UbiSoft hat heute die Entwicklung des Titels "Tom Clancy’s EndWar" bekannt gegeben. Das Spiel soll auf einem fiktiven Dritten Weltkrieg basieren und ein Strategiespiel sein.
Die Entwicklung übernehmen die UbiSoft Studios in Shanghai (u.a. Ghost Recon 2 und Brothers in Arms D-Day). Es soll im Geschäftsjahr 2007/2008 erscheinen. Dieses geht bis zum 31. März 2008.
Über das Spiel an sich ist noch nichts Näheres bekannt. Lediglich, dass der Spieler seine Armeen gegen hunderte Spieler online auf der ganzen Welt wird schicken können.
Erscheinungsplattformen wurden nicht explizit genannt. Es soll für "Next Generation"- Konsolen kommen.

Quelle: Gamefront.de
Kommentar von Hobble:
Ich sag mal so: Wäre es ein Ego- oder 3rd Person Shooter im Stile eines GRAW hätte ich die Ankündigung hier nicht gepostet. Aber die Tatsache, dass es ein Strategiespiel sein soll, läßt mich zumindest aufhorchen.
Vielleicht erscheint es ja doch auch auf Nintendos Wii. Auch wenn die Chancen nachwievor als gering einschätze. In vergangener Zeit wurden mit "Next Gen Konsolen" eigentlich ausschließlich 360 und PS3 gemeint.