Re: [Wii] Überhitzung der GPU in der ersten Produktionsreihe

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Re: [Wii] Überhitzung der GPU in der ersten Produktionsreihe

Beitrag von TheSmashmaster »

Intrepid hat geschrieben: Alle Käufer der ersten Produktionsreihe sollten WiiConnect24 im StandbyModus ausschalten. Negativ ist dies nur, wenn Spiele erscheinen, die dies ausdrücklich unterstützen.
Sie sollten das Gegenteil tun. Wozu hat man denn sonst Garantie?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Gibt es die erste Baureihe nur in den USA? Wir kamen ja in Europa erst 3 Wochen später dran.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Soweit ich weiß, soll die zweite Baureihe erst im März ausgeliefert werden, aber mit Sicherheit sagen kann ichs auch nich. Das Gerücht ging auch auf CW um, hast du vermutlich übersehen.
Ziemlich wirr das ganze, aber ich hab momentan noch keine Probs, obwohl Standby meistens an ist...
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich hatte auch noch keine Probleme, aber meine Konsole steht auch relativ frei vertikal auf dem Ständer.
„Wissen ist Nacht!“

TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Ich verstehe nicht so ganz, was das mit Connect24 zu tun hat. Es werden doch kaum/keine Daten gesendet. Da müsste es doch auch reichen die Wii lange im Stand-By zu lassen oder überhaupt an zu lassen... Sehr merkwürdig.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich trenn die Konsole eh immer nachts vom Netz. Daher ist für mich Wiiconnect 24 kein Thema (ich deaktiver das jedes Mal, wenn ich aus dem Meinungskanal etc. rauskomme). Mich stört einfach dieser Stromverbrauch bei Geräten, wenn's nicht unbedingt nötig ist.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Noch wird das Feature auch nicht richtig genutzt.
„Wissen ist Nacht!“

~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

TheSmashmaster hat geschrieben:Ich verstehe nicht so ganz, was das mit Connect24 zu tun hat. Es werden doch kaum/keine Daten gesendet. Da müsste es doch auch reichen die Wii lange im Stand-By zu lassen oder überhaupt an zu lassen... Sehr merkwürdig.
Naja... die Konsole wird schon wärmer im WiiConnect24 Modus als im normalen Standby Modus. Trotzdem dürfte das nichts ausmachen, immerhin ist die Konsole darauf ausgelegt. Ich hab WiiConnect24 seit Tag 1 eingeschaltet und bislang keine Probleme, obwohl die Konsole auch mal tagelang nicht eingeschaltet wird, der Lüfter also keine Chance hat, ein bisschen angestaute Wärme rauszublasen.
Ich vermute mal, dass das Problem wirklich nur wenige Geräte betrifft und man grundsätzlich keine "Angst" vorm WiiConnect24 Modus haben sollte. Immerhin dürfte der in Zukunft noch weitaus ausführlicher genutzt werden. Man sollte vielleicht grundsätzlich auf eine vernünftige Belüftung achten und die Wii Konsole nicht gerade im letzten Loch, zwischen anderen Geräte, die Wärme produizieren und ohne jede Luftzufuhr verstauen. Den Sommer haben wir nämlich erst noch vor uns und das wird dann der richtige Härtetest für die Konsole... da man sie aber auch in den USA verkauft, sollten so ein paar Sommertage bei uns eigentlich kein Problem sein :wink:
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Meine Wii ist seit Launch auf Standby oder an, hatte bisher keine Probs.
over and out
Antworten