[Wii] Resident Evil - The Umbrella Chronicles

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
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Gin
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Beitrag von Gin »

MFauli hat geschrieben:Das Ding ist doch vollkommen unbrauchbar. Das kann man überhaupt nicht wie eine Pistole halten, oder wie kommt man zum A-Button?
Meh.
Die entsprechenden Games wären logischerweise so entwickelt, dass man den A Knopf nicht benötigt -.-"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
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Player
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Beitrag von Player »

Müsstest mein Posting lesen... Natürlich beidhändig. Reine Pump-Action soll da wohl aufkommen. Aber wie gesagt: Bei der Kontrolle seh ich Einschränkungen, wenn man Ziele anpointet und gleichzeitig damit vernünftig durch die Gegend latschen will mit dem Nunchuk (Stick).
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TheSmashmaster
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Beitrag von TheSmashmaster »

@Player: Weißt du denn, dass man es beidhändig halten muss/soll?
Wenn´s stabil genug ist, reicht wohl auch eine hand. Mit Daumen den Analogstick bewegen und mit dem Trigger schießen. Dann hätte man immernoch ne Hand frei für eine zweite Wiimote.^^
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Jockel
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Beitrag von Jockel »

eben sagt ja keiner, dass man dabei weiterhin alle funktionen und knöpfe von nunchuk und wiimote benutzen muss.
Das Ding ist doch vollkommen unbrauchbar. Das kann man überhaupt nicht wie eine Pistole halten, oder wie kommt man zum A-Button?
ich frag mich auch wie du nen bogen abfeuern willst wenn du in der anderen hand nen bumerang hast. :twisted:
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SoulBringer
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Beitrag von SoulBringer »

TheSmashmaster hat geschrieben:@Player: Weißt du denn, dass man es beidhändig halten muss/soll?
Wenn´s stabil genug ist, reicht wohl auch eine hand. Mit Daumen den Analogstick bewegen und mit dem Trigger schießen. Dann hätte man immernoch ne Hand frei für eine zweite Wiimote.^^
Der B-Knopf der Wiimote liegt ganz vorne hinten. Ich glaub kaum das du da noch mit einer Hand alles bedienen kannst.
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Gin
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Beitrag von Gin »

SoulBringer hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben:@Player: Weißt du denn, dass man es beidhändig halten muss/soll?
Wenn´s stabil genug ist, reicht wohl auch eine hand. Mit Daumen den Analogstick bewegen und mit dem Trigger schießen. Dann hätte man immernoch ne Hand frei für eine zweite Wiimote.^^
Der B-Knopf der Wiimote liegt ganz vorne hinten. Ich glaub kaum das du da noch mit einer Hand alles bedienen kannst.
Versteh ich nicht ganz!?
Der Trigger des Nunchuk ist doch zum schießen gedacht, wie man an der Konstrukion erkennen kann...oder was meinst du jetzt?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
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SoulBringer
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Beitrag von SoulBringer »

Gin hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben:@Player: Weißt du denn, dass man es beidhändig halten muss/soll?
Wenn´s stabil genug ist, reicht wohl auch eine hand. Mit Daumen den Analogstick bewegen und mit dem Trigger schießen. Dann hätte man immernoch ne Hand frei für eine zweite Wiimote.^^
Der B-Knopf der Wiimote liegt ganz vorne hinten. Ich glaub kaum das du da noch mit einer Hand alles bedienen kannst.
Versteh ich nicht ganz!?
Der Trigger des Nunchuk ist doch zum schießen gedacht, wie man an der Konstrukion erkennen kann...oder was meinst du jetzt?
Ja klar, in dem Fall wäre wohl der Trigger des Nunchuk zum Schießen gedacht. Aber falls der B-Knopf der Wiimote auch noch eine Funktion hätte, wäre es imo unmöglich mit nur einer Hand an den B-Knopf zu kommen.
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Vater Unser
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Beitrag von Vater Unser »

szer0x hat geschrieben:Auf http://www.gamefront.de sind ein Paar neue Screenshots aufgetaucht.

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Das obere Bild ist ganz klar der Ostflur im Spencer-Anwesen und das untere Bild könnte eine Szene aus der Innenstadt von Racoon City darstellen (RE 2 oder 3).
reinster Pixelmatsch :schlecht:
ist es denn so schwer, Texturfilter und Anti Aliasing einzubauen?
das erinnert ja geradezu an House of the Dead 2 für Dreamcast, welches auch dank fehlendem AA und Texturfilter grausam aussah...

wenigstens stimmt der Rest

aber langsam glaube ich echt, dass der Wii gar kein AA unterstützt :x
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Raptile
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Beitrag von Raptile »

Das Problem bei AA ist, dass es viel Rechenpower schluckt und das Spiel sieht auch etwas verwaschener aus, als ohne AA.
over and out
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SoulBringer
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Beitrag von SoulBringer »

Raptile hat geschrieben:Das Problem bei AA ist, dass es viel Rechenpower schluckt und das Spiel sieht auch etwas verwaschener aus, als ohne AA.
Trotzdem sollte Wii das noch hinbekommen, so super siehts nämlich auch wieder nicht aus.
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Vater Unser
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Beitrag von Vater Unser »

Raptile hat geschrieben:Das Problem bei AA ist, dass es viel Rechenpower schluckt und das Spiel sieht auch etwas verwaschener aus, als ohne AA.
verwaschen hin oder her, es sieht WESENTLICH besser und natürlicher aus...
das Real Life hat auch kein Kantenflimmern, und danach sollte man sich bei einer realistischen Grafik auch richten :P
und seit 1997 sollte das echt standard sein...SO viel Power schluckt es doch nicht, dass es irgendeine Ausrede gäbe
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MFauli
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Beitrag von MFauli »

AA schluckt nicht viel Power?
LOL
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the new nightmare
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Beitrag von the new nightmare »

Na ja, wenn schon das N64 und der Cube das hinbekommen haben.... :roll:
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Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
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Vater Unser
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Beitrag von Vater Unser »

the new nightmare hat geschrieben:Na ja, wenn schon das N64 und der Cube das hinbekommen haben.... :roll:
und die PS2 und die XBox :P
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geolyte
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Beitrag von geolyte »

k.a. obs stimmt aber ich hab mal gelesen das das AA beim Wii auf keinen DirectFeed Bildern zu sehen ist weil es später erst einsetzt...
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Vater Unser
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Beitrag von Vater Unser »

geolyte hat geschrieben:k.a. obs stimmt aber ich hab mal gelesen das das AA beim Wii auf keinen DirectFeed Bildern zu sehen ist weil es später erst einsetzt...
naja, das sollte bei Promotion Material nicht passieren :roll:
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the new nightmare
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Beitrag von the new nightmare »

@ Vater Unser:
Also die PS2 definitiv nicht :wink:
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Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
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MFauli
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Beitrag von MFauli »

Vater Unser hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben:Na ja, wenn schon das N64 und der Cube das hinbekommen haben.... :roll:
und die PS2 und die XBox :P
Euch ist schon klar, das Anti Aliasing das nett Zeugs ist, dass die ekligen schartigen Kanten in Videospielen glättet, ja? ^^
Am GCN hält sichs in Grenzen (jedenfallfs bei Nintendotiteln), aber was zum Flimmerstatus der PS2 beiträgt ist das meist fehlende AA. Das die PS2 übrigens nicht Hardware-seitig kann als einzige der LastGen-Konsolen, deshalb diese Probleme.
Das N64 wiederum hatte das Problem, dass AA von der Hardware immer verlangt wurde...deshalb die stets verwaschene Optik.
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Sandor
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Beitrag von Sandor »

Vater Unser hat geschrieben:
szer0x hat geschrieben: ..das erinnert ja geradezu an House of the Dead 2 für Dreamcast, welches auch dank fehlendem AA und Texturfilter grausam aussah...
aber langsam glaube ich echt, dass der Wii gar kein AA unterstützt :x
Oha - also ich weiß nicht, HotD2 war doch super - gerade optisch sehr genial. Klaro wars ein "Schienentitel" aber die Optik war dem des Spielhallen-Titels absolut gleichwertig. Über RGB sah das Spiel toll aus und selbst wenn es kein AA hatte. Biste Dir sicher, Du meinst dieses Spiel und kein anderes ?

Btw. RE Code Veronica auf der DC sieht mind. so gut aus wie diese Screenshots, wenn nicht deutlich besser.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
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Beitrag von AC-Fingolfin »

MFauli hat geschrieben:Das N64 wiederum hatte das Problem, dass AA von der Hardware immer verlangt wurde...deshalb die stets verwaschene Optik.
Kam die verwaschene Optik nicht eher vom bilenearen Filter? AA konnte der N64 nicht wenn ich mich recht erinner.
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Vater Unser
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Beitrag von Vater Unser »

Sandor hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:..das erinnert ja geradezu an House of the Dead 2 für Dreamcast, welches auch dank fehlendem AA und Texturfilter grausam aussah...
aber langsam glaube ich echt, dass der Wii gar kein AA unterstützt :x
Oha - also ich weiß nicht, HotD2 war doch super - gerade optisch sehr genial. Klaro wars ein "Schienentitel" aber die Optik war dem des Spielhallen-Titels absolut gleichwertig. Über RGB sah das Spiel toll aus und selbst wenn es kein AA hatte. Biste Dir sicher, Du meinst dieses Spiel und kein anderes ?
also jetzt hast du mich unsicher gemacht...gibt es denn sonst noch irgendwelche Lightgunshooter mit Zombies und extremsten Kantenflimmern für die Dreamcast? :roll:
es kann natürlich auch dieser eine Zombie Shooter gewesen sein, den man bei der Xbox Version von House of the Dead 3 freispielen kann...wie hieß er noch?

HotD2 mag zwar viele Polygone und gute Texturen gehabt haben, aber eben durch das fehlende AA wurde es sehr runtergezogen...das Spiel war die größte Flimmerorgie

die verwaschenen Texturen vom N64 sind einfach darauf zurückzuführen, dass die Texturen sehr niedrig aufgelöst sind und vom Texturfilter weichgezeichnet werden...wenn die Texturen hoch aufgelöst sind, wie in RE:UC, sieht auch nichts verwaschen aus...
überhaupt ist es äußerst lächerlich, AA und Texturfilter schlechtzureden :roll:
AC-Fingolfin hat geschrieben:
MFauli hat geschrieben:Das N64 wiederum hatte das Problem, dass AA von der Hardware immer verlangt wurde...deshalb die stets verwaschene Optik.
Kam die verwaschene Optik nicht eher vom bilenearen Filter? AA konnte der N64 nicht wenn ich mich recht erinner.
doch, das N64 beherrscht AA definitiv ;)
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Sandor
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Beitrag von Sandor »

szer0x hat geschrieben:Sorry, so gerne ich das Sega Dreamcast auch mag aber "Code Veronica" schaute nicht besser aus als das was man bislang von "Umbrella Chronicles" zu Gesicht bekommen hat. Weder der Detailreichtum der Figuren, noch die Texturen. Legt es einfach noch mal ein und seht selbst...^^
Naja - also die PS-Version sah genauso aus wie diese Screenshots und das liegt daran, dass es bei CV erstmals alles in Echtzeit war während ich sehr sehr stark vermute, dass die Details bei UC vorgerendert sind - ähnlich wie auch auf der PS damals.

Ich habs vor kurzem eingelegt und gerade die Szene am Anfang, als das Mädel im Gefängnis ist - die Gesichtsanimation, die lebhaften Augen...also sorry, dann haben wir eine unterschiedliche Auffassung von Texturen und Detailreichtum. CV war etwas neblig auf weitere Entfernungen hin - ansonsten aber ein Grafikbrett.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
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Fabicom
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Beitrag von Fabicom »

schaut doch ganz gut aus, wenns schon n bissal älter is...ich kenn neue Spiele, die sehen nich so gut aus -.-'

mal so nebenbei vielleicht ganz lustig: Ein Vergleichsbild zwischen Der GCN, PS2 und WiiVersion von Resi4:
http://gonintendo.com/wp-content/upload ... /reset.JPG
...liegt wahrscheinlich an dem einzelnen Screenshot, aber zumindest auf DIESEM Bild sehen die Texturen der WiiVersion n bissal schärfer aus...dafür hat die GCN Version den besten "Shot" 8)
:mario:Bild :mario:
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Beitrag von Vater Unser »

zumindest die Farben der Wii Version find ich natürlicher, und verleihen dem Spiel nochmal nen düstereren Touch ;)
über die Texturen kann man nun wirklich nichts sagen...da muss man wirklich mal mehr Screens abwarten
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Cyber Zéro
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Beitrag von Cyber Zéro »

szer0x hat geschrieben:
Fabicom hat geschrieben:schaut doch ganz gut aus, wenns schon n bissal älter is...ich kenn neue Spiele, die sehen nich so gut aus -.-'
Natürlich schaut das Spiel gut aus - damals zum Release war das der absolute Knaller. Der Titel hat schließlich schon rund sieben Jahre auf dem Buckel...darum ging es allerding snicht !
Ist auch heute noch ein Knaller :wink:
Ich bin wirkich mal gespannt, was man am Ende technisch an der Wii Version noch ändert. Die Grafik wird wohl zu bleiben, aber zumindestens an der Farbkraft und ander Schärfe der Texturen könnte man arbeiten, immerhin handelt es sich hier um eine neue Konsolengerneration. Aber wie gesagt: Warten ...
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