[Wii] Resident Evil - The Umbrella Chronicles

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
9naero
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von 9naero »

spielmechanik aus re4 beibehlaten kling gut, mit der wiimote kann man dann die buttonsmashes ersetzen die während der sequenzen häufig waren..könnte was werden..
agentalex
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von agentalex »

hört sich cool an. endlich mal die alten locations und character ohne traktorsteuerung spielen (hab die nicht gehasst, aber seit re4 weiss ich, dass es ja weitaus besser gehen kann) und dazu noch mehr über die umbrella story mitzubekommen. ich freu mich drauf :)
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

ich fand resi schon auch sehr sehr gut aber...
zero und teil 1 haben mir besser gefallen mit der festen cam an der seite. die atmo kam so einfach viel besser rüber als in teil 4. und auch dass umschwenken der cam machte einen grossteil des spieles aus.

aber ich lass mich mal überraschen gekauft ist es so oder so schon :wink:
agentalex

Beitrag von agentalex »

klar, die festen kameras trugen sehr zur atmosphäre bei, da man ja oft vieles nicht gesehen, sondern nur gehört hat, bis man dann um die ecke lief :)
aber irgendwie hat die steuerung ein actionlastiges gameplay gestört. ich hab bei den endgegnern meistens nichts anderes gemacht als die stärkste waffe genommen und darauf losgeballert und wenn die energie zu neige ging nen herb benutzt. vor allem bei re3 gegen nemesis wars oftmals ziemlich undynamisch.
action gibts aber auch bei 100 anderen games und ich hätte auch gerne das re4 gehabt, welches es in previews gab. war viel gruseliger und atmosphärischer. der mainstream wollte halt mehr action und so ist re4 geworden wie es ist. mich hat es trotzdem überzeugt und ist eines meiner all time lieblingsspiele.
für umbrella chronicles wünsche ich mir vor allem wieder mehr gruselmomente, tieferen einblick in die umbrella geschichte, eine düstere atmo und trotzdem eine zeitgemäße steuerung. mal sehen was capcom macht :)
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Wenn es zwischen Code Veronica und Teil 4stattfindet, dann müssten wir doch auch theoretisch das Ende von Umbrella miterleben (in Teil 4 wurde ja im Vorspann davon berichtet) ...
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Resident Evil: Umbrella Chronicles unterstützt 480p und 16:9

27.03.07 - Resident Evil: Umbrella Chronicles wird 480p und 16:9 unterstützen. Das bestätigte Christian Svensson, 'Sr. Director of Strategic Planning & Research' von Capcom, im offiziellen Capcom Forum.

Ob das Spiel auch Dolby ProLogic II bieten wird, ist nicht bekannt.

Quelle: Gamefront
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

:bang:
Jetzt noch n Grafikschippchen zur Cube version von Resi 4 un das Game darf kommen.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich freu mich sehr drauf. Allein ein RE4 mit Wii-Steuerung stelle ich mir genial vor :)

Am 12.04. wissen wir hoffentlich mehr ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich hoffe auf einen Gameplaytrailer, das wäre wirklich großartig. :)
Wenn es 2007 noch erscheinen soll, müssen sie ja langsam mit dem Hype anfangen. Das neue Geschäftsjahr beginnt am 1.4., Zeit für neue Infos :)
„Wissen ist Nacht!“

Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

So recht kann ich mir unter dem Titel noch nichts vorstellen. Dafür gibts auch viel zu wenig Informationen. Mal schaun, vielleicht verraten sie ja bald mal was.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Es gab doch schon so einige Infos:
* Das Spiel enthält vier Kapitel: Das Herrenhaus aus Resident Evil 1, das Polizeipräsidium aus Resident Evil 2, die Stadt aus Resident Evil 3 und last but not least das Dorf und nahe gelegene Areale aus Resident Evil 4.
* Jedes Kapitel wartet mit zwei Charakteren auf, von denen ihr wählen müsst: Im ersten Abschnitt könnt ihr mit Jill und Chris ins Abenteuer ziehen, in Kapitel 2 habt ihr die Wahl aus Leon und Adam, im nächsten Chapter sind Jill und Carlos vertreten und im letzten Kapitel wartet Leon oder Ada auf euch.
* Es wird möglich sein im Spielverlauf weitere Charaktere freizuschalten: Rebecca Chambers, Hunk und Albert Wesker.
* Das Gameplay aller Abschnitte orientiert sich an Resident Evil 4: Um in die Schulteransicht zu wechseln, müsst ihr den B-Button der Wii-Remote betätigen. Gezielt wird selbstverständlich mit dem Pointer, geschossen mit A.
* Auch Quick-Time-Events werden vertreten sein, jedoch müssen keine Buttons betätigt werden, sondern Bewegungen mit der Wii-Remote nachgeahmt werden.
* Alle Recken werden Nahkampf-Attacken im Reportaire haben.
* Um einen Wiederspielwert gewährleisten zu können, besitzt jeder Charakter seine Stärken und Schwächen, genauso wie im Mercenaries-Modus von Resident Evil 4, bei dem Ada die wenigste Lebens-Energie vorzuweisen hatte und Krauser der langsamste war.
* Jeder Charakter besitzt ein eigenständiges Set an Waffen. Zur selben Zeit können nur zwei Wummen gleichzeitig ausgerüstet werden. Chris wartet mit einer Pistole und einer Shotgun auf, Jill hingegen besitzt einen Granatenwerfer und ebenfalls eine Pistole.
* Selbstverständlich wird es möglich sein in den zahlreichen Arealen neue Waffen zu finden. So gibt es im ersten Abschnitt Richards Shotgun zu finden, im RE2-Kapitel die Desert Eagle und im RE4-Chapter die Chicago Typewriter. Auf völlig neue Waffen dürft ihr euch aber auch einstellen.
* Ähnlich wie in Devil May Cry 3 ist es möglich nach jedem Kapital zu speichern und alle neu gefunden Wummen im Arcade-Modus zu nutzen.
* Beim Arace-Modus handelt es sich um ein gigantisches Mercenaries-Mini-Game. Keine Story, keine Puzzle, sich nur mit einer ausgewählten Spielfigur durch die Levels schießen.
* Der Szenario-Modus bietet eine große Anzahl an Ingame-Sequenzen.
* Neuer Content wartet auf euch, der auf die vorherigen Resident Evil-Games basiert. Das primäre Ziel ist es den Zusammenhang von RE4 mit Umbrellas Schicksal zu verdeutlichen.
* Mit Munition soll sparsam umgegangen werden.
* Auf der TGS können wir uns auf einen ersten Trailer gefasst machen.
„Wissen ist Nacht!“

Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Oha, klingt ja ganz interessant, auch wenn mir das ständige Wechseln der Charakter (wie schon in Eternal Darknesss) nicht so gefällt.
Ansonsten könnte es ja wirklich ganz brauchbar werden.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Hört sich alles verdammt gut an. Ist die Quelle denn sicher oder handelt es sich lediglich um Gerüchte?
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Das ist ne Alte News, schau mal eine Seite vorher hier im Thread.
„Wissen ist Nacht!“

Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Beitrag von Comes »

Lest euch mal das durch:
http://wii.ign.com/articles/778/778247p1.html
Ich wäre ehrlich gesagt etwas entäuscht von Capcom, wenn das wirklich so ist.
Shamrock & Roll!!
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Wenn das war ist würde selbst ein Resigame kein Kaufgrund mehr für den Wii sein :(
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Erstmal abwarten, richtig umgesetzt kann man da ein geniales Spiel draus machen mit einer guten Portion Horror und ordentlich Spielspaß.
Klar im ersten Moment klingt das Spielprinzip etwas zu simpel aber gerade solche Games können großen Spielspaß bieten, ich freu mich zumindest nicht weniger als vorher auf das Wii exklusive Resi Game :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Gin hat geschrieben:Erstmal abwarten, richtig umgesetzt kann man da ein geniales Spiel draus machen mit einer guten Portion Horror und ordentlich Spielspaß.
Klar im ersten Moment klingt das Spielprinzip etwas zu simpel aber gerade solche Games können großen Spielspaß bieten, ich freu mich zumindest nicht weniger als vorher auf das Wii exklusive Resi Game :)
Ich schon (weniger als vorher), aber bei den anderen Punkten stimme ich dir zu. Es liegt halt einfach daran das wir uns alle bisschen viel Hoffnung gemacht haben und dadurch vielleicht irgendwo selbst Schuld sind. Aber Resident Evil 5 gibts ja auch noch, zwar nicht für Wii aber ich glaub kaum das Umbrella Chronicles das letzte RE für Wii sein wird. Vielleicht kommt ja nochmal ein RE Spiel für Wii so wie wir es uns vorgestellt haben - oder sogar noch besser.

Und jetzt erstmal den 12. April abwarten =)
Bild
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Ich freu mich total auf das Spiel.
Hab seit so vielen Jahren kein Lightgun-Shooter gespielt...irgendwann als Kind im Urlaub inner Spielhalle mal.

Finde das hier jedenfalls besser als ein weiteres, normales RE.

Und bis aufs andere Gameplay ändert sich ja nichts, nein, man erfährt sogar neue Story, vor allem, wie Umbrella wirklich unterging.

Jetzt noch 2-Player-Coop (und das am besten online^^) und es ist perfekt.
Bild
Urgs

Beitrag von Urgs »

Na ja, Capcom hat zuviele trashige Sub-Resis gemacht, als das ich mich darüber nun freuen könnte. Einfach abwarten und Daumen drücken.
Realität ist nicht, jedes einzelne Haar darzustellen, sondern, dass ein Ladenbesitzer Kinder, die nachts seinen Laden betreten, nicht besonders herzlich willkommen heißt. - Shigeru Miyamoto
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

szer0x hat geschrieben:
MFauli hat geschrieben:Und bis aufs andere Gameplay ändert sich ja nichts...
Nun, das ist eigentlich das, was ein RE-Spiel ausmacht - Bei dem Begriff Lightgunshooter bekomme ich in Verbindung mit dem RE-Franchise immer so leichte Bauchschmerzen. Aber wie gesagt -nicht vorverurteilen.
ob es sich überhaupt als "Lightgun" Shooter bezeichnen lässt, wird sich zeigen...die Präzision und Reaktionszeit der Wiimote sind denen einer Lightgun nämlich weit unterlegen
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Vielleicht bekommen wir ja einen Lightgun-Aufsatz?^^
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Vater Unser hat geschrieben:ob es sich überhaupt als "Lightgun" Shooter bezeichnen lässt, wird sich zeigen...die Präzision und Reaktionszeit der Wiimote sind denen einer Lightgun nämlich weit unterlegen
Lol.
Da hat einer nie WiiPlay gespielt. Die unterschiedlichen Reaktionszeiten dürfte nur noch für Maschinen messbar sein. Geh Non-Game SotC zocken ^^
szer0x hat geschrieben:
MFauli hat geschrieben:Und bis aufs andere Gameplay ändert sich ja nichts...
Nun, das ist eigentlich das, was ein RE-Spiel ausmacht - Bei dem Begriff Lightgunshooter bekomme ich in Verbindung mit dem RE-Franchise immer so leichte Bauchschmerzen. Aber wie gesagt -nicht vorverurteilen.
Naja. RE4 hatte auch nicht das Gameplay, das man von RE4 erwartet. Und es gab ja auch genug eingeschworene Fans, die RE4 deshalb hassen, weil es eben kein RE mehr ist. Wie gesagt, wenn es ein guter Lightgunshooter wird, warum nicht? Ich ibn gespannt.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“

Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Bin eingeschworener RESI Fan und konnte abgesehen von den beiden Outbreak Episoden noch jedem Resi Game ansatzweise was abgewinnen. Selbst GAIDEN und dem miesen Tiger auftritt. Finde zwar das die Cronikels Grafisch einiges hermachen, dennoch ist das ganze ja (schon wieder) eine jener typischen Capcom verwurstungen. Die alten Locations zum x-ten mal abklappern, diesmal aus einer neuen Perspektive und wie es scheint "fährt" derSpieler die meiste Zeit wie auf Schiene. Das machte schon "House of the Dead" auf Dauer langweilig. Da hätte ich mir lieber ein neues Gun Survivor mit aufgebohrter Grafik gewünscht. Als Resi Fan werde ich mir das Game selbstverständlich dennoch kaufen, aber einen richtigen Kaufgrund für den WII wird dieses Spiel in dieser Form wohl nicht bieten. Bin ziemlich enttäuscht von Capcom, für Resi hätte man sich doch etwas mehr Mühe geben können.
Antworten