IGN`s Top25 für GCN, PS2, XB und GBA.

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

IGN`s Top25 für GCN, PS2, XB und GBA.

Beitrag von America`s Most Wanted »

Finde ich interessant, gibt imo einen schönen Überblick über die Spielehighlites der letzten Jahre unseres Hobbys:

Top25 GameCube.
Top25 GameBoy Advance.
Top25 PlayStation 2.
Top25 Xbox.

Und zusätzlich noch wen es interessiert: Top25 PC.
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Hmm, beim Cube ist RE4 auf Platz 2, bei der PS2 nur auf Platz 15... was sagt uns das.
Entweder ist die PS2-Version wesentlich schlechter, oder die PS2 hat einfach viel mehr Spitzentitel.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Yeah coole Überischten!

PS2: Okami auf Platz 18...super! Resi4 Platz 15...genial! Dragon Quest 8 Platz 14...geilo! ICO Platz 6...hell yeah! SotC vor ICO...geschmackssache! Und natürlich GoW!!!!

GC: Baten Kaitos...yeah! Paper Mario ^^! Und Metroid Platz 1...hätt ich nie erwartet!
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Die ersten 4 plätze würde ichnauch so zuordnen. Metroid verdient auf 1 !
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Spiele zZ RE4 und verstehe die extrem hohen Wertungen absolut nicht. Das 2t beste Spiel auf dem Cube?! :shock:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Nix gegen RE4 :twisted:
Ich hätte aber z.B. Eternal Darknes nicht auf 5 gepackt, eher auf... 100 ;) hat mir einfach nicht gefallen.
Aber Metroid Prime ist schon ok auf 1, das ist einfach genial!!!
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Ja, Metroid Prime ist zusammen mit Resi 4 mein Lieblingsspiel der letzten Generation gewesen. Die beiden ersten Plätze haben sie meiner Meinung nach auf jeden Fall verdient!

Außerdem freut es mich doch sehr, dass es die beiden Metroid Titel für den GBA in die Top 25 geschaft haben.

Was mich auch positiv überrascht hat, war dass Jet Set Radio Future es noch auf den 25. Platz der XBOX-Titel geschaft hat. Ich hatte wirklich viel Spaß mit dem Spiel :)
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

8 von den 25 Cubegames habe ich nicht und das obwohl ich an die 60 besitze :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Die XBox Liste finde ich sehr amerikanisch...
Lauter amerikanische Sportspiele und amerikanische Shooter (Rainbow Six, Splinter Cell und Co).
Ich vermisse Oddworld: Strangers Wrath und Conker: Live and Reloaded und Fable, Jade Empire, Chronicles of Riddick könnten höher stehen.
Mit den Halos auf den ersten beiden Plätzen bin ich sogar einverstanden (sogar damit, dass der Erstling auf der Eins ist).
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Die XBOX-Liste finde ich auch äußerst armselig. Plätze 1 und 2 an Halo bzw. Halo 2 waren klar und sind nachvollziehbar. Aber wenn es drei (!) NFL- bzw. NCAA-Games unter die 25 besten Games einer Konsolengeneration schaffen, spricht es nicht gerade für die Qualität der Games in der Breite. Sicherlich waren/ sind diese Football-Titel sehr gut, sollten aber lediglch "Beiwerk" sein und nicht in der Top 25 auftauchen! Traurig, traurig, M$!

Die GBA-Liste kann ich so auch nicht unterschreiben (Wario Ware Twisted kennen wir ja noch gar nicht :wink:). Zelda - Minish Cap ist viel zu weit unten - für mich das GBA-Highlight. Die Remakes (insb. Zelda Link to The Past/ 4 Swords) haben so weit oben IMO nix zu suchen. Mindestens ein Sonic Advance hätte es unter die Top 25 verdient gehabt!
Zuletzt geändert von arminius73 am Mo 19. Mär 2007, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Mir fällt auch auf, Zelda TP wurde völlig ignoriert. Scheinbar zählt wohl nur die Wii Version als relevant. :roll:
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Mr.Puddy hat geschrieben:Die Nummer 1 ist der Titel, der mich mit am Meisten enttäuscht hat, da ich hohe Erwartungen hatte und es IMO bei weitem nicht gerecht wurde...da lässt sich streiten. =)

Und ToS kam gar nicht vor? :cry:
Seh ich ähnlich.

Allerdings kann man sich über solche Listen immer streiten. Da interessierts mich auch nich, ob die IGN User das gewählt haben oder die Redaktion. Irgendwas gibbet immer zu meckern.
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Cyber Zéro hat geschrieben:Mir fällt auch auf, Zelda TP wurde völlig ignoriert. Scheinbar zählt wohl nur die Wii Version als relevant. :roll:
Liegt wohl an Matt. Der mit seinem "there´s no going back" bla bla...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Tugendhat
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Tugendhat »

Mit der Liste bin ich überhaupt nicht einverstanden. Dort ist Resident Evil: Zero, Zelda - The twilight princess, Tales of Symphonia, Baten Kaitos: Origins etc. einfach unter den Tisch gefallen. Auch die Metroid Prime Problematik sehe ich ähnlich wie Mr. Puddy. Ich finde Metroid Prime trotz seiner Optik gähnend langweilig. Gerade dieses dämliche Gescanne hätte man sich wirklich sparen können. Was habe ich den NES Teil geliebt, aber das 3D Pendant fällt in Sachen Spannung deutlich ab.
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Metroid Prime... ich hasse jedes MP Spiel auf dieser Erde ! Fragt mich bitte nicht warum.^^
MFauli
Beitrag von MFauli »

Okami so weit hinten, lol.
Da sieht man wieder IGNs Objektivität.
2006 zum Game of the Year gewählt, und dann soweit hinten. Was sagt uns das? Okami wurde künstlich zum Goty gepusht, und jetzt kann mans wieder vergessen.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Die PC Übersicht fand ich ok, mein absolutes Godgame ist auf Platz 1, hätt ich nicht erwartet :D
„Wissen ist Nacht!“

Nakira
Beitrag von Nakira »

also bei der GameCube Hitliste kann ich mit der Top 5 ganz gut leben, alles was danach kommt finde ich mehr als merkwürdig und spricht meinen geschmack überhaupt nicht an. Twin snakes ist zum Beispiel viel zu weit hinten und si (in meinenAugen) Gurken, die mir überhaupt keinen Spaß gemacht haben wie Beyond Good & Evil zu weit vorne.

Bei der Playstation 2 Hitliste kommt´s dann noch dicker: Okami,Kindgom Hearts und Dragon Quest viel zu weit hinten, dafür ist aber so Zeug wie Twisted Metal Black und GTA (ich mag die Reihe nicht) zweimal in den Top Ten. Das Einzige womit ich mich dan anfreunden kann sind MGS 3 und FFX und natürlich mit Platz 1, den hätte ich genauso belegt!!

Und die PC Hitliste...naja gut, ein System das so viele Spiele zu bieten hat und alle Genres abdeckt, da 25 Spiele rauszupicken find eich eh fast unmöglich, aber diese Hitliste ist lächerlich...wo bitteschön ist Diablo II oder Heroes III oder Command & Conquer oder Kotor?!?!?! Und wenn schon ein Lucas Arts Adventure, dann hätte ich nicht Grim Fandango genommen, sondern Monkey Island 3...argh, ne die liste regt mich ja sowas von auf!!
Bild
Bild
Bild
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Die Liste ist eben auf den US-Markt zu beziehen.
„Wissen ist Nacht!“

Nakira
Beitrag von Nakira »

Spike hat geschrieben:Die Liste ist eben auf den US-Markt zu beziehen.
und da waren die von mir genannten PC Titel nicht erfolgreich?!?! erade Diablo II wird heute noch weltweit per BattleNet gezockt....
Bild
Bild
Bild
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

szer0x hat geschrieben:Wie ich weiter oben schon erwähnt habe - die PC-Liste ist quasi dazu verdammt "schlecht" zu werden. Doom, Diablo, Ultima (inkl Underworld), Quake, Wing Commander, Monkey Island - alles Serien die keine Platzierung erhalten haben. Dazu kommen einfach unzählige Klassiker in der langen Geschichte der PC-Spiele (bspw. Mule). Eine Top 25-Liste auf dem PC ist genauso sinnvoll wie ein Top 5...
Ja man sollte PC-Listen auf einen Zeitraum beschränken, z.B. 5 Jahre.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Meine Top 25 der besten PC Games würde euch auch nicht zusagen ;)
So ist das eben bei solchen Listen, vor allem wenn man den langen Zeitraum betrachtet.
„Wissen ist Nacht!“

Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Zur PC Liste:

Wieso eigendlich Call of Duty drin ist, klingt für mich doch zimmlich merkwürdig. Singelplayer war nicht wirklich das gelbe vom Ei(mal abgesehen vom dazugepatchten Multiplayer). Ich hätte da eher erwartet das Half-Life 1 zimmlich weit oben ist.

Wieso sind spiele wie Pirats drinen, aber weit und breit nicht von den wirklichen Klassikern(die szer0x schon nannte)zu sehen?

Immerhin finde ich das Baldurs Gate 2(am besten doch höher gestuft) den Platz absolut verdiennt hat. Doch wieder kommisch, wieso es als "the best RPGs ever made" bezeichent wird, aber schon zwei plätze weiter Fallout(wieso hier nicht gleich der zweite teil?) ist...

Aber was solls, jeder hat doch so seine eigene Liste. :wink:
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Antworten