[SNES] Parodius

WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.
Antworten
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

[SNES] Parodius

Beitrag von Spike »

Gestern bin ich kurz bei einem Radiosender hängen geblieben wo klassische Musikstücke liefen. Einiges davon kennt man ja aus dem genialen Parodius Soundtrack :)

Ich wünsch mir das Spiel mehr als alle anderen Games auf VC. Ich habe nur noch die NES Version aber an die SNES Version kommt das bei weitem nicht ran. Ich hoffe Konami hat ein Einsehen und bringt diese Shooterpersiflage schnell noch mal raus :)
Damals hatte ich es leider nur von einem Freund ausgeliehen.

http://hg101.classicgaming.gamespy.com/ ... odius2.htm

Die PC Engine Version sieht auch interessant aus ...

Zuhause habe ich zudem noch den Ableger Pop'N'Twinbee, ein Vertikalshooter den man im Coop zocken kann, hat auch eine Menge Spaß gemacht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Tugendhat
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Tugendhat »

Parodius erschien in drei Teilen für den SNES. Das Problem war nur, dass nur der erste Part es bei uns in die Läden geschafft hat. Aber Teill 3 sollte man alleine schon wegen der abgedrehten Musik und Spracheffekte mal angespielt haben, auch wenn er spielerisch dem ersten Teil nicht mehr ganz das Wasser reichen kann.
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Hey, ich glaub das Spiel hab ich mal auf dem Gameboy gespielt. An diesen verrücken Pinguin erinnere ich mich noch.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Tugendhat

Beitrag von Tugendhat »

Zwischen der SNES Version und den NES und Gameboy Varianten liegen Welten. Parodius lebt ja von seinem Gegneraufkommen und der abgedrehten Spielewelt. Das ist bei der NES und der Gameboy Fassung fast komplett unter den Tisch gefallen.
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

Ich habe mir vor kurzem die Parodius!Collection für die PSP aus Japan importiert,
darauf sind alle Teile (Parodius MSX, Parodius, Parodius 2, Parodius 3, Sexy Parodius) enthalten;
die Umsetzung ist bis auf den fehlenden 2Spieler-Modus sehr gut gelungen; schaut auf dem PSP Bildschirm einfach super aus; ruckeln o.ä. ist mir auch nicht aufgefallen.
Ich kann jedem PSP Besitzer nur einen Import empfehlen - eine Sprachbarriere gibt es ja praktisch nicht.
Bild
DraQ-Fu
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von DraQ-Fu »

ist ein spiel, das ich mir softort runterladen würde. ich mag shooter, und das ist auch nicht so dermaßen derbst schwer wie so manche anderen shootem ups angeblich.
Antworten