Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

Blick da langsam nimmer durch wann es denn jetzt wirklich kommen soll. Mal am 20.04. dann am 30.4. dann doch wieder am 29.3. Habe es jedenfalls bei der Spielegrotte vorbestellt, mal sehen ob sich da im Laufe der Woche was tut. Werde dann hier bescheid geben.
Kenny
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Kenny »

weiß jemand ob die onlinefunktion auch in eur. funzt...
ich hab das problem das ich kein kreativen kopf habe und deshalb wäre es geil wenn man sich die levels downloaden könnte die man im editor gebaut hat
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

warum solltest DU dir DEINE levels runterladen? ;)
aber das online feature wird sicherlich nicht gestrichen, wir sind ja hier nicht bei der PS2.
Bild
phaseshifter

hab gerade von marc von der spielegrotte bestätigt bekommen das es auf 30.04. verschoben wurde. leider noch ein monat ohne eledees :(
phaseshifter

So, mein Eledees wurde gerade verschickt und sollte morgen ankommen. Allen die noch nicht von dem Spiel überzeugt sind, empfehle ich die Lektüre des 4Players Tests. Eledees hat hier eine Wertung von 85% und einen Gold Award erhalten.
zum Test
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Leider gehen die nicht auf die WiiConnect24 Features ein. Ich warte dann mal lieber auf deinen Bericht :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
phaseshifter

Ein bisschen was steht doch dazu drin:
Wer sich dennoch mit den Eledees und seinen Freunden beschäftigen will, kann sich im Editor austoben: Hier könnt ihr jeden Raum nach eigenem Ermessen mit Eledees, Interieur und Zielvorgaben ausstatten, um die Mission euren Freunden per WiiConnect24 zu schicken. Selbst Details wie die Lampenhöhe, den Zustand der Kobolde oder die Schrankposition lassen sich hier festlegen. Die Bedienung ist so einfach, dass eine Mission schnell gestrickt ist. Schön ist, dass man diese Kreation auch im Multiplayer testen kann.
furball
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Beitrag von furball »

Hi,

meine Erwartungen hat das Spiel bisher tatsaechlich uebertroffen --- ich habe mich selten so amuesiert :rofl: :rofl:
Ein Kauf, den ich ganz sicher nicht bereuen werde :yes:

LG
furball :flower:
phaseshifter

Also meine ersten Eindrücke vom Spiel sind auch super!
Habe allerdings erst so ca. 3 Stunden gespielt.
Leider werde ich den Eindruck nicht los das es ziemlich untergehen wird. Hier im Forum scheinen sich ja auch nicht gerade viele für das Spiel zu interessieren, was ich gar nicht verstehen kann, wo doch sonst alle nach neuen und innovativen Spielideen schreien...
Ich werde die Tage auf jeden Fall noch weitere Eindrücke zu Eledees schreiben, wenn ich es noch etwas ausführlicher getestet habe. Nach dem was ich bis jetzt gesehen habe kann ich bis jetzt nur jedem raten sich das Game mal anzusehen, es lohnt sich. Die kleinen Eledees haben es nicht verdient ignoriert zu werden :wink:
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

phaseshifter hat geschrieben: Leider werde ich den Eindruck nicht los das es ziemlich untergehen wird. Hier im Forum scheinen sich ja auch nicht gerade viele für das Spiel zu interessieren, was ich gar nicht verstehen kann, wo doch sonst alle nach neuen und innovativen Spielideen schreien... :
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es interessant ist, ständig exakt das gleiche zu machen. Die Videos, die ich gesehen habe, waren allesamt totlangweilig und wenig spektakulär. Ich bin als Spieler dazu verdammt, zu zielen und zu schießen und das ohne jeglichen Anspruch.
Naja, wie gesagt, mir gefällt das Spielprinzip einfach überhaupt nicht.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
phaseshifter

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es interessant ist, ständig exakt das gleiche zu machen.
Dann dürfte dir aber ein ganzer Haufen Spiele nicht gefallen ... Bei Excite Trucke fährt man auch nur mit einem Auto durch die Gegend ... bei Kororinpa rollt man mit einer Murmel bei Monkey Ball mit einem Affen in ner Kugel usw. ... ist eigentlich auch immer das Gleiche ;)
Mich erinnert das Spielprinzip von Eledees ein bisschen an Katamari. Bei Katamari rollt man durch die Gegend und je größer der Katamari wird, desto größer die Gegenstände die man aufrollen kann ... Bei Eledees muss man Selbige sammeln um mehr Energie zu bekommen, damit kann man dann Elektrogeräte anschalten aus denen Kraft Eledees fallen, mit denen wird die "Waffe" stärker, so das man schwerere Gegenstände anheben und durch die Gegend werfen oder umdrehen usw. kann. Wodurch man dann wieder mehr Eledees findet und man weitere Elektrogeräte anschalten kann usw. Ich finde jetzt nicht das es immer das Gleiche ist und ohne Anspruch schon gar nicht, man muss nämlich ziemlich taktisch vorgehen um in der vorgegebenen Zeit die verlangte Wattzahl zu erreichen.
Am besten das Spiel mal ausleihen und antesten ...
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Dachte auch erst genauso wie Hobble aber das Review auf 4players(?) klingt wirklich interessant, vllt schlag ich ma bei Ebay zu :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Ich bin auch absolut interessiert an dem Spiel, bisherige Reviews und Videos haben mich voll überzeugt. Einzig der Preis von 60 € erscheint mir für so eine Art von Spiel etwas hochgegriffen. Das Spielkonzept scheint ja kurzweilig zu sein und auch ein Editor, samt Wii Connect 24 Unterstütztung, ist lobenswert, aber es ist halt doch nur ein "Launchtitel" mit minimalem grafischen Aufwand, der sich zu 100% auf die innovative Steuerung verlässt. Daher bin ich momentan noch etwas am überlegen bzw. warte, bis das Spiel vielleicht etwas günstiger angeboten wird.
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Bild
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

MFauli hat geschrieben:Da
http://spielegrotte.de/index.php?kat=10 ... 41182&hb=5
53 Euro.
14 Mark gespart^^
Zzgl. Versandtkosten... Versandtkosten betragen pauschal 2,50 €, hab ich also nur noch 9 Mark gespart :wink:
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Das Game hat in der GamePro auch nur ne schwache 70er Wertung bekommen :?
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Hatte es heute in der Videothek kurz in der Hand ... naja beim nächsten mal teste ich das sicher an.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

the new nightmare hat geschrieben:Das Game hat in der GamePro auch nur ne schwache 70er Wertung bekommen :?
Mit welcher Begründung denn?
Der 4players review klingt wie gesagt nämlich echt sehr interessant.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

the new nightmare hat geschrieben:Das Game hat in der GamePro auch nur ne schwache 70er Wertung bekommen :?
Jo, und Excite Truck hat in der Gamepro auch nur ne 70er-Wertung bekommen...und jetzt?
Bild
the new nightmare

@ Gin:
Soll ziemlich schnell langweilig werden das Spiel, weils halt immer dasselbe ist nämlich Gegenstände umwerfen oder öffnen und diese Viecher fangen. Auserdem soll das ziemlich knapp bemessene Zeitlimit dafür sorgen, daß man des öfteren einen Level mehrmals probieren muß um ihn zu meistern.

@ MFauli:
Das sagt mir daß Eledees schlechter ist als ET :P . Dazu noch das Video auf der GP DVD und ich kann mit Sicherheit sagen, daß dieses Spiel nichts für mich ist.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

the new nightmare hat geschrieben:@ Gin:
Auserdem soll das ziemlich knapp bemessene Zeitlimit dafür sorgen, daß man des öfteren einen Level mehrmals probieren muß um ihn zu meistern.
.
Oh nein, was für ne schreckliche Vorstellung *gg*
Ziehen die sich auch Röckchen an bevor sie zocken? lol
Naja, sowas kann ich zumindest nicht als Kritikpunkt nachvollziehen... aber mal sehen, werd´s mir in nächster Zeit mal kaufen.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich kann ihn verstehen, Zeitdruck nervt mich beim Spielen auch. Hat man im echten Leben schon genug :P
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

SoulBringer hat geschrieben:Ich kann ihn verstehen, Zeitdruck nervt mich beim Spielen auch. Hat man im echten Leben schon genug :P
Ja, gut aber ohen Zeitlimit gäbs in dem Spiel ja keine Herausforderung^^"
Und, dass man nich jedes Level beim ersten Versuch schafft, find ich jetzt auch nich soooo schrecklich aber vllt werd ich mich ja selbst drüber ärgern wenn ichs erstma gezockt hab ;)
Bild
the new nightmare

Ach jetzt auf einmal ist Zeitdruck gut oder was?? Bei Pikmin wurde noch groß rumgejammert und bei Teil 2 das Fehlen des Zeitlimits euphorisch gefeiert :roll:
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

the new nightmare hat geschrieben:Ach jetzt auf einmal ist Zeitdruck gut oder was?? Bei Pikmin wurde noch groß rumgejammert und bei Teil 2 das Fehlen des Zeitlimits euphorisch gefeiert :roll:
Vielleicht haben Pikmin und Elebits zwei völlig verschiedene Spielprinzipe?
Bild
Antworten