Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Hab hart damit gerungen, es mir nicht zu kaufen. Ich denke, ich warte erst mal ab, wie das Spiel so bei anderen mittelfristig ankommt. Ich glaube, dass es mit der Koordination von Nunchuk + Remote eine ganze Weile braucht bis man es zufriedenstellend beherrscht, dann aber durchaus altgediente Knöpfchen-Drück-Kombinationen aussticht. Mein nächstes Wii-Spiel wird somit voraussichtlich Wing Island werden. Das scheint simpel wie intuitiv steuerbar zu sein. Sowas suche ich im Moment für den Wii. Dabei spielt es eine untergeordnete Rolle, ob es ein durchschnittlich bewertetes Spiel ist.
Phoenix
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Phoenix »

Player hat geschrieben:Hab hart damit gerungen, es mir nicht zu kaufen. Ich denke, ich warte erst mal ab, wie das Spiel so bei anderen ankommt. Ich glaube, dass es mit der Koordination von Nunchuk + Remote eine ganze Weile braucht bis man es zufriedenstellend beherrscht, dann aber durchaus altgediente Knöpfchen-Drück-Kombinationen aussticht. Mein nächstes Wii-Spiel wird somit voraussichtlich Wing Island werden. Das scheint simpel wie intuitiv steuerbar zu sein. Sowas suche ich im Moment für den Wii. Dabei spielt es eine untergeordnete Rolle, ob es ein durchschnittlich bewertetes Spiel ist.
Wie oben geschrieben, sooo lange hat es bei mir nichtmal gedauert bis sich bei mir die ersten Erfolgserlebnisse eingestellt haben, liegt aber vllt auch daran, dass ich bisher noch nie ein Spiel aus der SSX Reihe gespielt habe :?
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Also nach einer weiteren Stunde muss ich mich revidieren... SSX macht definitiv viel Laune ;)
So langsam komm ich hinter die Steuerung und es ist sehr befriedigend, auch mal ein paar Über Moves hinzubekommen, einen Slalom zu schaffen und mal erster zu werden. Cool!
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Player hat geschrieben:Knöpfchen-Drück-Kombinationen
Es war einmal da nannte man sowas noch "Tasten-Kombo" :x
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Phoenix
Beitrag von Phoenix »

Hobble hat geschrieben:Also nach einer weiteren Stunde muss ich mich revidieren... SSX macht definitiv viel Laune ;)
So langsam komm ich hinter die Steuerung und es ist sehr befriedigend, auch mal ein paar Über Moves hinzubekommen, einen Slalom zu schaffen und mal erster zu werden. Cool!
Meine Rede :prost:
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

@TheSmashmaster
Es war eben als Seitenhieb auf alle gewöhnlichen Controller dieser Welt angedacht. Find's halt löblich, dass sich Spiele durch den Wii in ihrer Art und Weise, wie sie gespielt werden, von Grund auf geändert haben. Warum soll man auch immer Tasten A, B, Y, X in variierender Abfolge drücken, um z.B. einen Nosegrab oder sonst was auszuführen? Ich finde durch die mehr oder weniger nachvollziehbaren Bewegungen bei Wii Spielen ist man auf jeden Fall stärker im Spielverlauf eingebunden. Ob man's wahr haben will oder nicht. Ich komme im Moment gar nicht mehr dazu andere Konsolen zu spielen, weil ich das alles so klasse finde. Ob nun Kororinpa, Excite Truck oder selbst Sonic mittlerweile... Der Wii ist ein voller Erfolg und das imo zurecht. Bin zuversichtlich, dass das Spielen mit Wii noch interessanter wird.
Infusion
Beitrag von Infusion »

ich hab mir das spiel auch zugelegt. und für mich ist es der bis jetzt beste teil der serie. was ich nur noch nicht ganz raffe ist, wie ich auf den zweiten bergteil komme.muss ich ne bestimmte anzahl von herausforderungen bzw. punkte erreicht haben?
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

also ich habs auch und mir hat zumindest die fahrtensteuerung sofort zu 100% gefallen.
das macht wirklich mehr spaß als früher und nach 6 sek hatte ich es raus :-P
aber die tricksteuerung is mir noch immer n bisschen suspekt...
Bild
Kenny
Beitrag von Kenny »

@Infusion:

du musst das Zweite Tunier bestreiten...
Infusion
Beitrag von Infusion »

jo, das hab ich jetzt auch geschnallt. nur, beim echten snowboarden fahr ich ungern frontal auf so grosse schilder zu ;-)

sprich: ich wußte nicht wie ich mich am tunier anmelden kann
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Infusion hat geschrieben:jo, das hab ich jetzt auch geschnallt. nur, beim echten snowboarden fahr ich ungern frontal auf so grosse schilder zu ;-)

sprich: ich wußte nicht wie ich mich am tunier anmelden kann
Kann man denn im Freeride Modus Turniere direkt ansteuern? Ich wähl die immer über das Pausenmenü aus. Überhaupt hätten ein paar zusätzliche Erklärungen nicht geschadet... ich hab erst gestern rausgefunden, dass man durch das Drücken des Z-Knopfes schneller fährt, sprich einen Art Boost aktiviert :hmm:
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich hab mal ne Frage zum Spiel: Ist es eine komplette Neuentwicklung oder stellt es eine Art "Best-of" der Serie dar. Ich hab im Vorfeld mal gelesen, dass viele Strecken aus dem 3. Teil übernommen wurden, und gerade den besitze ich.

Ich würde mich nämlich schon für das Spiel interessieren, da mir Teil 3 gefallen hat.
Und so wies aussieht, bietet das Spiel auch eine vernünftige Steuerung, das ist doch was :D
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Jockel
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

ist bunt zusammengewürfelt aus SSX 3 und on tour.
ist aber wenn du mich fragst nix schlechtes.
denn berge sind berge, da hätten sich neu entwickelte kurse auch nicht anders, oder "neu" angefühlt.
Bild
Antworten