- phaseshifter
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld

So, mein Eledees wurde gerade verschickt und sollte morgen ankommen. Allen die noch nicht von dem Spiel überzeugt sind, empfehle ich die Lektüre des 4Players Tests. Eledees hat hier eine Wertung von 85% und einen Gold Award erhalten.
zum Test
zum Test
- phaseshifter

Wer sich dennoch mit den Eledees und seinen Freunden beschäftigen will, kann sich im Editor austoben: Hier könnt ihr jeden Raum nach eigenem Ermessen mit Eledees, Interieur und Zielvorgaben ausstatten, um die Mission euren Freunden per WiiConnect24 zu schicken. Selbst Details wie die Lampenhöhe, den Zustand der Kobolde oder die Schrankposition lassen sich hier festlegen. Die Bedienung ist so einfach, dass eine Mission schnell gestrickt ist. Schön ist, dass man diese Kreation auch im Multiplayer testen kann.
- phaseshifter

Also meine ersten Eindrücke vom Spiel sind auch super!
Habe allerdings erst so ca. 3 Stunden gespielt.
Leider werde ich den Eindruck nicht los das es ziemlich untergehen wird. Hier im Forum scheinen sich ja auch nicht gerade viele für das Spiel zu interessieren, was ich gar nicht verstehen kann, wo doch sonst alle nach neuen und innovativen Spielideen schreien...
Ich werde die Tage auf jeden Fall noch weitere Eindrücke zu Eledees schreiben, wenn ich es noch etwas ausführlicher getestet habe. Nach dem was ich bis jetzt gesehen habe kann ich bis jetzt nur jedem raten sich das Game mal anzusehen, es lohnt sich. Die kleinen Eledees haben es nicht verdient ignoriert zu werden
Habe allerdings erst so ca. 3 Stunden gespielt.
Leider werde ich den Eindruck nicht los das es ziemlich untergehen wird. Hier im Forum scheinen sich ja auch nicht gerade viele für das Spiel zu interessieren, was ich gar nicht verstehen kann, wo doch sonst alle nach neuen und innovativen Spielideen schreien...
Ich werde die Tage auf jeden Fall noch weitere Eindrücke zu Eledees schreiben, wenn ich es noch etwas ausführlicher getestet habe. Nach dem was ich bis jetzt gesehen habe kann ich bis jetzt nur jedem raten sich das Game mal anzusehen, es lohnt sich. Die kleinen Eledees haben es nicht verdient ignoriert zu werden
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es interessant ist, ständig exakt das gleiche zu machen. Die Videos, die ich gesehen habe, waren allesamt totlangweilig und wenig spektakulär. Ich bin als Spieler dazu verdammt, zu zielen und zu schießen und das ohne jeglichen Anspruch.phaseshifter hat geschrieben: Leider werde ich den Eindruck nicht los das es ziemlich untergehen wird. Hier im Forum scheinen sich ja auch nicht gerade viele für das Spiel zu interessieren, was ich gar nicht verstehen kann, wo doch sonst alle nach neuen und innovativen Spielideen schreien... :
Naja, wie gesagt, mir gefällt das Spielprinzip einfach überhaupt nicht.
- phaseshifter

Dann dürfte dir aber ein ganzer Haufen Spiele nicht gefallen ... Bei Excite Trucke fährt man auch nur mit einem Auto durch die Gegend ... bei Kororinpa rollt man mit einer Murmel bei Monkey Ball mit einem Affen in ner Kugel usw. ... ist eigentlich auch immer das GleicheIch kann mir einfach nicht vorstellen, dass es interessant ist, ständig exakt das gleiche zu machen.
Mich erinnert das Spielprinzip von Eledees ein bisschen an Katamari. Bei Katamari rollt man durch die Gegend und je größer der Katamari wird, desto größer die Gegenstände die man aufrollen kann ... Bei Eledees muss man Selbige sammeln um mehr Energie zu bekommen, damit kann man dann Elektrogeräte anschalten aus denen Kraft Eledees fallen, mit denen wird die "Waffe" stärker, so das man schwerere Gegenstände anheben und durch die Gegend werfen oder umdrehen usw. kann. Wodurch man dann wieder mehr Eledees findet und man weitere Elektrogeräte anschalten kann usw. Ich finde jetzt nicht das es immer das Gleiche ist und ohne Anspruch schon gar nicht, man muss nämlich ziemlich taktisch vorgehen um in der vorgegebenen Zeit die verlangte Wattzahl zu erreichen.
Am besten das Spiel mal ausleihen und antesten ...
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Ich bin auch absolut interessiert an dem Spiel, bisherige Reviews und Videos haben mich voll überzeugt. Einzig der Preis von 60 € erscheint mir für so eine Art von Spiel etwas hochgegriffen. Das Spielkonzept scheint ja kurzweilig zu sein und auch ein Editor, samt Wii Connect 24 Unterstütztung, ist lobenswert, aber es ist halt doch nur ein "Launchtitel" mit minimalem grafischen Aufwand, der sich zu 100% auf die innovative Steuerung verlässt. Daher bin ich momentan noch etwas am überlegen bzw. warte, bis das Spiel vielleicht etwas günstiger angeboten wird.
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Zzgl. Versandtkosten... Versandtkosten betragen pauschal 2,50 €, hab ich also nur noch 9 Mark gespartMFauli hat geschrieben:Da
http://spielegrotte.de/index.php?kat=10 ... 41182&hb=5
53 Euro.
14 Mark gespart^^
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Das Game hat in der GamePro auch nur ne schwache 70er Wertung bekommen 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- the new nightmare

@ Gin:
Soll ziemlich schnell langweilig werden das Spiel, weils halt immer dasselbe ist nämlich Gegenstände umwerfen oder öffnen und diese Viecher fangen. Auserdem soll das ziemlich knapp bemessene Zeitlimit dafür sorgen, daß man des öfteren einen Level mehrmals probieren muß um ihn zu meistern.
@ MFauli:
Das sagt mir daß Eledees schlechter ist als ET
. Dazu noch das Video auf der GP DVD und ich kann mit Sicherheit sagen, daß dieses Spiel nichts für mich ist.
Soll ziemlich schnell langweilig werden das Spiel, weils halt immer dasselbe ist nämlich Gegenstände umwerfen oder öffnen und diese Viecher fangen. Auserdem soll das ziemlich knapp bemessene Zeitlimit dafür sorgen, daß man des öfteren einen Level mehrmals probieren muß um ihn zu meistern.
@ MFauli:
Das sagt mir daß Eledees schlechter ist als ET
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Oh nein, was für ne schreckliche Vorstellung *gg*the new nightmare hat geschrieben:@ Gin:
Auserdem soll das ziemlich knapp bemessene Zeitlimit dafür sorgen, daß man des öfteren einen Level mehrmals probieren muß um ihn zu meistern.
.
Ziehen die sich auch Röckchen an bevor sie zocken? lol
Naja, sowas kann ich zumindest nicht als Kritikpunkt nachvollziehen... aber mal sehen, werd´s mir in nächster Zeit mal kaufen.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Ja, gut aber ohen Zeitlimit gäbs in dem Spiel ja keine Herausforderung^^"SoulBringer hat geschrieben:Ich kann ihn verstehen, Zeitdruck nervt mich beim Spielen auch. Hat man im echten Leben schon genug
Und, dass man nich jedes Level beim ersten Versuch schafft, find ich jetzt auch nich soooo schrecklich aber vllt werd ich mich ja selbst drüber ärgern wenn ichs erstma gezockt hab
- the new nightmare

Ach jetzt auf einmal ist Zeitdruck gut oder was?? Bei Pikmin wurde noch groß rumgejammert und bei Teil 2 das Fehlen des Zeitlimits euphorisch gefeiert 
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze