Sie sollten das Gegenteil tun. Wozu hat man denn sonst Garantie?Intrepid hat geschrieben: Alle Käufer der ersten Produktionsreihe sollten WiiConnect24 im StandbyModus ausschalten. Negativ ist dies nur, wenn Spiele erscheinen, die dies ausdrücklich unterstützen.
Re: [Wii] Überhitzung der GPU in der ersten Produktionsreihe
Moderator: News-Redakteure
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke
Re: [Wii] Überhitzung der GPU in der ersten Produktionsreihe
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa
- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe
Naja... die Konsole wird schon wärmer im WiiConnect24 Modus als im normalen Standby Modus. Trotzdem dürfte das nichts ausmachen, immerhin ist die Konsole darauf ausgelegt. Ich hab WiiConnect24 seit Tag 1 eingeschaltet und bislang keine Probleme, obwohl die Konsole auch mal tagelang nicht eingeschaltet wird, der Lüfter also keine Chance hat, ein bisschen angestaute Wärme rauszublasen.TheSmashmaster hat geschrieben:Ich verstehe nicht so ganz, was das mit Connect24 zu tun hat. Es werden doch kaum/keine Daten gesendet. Da müsste es doch auch reichen die Wii lange im Stand-By zu lassen oder überhaupt an zu lassen... Sehr merkwürdig.
Ich vermute mal, dass das Problem wirklich nur wenige Geräte betrifft und man grundsätzlich keine "Angst" vorm WiiConnect24 Modus haben sollte. Immerhin dürfte der in Zukunft noch weitaus ausführlicher genutzt werden. Man sollte vielleicht grundsätzlich auf eine vernünftige Belüftung achten und die Wii Konsole nicht gerade im letzten Loch, zwischen anderen Geräte, die Wärme produizieren und ohne jede Luftzufuhr verstauen. Den Sommer haben wir nämlich erst noch vor uns und das wird dann der richtige Härtetest für die Konsole... da man sie aber auch in den USA verkauft, sollten so ein paar Sommertage bei uns eigentlich kein Problem sein