THQ gibt bekannt das man an dem Titel Worms: Open Warfare 2 für den NDS arbeitet. Endlich sollen weltweite Online-Duelle Möglich sein, Deathmatch wird einer der mehren Spielmöglichkeiten sein.
Die Schlachtfelder/Figuren ändern sich von spanischen Armada('Pirates!') über den Zweiten Weltkrieg bis hin zum Lasern feuernden Raumschiffe('Space War!').
Der Einzel und Mehrspieler Part Umfasst die Optionen: Rope Race, Fort Puzzle und Campaign. Beim Schiessplatz ist es möglich uneingeschränkt die Waffen zu Testen. Hinzukommen noch 11 neue Waffen: Bunker Buster, Buffalo of Lies, Super Sheep, Concrete Donkey, Holy Hand Grenade und noch einige andere.
Der Online-Part des Spieles soll Statistiken und Ranglisten anbieten die auf der dazugehörigen Website angezeigt werden(http://www.wormsopenwarfare2.com/). Die Konfigurationsmöglichkeiten sollen üppige ausfallen. Hier darf man seinen Team einen individuellen Look vergeben. Von Grabsteinen und Siegestänzen über Kopfbedeckung bis hin zu Gestaltbaren Flaggen ist so einiges möglich zu verändern.
Das Spiel soll nach angaben im Sommer 2007 erscheinen (USA).
Grafisch dürfte man wohl auch mehr erwarten. Teil 1 war sehr unscharf im Gegensatz zu dem Gba Vertreter. Spielerisch wird es wohl wieder ein nettes Spiel.
Worms mit Onlinemodus auf dem DS? Ist definitiv gekauft
PS: Die KI im Singleplayer wäre mir herzlich egal, solange der Onlinemodus einwandfrei funktioniert. Worms war für mich schon immer ein 100%iges Multiplayerspiel.
Für 30 € würde ich es kaufen, aber die typischen THQ Preise liegen bei 35 - 40 € und so viel werde ich nicht für ein Worms ausgeben. Derzeit habe ich noch Teil 1, muss reichen, bis Teil 2 auch zum "Fair Play"- Preis von 20€ zu haben ist.