IGN`s Top25 für GCN, PS2, XB und GBA.
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
IGN`s Top25 für GCN, PS2, XB und GBA.
Finde ich interessant, gibt imo einen schönen Überblick über die Spielehighlites der letzten Jahre unseres Hobbys:
Top25 GameCube.
Top25 GameBoy Advance.
Top25 PlayStation 2.
Top25 Xbox.
Und zusätzlich noch wen es interessiert: Top25 PC.
Top25 GameCube.
Top25 GameBoy Advance.
Top25 PlayStation 2.
Top25 Xbox.
Und zusätzlich noch wen es interessiert: Top25 PC.
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Ja, Metroid Prime ist zusammen mit Resi 4 mein Lieblingsspiel der letzten Generation gewesen. Die beiden ersten Plätze haben sie meiner Meinung nach auf jeden Fall verdient!
Außerdem freut es mich doch sehr, dass es die beiden Metroid Titel für den GBA in die Top 25 geschaft haben.
Was mich auch positiv überrascht hat, war dass Jet Set Radio Future es noch auf den 25. Platz der XBOX-Titel geschaft hat. Ich hatte wirklich viel Spaß mit dem Spiel
Außerdem freut es mich doch sehr, dass es die beiden Metroid Titel für den GBA in die Top 25 geschaft haben.
Was mich auch positiv überrascht hat, war dass Jet Set Radio Future es noch auf den 25. Platz der XBOX-Titel geschaft hat. Ich hatte wirklich viel Spaß mit dem Spiel

Die XBox Liste finde ich sehr amerikanisch...
Lauter amerikanische Sportspiele und amerikanische Shooter (Rainbow Six, Splinter Cell und Co).
Ich vermisse Oddworld: Strangers Wrath und Conker: Live and Reloaded und Fable, Jade Empire, Chronicles of Riddick könnten höher stehen.
Mit den Halos auf den ersten beiden Plätzen bin ich sogar einverstanden (sogar damit, dass der Erstling auf der Eins ist).
Lauter amerikanische Sportspiele und amerikanische Shooter (Rainbow Six, Splinter Cell und Co).
Ich vermisse Oddworld: Strangers Wrath und Conker: Live and Reloaded und Fable, Jade Empire, Chronicles of Riddick könnten höher stehen.
Mit den Halos auf den ersten beiden Plätzen bin ich sogar einverstanden (sogar damit, dass der Erstling auf der Eins ist).
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Die XBOX-Liste finde ich auch äußerst armselig. Plätze 1 und 2 an Halo bzw. Halo 2 waren klar und sind nachvollziehbar. Aber wenn es drei (!) NFL- bzw. NCAA-Games unter die 25 besten Games einer Konsolengeneration schaffen, spricht es nicht gerade für die Qualität der Games in der Breite. Sicherlich waren/ sind diese Football-Titel sehr gut, sollten aber lediglch "Beiwerk" sein und nicht in der Top 25 auftauchen! Traurig, traurig, M$!
Die GBA-Liste kann ich so auch nicht unterschreiben (Wario Ware Twisted kennen wir ja noch gar nicht
). Zelda - Minish Cap ist viel zu weit unten - für mich das GBA-Highlight. Die Remakes (insb. Zelda Link to The Past/ 4 Swords) haben so weit oben IMO nix zu suchen. Mindestens ein Sonic Advance hätte es unter die Top 25 verdient gehabt!
Die GBA-Liste kann ich so auch nicht unterschreiben (Wario Ware Twisted kennen wir ja noch gar nicht
Zuletzt geändert von arminius73 am Mo 19. Mär 2007, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Seh ich ähnlich.Mr.Puddy hat geschrieben:Die Nummer 1 ist der Titel, der mich mit am Meisten enttäuscht hat, da ich hohe Erwartungen hatte und es IMO bei weitem nicht gerecht wurde...da lässt sich streiten. =)
Und ToS kam gar nicht vor?
Allerdings kann man sich über solche Listen immer streiten. Da interessierts mich auch nich, ob die IGN User das gewählt haben oder die Redaktion. Irgendwas gibbet immer zu meckern.
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Mit der Liste bin ich überhaupt nicht einverstanden. Dort ist Resident Evil: Zero, Zelda - The twilight princess, Tales of Symphonia, Baten Kaitos: Origins etc. einfach unter den Tisch gefallen. Auch die Metroid Prime Problematik sehe ich ähnlich wie Mr. Puddy. Ich finde Metroid Prime trotz seiner Optik gähnend langweilig. Gerade dieses dämliche Gescanne hätte man sich wirklich sparen können. Was habe ich den NES Teil geliebt, aber das 3D Pendant fällt in Sachen Spannung deutlich ab.
- Nakira
- Level 2-4: Bloober

also bei der GameCube Hitliste kann ich mit der Top 5 ganz gut leben, alles was danach kommt finde ich mehr als merkwürdig und spricht meinen geschmack überhaupt nicht an. Twin snakes ist zum Beispiel viel zu weit hinten und si (in meinenAugen) Gurken, die mir überhaupt keinen Spaß gemacht haben wie Beyond Good & Evil zu weit vorne.
Bei der Playstation 2 Hitliste kommt´s dann noch dicker: Okami,Kindgom Hearts und Dragon Quest viel zu weit hinten, dafür ist aber so Zeug wie Twisted Metal Black und GTA (ich mag die Reihe nicht) zweimal in den Top Ten. Das Einzige womit ich mich dan anfreunden kann sind MGS 3 und FFX und natürlich mit Platz 1, den hätte ich genauso belegt!!
Und die PC Hitliste...naja gut, ein System das so viele Spiele zu bieten hat und alle Genres abdeckt, da 25 Spiele rauszupicken find eich eh fast unmöglich, aber diese Hitliste ist lächerlich...wo bitteschön ist Diablo II oder Heroes III oder Command & Conquer oder Kotor?!?!?! Und wenn schon ein Lucas Arts Adventure, dann hätte ich nicht Grim Fandango genommen, sondern Monkey Island 3...argh, ne die liste regt mich ja sowas von auf!!
Bei der Playstation 2 Hitliste kommt´s dann noch dicker: Okami,Kindgom Hearts und Dragon Quest viel zu weit hinten, dafür ist aber so Zeug wie Twisted Metal Black und GTA (ich mag die Reihe nicht) zweimal in den Top Ten. Das Einzige womit ich mich dan anfreunden kann sind MGS 3 und FFX und natürlich mit Platz 1, den hätte ich genauso belegt!!
Und die PC Hitliste...naja gut, ein System das so viele Spiele zu bieten hat und alle Genres abdeckt, da 25 Spiele rauszupicken find eich eh fast unmöglich, aber diese Hitliste ist lächerlich...wo bitteschön ist Diablo II oder Heroes III oder Command & Conquer oder Kotor?!?!?! Und wenn schon ein Lucas Arts Adventure, dann hätte ich nicht Grim Fandango genommen, sondern Monkey Island 3...argh, ne die liste regt mich ja sowas von auf!!
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Ja man sollte PC-Listen auf einen Zeitraum beschränken, z.B. 5 Jahre.szer0x hat geschrieben:Wie ich weiter oben schon erwähnt habe - die PC-Liste ist quasi dazu verdammt "schlecht" zu werden. Doom, Diablo, Ultima (inkl Underworld), Quake, Wing Commander, Monkey Island - alles Serien die keine Platzierung erhalten haben. Dazu kommen einfach unzählige Klassiker in der langen Geschichte der PC-Spiele (bspw. Mule). Eine Top 25-Liste auf dem PC ist genauso sinnvoll wie ein Top 5...

- Runner Otrich
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
Zur PC Liste:
Wieso eigendlich Call of Duty drin ist, klingt für mich doch zimmlich merkwürdig. Singelplayer war nicht wirklich das gelbe vom Ei(mal abgesehen vom dazugepatchten Multiplayer). Ich hätte da eher erwartet das Half-Life 1 zimmlich weit oben ist.
Wieso sind spiele wie Pirats drinen, aber weit und breit nicht von den wirklichen Klassikern(die szer0x schon nannte)zu sehen?
Immerhin finde ich das Baldurs Gate 2(am besten doch höher gestuft) den Platz absolut verdiennt hat. Doch wieder kommisch, wieso es als "the best RPGs ever made" bezeichent wird, aber schon zwei plätze weiter Fallout(wieso hier nicht gleich der zweite teil?) ist...
Aber was solls, jeder hat doch so seine eigene Liste.
Wieso eigendlich Call of Duty drin ist, klingt für mich doch zimmlich merkwürdig. Singelplayer war nicht wirklich das gelbe vom Ei(mal abgesehen vom dazugepatchten Multiplayer). Ich hätte da eher erwartet das Half-Life 1 zimmlich weit oben ist.
Wieso sind spiele wie Pirats drinen, aber weit und breit nicht von den wirklichen Klassikern(die szer0x schon nannte)zu sehen?
Immerhin finde ich das Baldurs Gate 2(am besten doch höher gestuft) den Platz absolut verdiennt hat. Doch wieder kommisch, wieso es als "the best RPGs ever made" bezeichent wird, aber schon zwei plätze weiter Fallout(wieso hier nicht gleich der zweite teil?) ist...
Aber was solls, jeder hat doch so seine eigene Liste.