Quelle : g-freaksSega hat heute Sonic Wild Fire für Wii angekündigt. Das Spiel erscheint exklusiv für Nintendos Wii und geht einen deutlich anderen Weg als die Version für Xbox 360 und PlayStation 3. Das erste Mal seit Sonic the Hedgehog auf dem Mega Drive ist Sonic jetzt wieder alleine unterwegs, keine Fluglevel mit Tails, keine Suchlevel mit Knuckles und auch keine Schießlevel mit Dr. Robotnik werden das High Speed Spiel unterbrechen.
Sonic Wild Fire spielt in dem Buch 1001 Nacht. Einige Seiten des Buches sind verloren gegangen und es ist an Sonic, diese neu zu erschaffen. Das Spiel ist optisch in einem passenden, farbenfrohen Look gehalten, ganz im Gegensatz zum realistischen Ansatz auf den anderen Next Generation Konsolen. Man hält den Wii Controller horizontal in beiden Händen und bewegt ihn nach links und rechts, um Sonic in die entsprechende Richtung zu lenken und so Gegnern auszuweichen oder alternativen Pfaden zu folgen. Die bekannte Dash Attacke wird ausgeführt, indem man den Controller nach vorne kippt. Nicht genauer beschrieben wird, wie man einen Sprung ausführt, es wird jedoch ausdrücklich gesagt, dass Sonic auch springen kann. Vielleicht werden hierzu die a und b Knöpfe unten am Wii-Controller genutzt.
Neben dem Hauptspiel wird es auch eine Reihe von Minispielen geben, die sowohl alleine, als auch mit Freunden gespielt werden können. Sonic Fans können sich also auf gleich zwei Neuausrichtungen des Franchise freuen.
[NWii] Sonic and the Secret Rings
- Onilink
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[NWii] Sonic and the Secret Rings
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Re: [NWii] Sonic Wildfire
Der Herr sei gepriesen... erst gestern haben sie beim XBOX360/PS3 Sonic Spiel enthüllt, dass man mit Shadow in einem Auto rumfährt und auf Gegner schießt. Da ist es schön zu hören, dass der Wii Teil ein reinrassiges JumpNRun wird, wobei ich mir noch nicht so viel unter dem Spielkonzept vorstellen kann. Hört sich spontan fast wie ein reines Rennspiel an bei dem Hindernissen ausweicht und hin und wieder einen Gegner erledigt. Ein paar Jump Passagen sollten in einem Sonic Spiel schon drin seinOnilink hat geschrieben:Das erste Mal seit Sonic the Hedgehog auf dem Mega Drive ist Sonic jetzt wieder alleine unterwegs, keine Fluglevel mit Tails, keine Suchlevel mit Knuckles und auch keine Schießlevel mit Dr. Robotnik werden das High Speed Spiel unterbrechen.
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also Sonic wird momentan weit schlimmer ausgeschlachtet als Mario...
die Serie wurde bis zu Unkenntlichkeit verunstaltet, mit lauter Verschlechterungen nach denen nie ein Mensch gefragt hat...
warum fährt man bei der PS3/X360 Version in nem Auto rum? Shadow und Sonic sind zu Fuss doch viel schneller...warum wurde aus dem farbenfrohen Megadrive Spiel so ein pseudo böses Actionspiel?
und warum sehen seit Sonic Heroes alle Sonic Spiele gleich aus?
ich will richtige Levels wie in Sonic Adventure 1 und 2, keine Achterbahnen die man entlangläuft...
die Serie wurde bis zu Unkenntlichkeit verunstaltet, mit lauter Verschlechterungen nach denen nie ein Mensch gefragt hat...
warum fährt man bei der PS3/X360 Version in nem Auto rum? Shadow und Sonic sind zu Fuss doch viel schneller...warum wurde aus dem farbenfrohen Megadrive Spiel so ein pseudo böses Actionspiel?
und warum sehen seit Sonic Heroes alle Sonic Spiele gleich aus?
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- Gin
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Ja, wieder eine Gelegenheit zu meinem ersten selbstgekauften Sonic^^
Also die letzten Sonics fand ich designmäßig wirklich übelst, auf einmal laufen/fahren die Viecher da mit Knarren durch irgendwie Sci-Fi Städte oder was auch immer *graus*
Der Text klingt mir nur n bisschen so als wollte man die Grafik schönreden, war aber mehr son unterbewusstes Gefühl beim lesen der PR Mitteilung(oder was es auch immer is)
Also die letzten Sonics fand ich designmäßig wirklich übelst, auf einmal laufen/fahren die Viecher da mit Knarren durch irgendwie Sci-Fi Städte oder was auch immer *graus*
Der Text klingt mir nur n bisschen so als wollte man die Grafik schönreden, war aber mehr son unterbewusstes Gefühl beim lesen der PR Mitteilung(oder was es auch immer is)
- Gin
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Ich weiß, Doppelpost etc. aber is ja E3 und so... *hust*
Als im Anfangsposting die Rede von einer farbenfrohen Grafik war etc. dachte ich schon man wolle die Grafik nur schönreden aber das Game sieht ja wirklich fantastisch aus, IMO deutlich zu unterscheiden von den Cube Sonics, was man ja auch erwarten durfte
Wirklich ne schöne Reihe von Exclusivtiteln auf die man sich freuen darf
Als im Anfangsposting die Rede von einer farbenfrohen Grafik war etc. dachte ich schon man wolle die Grafik nur schönreden aber das Game sieht ja wirklich fantastisch aus, IMO deutlich zu unterscheiden von den Cube Sonics, was man ja auch erwarten durfte
Wirklich ne schöne Reihe von Exclusivtiteln auf die man sich freuen darf
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Schaut euch unbedingt mal dieses Video an. Das ist das komplette Demo Level plus Steuerungserklärung. Ich sage es mal so... das ist die perfekte 3D Umsetzung von Sonic, genauso hab ich mir das gewünscht. Keine aufgesetzten Adventure Elemente, keine Schießeinlagen, einfach nur kompromisslose Höchstgeschwindigkeit in JumpNRun Levels. Die Steuerung scheint auch sehr gut zu funktionieren und grafisch macht es ebenfalls einen gelungenen Eindruck. Schöne Umgebungen mit konstanten 60 fps, dazu kommt, dass das katastrophale Kamerasystem sämtlicher 3D Sonic Spiele durch die Gameplay Anderungen endlich abgeschafft wurde.
Man kann Sega nur gratulieren... wenn der Umfang stimmt und das Leveldesign intelligent genug ist, um für ausreichend Abwechslung zu sorgen, dann steht uns hier definitiv ein Toptitel bevor. Für mich auf jeden Fall ein Must-Have, ich hoffe mal, dass es bei uns zum Launch des Wii erscheint.
Man kann Sega nur gratulieren... wenn der Umfang stimmt und das Leveldesign intelligent genug ist, um für ausreichend Abwechslung zu sorgen, dann steht uns hier definitiv ein Toptitel bevor. Für mich auf jeden Fall ein Must-Have, ich hoffe mal, dass es bei uns zum Launch des Wii erscheint.
- sylviosan
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Ich stimme dir in allen Punkten zu!!~X~trovertiert hat geschrieben:Schaut euch unbedingt mal dieses Video an. Das ist das komplette Demo Level plus Steuerungserklärung. Ich sage es mal so... das ist die perfekte 3D Umsetzung von Sonic, genauso hab ich mir das gewünscht. Keine aufgesetzten Adventure Elemente, keine Schießeinlagen, einfach nur kompromisslose Höchstgeschwindigkeit in JumpNRun Levels. Die Steuerung scheint auch sehr gut zu funktionieren und grafisch macht es ebenfalls einen gelungenen Eindruck. Schöne Umgebungen mit konstanten 60 fps, dazu kommt, dass das katastrophale Kamerasystem sämtlicher 3D Sonic Spiele durch die Gameplay Anderungen endlich abgeschafft wurde.
Man kann Sega nur gratulieren... wenn der Umfang stimmt und das Leveldesign intelligent genug ist, um für ausreichend Abwechslung zu sorgen, dann steht uns hier definitiv ein Toptitel bevor. Für mich auf jeden Fall ein Must-Have, ich hoffe mal, dass es bei uns zum Launch des Wii erscheint.
Ist zwar nicht so, dass ich die letzten Sonic Games umbedingt schlecht fand, aber dieses Wildfire scheint sich wirklich zu spielen wie ein 2D Game, nur halt in 3D Grafik, gefällt mir sehr! Und die Grafik ist auch sehr hübsch... Hoffe allerdings noch, dass das Game diese Qualität das ganze Spiel über durchhält und nicht entweder total kurz ist oder sich immer wiederholt, sondern trotz der einfachen Steuerung genug Abwechslung bietet (was ja früher zu 2D Zeiten eigentlich auch kein Problem war...)
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ja klar... in dieser hinsicht ist es sowas wie eine typische wii umsetzung, eine, wo der controller so sehr viel sinn nicht wirklich macht, aber wohl doch die steuerung etwas "cooler" dadurch gerät...Tanystropheus hat geschrieben:finde es auch sehr hübsch. vielleicht wird die steuerung aber auf die dauer langweilig. eine derartige steuerung hätte man auch schon auf dem gc haben können. nur eben mit dem analogstick statt der fernbedienung.
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wii.ign hat endlich mal high quality videos rausgebracht, schaut echt hübsch aus (technisch nich so gut wie der x360/ps3 teil, aber dafür spielerisch gut^^)
http://streamingmovies.ign.com/wii/arti ... owwide.wmv
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...das gegneranvisieren find ich nur leider hakelig, das stoppt mittendrin das gute geschwindigkeitsgefühl,. abba das fand ich schon in den dreamcast/cubeteilen so
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...das gegneranvisieren find ich nur leider hakelig, das stoppt mittendrin das gute geschwindigkeitsgefühl,. abba das fand ich schon in den dreamcast/cubeteilen so
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schau dir lieber mal das movie bei gametrailers.com an! dort gibts das schon ne ganze weile, es zeigt die gleichen szenen (ein wenig mehr sogar) und sieht qualitativ nochmal besser aus - höher aufgelöst und farblich korrekter
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http://www.consol.at/images/stories/New ... ings01.jpg
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Sonic wie er sein muss! OldSchool-Gameplay ohne nervige Such- und Schießeinlagen.
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- Fabicom
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ein interessantes interview zum spiel: http://gonintendo.com/?p=6026
-70 missions
-Approximatively 10 hours to finish all the missions, and obviously more to obtain all the medals, hidden items, and other bonuses.
-No other playable characters. Only Sonic.
-They shifted from an extremely active gameplay scheme to an oversimplified one because they found the original too tiring. Also according to him, deep gameplays and big adventures don’t suit the Wii philosophy.
-Over 30 mini-games, playable up to four players.
-Possibility to have online downloadable content
klingt doch lustich.
ansonsten: der threadtitel ist veraltet
-70 missions
-Approximatively 10 hours to finish all the missions, and obviously more to obtain all the medals, hidden items, and other bonuses.
-No other playable characters. Only Sonic.
-They shifted from an extremely active gameplay scheme to an oversimplified one because they found the original too tiring. Also according to him, deep gameplays and big adventures don’t suit the Wii philosophy.
-Over 30 mini-games, playable up to four players.
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klingt doch lustich.
ansonsten: der threadtitel ist veraltet
Sieht wirklich sehr gut aus - Sonic at it´s best - aber mir definitiv zu schnell und für mich pers. ( ) auf Dauer zu viel rumgefuchtel mit dem Controller. Aber klaro ein sehr gutes Beispiel für den Wii und SONIC scheint genau dafür gemacht zu sein.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
- phaseshifter
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- Network ID: phaseshifter
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