[NWii] Sonic and the Secret Rings

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
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Onilink
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[NWii] Sonic and the Secret Rings

Beitrag von Onilink »

Sega hat heute Sonic Wild Fire für Wii angekündigt. Das Spiel erscheint exklusiv für Nintendos Wii und geht einen deutlich anderen Weg als die Version für Xbox 360 und PlayStation 3. Das erste Mal seit Sonic the Hedgehog auf dem Mega Drive ist Sonic jetzt wieder alleine unterwegs, keine Fluglevel mit Tails, keine Suchlevel mit Knuckles und auch keine Schießlevel mit Dr. Robotnik werden das High Speed Spiel unterbrechen.

Sonic Wild Fire spielt in dem Buch 1001 Nacht. Einige Seiten des Buches sind verloren gegangen und es ist an Sonic, diese neu zu erschaffen. Das Spiel ist optisch in einem passenden, farbenfrohen Look gehalten, ganz im Gegensatz zum realistischen Ansatz auf den anderen Next Generation Konsolen. Man hält den Wii Controller horizontal in beiden Händen und bewegt ihn nach links und rechts, um Sonic in die entsprechende Richtung zu lenken und so Gegnern auszuweichen oder alternativen Pfaden zu folgen. Die bekannte Dash Attacke wird ausgeführt, indem man den Controller nach vorne kippt. Nicht genauer beschrieben wird, wie man einen Sprung ausführt, es wird jedoch ausdrücklich gesagt, dass Sonic auch springen kann. Vielleicht werden hierzu die a und b Knöpfe unten am Wii-Controller genutzt.

Neben dem Hauptspiel wird es auch eine Reihe von Minispielen geben, die sowohl alleine, als auch mit Freunden gespielt werden können. Sonic Fans können sich also auf gleich zwei Neuausrichtungen des Franchise freuen.
Quelle : g-freaks
Odolwa
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Beitrag von Odolwa »

Irgendwie kann ich mich über Ankündigungen solcher Konzepte nicht mehr freuen, weil ich schon die PS3 Umsetzung vor meinem geistigen Auge sehe :/
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~X~trovertiert
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Re: [NWii] Sonic Wildfire

Beitrag von ~X~trovertiert »

Onilink hat geschrieben:Das erste Mal seit Sonic the Hedgehog auf dem Mega Drive ist Sonic jetzt wieder alleine unterwegs, keine Fluglevel mit Tails, keine Suchlevel mit Knuckles und auch keine Schießlevel mit Dr. Robotnik werden das High Speed Spiel unterbrechen.
Der Herr sei gepriesen... erst gestern haben sie beim XBOX360/PS3 Sonic Spiel enthüllt, dass man mit Shadow in einem Auto rumfährt und auf Gegner schießt. Da ist es schön zu hören, dass der Wii Teil ein reinrassiges JumpNRun wird, wobei ich mir noch nicht so viel unter dem Spielkonzept vorstellen kann. Hört sich spontan fast wie ein reines Rennspiel an bei dem Hindernissen ausweicht und hin und wieder einen Gegner erledigt. Ein paar Jump Passagen sollten in einem Sonic Spiel schon drin sein :wink:
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Vater Unser
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Beitrag von Vater Unser »

also Sonic wird momentan weit schlimmer ausgeschlachtet als Mario...
die Serie wurde bis zu Unkenntlichkeit verunstaltet, mit lauter Verschlechterungen nach denen nie ein Mensch gefragt hat...
warum fährt man bei der PS3/X360 Version in nem Auto rum? Shadow und Sonic sind zu Fuss doch viel schneller...warum wurde aus dem farbenfrohen Megadrive Spiel so ein pseudo böses Actionspiel?
und warum sehen seit Sonic Heroes alle Sonic Spiele gleich aus?
ich will richtige Levels wie in Sonic Adventure 1 und 2, keine Achterbahnen die man entlangläuft...
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Gin
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Beitrag von Gin »

Ja, wieder eine Gelegenheit zu meinem ersten selbstgekauften Sonic^^
Also die letzten Sonics fand ich designmäßig wirklich übelst, auf einmal laufen/fahren die Viecher da mit Knarren durch irgendwie Sci-Fi Städte oder was auch immer *graus*
Der Text klingt mir nur n bisschen so als wollte man die Grafik schönreden, war aber mehr son unterbewusstes Gefühl beim lesen der PR Mitteilung(oder was es auch immer is) :wink:
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Gin
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Beitrag von Gin »

Ich weiß, Doppelpost etc. aber is ja E3 und so... *hust*

Als im Anfangsposting die Rede von einer farbenfrohen Grafik war etc. dachte ich schon man wolle die Grafik nur schönreden aber das Game sieht ja wirklich fantastisch aus, IMO deutlich zu unterscheiden von den Cube Sonics, was man ja auch erwarten durfte :)
Wirklich ne schöne Reihe von Exclusivtiteln auf die man sich freuen darf ;)
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~X~trovertiert
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Beitrag von ~X~trovertiert »

Schaut euch unbedingt mal dieses Video an. Das ist das komplette Demo Level plus Steuerungserklärung. Ich sage es mal so... das ist die perfekte 3D Umsetzung von Sonic, genauso hab ich mir das gewünscht. Keine aufgesetzten Adventure Elemente, keine Schießeinlagen, einfach nur kompromisslose Höchstgeschwindigkeit in JumpNRun Levels. Die Steuerung scheint auch sehr gut zu funktionieren und grafisch macht es ebenfalls einen gelungenen Eindruck. Schöne Umgebungen mit konstanten 60 fps, dazu kommt, dass das katastrophale Kamerasystem sämtlicher 3D Sonic Spiele durch die Gameplay Anderungen endlich abgeschafft wurde.
Man kann Sega nur gratulieren... wenn der Umfang stimmt und das Leveldesign intelligent genug ist, um für ausreichend Abwechslung zu sorgen, dann steht uns hier definitiv ein Toptitel bevor. Für mich auf jeden Fall ein Must-Have, ich hoffe mal, dass es bei uns zum Launch des Wii erscheint.
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Fabicom
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Beitrag von Fabicom »

schaut nach dem ersten vernünftigen sonictitel in 3d aus...nur scheint die steuerung wieder n bissal aufgezwungen und schwierig umgesetzt (eigentlich sollten die spiele ja für ungeübte und nicht-spieler leicht zu kontrollieren sein^^)
:mario:Bild :mario:
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sylviosan
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Beitrag von sylviosan »

~X~trovertiert hat geschrieben:Schaut euch unbedingt mal dieses Video an. Das ist das komplette Demo Level plus Steuerungserklärung. Ich sage es mal so... das ist die perfekte 3D Umsetzung von Sonic, genauso hab ich mir das gewünscht. Keine aufgesetzten Adventure Elemente, keine Schießeinlagen, einfach nur kompromisslose Höchstgeschwindigkeit in JumpNRun Levels. Die Steuerung scheint auch sehr gut zu funktionieren und grafisch macht es ebenfalls einen gelungenen Eindruck. Schöne Umgebungen mit konstanten 60 fps, dazu kommt, dass das katastrophale Kamerasystem sämtlicher 3D Sonic Spiele durch die Gameplay Anderungen endlich abgeschafft wurde.
Man kann Sega nur gratulieren... wenn der Umfang stimmt und das Leveldesign intelligent genug ist, um für ausreichend Abwechslung zu sorgen, dann steht uns hier definitiv ein Toptitel bevor. Für mich auf jeden Fall ein Must-Have, ich hoffe mal, dass es bei uns zum Launch des Wii erscheint.
Ich stimme dir in allen Punkten zu!!
Ist zwar nicht so, dass ich die letzten Sonic Games umbedingt schlecht fand, aber dieses Wildfire scheint sich wirklich zu spielen wie ein 2D Game, nur halt in 3D Grafik, gefällt mir sehr! Und die Grafik ist auch sehr hübsch... Hoffe allerdings noch, dass das Game diese Qualität das ganze Spiel über durchhält und nicht entweder total kurz ist oder sich immer wiederholt, sondern trotz der einfachen Steuerung genug Abwechslung bietet (was ja früher zu 2D Zeiten eigentlich auch kein Problem war...)
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Tanystropheus
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Beitrag von Tanystropheus »

finde es auch sehr hübsch. vielleicht wird die steuerung aber auf die dauer langweilig. eine derartige steuerung hätte man auch schon auf dem gc haben können. nur eben mit dem analogstick statt der fernbedienung.
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sylviosan
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Beitrag von sylviosan »

Tanystropheus hat geschrieben:finde es auch sehr hübsch. vielleicht wird die steuerung aber auf die dauer langweilig. eine derartige steuerung hätte man auch schon auf dem gc haben können. nur eben mit dem analogstick statt der fernbedienung.
ja klar... in dieser hinsicht ist es sowas wie eine typische wii umsetzung, eine, wo der controller so sehr viel sinn nicht wirklich macht, aber wohl doch die steuerung etwas "cooler" dadurch gerät...
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Beitrag von Fabicom »

wii.ign hat endlich mal high quality videos rausgebracht, schaut echt hübsch aus (technisch nich so gut wie der x360/ps3 teil, aber dafür spielerisch gut^^)

http://streamingmovies.ign.com/wii/arti ... owwide.wmv

http://streamingmovies.ign.com/wii/arti ... owwide.wmv

...das gegneranvisieren find ich nur leider hakelig, das stoppt mittendrin das gute geschwindigkeitsgefühl,. abba das fand ich schon in den dreamcast/cubeteilen so
:mario:Bild :mario:
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sylviosan
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Beitrag von sylviosan »

schau dir lieber mal das movie bei gametrailers.com an! dort gibts das schon ne ganze weile, es zeigt die gleichen szenen (ein wenig mehr sogar) und sieht qualitativ nochmal besser aus - höher aufgelöst und farblich korrekter
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Beitrag von Link the hero »

ich bin gespannt auf das spiel
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Nights into Dreams
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Beitrag von Nights into Dreams »

Das Game sieht cool aus, nur wie es sich wohl steuert? So wie ich weiss läut Sonic ja von alleine....und man muss "nur" recht,links und springen. Das erinnert mich so ein bisschen an die Quick time Events aus Shenmue... :)
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Beitrag von America`s Most Wanted »

Naja, wirklich neu sind davon eigentlich wenige...
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Fabicom
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Beitrag von Fabicom »

ein interessantes interview zum spiel: http://gonintendo.com/?p=6026

-70 missions
-Approximatively 10 hours to finish all the missions, and obviously more to obtain all the medals, hidden items, and other bonuses.
-No other playable characters. Only Sonic.
-They shifted from an extremely active gameplay scheme to an oversimplified one because they found the original too tiring. Also according to him, deep gameplays and big adventures don’t suit the Wii philosophy.
-Over 30 mini-games, playable up to four players.
-Possibility to have online downloadable content


klingt doch lustich.
ansonsten: der threadtitel ist veraltet
:mario:Bild :mario:
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Jockel
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Beitrag von Jockel »

der xbox/ps3 teil soll sich aber auch wirklich anti-interaktiv spielen.

klar, das spiel sieht echt lecker aus auf den konkurrenzkonsolen, aber ist im endeffekt eher ein film als ein spiel.
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Gin
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Beitrag von Gin »

Ja, irgendwie gefällt mir das Game bist jetzt verdammt gut^^"
Das ist zumindest mal ein Sonic Game in 3D so wie es mich anspricht, die Adventure-Teile waren nich so mein Ding und die Grafik ist auch sehr solide. :)

Kommt auf jedenfall mal auf meine bescheidene Einkaufsliste ;)
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Beitrag von Spike »

Gameplay:


Sonic meets F-Zero GX.
Die Geschwindigkeit ist einfach nur genial :)
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Sandor
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Beitrag von Sandor »

Sieht wirklich sehr gut aus - Sonic at it´s best - aber mir definitiv zu schnell :) und für mich pers. ( :!: ) auf Dauer zu viel rumgefuchtel mit dem Controller. Aber klaro ein sehr gutes Beispiel für den Wii und SONIC scheint genau dafür gemacht zu sein.
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"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
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phaseshifter
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Beitrag von phaseshifter »

Wah ... ich glaube das ist zu viel für mich alten Mann :lol: :wink: Sieht auf jeden Fall klasse aus und ist sicher einen näheren Blick wert ...
America`s Most Wanted
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Beitrag von America`s Most Wanted »

Sieht schon viel schneller und damit besser [Sonic muss schnell sein :!: ] aus als noch zur E³. Ich freue mich auf die Sonic-Spiele für den Wii...
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Beitrag von America`s Most Wanted »

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