[NWii] Sonic and the Secret Rings

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

ja excite truck is en geniales game keine frage un die steuerung passt wie en guter hut aber bei sonic stimmts einfach imo nicht weil autos kann ich durch bewegen wie en lenkrad sehr gut steuern aber doch keinen igel (?) in nem jump and run find ich es einfach doof nicht selbst laufen zu können und durch hin un her neigen die richtung zu wechseln ausserdem find ich es kacke das man sich den spaß erst verdienen muss in dem sonic upgrades kriegt damit der besser läuft...hallo?

naja ich würd ja so gerne das game toll finden weils potenzial hat :cry: naja weiter kämpfen der kick kommt hoffentlich noch...

65 hab ich bei saturn gelegt , das wars nie mehr saturn :evil:
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

@majin vegeta: in zukunft online bestellen statt verarschen lassen!
@VU: göttliche sig ^^
Bild
Fox McSky
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Fox McSky »

versteh euch nicht
warum kauft man sich ein Wii-Spiel für 65€ wenn man genau weiß, dass es normalerweise fast immer 50€ kostet und höchtestn 60€ und man ach bei amazon gucken kann :roll:
ihr seid mir Komiker
Mission Complete
Urgs
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Urgs »

Normalerweise kann ich andere Meinungen zu Spielen, die gerne mag, zumindest nachvollziehen. Hier ist das nicht der Fall. Wie man das Spiel so dermassen schlecht finden kann, ist mir ein Rätsel.
Realität ist nicht, jedes einzelne Haar darzustellen, sondern, dass ein Ladenbesitzer Kinder, die nachts seinen Laden betreten, nicht besonders herzlich willkommen heißt. - Shigeru Miyamoto
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Urgs hat geschrieben:Normalerweise kann ich andere Meinungen zu Spielen, die gerne mag, zumindest nachvollziehen. Hier ist das nicht der Fall. Wie man das Spiel so dermassen schlecht finden kann, ist mir ein Rätsel.
genau so ist es mir ein Rätsel, wie man es gut finden kann :P
ich könnte stundenlang Mängel an dem Spiel aufzählen, sag doch mal, was es in deinen Augen besser macht, als andere Sonic Spiele...
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Majin Vegeta
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

@Szer0x: klar stellt man sich unter sonic kei klassisches Jump and Run vor aber auch keine Auto Simulatn oder ;-) ? is jetzt net böse gemeint aber sonic hatte man bis jetzt eigentlich immer unter Kontrolle oder also man konnte selbst laufen was ja sogar durch gas geben im göttlichen exctie truck geht, naja der vergleich is vielleicht net so gut aber ich denke du weisst worauf ich raus will oder?
Urgs

Beitrag von Urgs »

Vater Unser hat geschrieben:
Urgs hat geschrieben:Normalerweise kann ich andere Meinungen zu Spielen, die gerne mag, zumindest nachvollziehen. Hier ist das nicht der Fall. Wie man das Spiel so dermassen schlecht finden kann, ist mir ein Rätsel.
genau so ist es mir ein Rätsel, wie man es gut finden kann :P
ich könnte stundenlang Mängel an dem Spiel aufzählen, sag doch mal, was es in deinen Augen besser macht, als andere Sonic Spiele...
Ich finde, das ist die falsche Frage, denn das Spiel macht ja nun mal vieles grundlegend anders als frühere Sonics. Und nicht zuletzt auch deswegen hat mir das Game ja auch Spass gemacht. Es führt die Serie in eine neue Richtung, die längst nötig war. Klar ist es nicht perfekt, aber im Grunde war das kein Sonic bisher. Was die Steuerung angeht, ja es gab sicherlich frustige Momente (wie in allen Sonics, wie in vielen Spielen) und natürlich kann da noch ein wenig Feintuning passieren, aber das man sich an diese Steuerung das ganze Spiel über nicht richtig gewöhnt, die Meinung kann ich absolut nicht teilen und auch nur schwer nachvollziehen. Denn mir ist sie - spätestens ab der dritten Welt- in Fleisch und Blut übergegangen. Ja, ich sage sogar, dass mir gerade die Steuerung viel Spass gemacht hat und sie nicht nur als Mittel zum Zweck dient.
Realität ist nicht, jedes einzelne Haar darzustellen, sondern, dass ein Ladenbesitzer Kinder, die nachts seinen Laden betreten, nicht besonders herzlich willkommen heißt. - Shigeru Miyamoto
Urgs

Beitrag von Urgs »

America`s Most Wanted hat geschrieben:http://www.areagames.de/wii/review/7907 ... Ringe.aspx

Unten, die zweite Meinung. ;)
Hey, der ganze Text ist von mir! :hammer:
America`s Most Wanted

Achso. Das geht aber nicht so genau aus dem Text hervor. ;)
Urgs

Beitrag von Urgs »

Na ja, AL stellt die Dinger halt immer online, deswegen steht da sein Name. Aber du hast doch nicht gedacht, dass der alle Tests schreibt und die ganzen anderen schreiben immer nur das Kästchen. :lol:
America`s Most Wanted

Ich bin sehr selten auf der Hauptseite von AreaGames und lese noch seltener Tests. ;) Vieleicht solltet ihr es machen wie bei OnPSX [dort werden die Tests nämlich auch alle vom selben User online gestellt], unter dem Test "[Review verfasst von Mike Raptis]" oder so. :)
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

So, ich habe nun meine ersten Missionen gemeistert. Erster Eindruck ist recht positiv.
Die Steuerung ist anfangs wirklich sehr ungewohnt, vor allem, da man Sonic ja nicht mehr selber nach vorne steuert, was meiner Meinung nach nicht unbedingt positiv wirkt. Auch das Springen hat man unnötig erschwert, was mir ehrlich gesagt, ungegreiflich ist.
Ansonsten ganz angenehm, schon nach der ersten richtigen Mission war die Steuerung gut eingelebt. Also keine unmögliche Sache, wenn man halt für was neues offen ist. Jedoch muss ich auch klar sagen: Die Steuerung haut mich nicht vom hocker. Innovation hin oder her, die letzten zwei 3D-Sonics (außer das Shadow Spiel) auf dem Cube lassen sich weitaus besser steuern als das Wii Spiel. Auch spielerisch haben mir die beiden anderen Cubetitel anfangs mehr Spaß gemacht, ich weiß auch nicht warum.
Ansonsten gute Grafik, aber zu behaupten, dass das schon sehr gut für Wii Verhältnisse sei, find ich übertreiben(*Gameprovideo denk*). Wii könnte deutlich mehr. Auch der Sound hat ich schon voll überzeugt. Mal sehen, wie es weitergeht.
Ein besseres Sonic als die letzten Versuche, aber immer noch keine Konkurrenz zu Adventure 2 Battle o.ä. Hammertitel. Vielleicht beim nächsten Versuch, Sega :wink:
Antworten