Gestern bin ich kurz bei einem Radiosender hängen geblieben wo klassische Musikstücke liefen. Einiges davon kennt man ja aus dem genialen Parodius Soundtrack
Ich wünsch mir das Spiel mehr als alle anderen Games auf VC. Ich habe nur noch die NES Version aber an die SNES Version kommt das bei weitem nicht ran. Ich hoffe Konami hat ein Einsehen und bringt diese Shooterpersiflage schnell noch mal raus
Damals hatte ich es leider nur von einem Freund ausgeliehen.
Parodius erschien in drei Teilen für den SNES. Das Problem war nur, dass nur der erste Part es bei uns in die Läden geschafft hat. Aber Teill 3 sollte man alleine schon wegen der abgedrehten Musik und Spracheffekte mal angespielt haben, auch wenn er spielerisch dem ersten Teil nicht mehr ganz das Wasser reichen kann.
Zwischen der SNES Version und den NES und Gameboy Varianten liegen Welten. Parodius lebt ja von seinem Gegneraufkommen und der abgedrehten Spielewelt. Das ist bei der NES und der Gameboy Fassung fast komplett unter den Tisch gefallen.
Ich habe mir vor kurzem die Parodius!Collection für die PSP aus Japan importiert,
darauf sind alle Teile (Parodius MSX, Parodius, Parodius 2, Parodius 3, Sexy Parodius) enthalten;
die Umsetzung ist bis auf den fehlenden 2Spieler-Modus sehr gut gelungen; schaut auf dem PSP Bildschirm einfach super aus; ruckeln o.ä. ist mir auch nicht aufgefallen.
Ich kann jedem PSP Besitzer nur einen Import empfehlen - eine Sprachbarriere gibt es ja praktisch nicht.
ist ein spiel, das ich mir softort runterladen würde. ich mag shooter, und das ist auch nicht so dermaßen derbst schwer wie so manche anderen shootem ups angeblich.