[Wii] Resident Evil - The Umbrella Chronicles
- schnecken-power
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
ich fand resi schon auch sehr sehr gut aber...
zero und teil 1 haben mir besser gefallen mit der festen cam an der seite. die atmo kam so einfach viel besser rüber als in teil 4. und auch dass umschwenken der cam machte einen grossteil des spieles aus.
aber ich lass mich mal überraschen gekauft ist es so oder so schon
zero und teil 1 haben mir besser gefallen mit der festen cam an der seite. die atmo kam so einfach viel besser rüber als in teil 4. und auch dass umschwenken der cam machte einen grossteil des spieles aus.
aber ich lass mich mal überraschen gekauft ist es so oder so schon
-
agentalex
- Level 1-2: Roter Panzer

klar, die festen kameras trugen sehr zur atmosphäre bei, da man ja oft vieles nicht gesehen, sondern nur gehört hat, bis man dann um die ecke lief
aber irgendwie hat die steuerung ein actionlastiges gameplay gestört. ich hab bei den endgegnern meistens nichts anderes gemacht als die stärkste waffe genommen und darauf losgeballert und wenn die energie zu neige ging nen herb benutzt. vor allem bei re3 gegen nemesis wars oftmals ziemlich undynamisch.
action gibts aber auch bei 100 anderen games und ich hätte auch gerne das re4 gehabt, welches es in previews gab. war viel gruseliger und atmosphärischer. der mainstream wollte halt mehr action und so ist re4 geworden wie es ist. mich hat es trotzdem überzeugt und ist eines meiner all time lieblingsspiele.
für umbrella chronicles wünsche ich mir vor allem wieder mehr gruselmomente, tieferen einblick in die umbrella geschichte, eine düstere atmo und trotzdem eine zeitgemäße steuerung. mal sehen was capcom macht
aber irgendwie hat die steuerung ein actionlastiges gameplay gestört. ich hab bei den endgegnern meistens nichts anderes gemacht als die stärkste waffe genommen und darauf losgeballert und wenn die energie zu neige ging nen herb benutzt. vor allem bei re3 gegen nemesis wars oftmals ziemlich undynamisch.
action gibts aber auch bei 100 anderen games und ich hätte auch gerne das re4 gehabt, welches es in previews gab. war viel gruseliger und atmosphärischer. der mainstream wollte halt mehr action und so ist re4 geworden wie es ist. mich hat es trotzdem überzeugt und ist eines meiner all time lieblingsspiele.
für umbrella chronicles wünsche ich mir vor allem wieder mehr gruselmomente, tieferen einblick in die umbrella geschichte, eine düstere atmo und trotzdem eine zeitgemäße steuerung. mal sehen was capcom macht
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Resident Evil: Umbrella Chronicles unterstützt 480p und 16:9
27.03.07 - Resident Evil: Umbrella Chronicles wird 480p und 16:9 unterstützen. Das bestätigte Christian Svensson, 'Sr. Director of Strategic Planning & Research' von Capcom, im offiziellen Capcom Forum.
Ob das Spiel auch Dolby ProLogic II bieten wird, ist nicht bekannt.
Quelle: Gamefront
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Es gab doch schon so einige Infos:
* Das Spiel enthält vier Kapitel: Das Herrenhaus aus Resident Evil 1, das Polizeipräsidium aus Resident Evil 2, die Stadt aus Resident Evil 3 und last but not least das Dorf und nahe gelegene Areale aus Resident Evil 4.
* Jedes Kapitel wartet mit zwei Charakteren auf, von denen ihr wählen müsst: Im ersten Abschnitt könnt ihr mit Jill und Chris ins Abenteuer ziehen, in Kapitel 2 habt ihr die Wahl aus Leon und Adam, im nächsten Chapter sind Jill und Carlos vertreten und im letzten Kapitel wartet Leon oder Ada auf euch.
* Es wird möglich sein im Spielverlauf weitere Charaktere freizuschalten: Rebecca Chambers, Hunk und Albert Wesker.
* Das Gameplay aller Abschnitte orientiert sich an Resident Evil 4: Um in die Schulteransicht zu wechseln, müsst ihr den B-Button der Wii-Remote betätigen. Gezielt wird selbstverständlich mit dem Pointer, geschossen mit A.
* Auch Quick-Time-Events werden vertreten sein, jedoch müssen keine Buttons betätigt werden, sondern Bewegungen mit der Wii-Remote nachgeahmt werden.
* Alle Recken werden Nahkampf-Attacken im Reportaire haben.
* Um einen Wiederspielwert gewährleisten zu können, besitzt jeder Charakter seine Stärken und Schwächen, genauso wie im Mercenaries-Modus von Resident Evil 4, bei dem Ada die wenigste Lebens-Energie vorzuweisen hatte und Krauser der langsamste war.
* Jeder Charakter besitzt ein eigenständiges Set an Waffen. Zur selben Zeit können nur zwei Wummen gleichzeitig ausgerüstet werden. Chris wartet mit einer Pistole und einer Shotgun auf, Jill hingegen besitzt einen Granatenwerfer und ebenfalls eine Pistole.
* Selbstverständlich wird es möglich sein in den zahlreichen Arealen neue Waffen zu finden. So gibt es im ersten Abschnitt Richards Shotgun zu finden, im RE2-Kapitel die Desert Eagle und im RE4-Chapter die Chicago Typewriter. Auf völlig neue Waffen dürft ihr euch aber auch einstellen.
* Ähnlich wie in Devil May Cry 3 ist es möglich nach jedem Kapital zu speichern und alle neu gefunden Wummen im Arcade-Modus zu nutzen.
* Beim Arace-Modus handelt es sich um ein gigantisches Mercenaries-Mini-Game. Keine Story, keine Puzzle, sich nur mit einer ausgewählten Spielfigur durch die Levels schießen.
* Der Szenario-Modus bietet eine große Anzahl an Ingame-Sequenzen.
* Neuer Content wartet auf euch, der auf die vorherigen Resident Evil-Games basiert. Das primäre Ziel ist es den Zusammenhang von RE4 mit Umbrellas Schicksal zu verdeutlichen.
* Mit Munition soll sparsam umgegangen werden.
* Auf der TGS können wir uns auf einen ersten Trailer gefasst machen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- Comes
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Network ID: DarkEqualizer
- Wii-Code: 8180426922250082
- Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
http://wii.ign.com/articles/778/778247p1.html
Ich wäre ehrlich gesagt etwas entäuscht von Capcom, wenn das wirklich so ist.
http://wii.ign.com/articles/778/778247p1.html
Ich wäre ehrlich gesagt etwas entäuscht von Capcom, wenn das wirklich so ist.
Shamrock & Roll!!
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wenn das war ist würde selbst ein Resigame kein Kaufgrund mehr für den Wii sein 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Erstmal abwarten, richtig umgesetzt kann man da ein geniales Spiel draus machen mit einer guten Portion Horror und ordentlich Spielspaß.
Klar im ersten Moment klingt das Spielprinzip etwas zu simpel aber gerade solche Games können großen Spielspaß bieten, ich freu mich zumindest nicht weniger als vorher auf das Wii exklusive Resi Game
Klar im ersten Moment klingt das Spielprinzip etwas zu simpel aber gerade solche Games können großen Spielspaß bieten, ich freu mich zumindest nicht weniger als vorher auf das Wii exklusive Resi Game
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Ich schon (weniger als vorher), aber bei den anderen Punkten stimme ich dir zu. Es liegt halt einfach daran das wir uns alle bisschen viel Hoffnung gemacht haben und dadurch vielleicht irgendwo selbst Schuld sind. Aber Resident Evil 5 gibts ja auch noch, zwar nicht für Wii aber ich glaub kaum das Umbrella Chronicles das letzte RE für Wii sein wird. Vielleicht kommt ja nochmal ein RE Spiel für Wii so wie wir es uns vorgestellt haben - oder sogar noch besser.Gin hat geschrieben:Erstmal abwarten, richtig umgesetzt kann man da ein geniales Spiel draus machen mit einer guten Portion Horror und ordentlich Spielspaß.
Und jetzt erstmal den 12. April abwarten =)

- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Hab seit so vielen Jahren kein Lightgun-Shooter gespielt...irgendwann als Kind im Urlaub inner Spielhalle mal.
Finde das hier jedenfalls besser als ein weiteres, normales RE.
Und bis aufs andere Gameplay ändert sich ja nichts, nein, man erfährt sogar neue Story, vor allem, wie Umbrella wirklich unterging.
Jetzt noch 2-Player-Coop (und das am besten online^^) und es ist perfekt.
Hab seit so vielen Jahren kein Lightgun-Shooter gespielt...irgendwann als Kind im Urlaub inner Spielhalle mal.
Finde das hier jedenfalls besser als ein weiteres, normales RE.
Und bis aufs andere Gameplay ändert sich ja nichts, nein, man erfährt sogar neue Story, vor allem, wie Umbrella wirklich unterging.
Jetzt noch 2-Player-Coop (und das am besten online^^) und es ist perfekt.
Na ja, Capcom hat zuviele trashige Sub-Resis gemacht, als das ich mich darüber nun freuen könnte. Einfach abwarten und Daumen drücken.
Realität ist nicht, jedes einzelne Haar darzustellen, sondern, dass ein Ladenbesitzer Kinder, die nachts seinen Laden betreten, nicht besonders herzlich willkommen heißt. - Shigeru Miyamoto
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

ob es sich überhaupt als "Lightgun" Shooter bezeichnen lässt, wird sich zeigen...die Präzision und Reaktionszeit der Wiimote sind denen einer Lightgun nämlich weit unterlegenszer0x hat geschrieben:Nun, das ist eigentlich das, was ein RE-Spiel ausmacht - Bei dem Begriff Lightgunshooter bekomme ich in Verbindung mit dem RE-Franchise immer so leichte Bauchschmerzen. Aber wie gesagt -nicht vorverurteilen.MFauli hat geschrieben:Und bis aufs andere Gameplay ändert sich ja nichts...

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Lol.Vater Unser hat geschrieben:ob es sich überhaupt als "Lightgun" Shooter bezeichnen lässt, wird sich zeigen...die Präzision und Reaktionszeit der Wiimote sind denen einer Lightgun nämlich weit unterlegen
Da hat einer nie WiiPlay gespielt. Die unterschiedlichen Reaktionszeiten dürfte nur noch für Maschinen messbar sein. Geh Non-Game SotC zocken ^^
Naja. RE4 hatte auch nicht das Gameplay, das man von RE4 erwartet. Und es gab ja auch genug eingeschworene Fans, die RE4 deshalb hassen, weil es eben kein RE mehr ist. Wie gesagt, wenn es ein guter Lightgunshooter wird, warum nicht? Ich ibn gespannt.szer0x hat geschrieben:Nun, das ist eigentlich das, was ein RE-Spiel ausmacht - Bei dem Begriff Lightgunshooter bekomme ich in Verbindung mit dem RE-Franchise immer so leichte Bauchschmerzen. Aber wie gesagt -nicht vorverurteilen.MFauli hat geschrieben:Und bis aufs andere Gameplay ändert sich ja nichts...
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Trailer:
http://www.capcom.co.jp/bio_uc/
http://www.capcom.co.jp/bio_uc/
„Wissen ist Nacht!“
-
Azazel2k
Bin eingeschworener RESI Fan und konnte abgesehen von den beiden Outbreak Episoden noch jedem Resi Game ansatzweise was abgewinnen. Selbst GAIDEN und dem miesen Tiger auftritt. Finde zwar das die Cronikels Grafisch einiges hermachen, dennoch ist das ganze ja (schon wieder) eine jener typischen Capcom verwurstungen. Die alten Locations zum x-ten mal abklappern, diesmal aus einer neuen Perspektive und wie es scheint "fährt" derSpieler die meiste Zeit wie auf Schiene. Das machte schon "House of the Dead" auf Dauer langweilig. Da hätte ich mir lieber ein neues Gun Survivor mit aufgebohrter Grafik gewünscht. Als Resi Fan werde ich mir das Game selbstverständlich dennoch kaufen, aber einen richtigen Kaufgrund für den WII wird dieses Spiel in dieser Form wohl nicht bieten. Bin ziemlich enttäuscht von Capcom, für Resi hätte man sich doch etwas mehr Mühe geben können.