[NWii]Excite Truck

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich hab das Spiel jetzt seit Freitag und bin soweit zufrieden, hat ja nur 35€ gekostet. Das Spiel macht richtig Laune, obwohl es es soviele schlechte Sachen gibt, die ich bemängeln könnte.
Ich weiß gar nicht was alle hier an der Grafik so toll finden? Gut, sie ist schnell, sie hat eine hohe Weitsicht, vielleicht noch den Verwischeffekt, aber das wars schon. Und, das hatte alles schon Burnout in der letzten Genration. Die Strecken sehen an allen Stellen irgendwie gleich aus, weil sie einfach nur aus vielen Bäumen, Hügeln und großen Steinen bestehen, mehr ist da ja nicht :roll:
Der Sound der Motoren ist auch nicht das gelbe vom Ei, von der eigentlichen Musik will ich gar nicht erst anfangen. Zum Glück gibts mp3s, das macht das Spiel um bestimmt 2% besser. Und man weiß endlich, welch schweren Job die Leute haben, die die richtige Musik für ein Spiel zusammensuchen bzw -schreiben müssen. Denn man kann nicht jedes Lieg hören, manche machen die ganze Atmosphäre kaputt, hätte ich so nicht gedacht.
Naja, zum eigentlichen Spiel, das macht mir nämlich Spaß. Auch wenn man eigentlich quasi alleine über die Strecke fährt, denn die Computergegner machen ja auch nicht wirklich was und anstatt Erster zu werden, hätten sie auch Zeitlimits einbauen können, für die man Sterne bekommt.
Der Mutiplayer ist auch nicht so toll, vor allem, weil man das Bild nur vertikal hat.
Aber es motiviert durch seine verschieden Ränge ungemein und dadurch, dass es wirklich einen unterschied macht, welchen Truck man nimmt.
Noch was zu Steuerung, die ist gut umgesetzt, wäre aber genauso gut auch auf einem normal Pad möglich gewesen. Das gesamte Spiel wäre eigentlich auf dem Cube möglich gewesen...
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ja, genauso gut, aber niemals so mitreißend und packend möchte ich meinen. Was geh ich ich immer mit bei dem Game und das Gefühl beim Fliegen hunderte Meter weit zu seglen, vermittelt imo kein anderes Spiel derart genial. Und die Grafik sieht insbesondere auf einer HD Glotze doch deutlich edler und plastischer aus als auf einem Pal TV. Allerdings sieht man hier und da ein paar mehr Treppchen in der Grafik. Dennoch, man merkt, dass Amis dieses Spiel entwickelt haben, die ein Hauptaugenmerk für den US-Markt (HD ist schon fast Standard) gelegt haben. Bei den paar anderen Wii-Titeln, welche z.Z. HD/ED TV kompatibel sind, macht's bei der Grafik imo nicht solche Sprünge. Sollten sich andere Entwickler in Zukunft an Excite Truck orientieren, wenn sie HD Usern Gutes tun wollen...
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Dicker hat geschrieben:Noch was zu Steuerung, die ist gut umgesetzt, wäre aber genauso gut auch auf einem normal Pad möglich gewesen. Das gesamte Spiel wäre eigentlich auf dem Cube möglich gewesen...
Aber auch nur eigentlich. Grafisch ist der Titel zwar kein Meisterwerk, dafür aber schon besser als auf dem GC (vor allem die Wassereffekte wären auf dem GC nicht so möglich).
Spielerisch auch nur mit großen Einschränkungen. Die Steuerung macht Excite Truck aus.
Gerade die Dreher in der Luft empfinde ich mit einem normalen Pad als ziemlich langweilig.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich finde das Spiel grafisch sehr gut, eben wegen der Geschwindigkeit und der weiten Sprünge. Das Gefühl dabei ist einfach nur "wow" :)
Da kann kein Need for Speed mithalten.

Ich habe nun überall bis auf 3 Strecken einen S-Rang. Danach bekommt man ja Super Excite, sind das die Spiegelstrecken? Oder benötigt man für diese andere Voraussetzungen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
hellboy68
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von hellboy68 »

Nein, super excite ist nicht der Spiegelmodus. Den schaltest Du erst frei, wenn Du alle Strecken in super excite mit den S-Rängen abschließt.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ah ok danke. Dann habe ich ja noch etwas vor mir. Bin sehr positiv überrascht von dem Game, gebe ihm mittlerweile sogar 88% in meiner persönlichen Wertung :)
„Wissen ist Nacht!“

Makew
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Makew »

Ich hab das Spiel auch seit Freitag und bin ziemlich begeistert. Das macht wirklich verdammt viel Spaß. Ich bin jetzt gerade dabei im Super Excite Modus alle S Ränge zu schaffen. Ich brauche zwar immer ein paar Versuche, aber ich bin nie weit weg und war noch bei keiner Strecke fustriert, das Spiel motiviert mich bis jetzt wirklich total. Ich hoffe stark auf eine Fortsetzung, mit etwas mehr Strecken.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich hänge grad bei der Kanadastrecke im Goldcup. Die einzige wo ich noch keinen S-Rang habe ... hab maximal 175 von 185. Hab es mit verschiedenen Wagen probiert, irgendwie bekomme ich die Punkte nicht zusammen obwohl ich schon trickse mit Drifts usw.

Bisher hab ich sonst fast jede Strecke auf Anhieb geschafft. Na mal schauen, ich setz mich heute abend nochmal dran :)
„Wissen ist Nacht!“

Dicker

Beitrag von Dicker »

An der gleichen hing ich gestern Abend auch. Ich habs mit irgendeinem Truck mit viel Haftung geschafft. Immer schön den super Drehsprung machen. Und der Baumfrevel ist auch nicht zu verachten. Am Ende hatte ich damti dann knapp über 200 Sterne.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

In den Kanada STrecken muss man immer auf Baumfrevel setzen. Da gibt es einige spezielle Wege dafür. Damit kriegt man genug. :wink:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Na mal schauen wo die Stelle am zweiten POW dafür ist.
„Wissen ist Nacht!“

TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Ich habe schon sehr oft gelesen (sogar in Reviews!!!), dass es gut ist, dass die SD-Card-Funktion eingebaut wurde, weil die Musik schrecklich sei...
Hallo? Geiler Soundtrack. Passt super zum Spiel und erinnert mich an die Musik von F-Zero X und Rock´n Roll Racing.
Kann mir schon vorstellen, wie hier die Hälfte der Leute mit irgend ´nem Heavy Metal Zeug rumfährt. :lol:

PS: Hat jmd die Titelmusik zu Double Dash? *nachdenk* :wink:
PPS: Bekommt ihr auch fast immer beim ersten Versuch den S-Rang? (Bin grad beim Gold Cup) *angeb* :wink:
PPPS: Hammer Spiel, alle Wertungen im 60er und 70er Bereich sind ein schlechter Scherz.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

TheSmashmaster hat geschrieben: PS: Hat jmd die Titelmusik zu Double Dash? *nachdenk* :wink:
Kannste haben^^
http://dl1.ffshrine.org/soundtracks/dl/ ... _theme.mp3
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich bin nun im Spiegelcup. So anfersrum ist das wirklich schwer. Aber das Spiel rockt, selbst wenn man eine Strecke 10 mal fahren muss.
War auf jeden Fall sein Geld wert.
MI2
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von MI2 »

also nach dem ersten cup muss ich auch sagen, macht verdammt viel spass! komisch nur, dass man in hektischen situationen immer wieder versucht auf einmal mit dem steuerkreuz zu lenken :flower:
aber in einem muss ich meinen vorrednern recht geben, das depperte e-gitarren gedudel fängt ganz schnell an zu nerven! aber wie gesagt, kann man ja alles ändern^^ mal schaun wie es sich so auf der langstrecke verhält!
Zuletzt geändert von MI2 am Mi 28. Mär 2007, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich fand den "Rock Soundtrack" auch eher nervig. Habe mir sofort einen Excite Truck Ordner erstellt mit vielen fetzigen Rennliedern. Vor allem Nickelback auf Kanadastrecken kommt gut, damit habe ich gestern die blöde Strecke im Goldcup geschafft, Baumfrevel sei Dank. Danke für den Tipp :D
Nun kann ich endlich Super Excite zocken.

Außerdem kommt gut:
Rammstein mit "Zerstören" (damit schaffe ich immer sehr viele Schrottpressen :D) und "Benzin" :)
Zudem noch Limp Bizkit mit "Rollin" :)
„Wissen ist Nacht!“

Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

"Straight to Hell" von Rage ist auch sehr zu empfehlen.
Dicker

Beitrag von Dicker »

Oder auch Korn, das kommt immer gut.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Oder natürlich alles Fetzige von The Offspring. Deren Titel sind von mir klar in der Überzahl für Excite Truck zusammengestellt worden. :D Kommt bei Action Racern seit Crazy Taxi eh immer grandios.
TheSmashmaster

Cuber89 hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben: PS: Hat jmd die Titelmusik zu Double Dash? *nachdenk* :wink:
Kannste haben^^
http://dl1.ffshrine.org/soundtracks/dl/ ... _theme.mp3
Link funktioniert nicht. Ich hab das Lied zwar durch das Anmelden der MK:DD Sterne, aber das Lied ist da gekürzt! Ist das denn ein Link zur Vollversion? Wenn ja, dann wär´s nett, wenn du den korrekten Link angeben könntest.

@Spike: Du findest die Excite Truck-Tracks nervig und schlägst dann Sachen wie "Rollin" vor? :lol:
Porky
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Komisch gestern ging er noch, habs extra überprüft :?

Naja, dann halt den Link zur gesamten Liste^^
http://gh.ffshrine.org/soundtracks/244
(Es gibt dort üprigens noch ein Haufen anderer Soundtracks :!: )
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Gestern habe ich nach über 2 Wochen Excite Truck festgestellt, das ein Dummy aus dem Auto fliegt wenn man in einem bestimmten Winkel einen Crash absolviert. lol. :lol:
„Wissen ist Nacht!“

Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Ich hab mir das Spiel jetzt auch endlich bei Amazon bestellt, kommt morgen an. Ich bin wirklich gespannt, wie es so ist. :wink:
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
TheSmashmaster

BTW ich hasse alle (vor allem Testschreiber), die die Musik von Excite Truck verspottet haben. Wegen euch muss ich in einem eventuellen Nachfolger Heavy Metal oder Hip Hop hören. :x
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich finde den Soundtrack auch nicht so dolle. Ist halt Geschmackssache. Flatout zeigt wie man nen tollen Rock Soundtrack zu einem Rennspiel liefert.
„Wissen ist Nacht!“

Antworten