[Wii] The Godfather Blackhand Edition

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Wenn du mir noch sagst, wo man sich nun ne deutsche Version besorgen kann ... :wink:
Hoffentlich kommt doch noch ne Ösi Version ... :moslem:
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

also bei uns in der schweiz ist heute die PAL gekommen. laut meinem händler ist es die PAL aber english!

http://www.alcom.ch/games.php?waszeig=d ... &system=WI
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Das Problem: Alcom sendet nich nach Dt.. :roll:
schnecken-power
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

Cyber Zéro hat geschrieben:Das Problem: Alcom sendet nich nach Dt.. :roll:
ohhh also früher haben sie dass mal gemacht. anscheinend haben sie damit aufgehört ins ausland zu liefern, also ihr geschäftsfühere gegangen ist.
ist voll scheisse :evil: nach lichtenstein senden sie aber noch...
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Versucht es hier:
http://www.play.com/Games/Wii/CART/3-/3 ... ml?cur=258

Bei meinen DuckTales und Chip'n'Dale DVD Boxen lief alles ohne Probleme.Kurze Lieferzeit und versandkostenfrei.Und da in Europa ja anscheinend überhaupt keine Deutschsprachige Version herauskommt...
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

.... kann man auf dieses Spiel getrost verzichten :lol:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Ich kauf's mir. Hab heute an die Grotte eine Kopie meines Persos geschickt...
over and out
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Und? Hat sich nun jemand getraut es zu kaufen? Ich bitte um einen kurzen Ersteindruck :)
„Wissen ist Nacht!“

sprachpoet
Level 1-1: Gumba
Beitrag von sprachpoet »

mein spiel wurde immer noch nicht verschickt....ich hab es mir vor 2 wochen bei der grotte bestellt :roll:
Bild
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Ich warte auch schon ewig drauf. Wenn's gut läuft, dann hab ich's morgen.
over and out
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Hab meins vor 1 1/2 Wochen bei Play bestellt.Ist auch am nächsten Tag gleich raus.Aber anscheinend kriegt es DHL (Logistics Worldwide... :? ) net gebacken.Sitz wie auf Kohlen das mich die Packstation endlich alarmiert.
hellboy68
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von hellboy68 »

Hab das Spiel seit Dienstag. Hab´s bei Amazon.uk bestellt. Ich hatte aber bisher nicht viel Zeit und auch keine Lust nach der Arbeit viel zu spielen. Aber mein erster Eindruck ist gut. Die Anleitung ist ziemlich lang und da sie in Englisch ist, ist es auch schwer alles zu verstehen. Hab mich immer gefragt, was eigentlich Blackhand heißt: Die Lösung hab ich beim googeln entdeckt: Black Hand war die erste Gang in New York aus denen dann die Mafia hervorging. Da ich viel Zeit in der Arbeit habe, übersetze ich nebenbei die Anleitung ins Deutsche und schreib sie in ein Word-Dokument. Wenn ich fertig damit bin, könnte man diese ja hier im MAG64 irgendwo unterbringen?
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Spike hat geschrieben:Und? Hat sich nun jemand getraut es zu kaufen? Ich bitte um einen kurzen Ersteindruck :)
Ist mit dem Spiel so ein großes Risiko verbunden, dass man sich schon "trauen" muss, es zu kaufen? :wink: Ich hab jedenfalls bislang etwa zwei Stunden ins Spiel gesteckt und kann daher wirklich nur einen kurzen Ersteindruck liefern. Die Steuerung funktioniert tadellos und macht auf jeden Fall einen großen Reiz im Spiel aus. Mit Z visiert man einen Gegner an und kann dann, durch Schwingen der Wiimote bzw. Nunchuck, verschiedene Schläge ausführen. Drückt man Z+B, packt man seinen Gegner und kann ihn hin und her schleudern bzw. gegen eine Wand schlagen oder durch ein Fenster werfen etc, indem man Nunchuck und Wiimote entsprechend bewegt, wie man es eben auch im "echten Leben" machen würde... alles sehr nett gelöst. Die Gesten werden perfekt erkannt, auch bei kleinsten Bewegungen. Beim Benutzen einer Waffe kann man einen Gegner wieder mit Z anvisieren und dann per Wiimote auf bestimmte Körperteile zielen, wie bspw. die Schulter, um ihn zu entwaffnen. Drückt man +, wechselt man in einen Freeaim Modus und kann frei zielen, wobei man hier die Empfindlichkeit im Optionsmenü regulieren kann. Alles in allem sehr gut gelöst und intuitiv... die Steuerung wird in den ersten Missionen sehr gut erklärt und man kommt innerhalb kürzester Zeit bestens damit zurecht. Einzig die Kamera ist vielleicht nicht immer optimal, wobei die Steuerung über das D-Pad besser funktioniert, als ich dachte.
Ansonsten ist die Präsentation sehr stimmig, mit guten Synchronsprechern und netten Zwischensequenzen (wobei ich da noch nicht viel gesehen hab). Die Grafik bewegt sich auf akzeptablem Niveau, ist allerdings kein Hingucker. Technisch soweit sauber, aber eben nichts, was nicht auch die gute, alte PS2 hinkriegen würde. Sie zieht das Spiel letztendlich aber nicht runter.
Gameplaytechnisch steckt auf jeden Fall einiges in dem Spiel. Da wären die Storymissionen, eine große Oberwelt mit verschiedenen Stadtteilen, die von unterschiedlichen Gruppierungen beherrscht werden (die dich auch entsprechend angreifen), etliche Läden, von deren Inhabern man Schutzgeld erpressen kann. Sie beliefern dich dann in regelmäßigen Abständen mit Geld, das man wiederum anderswo investieren kann (ich schätze mal Waffen, damit hab ich mich noch nicht wirklich beschäftigt :wink: ). Es gibt einen umfangreichen Editor, mit dem man seine Spielfigur vor dem Start des Spiels entwirft. Man kann verschiedene Kleidung kaufen, sich Haarschnitte verpassen lassen usw., mit der Absolvierung von Missionen verschafft man sich Respektpunkte, die man dann wiederum RPG mäßig in Fähigkeiten investieren kann und dadurch seine Schlagkraft, Schnelligkeit etc erhöht oder neue Fähigkeiten lernt, wie z.B. eine Autobombe platzieren etc. pp... es gibt einfach viel zu tun. Nicht umsonst gibt IGN die Spielzeit mit 50 Std. an.
Nach dem ersten Eindruck würde ich dem Spiel etwa 80+ % geben, wobei sich der wirklich nur auf die ersten zwei Stunden im Spiel bezieht. Für GTA Fans definitiv zu empfehlen, zumal das Mafia/Gofather Setting auch erfrischend ist. Klare Kaufempfehlung also, sofern man denn Englisch beherrscht. Eine deutsche Übersetzung gibt es in der Wii Version ja leider nicht (wie hellboy schon geschrieben hat).
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Das klingt alles klasse.

Aber meines wurde immer noch nicht verschickt :roll: ich krepier :roll:
over and out
Little Mac 83
Zockt aktuell: Deathspank 2

Beitrag von Little Mac 83 »

Sehr schön geschrieben. Ich überlege immer noch ob mir das Spiel kaufen soll.
Aber Grafisch NUR auf ps2 niveau schreckt mich schon ab. Ich kann mich noch nicht entscheiden.
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Ich würde ja allen Zweiflern immer noch empfehlen auf Scarface zu warten...
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

~X~trovertiert hat geschrieben:Ist mit dem Spiel so ein großes Risiko verbunden, dass man sich schon "trauen" muss, es zu kaufen? :wink:
Na klar! Bei einem "EA Port" ist man doch erst recht skeptisch :)
Aber nach allem was man liest ist die Steuerung wohl sehr gut gelungen, danke für den ausführlichen Bericht.

Auf Scarface warten ... das kommt erst im Juli (und auch wohl nur für die USA), ich denke da habe ich dann wieder ganz andere Kaliber zu kaufen :)
Könnt ich auch für nen 10er als PC Version kaufen ...
„Wissen ist Nacht!“

Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Den Paten könntest du auch bereits seit nem Jahr auf diversen anderen Plattformen spielen und andere Kaliber gibt es immer.

Scarface ist inhaltlisch dennoch das bessere Game und wenn EA schon ne ordentliche Steuerung hinbekommt, dann Vivendi schon lange. Also ich warte definitiv.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Der Pate war auf den anderen Plattformen aber eher ein durchschnittlicher GTA Klon, von daher hat er mich bisher nicht so interessiert. Na mal schauen.
„Wissen ist Nacht!“

Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Meines wurde heute verschickt! Juhu! Genial!

Wenn's morgen nicht da ist, dann ... furchtbar.
over and out
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich warte noch auch die Scarface Wertungen. Und da mich die englische Sprachausgabe eh etwas abschreckt (nicht das ich kein Englisch kann, aber ich hatte öfters schon mal englische Spiele und bei komplexen Spielen mag ich lieber deutsche Sprachausgabe), kann ich beruhigt noch warten. :wink:
hellboy68

Beitrag von hellboy68 »

Ich hab nun die Anleitung komplett übersetzt. Wer sie haben will, kann mir eine Email schicken.

Zum Spiel: Das Fahren mit den Fahrzeugen macht zwar irgenwie Spass, aber besonders gut gelöst ist es nicht. Man kann nur Vollgas geben/Vollbremsung machen. Das wäre mit den L-/R-Tasten des Gamecube-Controllers besser zu lösen, da man hier etwas abgestuft drücken kann. Auch das Lenken mit dem Control Stick ist ziemlich hakelig. Man verreißt ziemlich leicht das Lenkrad.
sprachpoet
Beitrag von sprachpoet »

Also ich kann das Spiel nur empfehelen :wink:

Die Steuerung ist wirklich cool gemacht :!:

@Hellboy dafür gibts die Handbremse auf "C" damit du schneller um kurven fahren kannst
Bild
hellboy68

Beitrag von hellboy68 »

@sprachpoet: das mit der c-taste zum driften ist mir schon klar. Aber wenn man einfach nur langsamer machen will, weil vor einem ´ne ENGSTELLE ist, wäre ein sachtes Abbremsen nicht schlecht.
Antworten