwie ärgerlich wenn man bedenkt das ein Okami,welches ja laut vielen Aussagen kaum schlechter ist, im Laden für knapp 17 Euro weniger zu haben ist.
Na ja Sony nutzt hier halt verständlicherweise den Hype um Kratos aus was wohl nicht nur bei mir ja auch gewirkt hat
- yannman
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Zockt aktuell: [Wii] Super Mario Galaxy
dir ist schon klar dass neu rausgekommene spiele immer zum vollpreis erscheinen ?Sparkster hat geschrieben:Habs mir gestern auch für den Vollpreis mitgenommen![]()

- Robus

das ist doch wirklich jeden Cent wert
Und dennoch gibt es wieder was zu bemängeln: Es gibt ein paar Rätsel (z.B. Schalterrätsel), die wirklich so krass konzipiert sind, dass nichmal ne halbe Sekunde ausschlaggebend für Sieg oder Niederlage is...wenn man dann 25 Versuche braucht, um das Rätsel zu knacken kotzt einen das schon mächtig an
das ist doch wirklich jeden Cent wert
Und dennoch gibt es wieder was zu bemängeln: Es gibt ein paar Rätsel (z.B. Schalterrätsel), die wirklich so krass konzipiert sind, dass nichmal ne halbe Sekunde ausschlaggebend für Sieg oder Niederlage is...wenn man dann 25 Versuche braucht, um das Rätsel zu knacken kotzt einen das schon mächtig an
- yannman
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Zockt aktuell: [Wii] Super Mario Galaxy
jaja ok steinigt mich nicht hab das "weniger" übersehen ^^ jetzt aber mal wieder zu god of war hier... wie weit seid ihr denn schon so ? bin grad am lava level, ziemlich schwer find ich... aber das spiel sieht einfach grandios aus! dass sowas die alte ps2 schafft ist beeindruckend, da haben die entwickler echt gute arbeit geleistet^^

- Robus

ja, grafisch ist god of war 2 ein Meilenstein auf der PS2...da lassen sich die Zeilenverschiebungen echt locker verschmerzen ^^
Ich hab jetzt 7 Stunden gezockt und bin im "Garten der Götter"
EDIT:
Ich wollte kein Doppelpost verursachen, deswegen eben so...
So langsam vergeht mir die Lust bei dem Spiel...nicht nur, dass die Story nun schon eine ganze Zeit kaum vorangetrieben wird, nein, das Spiel frustet einfach extrem. Mittlerweile gab es 3 solcher Rätsel, die mich jeweils ca. 20 Anläufe gekostet haben, bis ich sie endlich geknackt hatte. Sei es aus Zeitmangel oder schlechtem Gamedesign, solche Stellen dürfen einfach nicht vorkommen. Spätestens nach dem 2ten Versuch hat man die Rätsel durchschaut...sie dann aber noch 18 mal machen zu müssen grenzt an Frechheit.
Obwohl ich auf "Leicht" spiele bin ich zudem schon 64 mal gestorben. Das liegt aber nicht am schwierigkeitsgrad (der ist wirklich "leicht") oder an der Stärke der Gegner (bin noch bei keinem gestorben) sondern an schlechtem, unübersehbarem Leveldesign in manchen Sprungpassagen oder eben an den Rätseln. Und das muss doch wirklich nicht sein...
Ich hab jetzt 7 Stunden gezockt und bin im "Garten der Götter"
EDIT:
Ich wollte kein Doppelpost verursachen, deswegen eben so...
So langsam vergeht mir die Lust bei dem Spiel...nicht nur, dass die Story nun schon eine ganze Zeit kaum vorangetrieben wird, nein, das Spiel frustet einfach extrem. Mittlerweile gab es 3 solcher Rätsel, die mich jeweils ca. 20 Anläufe gekostet haben, bis ich sie endlich geknackt hatte. Sei es aus Zeitmangel oder schlechtem Gamedesign, solche Stellen dürfen einfach nicht vorkommen. Spätestens nach dem 2ten Versuch hat man die Rätsel durchschaut...sie dann aber noch 18 mal machen zu müssen grenzt an Frechheit.
Obwohl ich auf "Leicht" spiele bin ich zudem schon 64 mal gestorben. Das liegt aber nicht am schwierigkeitsgrad (der ist wirklich "leicht") oder an der Stärke der Gegner (bin noch bei keinem gestorben) sondern an schlechtem, unübersehbarem Leveldesign in manchen Sprungpassagen oder eben an den Rätseln. Und das muss doch wirklich nicht sein...
- Robus

Nach 9:55h war ich durch. Ein alles in allem sehr geiles Ende, welches man sich bei GoW2 allerdings noch spektakulärer hätte vorstellen können.
Trotz einiger Kritikpunkte ein durchweg superbes Spiel, das muss man schon sagen...
Pro:
-Grafik
-Sound
-Leveldesign (wenn auch nicht so gut wie im 1er)
-Fatalities
-längere Spieldauer als im 1er
-Gegnerdesign
-epische Story
-Bosskämpfe bombastisch inszeniert
-Knöpfchendrück-Minispiele
-coole Sprungpassagen
-Pegasus-Ausflüge stellen eine willkommene Abwechslung dar
-Bedienung geht sehr gut von der Hand
-Gameplay
-kaum Verschnaufpausen
-englische Synchro
-viele gut verteilte Speicherpunkte
-sehr faire Rücksetzpunkte...
Contra:
-Tearing (bei DER Grafik seeeeeehr zu verschmerzen)
-doch noch relativ kurze Spieldauer
-kein richtiges Ende
-Story oftmals nur schmückendes Beiwerk
-..., die bei einem Rätsel allerdings schlecht gewählt sind
-3 nervige Rätsel
-teils unübersichtlich (was mich über 60 Tode kostete)
Nach 9:55h war ich durch. Ein alles in allem sehr geiles Ende, welches man sich bei GoW2 allerdings noch spektakulärer hätte vorstellen können.
Trotz einiger Kritikpunkte ein durchweg superbes Spiel, das muss man schon sagen...
Pro:
-Grafik
-Sound
-Leveldesign (wenn auch nicht so gut wie im 1er)
-Fatalities
-längere Spieldauer als im 1er
-Gegnerdesign
-epische Story
-Bosskämpfe bombastisch inszeniert
-Knöpfchendrück-Minispiele
-coole Sprungpassagen
-Pegasus-Ausflüge stellen eine willkommene Abwechslung dar
-Bedienung geht sehr gut von der Hand
-Gameplay
-kaum Verschnaufpausen
-englische Synchro
-viele gut verteilte Speicherpunkte
-sehr faire Rücksetzpunkte...
Contra:
-Tearing (bei DER Grafik seeeeeehr zu verschmerzen)
-doch noch relativ kurze Spieldauer
-kein richtiges Ende
-Story oftmals nur schmückendes Beiwerk
-..., die bei einem Rätsel allerdings schlecht gewählt sind
-3 nervige Rätsel
-teils unübersichtlich (was mich über 60 Tode kostete)
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

Es gibt nichts zu "knacken"...sondern nur die Möglichkeit seinen in 18 Anläufen angehäuften Frust mit einem Glücksversuch (
) wieder abzubauen...
Ich weiß nicht, aber wenn dir sowas fehlt...na dann
Die Rätsel sind ja nicht schwer bzw. sind eben keine Kopfnüsse sondern meiner Meinung nach einfach fehlkonstruiert...Sei es aus Zeitmangel oder schlechtem Gamedesign, solche Stellen dürfen einfach nicht vorkommen. Spätestens nach dem 2ten Versuch hat man die Rätsel durchschaut...sie dann aber noch 18 mal machen zu müssen grenzt an Frechheit.
Es gibt nichts zu "knacken"...sondern nur die Möglichkeit seinen in 18 Anläufen angehäuften Frust mit einem Glücksversuch (
Ich weiß nicht, aber wenn dir sowas fehlt...na dann
- Robus

1. Passage in der man einen Schalter drückt, sich dadurch hoch oben ein Gitter öffnet und sich langsam wieder schließt. In der Zeit muss man schnell zum "Ventilator" und durch das geöffnete Gitter segeln.
Leider hängt hier Sieg oder Niederlage von nichtmal 0,5sek ab...
(geschätzte Spieldauer bis zum Rätsel ca. 5 Stunden)
2. Passage mit halbstarkem Ventilator und einem Hebel recht weit oben.
-->Sprung zum Hebel --> Ventilator wird stärker -->Sprung nach unten -->Sprung und Fluf nach ganz oben
Auch hier ist die Zeit recht knapp, aber vorallem ist die Kamera hier viel zu unübersichtlich, was mich mehrere Versuche kostete bis ich merkte, dass eine Säule im Weg meiner Flugbahn war...
(geschätzte Spieldauer bis zum Rätsel ca. 7 Stunden)
3. Passage, in der man so Stacheln, die aus dem Boden kommen mit einem Schalter versenken kann. Hier muss man zuerst diese Statue für das Amulet freilegen, um die Zeit langsamer laufen zu lassen.
Hebel --> weiterer Hebel --> Amulet aktivieren --> unübersichtliche Sprungpassage meistern (in dem Grünton übersieht man gerne einmal ein Loch!)
Dazu kommt hier, dass das Aktivieren des Amulets nur in einem bestimmten Radius möglich ist...Hebel Nr. 2 liegt genau an der Grenze dieses Radius. Ein Schritt zu weit weg...
Zudem ist hier das Zeitlimit noch sehr happig (wie lang muss ich Hebel 2 kurbeln???)
(geschätzte Spieldauer bis zum Rätsel ca. 8:30 Stunden)
Leider hängt hier Sieg oder Niederlage von nichtmal 0,5sek ab...
(geschätzte Spieldauer bis zum Rätsel ca. 5 Stunden)
2. Passage mit halbstarkem Ventilator und einem Hebel recht weit oben.
-->Sprung zum Hebel --> Ventilator wird stärker -->Sprung nach unten -->Sprung und Fluf nach ganz oben
Auch hier ist die Zeit recht knapp, aber vorallem ist die Kamera hier viel zu unübersichtlich, was mich mehrere Versuche kostete bis ich merkte, dass eine Säule im Weg meiner Flugbahn war...
(geschätzte Spieldauer bis zum Rätsel ca. 7 Stunden)
3. Passage, in der man so Stacheln, die aus dem Boden kommen mit einem Schalter versenken kann. Hier muss man zuerst diese Statue für das Amulet freilegen, um die Zeit langsamer laufen zu lassen.
Hebel --> weiterer Hebel --> Amulet aktivieren --> unübersichtliche Sprungpassage meistern (in dem Grünton übersieht man gerne einmal ein Loch!)
Dazu kommt hier, dass das Aktivieren des Amulets nur in einem bestimmten Radius möglich ist...Hebel Nr. 2 liegt genau an der Grenze dieses Radius. Ein Schritt zu weit weg...
Zudem ist hier das Zeitlimit noch sehr happig (wie lang muss ich Hebel 2 kurbeln???)
(geschätzte Spieldauer bis zum Rätsel ca. 8:30 Stunden)
- Gamefreaky
- Level 1-3: Paragumba

Der versteckte HD Mode funktioniert bei mir allem Anschein nach nicht. Scheint wohl in die Streichung des Progressive Scan Modes (welchen die NTSC hat) mit inbegriffen zu sein. Ich bekomm jedenfalls keine lila farbende Bestätigung oder sonst was, dass es geklappt hat. Was ich dennoch sagen kann: Die Render-Videos sehen einfach fantastisch auf meinem Toshiba HDTV aus. Hab seit gestern ein Component Kabel für die PS2 und damit sieht's echt nett aus - aber HD-Grafik wäre viel besser. Hab ich mir eh mehr im Hinblick auf das nahende Tomb Raider Anniversary gekauft. Das wird ja Progressive Scan + 16:9 Support bieten. Ein Component Kabel wurde in der GamePro beim Test zum Spiel empfohlen, wenn man ein Gerät hat, das alles unterstützt.
Zu GoW 2: Ich hab's jetzt ein wenig weitergespielt, nachdem ich mich in letzter Zeit mit der PoP-Trilogie auseinandergesetzt habe. Ich hänge bei dem Steinriesen, der Pegasus festhält. Hab den Bogen von ihm gekriegt und zuletzt lauter Felsbrocken weggehaun. Ich weiß jetzt nicht, wie ich an den Burschen heranreiche, um ihn sein zweites Auge zu bearbeiten. Hat einer nen Plan? Ich steh irgendwie schon auf dem Schlauch bei dem Spiel.
Zu GoW 2: Ich hab's jetzt ein wenig weitergespielt, nachdem ich mich in letzter Zeit mit der PoP-Trilogie auseinandergesetzt habe. Ich hänge bei dem Steinriesen, der Pegasus festhält. Hab den Bogen von ihm gekriegt und zuletzt lauter Felsbrocken weggehaun. Ich weiß jetzt nicht, wie ich an den Burschen heranreiche, um ihn sein zweites Auge zu bearbeiten. Hat einer nen Plan? Ich steh irgendwie schon auf dem Schlauch bei dem Spiel.
- phaseshifter
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld