12.02.06 - Sony CEA Santa Monica sucht für sein God of War Entwickler-Team einen 'Senior Programmer', der an einem neuen Action/Adventure mitarbeitet. Das geht aus einem Stellenangebot hervor. Plattformen (PS3, PS2 oder PSP) werden nicht genannt.
==============================================
Naja ich denk es wird God of War 2 und ich hoffe/wette es kommt für die PS3
Den Thread Titel hab ich übrigens gewählt weil es noch nicht GANZ sicher ist
Zuletzt geändert von SoulBringer am Mo 30. Apr 2007, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Hm, ich mag diese ganze "neue-und-alte-plattform-umsetzung"-Geschichte irgendwie nicht :/
Es mag zwar in irgendeinem Sinne verbraucherfreundlich sein aber wenn ich mir vorstelle, dass es SMS als abgespeckte Version auf dem N64 gegeben hätte oder so, find ich das schon blödsinnig, wo bleibt da die Faszination der Next Gen Games?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Sehr geile News. Das bestätigt meine Vermutung, dass die PS2 noch lange mit neuen Spiele versorgt wird. Ist nun mal ultra-weit verbreitet. Wäre ja ziemlich fahrlässig, dort abrupt keine weiteren Spielen zu liefern, wenn man potenzielle Nachfolge-Hits wie GoW 2 machen kann...
Gin hat geschrieben:Hm, ich mag diese ganze "neue-und-alte-plattform-umsetzung"-Geschichte irgendwie nicht :/
Es mag zwar in irgendeinem Sinne verbraucherfreundlich sein aber wenn ich mir vorstelle, dass es SMS als abgespeckte Version auf dem N64 gegeben hätte oder so, find ich das schon blödsinnig, wo bleibt da die Faszination der Next Gen Games?
Die ist doch trotzdem da!!
schonmal an die Leute gedacht, die sich nicht jetzt und auch nicht in absehbarerer zeit eine next-gen Konsole kaufen könne, wie arme Studenten wie mich? da freut es mich zu hören, dad die PS2 mich noch eine weile Unterhalten wird
Ich hab da die Gleiche Meinung wie Gin, außerdem hoffe ich das GoW2 dadurch technisch nicht abgeschwächt wird um es leichter auf die PS2 umsetzen zu können...
Das Beste wäre aber wenn die CW News einfach nicht stimmer würden
21.02.06 - Ob ein neues God of War Spiel für die PlayStation3 erscheint, ist noch unklar. Das sagte David Jaffe, Creative Director der Sony Santa Monica Studios, im Gespräch mit GameDaily.com.
God of War (PS2) ist seit einem Jahr erhältlich und würde sich laut Jaffe immer noch gut verkaufen. Sony würde sich die Franchise anschauen und abschätzen, ob es etwas ist, das man fortsetzen will.
Die Entwickler könnten noch mehr Geschichten rund um den Helden Kratos erzählen und dem Spieler noch mehr Abenteuer bieten; allerdings lehnen sie sich erstmal zurück und schauen, wie der Markt reagiert: 'Wollen die Leute einen weiteren Titel und falls ja, was für einen wollen sie haben?'
Wenn diese Fragen positiv beantwortet werden, dann werden Jaffe und sein Team wahrscheinlich einen weiteren God of War Titel entwickeln: 'Doch im Augenblick wissen wir es noch nicht', fügt Jaffe hinzu.
====================================
Quelle: GF
Natürlich wissen jetzt schon ob sie einen Nachfolger machen oder nicht... wenns von Socom vier oder fünf Titel (inkl. PSP Vers.) gibt kann es auch zwei God of War Teile geben...
Naja God of War hat jetzt ja auch doch ein USK Siegel bekommen, da die USK keine festen Regeln hat ist das auch wirklich ein Glücksspiel, ursprünglich wollte man Burnout 3 sogar erst ab 16 freigeben...
Die ersten Scans von GOD of WAR 2: Divine Retribution. Es erscheint 2007 auf der PS2!
--------------------------------------------------------------------------------------
Ist auf jeden Fall sowas von gekauft. Der erste Teil ist für mich das edelste Spiel auf Sony's Plattform - mit Abstand!
Hm, dann kann man doch sicher davon ausgehen, dass es auch für PS3 kommt oder?
Ich mein, wenn es erst 2007 kommt, ist das doch der perfekte Exclusivtitel für Sonys neue Konsole :/
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
God of War nun doch auch in Deutschland!
Wir befinden uns im Jahr 2005 nach Christus. Ganz Europa wird von God of War im Sturm erobert... Ganz Europa? Nein! Ein gar nicht mal so kleines Land hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten.
Zumindest bis jetzt, denn letztendlich erscheint der Titel doch noch offiziell in Deutschland. Sony hat das Game nochmals der USK vorgelegt und eine Freigabe ab 18 erhalten. Damit steht einem Release im Mai für rund 60 Euro nichts mehr im Weg.
Allerdings betont man bei SCED, dass man die Firmenpolitik, Titel ohne Alterskennzeichnung nicht zu veröffentlichen, weiterhin beibehalten werde.
Ist mal wieder sowas von albern. Aber besser spät (offiziell) als nie... Ich hab jedenfalls meine "BBFC 18" Version seit Release mit samt feinster deutscher Sprachausgabe. Schnitte sollen bei der überraschenden Freigabe keine vorgenommen worden sein. Abwarten, ob' stimmt! Wundert mich jedenfalls, wieso es nun den KJ-Stempel erhalten hat, nachdem er vorher komplett verweigert wurde. Pff! Die Wege der USK bleiben unergründlich. Überzeugungs-Arbeit (in Form von frischen Banknoten ) wird wohl den Stein ins Rollen gebracht haben, damit die alten, senilen Zirkusaffen der USK grünes Licht geben.
Sony ist so dumm....erst nachdem sich alle beschweren, warum es nicht in Dtl. erscheint und die Verkaufszahlen sehr hoch sind entscheiden die sich es doch nach Dtl. zu bringen obwohl es gegen ihre eigenen 18er-Pläne verstößt....da soll noch einer schlau werden
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii) Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Cubefan hat geschrieben:Sony ist so dumm....erst nachdem sich alle beschweren, warum es nicht in Dtl. erscheint und die Verkaufszahlen sehr hoch sind entscheiden die sich es doch nach Dtl. zu bringen obwohl es gegen ihre eigenen 18er-Pläne verstößt....da soll noch einer schlau werden
Es verstösst eben nicht gegen ihre Regel. Das Spiel hat jetzt nämlich, im Gegensatz zum damals angepeilten Release, eine Altersfreigabe erhalten.
Also so "checker" wie wir kaufen natürlich bei den entsprechenden Händlern ein und zahlen den Platinum Preis von 30 EUR. Aber der "Normalo" oder der, der eben nur im Laden kauft und sonst sich nicht mit Magazinen rumplagt, der kauft sehr wohl das Teil im Laden. Dennoch: schwaches Bild SONY ! Da wäre es nett gewesen, gleich für 30 das Teil in den Laden zu stellen.
Erster Trailer zu God of War 2: Divine Retribution!
-------------------------------------------------------------------------------- Ich bin schwer beeindruckt von dem Trailer. Scheint noch besser als der erste Teil zu werden. Zyklop, dreiköpfiger Höllenhund und Co. gefallen mir von der Gegnerauswahl sehr. Am Ende gibt's die Pegasus-Flügel, die beim ersten Teil noch zu den "deleted Scenes" gehörten...
boah...ich bin hin und weg, das sieht ja sowas von geil aus!!!
Kommt der zweite Teil den nun noch für die PS2 oder für die PS3. Ich meine das was man da soe sieht wäre glaub ich auch auf der PS2 noch möglich oder?!