[Wii] The Godfather Blackhand Edition
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
So, gestern kam es bei mir an. Am Anfang wars bisschen schwer reinzukommen (Anleitung auf holländisch). Aber nun weiß ich eigentlich alles (?) was man wissen muss - und es macht Spaß, viel Spaß.
Neben doch relativ abwechslungsreichen Storymissionen gibt's noch einiges zu tun. So kann man zum Beispiel Läden übernehmen und so ein bisschen Geld machen, von welchem man Polizisten besticht, Hotel-Zimmer kauft (zum Spiechern) oder Waffen aufrüstet bzw. kauft.
New York an sich ist ziemlich groß. Die Orientierung fällt auch teilweise recht schwer, teilweise ist die Map nicht besonders brauchbar.
Die Steuerung ist klasse. Muckt eigentlich nie und das Verprügeln von Gegnern macht auf jeden Fall Spaß. Außerdem lassen sich auch Headshots ganz easy dank der Wiimote platzieren. Grundsätzlich könnt ihr alles abballern und verschlagen was so rumläuft, bringt ihr allerdings einen Zivilisten um bekommt ihr schnell mächtig Ärger mit der Polizei. Also nur auf die bösen Buben knallen.
Hat man genug Respekt gesammelt, dann kann man eigene Attribute upgraden. Dadurch bekommt man z.B. mehr Gesundheit oder neue Tötungstechniken. Blut fließt übrigens auch - und das macht u.a. das Spiel auch sehr brutal. Wenn der Gegner auf dem Boden kniet, kann man z.B. einen "Finishing-Move" machen. D.h. der eigene Protagonist (den kann man am Anfang vom Spiel detailreich selbst gestalten in einem sehr umfangreichen Editor) ballert dem Gegner voll in den Kopf, die Wand dahinter wird von Blut verschmirt. Waffen gibt's auch einige, Autos auch.
Joa, hab knapp 10h gezockt und bin imo noch lange nicht durch. Man kann das Spiel also nur empfehlen - auch wenn die Grafik, bis auf die Figuren, nicht gerade begeistert. Wer aber auf Mafia-Setting steht, der braucht das. Tut's für eure Familie
Neben doch relativ abwechslungsreichen Storymissionen gibt's noch einiges zu tun. So kann man zum Beispiel Läden übernehmen und so ein bisschen Geld machen, von welchem man Polizisten besticht, Hotel-Zimmer kauft (zum Spiechern) oder Waffen aufrüstet bzw. kauft.
New York an sich ist ziemlich groß. Die Orientierung fällt auch teilweise recht schwer, teilweise ist die Map nicht besonders brauchbar.
Die Steuerung ist klasse. Muckt eigentlich nie und das Verprügeln von Gegnern macht auf jeden Fall Spaß. Außerdem lassen sich auch Headshots ganz easy dank der Wiimote platzieren. Grundsätzlich könnt ihr alles abballern und verschlagen was so rumläuft, bringt ihr allerdings einen Zivilisten um bekommt ihr schnell mächtig Ärger mit der Polizei. Also nur auf die bösen Buben knallen.
Hat man genug Respekt gesammelt, dann kann man eigene Attribute upgraden. Dadurch bekommt man z.B. mehr Gesundheit oder neue Tötungstechniken. Blut fließt übrigens auch - und das macht u.a. das Spiel auch sehr brutal. Wenn der Gegner auf dem Boden kniet, kann man z.B. einen "Finishing-Move" machen. D.h. der eigene Protagonist (den kann man am Anfang vom Spiel detailreich selbst gestalten in einem sehr umfangreichen Editor) ballert dem Gegner voll in den Kopf, die Wand dahinter wird von Blut verschmirt. Waffen gibt's auch einige, Autos auch.
Joa, hab knapp 10h gezockt und bin imo noch lange nicht durch. Man kann das Spiel also nur empfehlen - auch wenn die Grafik, bis auf die Figuren, nicht gerade begeistert. Wer aber auf Mafia-Setting steht, der braucht das. Tut's für eure Familie
over and out
- hellboy68
- Level 1-4: Cheep-Cheep

Ich hatte schon einen Bug. Plötzlich war die Grafik weg bzw. bin ich innerhalb eines Gebäudes in irgendeiner Wand gehangen. Ich konnte dann nur mehr über das Pausenmenü das Spiel beenden. Ist mir bis jetzt nur einmal passiert und das innerhalb einer Mission.
Bei der Lautstärke muss ich meine Anlage seltsamerweise etwas lauter stellen als bei sonstigen Spielen. Der Sound selbst ist jedoch ziemlich gut. Man kann zwar in den Optionen nichts einstellen, aber das Spiel hat auf jeden Fall einen guten Dolby-Sound. Was mich auch positiv überascht, ist dass man in der riesig großen Stadt und beim Betreten und Verlassen der unzähligen Gebäude keinerlei Ladezeiten oder Verzögerungen hat.
Bei der Lautstärke muss ich meine Anlage seltsamerweise etwas lauter stellen als bei sonstigen Spielen. Der Sound selbst ist jedoch ziemlich gut. Man kann zwar in den Optionen nichts einstellen, aber das Spiel hat auf jeden Fall einen guten Dolby-Sound. Was mich auch positiv überascht, ist dass man in der riesig großen Stadt und beim Betreten und Verlassen der unzähligen Gebäude keinerlei Ladezeiten oder Verzögerungen hat.
- cheministry
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Wii U
-
Raptile
- News-Redakteur
Bei Deutsch hast ja recht, aber einen Tag später Mathe und die Woche drauf Wirtschaft und Geschichtehellboy68 hat geschrieben:@Raptile:Deutsch-Abi? Was willst du denn für Deutsch groß lernen. Entweder du hast es drauf oder nicht. So wars jedenfalls bei mir. Für ne 2 hats gereicht im Fach-Abi.Ich schreib in 2 Tagen Deutsch Abi und hab seit Samstag 11 Stunden gezogged
Also zock ruhig weiter.
Egal, der Pate rockt so. Bin nun Capo
Kann es eigentlich sein, dass die Story im Spiel nicht so gut rüberkommt. Ich hab so ein bisschen das Gefühl, dass wenn ich nicht Buch und Film kennen würde, lange nicht alles kapieren würde. So muss man ja in einer Mission Sonny verfolgen, der zu Carlo geht. Aber bis dahin hat man ja im Prinzip kaum was / nichts von Carlo gehört?
Achtung Spoiler: Na ja, aber dafür hat EA die Geschichte gut integriert. Fügt sich eigentlich alles klasse in die Storyline vom Buch / Film ein. Nur wenig ist anders. Afaik kommt z.B. Tessio anderst um.
over and out
- hellboy68

Ich kenn die Filme bzw. die Bücher überhaupt nicht. Aber trotzdem kommt bei mir die Mafia-Atmosphäre genial rüber. Das Spiel macht wirklich großen Spass. Hab jetzt etwas über 12 Stunden gespeicherte (!) Spielzeit und bin erst im Rang "Associate". Ich bin total schlecht, wenn ich seh, dass du schon Capo bist nach ungefähr der gleichen Spielzeit. Wenn das bei mir so weiter geht, brauch ich bestimmt wieder mindestens 50 Stunden Spielzeit. Auch bei Zelda TP hab ich exakt die veranschlagten 70 Stunden gebraucht.
- cheministry

- hellboy68

@cheministry:
Ich hab mein Spiel bei amazon.co.uk bestellt. Dort kannst du aber nur mit Scheck oder mit Scheckkarte bezahlen. Da ich keine Scheckkarte hatte, hab ich es mit Scheck gemacht. Ist aber sauteuer und ziemlich kompliziert. Hab mir anschließend für zukünftige Onlineeinkäufe sofort eine Scheckkarte bei meiner Bank geordert
Ich hab mein Spiel bei amazon.co.uk bestellt. Dort kannst du aber nur mit Scheck oder mit Scheckkarte bezahlen. Da ich keine Scheckkarte hatte, hab ich es mit Scheck gemacht. Ist aber sauteuer und ziemlich kompliziert. Hab mir anschließend für zukünftige Onlineeinkäufe sofort eine Scheckkarte bei meiner Bank geordert
- cheministry

-
Raptile
- News-Redakteur
Du machst sicher die ganzen Nebenmissionen. Ich bin bisher eher auf die Storymissionen eingegangen. Die sind so geil! Ich kann nun auch "Underboss" werden, muss dazu aber noch mein Payday-Einkommen aufhellboy68 hat geschrieben:Ich kenn die Filme bzw. die Bücher überhaupt nicht. Aber trotzdem kommt bei mir die Mafia-Atmosphäre genial rüber. Das Spiel macht wirklich großen Spass. Hab jetzt etwas über 12 Stunden gespeicherte (!) Spielzeit und bin erst im Rang "Associate". Ich bin total schlecht, wenn ich seh, dass du schon Capo bist nach ungefähr der gleichen Spielzeit. Wenn das bei mir so weiter geht, brauch ich bestimmt wieder mindestens 50 Stunden Spielzeit. Auch bei Zelda TP hab ich exakt die veranschlagten 70 Stunden gebraucht.
Spoiler: anzeigen
SPOILER: Hab' alle vier Dons der anderen Familien getötet. Die Story ist bei mir mehr oder weniger am Ende. Werd jetzt schauen, dass ich zum Don von NYC werd!
Hat jemand von euch schon ein Hauptquartier einer anderen Familie zerlegt? Ich hab's versucht. Hab die ersten Straßensperre hoch gehen lassen, dabei sind aber einige Zivilisten ums Leben bekommen und dann musst ich aufgrund von massenhaft Polizisten mein Vorhaben aufgeben. Nächstes mal komm ich mit meiner Hit Squad
Das Spiel rult mal wirklich total. Hab nun bisschen was über 13 Stunden gespielt. Ich liebe es einfach. Kauft es euch, es rockt. Imo weit besser als GTA. Es geht einfach nichts über einen Mafia-Gangster. Da kann mir nicht son Hobby-Pimp-Gangster kommen. Cosa Nostra 4 life
over and out
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
-
Raptile
- News-Redakteur
Also das mit dem Sprachverständis ist kein Problem. Ich würde mein Englisch als eher durchschnittlich bezeichnen, verstehe aber trotzdem immer um was es geht. Hatte nur zu Beginn leichte Schwierigkeiten, da ich was die Steuerung etc. belangt nicht alle Begriffe kannte. Aber mit etwas rumprobieren hatte ich das sehr schnell raus und ab dann machte das Spiel so richtig Spaß!
Also wer Englisch prinzipiell versteht, braucht sich um die Sprachbarriere keine Gedanken zu machen.
Also wer Englisch prinzipiell versteht, braucht sich um die Sprachbarriere keine Gedanken zu machen.
over and out
- hellboy68

Zum Massaker in Virginia steht heute bei mir folgendes in der Zeitung:
Professor Christian Pfeiffer, Direktor des Kriminologischen Forschungsinstituts , Niedersachsen:
"....Für Spiele mit gewaltverherrlichenden Gewaltexzessen wie "Der Pate", bei denen aggressives Töten mit Punkten belohnt wird, brauchen wir sogar ein strafrechtliches Verbot."
Na Prost Mahlzeit.
Professor Christian Pfeiffer, Direktor des Kriminologischen Forschungsinstituts , Niedersachsen:
"....Für Spiele mit gewaltverherrlichenden Gewaltexzessen wie "Der Pate", bei denen aggressives Töten mit Punkten belohnt wird, brauchen wir sogar ein strafrechtliches Verbot."
Na Prost Mahlzeit.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Hier steht was darüber auf Spiegel.de
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 78,00.html
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Es sind immer gleich die "bösen" Videospiele. Langsam k**** es mich wirklich an. Über das Fernsehen oder das Kino wird viel mehr Gewalt ausgestrahlt, und da sagt keiner was.Spike hat geschrieben:Hier steht was darüber auf Spiegel.de
- cheministry

-
Raptile
- News-Redakteur
Ich hab' ein Review zu dem Spiel verfasst. Vielleicht interessiert es ja jemand. Ihr findet es hier.
over and out
- hellboy68

@raptile:
Dein Review ist dir sehr gut gelungen und was du ansprichst stimmt imo absolut. Ich würde dem Spiel sogar mehr als 85 % geben, aber ich bin immer viel zu begeistert, wenn mir ein Spiel gefällt. Wie du im Review auch schreibst, kann man höchstens an der Grafik etwas rummäkeln. Dass das Gameplay mit der Zeit langweilig wird, kann ich bisher nicht feststellen. Aber ist das nicht bei jedem Spiel so, dass man es irgendwann satt hat? (Außer RE4 natürlich)
Dein Review ist dir sehr gut gelungen und was du ansprichst stimmt imo absolut. Ich würde dem Spiel sogar mehr als 85 % geben, aber ich bin immer viel zu begeistert, wenn mir ein Spiel gefällt. Wie du im Review auch schreibst, kann man höchstens an der Grafik etwas rummäkeln. Dass das Gameplay mit der Zeit langweilig wird, kann ich bisher nicht feststellen. Aber ist das nicht bei jedem Spiel so, dass man es irgendwann satt hat? (Außer RE4 natürlich)
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Geht wohl nur, bevor man ins Spiel einsteigt... hat mich auch etwas gewunderthellboy68 hat geschrieben:Wie kann man im Spiel selbst (nicht vor Spielbeginn) die Kleidung wechseln? Ich hab schon ein paar mal einige Schneider (Taylor) aufgesucht, aber da find ich nix. Kann man evtl. im Menü die Kleidung wechseln?
Der Wertung von Raptile würde ich etwa zustimmen (auch wenn ich noch nicht durch bin)... 80 - 85 % kann man dem Spiel auf jeden Fall geben. Ein Kritikpunkt, der mich persönlich noch etwas stört, ist die etwas umständliche Menüführung. Da hätte man die Pointerfunktion des Wii Controllers ruhig einsetzen können, vor allem bei der Karte (Wegpunktsetzung etc.). Hier merkt man dem Spiel dann die "Standardcontroller"- Herkunft doch etwas an