[Wii] Resident Evil 4 kommt.... [Update]

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Secretkey hat geschrieben:[...] Das kann man meiner Meinung nach mit einer neuen innovativeren Steuerung ermöglichen.
Wie gesagt man kann, muss aber nicht. D.h. man muss weder diese Version von Spiel entwickeln, noch muss man sie kaufen, noch muss ich sie haben und vor allem, MUSS sie sich nicht besser steuern lassen nur weil sie "innovativer" ist. :wink:

Innovativ =/= Gute Steuerung ( [...] kann muss aber nicht)
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Beitrag von realcts »

wie wärs mit "intensiver"? :D

ich pers. kauf mir dat wii-resi nur wegen der steuerung, die bonusinhalte die es aufm gc nich gab interessieren mich nich wirklich...
grafische verbesserungen wirds wohl nich geben (vielleicht minimale, capcom baut ja stellenweise auch mehr gegner ein) das einzige was einen kauf noch berechtigen würde, wäre ein richtiger 16:9-modus und kein 4:3 bei dem man oben und unten einfach balken hingeklebt hat, sieht auf meinem breitbild furchtbar aus weil ich aufzoomen musste :/

also ich denke, durch die mote wird das resi-gameplay nochmal um einiges verbessert, mit nem analog-stick zielen is bei konsolen ja normal, aber wie schon geschrieben, kann ich mir selbst ein 3d-zelda nimmer ohne mote vorstellen :D
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

the new nightmare hat geschrieben:Das es sich besser steuern läßt ist bislang noch garnicht abzusehen. Und selbst wenn, wer bitteschön hatte denn Probleme mit der GC Steuerung?? Niemand?? Danke :!:
Doch ich - ich fand und find sie furchtbar ohne Ende. Auch den Umstand, dass ich von der Schulter aus das Geschehen sehe, die Kamera nicht wirklich steuern kann und dass ich stehen muß um zu schießen - örgs...nö nö nö, RE IV mag für viele DER Titel sein, ich find ich einfach nur ätzend.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Sandor hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben:Das es sich besser steuern läßt ist bislang noch garnicht abzusehen. Und selbst wenn, wer bitteschön hatte denn Probleme mit der GC Steuerung?? Niemand?? Danke :!:
Doch ich - ich fand und find sie furchtbar ohne Ende. Auch den Umstand, dass ich von der Schulter aus das Geschehen sehe, die Kamera nicht wirklich steuern kann und dass ich stehen muß um zu schießen - örgs...nö nö nö, RE IV mag für viele DER Titel sein, ich find ich einfach nur ätzend.
Darf ich mal ganz direkt fragen wie weit du bei Resi4 gekommen bist?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ich kann sogar schon bei Duke Nukem aufm N64 im Laufen schießen und treff damit, moderne Titel wie Quake IV oder CoD2 oder dergleichen mal ganz außen vor. Bei den anderen RE Titeln geb ich Dir recht - auch da konnte man nur im stehen schießen - aber da war das Gameplay auch dafür ausgelegt, die Gegner etc. . Bei RE IV sollte man aufgrund der Geschwindikeit der Gegner laufen und gleichzeitig schießen können, find ich zumindest.

@Gin: bis ins Dorf - einige Ladeschirme, es ist einfach ne Qual...ich find die Optik toll, die Stimmung etc. - aber die Quick time events nerven mich total und die Steuerung macht das Spiel für mich eifnach zum no go Titel. Und jaaaa, alle sagen "super" und deswegen hab ich so oft schon versucht mich dazu zu zwingen es weiter zu spielen. Doch es macht einfach keinen Spaß.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Seltsam, ich bin mit der Steuerung sofort zurecht gekommen.
Naja, jedem das seine, Resident Evil 4 ftw !!!
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ja nu, ein Spiel kann eben nicht jedem gefallen. Hab einem Kumpel ma Resi4 ausgeliehen mit den besten Empfehlungen und er hat nach 15Min nicht mehr weiterspielen wollen...okay er hatte Angst vor Dr. Salavdor oder wie der Kettensägentyp hieß :lol:
Naja, ob ich mir die Wii Version wirklich nochmal kaufen würde...ich denke ich würd eher die Cube Version nochma auspacken und mein Geld für andere Wiigames aufsparen :/
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Antworten