[NWii] Sonic and the Secret Rings

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Majin Vegeta »

ich liebe players statements zu spielen :-D

gut eine frage hätte ich da noch an dich Player un zwar:

Wie siehts mit den Boss Fights aus? weil für ein Game sind gute bossfights für mich sehr wichtig weil ich Bosse einfach liebe wie wir alle nehm ich an.

und jetzt wollt ich halt fragen wie das dann ist bzw sich steuert wenn man gegen en boss kämpft wenn sonic von selber läuft?
kommt da noch bossfeeling auf hat man den noch das gefühlt sonic richtig unter kontrolle zu haben un so coole asuweichaktionen zu reißen?

Viele fragen ich weiss aber schonmal danke für die Antwort!
Benutzeravatar
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2164
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser »

mein Bruder hat das Spiel seit gestern, und ich habs auch schon ein wenig angezockt ;)

es ist ganz lustig, aber die Steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig, um nicht zu sagen SCHLECHT...ich mag zwar das Konzept, Sonic mit der Wiimote nach links/rechts zu lenken, aber das geht am Anfang so extrem hakelig, dass man einfach keine richtige Kontrolle über Sonic hat...allerdings hieß es aufatmen, als ich einen Fertigkeitenring bekommen hab, mit dem man flüssiger und schneller nach links/rechts lenken kann...ich halte es jedoch nicht für klug, eine "gute" Steuerung erst freispielen zu müssen, weil bis dahin sicher schon einige das Spiel wieder zurück in den Schrank legen :P

jedenfalls, nachdem man sich einige Fertigkeitenringe freigespielt hat, geht das ganze schon viel besser von der Hand...die Beschleunigung wird besser, die Steuerung wird besser...teilweise zumindest ;)

zuerst hat mich das Spiel grafisch überrascht...auf den Screens kommt es vielleicht nicht so gut rüber, aber grafisch ist es bisher auf jeden Fall das beste auf dem Wii...sobald man im ersten Level (nach den Tutorials) ganz am Anfang den Abhang runterbrettert und man das ganze Level von oben sieht und einem dabei dutzende Bäume entgegenkommen, sieht man es sofort :D

bisher macht es mir echt Spaß, nur die Steuerung ist da halt im Weg :(
wie gesagt, das Konzept der Steuerung find ich sehr gut, aber die Umsetzung lässt zu wünschen übrig
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

@Majin Vegeta
Zu deiner Frage: Ich muss dich leider enttäuschen. Ich hatte bisher keinen Bossgegner zum platt machen. Bin aktuell in der dritten Welt (find ich noch cooler als die zweite). Im Prinzip würden Boss Kämpfe sicherlich ziemlich cool ablaufen, da es genug Möglichkeiten gäbe das mit interessanten Geschicklichkeitseinlagen zu verbinden... Ich habe aber noch einige Fragezeichen-Missionen in den freigespielten Welten... Ich denke mal, dass man in der siebten (letzten) Welt auf jeden Fall gegen den Flaschengeist, welchen man direkt zu Beginn kennenlernt, kämpfen wird müssen.

Die Welten sind in mehrere Missionen gegliedert. Einmal ein Hauptlevel, der alle möglichen Finessen bietet und dann meist Variationen (Kurzformen) dieses Levels, wo man eine vorgegebene Zahl Ringe sammeln, so und so viele Gegner vernichten und Wettrennen gegen so eine komische Lichtgestalt bestreiten soll. Das sind jetzt nur einige Aufgaben. Für jede einzelne Mission kann man Medaillen kassieren, was "Seiten" für das Extrabuch freischaltet. Das sind meistens Sequenzen und anderes Bonus-Material rund um Sonic.

@Vater Unser
Ich geb zu: Ich habe heute wie ein Rohrspatz auf die Steuerung geflucht. Vor allem beim Rückwärts gehen krieg ich die Krise... Dass man nach und nach Sonic aufwerten kann, ist in der Tat nicht jedermanns Sache. Trotzdem motiviert mich das Spiel im Moment ganz schön, da man wie gesagt auf Medaillen Jagd gehen und sich immer irgendwo verbessern kann. Es gibt im Grunde keinen echten Steuerungs-Vorteil durch die Wii-FB... Mag sein, dass man in einigen brenzligen High-Speed-Situationen mehr Kontrolle über Sonic hat als mit einem Analog-Stick, aber die Steuerung ist auch nicht zu 100 Prozent frei von Fehlern wie ich das zum Beispiel von Excite Truck gewohnt bin... Spaß macht's trotzdem.

PS: Die 40 Party-Spiele (für bis zu 4 Spieler) sind übrigens eine ganz "okaye" Dreingabe zum Einzelabenteuer. Es ist alles sehr von Mario Party geklaut. Es gibt ein paar echt nette Spiele. Games, wo die Remote auf den Bildschirm gerichtet werden muss, sind leider sehr fehlerbehaftet. Alle anderen funktionieren nahezu perfekt und machen ordentlich Laune.
Benutzeravatar
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2164
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser »

mich stört das Springen bei dem Spiel enorm...nicht, dass man den Sprung "aufladen" muss, sondern dass man beim Springen extrem lahm wird...

was mich auch aufregt, ist dass Gegner oft den Weg versperren, und man dann erst rückwärts laufen und drüberspringen muss

und in der zweiten Welt ist mir irgendwie aufgefallen, dass die Bewegungsfreiheit arg eingeschränkt ist...in der ersten Welt isses noch okay, aber in der zweiten Welt kann man 90% der Strecke über nichtmal nach links/rechts lenken, sondern im Prinzip nur durch Springen den Gegnern ausweichen...ich hoffe, das lässt in den anderen Welten nach
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Vater Unser hat geschrieben:mich stört das Springen bei dem Spiel enorm...nicht, dass man den Sprung "aufladen" muss, sondern dass man beim Springen extrem lahm wird...
Stimmt, das ist wirklich doof. Ich hoffe mal, das wird noch durchs "Aufleveln" ausgemerzt. Nimmt wirklich deutlich die Dynamik raus, wenn man höher springen muss... Bei kleinen Hüpfern ist es kein Thema, da Sonic hier nichts an Geschwindigkeit einbüßt.
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

szer0x hat geschrieben:Ließt man einige Eindrücke hier, scheinen die durchschnittlichen Wertungen also mehr als gerechtfertigt gewesen zu sein - ok, dann bleibt der Titel außen vor 8)
Dito, nur versteh ich nicht, wie dann soviele Tester sagen konnten, es wäre das beste 3D-Sonic.
Afaik bekam Sonic Adventure damals Wertungen um die 90%.
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Ich hatte hier irgendwie auch mit mehr Begeisterung gerechnet.
Spiele mit schlechten Wertungen stellen sich als sehr spielenswert heraus und
das überraschend gut bewertete Sonic scheint absolut nich von der Wii Steuerung zu profitieren, im Gegenteil... ^^"
Werd mir das Game dennoch bei Gelegenheit zulegen, vllt mal für 40Euro oder so.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

MFauli hat geschrieben:Afaik bekam Sonic Adventure damals Wertungen um die 90%.
Sonic ist Segas Maskottchen und es war das erste richtige 3D-Spiel von Sonic [die Saturn-Sonics zählen nicht wirklich], von daher sollte man einen Bonus bei den Wertungen bedenken. Den bekommen ja Mario und Link auch. Sonic auf dem Wii zeigt, wie man Sonic in 3D machen kann, aber es gibt dennoch einige Probleme [Kamera, Steuerung]. Sonic funktioniert immernoch am besten in 2D. Vieleicht sollte mal Nintendo EAD ein 3D-Sonic programieren.

Sonic in 3D muss spielerisch so aussehen wie "City Escpae", "Metal Harbour" und "Green Forest" in Sonic Adventure 2. Da ist Sonic auf dem Wii dicht drann, aber eben nur dicht. Die Probleme die Sonic in 3D hatte sind komischerweise immernoch vorhanden [wenn auch nicht mehr ganz so stark], wie man eine Kamera bei einem Rail-System nicht sehr gut hinbekommen kann ist mir ein Rätsel. Aber Sonic auf dem Wii zeigt, das es doch geht. Dazu die Homing-Attac, die man besser mit einem Tastendruck hätte machen sollen... :roll:

Der Test von GU passt imo wie die Faust aufs Auge.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Das ist wirklich komisch, wenn Matt von ign sagt, dass es mit all den Einschänkungen, die Sonic auf dem Wii hat, das beste 3D-Sonic ist, jedoch Sonic Adventure damals eine weit bessere Bewertung bekommen hat. Hab ich auch nicht verstanden. Vielleicht sollte man Sonic Adventure einfach mal gehörig abwerten. :lol:

Achso: Es gibt doch Boss-Gegner. Ich hatte es zuletzt in der ersten Welt mit einer
Spoiler: anzeigen
dicken Scorpion/Krebs Kreatur
zu tun. War ganz nett gemacht. Man musste ihr mehrfach die Glubscher "bearbeiten". War die letzte Mission in Welt 1. Wird also vermutlich stets zum Ende einer Welt einen Bosskampf geben. Man muss sich nur ordentlich reinhängen und Medaillen holen, dann schaltet man nach und nach weitere Missionen frei. Ist übrigens später verdammt schwierig überhaupt eine Medaille zu bekommen.

Die Missionen werden immer besser und kniffliger.
Benutzeravatar
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2164
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser »

ich persönlich finde Sonic Adventure ganz klar besser als Sonic and the Secret Rings :P
Bild
Benutzeravatar
Tanystropheus
Gesangstalent
Beiträge: 225
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 16:35
Wohnort: Ebreichsdorf (Ö)
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanystropheus »

hi,

ich hab das spiel bereits seit längerem durch und muss euch enttäuschen. es gibt nicht in jeder welt boss-gegner. die wenigen, die es gibt, sind aber total cool und macht euch auf ein wirklich tolles letztes kapitel gefasst. optisch und atmosphärisch der hammer.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Wie schafft man den Blödsinn auf dem Piratenschiff mit den zwei fliuegenden Krügen? Bzw. wie ist man beim zweiten schnell genug oben um nicht von der Eisenkugel getroffen zu werden :?:
Benutzeravatar
Fox McSky
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 226
Registriert: So 8. Mai 2005, 19:27

Beitrag von Fox McSky »

wielang spielt man denn um nur die story durchzuspielen und wielang fürs gesamte????
Mission Complete
Benutzeravatar
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2164
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser »

ich kann mich echt nicht dazu bewegen, das Spiel durchzuspielen...und das liegt sicher nicht an mir...
nachdem ich das Spiel nun etwas intensiver gezockt hab, muss ich sagen, dass ich den ganzen Wirbel und die guten Bewertungen nicht verstehe...die Steuerung ist eine ZUMUTUNG, das Spiel ist frustrierend (und glaubt mir, ich mag Herausforderungen, aber keine Frustration), das Leveldesign ist das schlechteste und eintönigste, das es je in einem Sonic Spiel gab...dem Spiel fehlt es an jeglicher Abwechslung, es ist kurz, und es bereitet einfach keinen Spaß

nachdem ich in den ersten beiden Welten immerhin noch Spaß hatte, kann ich das nun nicht mehr behaupten...anstatt geschickt Hindernissen auszuweichen und Hüpfeinlagen zu bewältigen, ist man eigentlich nur mit der trägen und unpräzisen Steuerung am Kämpfen...und selbst wenn man mal wirklich die Kontrolle hat, wird man andauernd durch Gegner aufgehalten...meistens kann man nicht an ihnen vorbeilaufen (sie blocken den kompletten Weg), und deshalb muss man sie attackieren, wobei Sonic immer ziemlich langsam wird (beim Springen und auch bei der Landung)...trotz des absolut linearen Rail-Leveldesigns hat das Team es also nicht geschafft, einen guten "Flow", wie man ihn seit den Megadrive Teilen vermisst, herzustellen (sprich: nicht andauernd angehalten zu werden)...was noch trauriger ist: obwohl die Kamera fest dem Weg folgt, zappelt sie andauernd beim Springen hin und her...dass die bisherigen 3D Sonic Teile massive Kameraprobleme hatten, ist hinreichend bekannt, aber 5 Jahre nach dem ersten 3D Sonic immernoch Kameraprobleme zu haben ist einfach peinlich und sollte nicht passieren...

die schlechten Red Steel Bewertungen wurden damals mit der schlechten Steuerung begründet...allerdings hat die Red Steel Steuerung ihren Zweck erfüllt: das Zielen ist präzise, und man läuft da hin, wo man hin will...bei Sonic ist das anders: Sonic geht nicht dann rückwärts, wenn man es will...Sonic springt nicht so, wie man es will...Sonic bewegt sich nicht so, wie man will...im Gegenteil: oft falle ich wegen der Steuerung in irgendeine Schlucht und darf von vorne anfangen...meistens beim Grinden: um von einer Stange zur Anderen zu hüpfen, muss man den Controller tilten...leider registriert das Spiel die Bewegungen oft falsch, so dass Sonic in die falsche Richtung springt, was dann meistens in eine Schlucht führt...und das liegt nicht an meiner Grobmotorigkeit: bei Excite Truck fahren die Trucks doch auch so, wie ich will...und bei Kororinpa bewegt sich die Kugel so, wie ich will...kurzum: die Steuerung von Sonic and the Secret Rings ist SCHEISSE...

der Umfang ist auch ne einzige Mogelpackung: was in anderen Sonic Spielen als eine Stage durchgeht, ist bei Sonic and the Secret Rings eine ganze Welt mit 10 oder mehr Stages...doch diese Stages sind keine richtigen Stages, sondern mehr sowas wie "Challenges"...man wird irgendwo in das Level geworfen, und muss mal 100 Ringe sammeln, oder das Ziel erreichen ohne zu sterben, oder 20 Gegner töten...die Welten sind nun also sowas ähnliches wie bei Super Mario 64, nur schlechter...und es ist nichtmal, wie von vielen Erhofft, ein reines "Action" Spiel: auch bei Sonic and the Secret Rings gibt es Missionen, in denen man etwas suchen muss, und man läuft so lange in dem Level im Kreis, bis man es gefunden hat...

bei Sonic Spielen ist es bisher irgendwie immer so gewesen, dass das erste Level den Höhepunkt des Spiels darstellt...bei Secret Rings ist es leider auch so...wenn einem die erste Welt gefällt, wird einem der Rest des Spiels möglicherweise gar nicht mehr gefallen...

an dem Spiel stimmt echt nichts...das Setting ist schlecht gewählt (1000 und eine Nacht...wobei bis auf einige Charaktere nichts von 1000 und eine Nacht rüberkommt, sondern es eher nach einem 08-15 Arabien Setting aussieht), die Steuerung ist grausam, das Leveldesign ist grausam, die Musik ist langweilig (insbesondere verglichen mit Sonic Adventure 1+2)...

nachdem ich zuerst ja nicht wusste, ob ich das Spiel gut oder schlecht finden soll, bin ich mir jetzt ziemlich sicher: es ist das schlechteste Sonic, was ich je gespielt hab (und ja, ich hab Shadow the Hedgehog gezockt)...ich kann mir wirklich nur schwer vorstellen, dass Sonic the Hedgehog für 360 und PS3 noch schlechter sein soll...und die teilweise hohen Wertungen kann ich absolut nicht nachvollziehen...die müssen wohl von Fangirls stammen, die nur den Durchschnitt anheben wollen, um den 360 Besitzern eins reinzuwürgen :lol:

ich kann es wirklich nicht empfehlen...wer Sonic will, sollte ihn sich aus der VC holen, aber nicht bei The Secret Rings...würde das Spiel mir gehören, und nicht meinem Bruder, würde ich es schon wieder verkaufen :lol:
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Vater Unser hat geschrieben:[...], aber 5 Jahre nach dem ersten 3D Sonic immernoch Kameraprobleme zu haben ist einfach peinlich und sollte nicht passieren...
Sonic Adventure erschien nur nicht 2002 sondern 1999. Aber du hast recht, es ist wirklich nicht das beste 3D-Sonic [gibt eigentlich auch keines, dem dieser Titel entspricht], und die schwächeren Wertungen sind im Gegnsatz zu Excite Truck passend. Dennoch ist das Spiel imo einen Blick wert, das schlechteste Sonic ist für mich bisher immernoch Sonic 3D auf dem Saturn...
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich kann deine harte Kritik echt nicht nachvollziehen. Es ist imo der Schritt in die richtige Richtung. Es kommt jede Menge Spaß auf, wenn man sich länger damit beschäftigt. Die Level sind wunderbar für die rasend schnelle Action ausgelegt und sehen dazu noch teils fantastisch aus. Vor allem aber ist der Replay Wert ziemlich hoch, da man sich immer wieder verbessern kann. Der Piraten Level ist mein bisheriges Highlight. Die Surf bzw. Kanonen Ritt Einlage spielt sich grandios. Ich werd es auf jeden Fall demnächst zu Ende spielen. Nee, so einen Verriss hat es imo nicht verdient. :wink:
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von arminius73 »

100%iges Dito an Player. Sonic and the Secret Rings ist defintiv das beste Sonic seit den glorreichen Mega Drive-Tagen (meine damit Sonic 1 und 2; Sonic 3 und alles, was danach kam eher weniger). Ist imo auch noch einen Tick besser als die Sonics auf GBA und Sonic Rush auf dem DS. Würde auch zwischen 85 und 88 % geben. Hat man die Steuerung einmal begriffen und verinnerlicht, läuft es wie am Schnürrchen - auch das Rückwärtslaufen, was ja immer besonders kritisiert wurde. Schade, dass es nicht vollen allen geliebt wird - aber so ist es nunmal im Leben...
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sandor »

In der neuen Maniac geht dieses Sonic ziemlich unter und genau die Dinge, die Vater Unser anspricht, werden da auch aufgeführt...aber egal (maniac = evil). Ich bin kein Sonic-Fan, jedoch fand selbst ich den Teil auf der Dreamcast ziemlich geil ! Glaub das hieß Sonic Adventure und war der launch Titel 1999.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich bin jedenfalls erstmal froh abgewartet zu haben, werd mir das Spiel wohl erstmal in der Videothek ausleihen. Wie bei Red Steel und Excite Truck scheiden sich hier wohl die Geister. Wobei ich bei letzteren auch abgewartet habe und es mir dann doch gefallen hat. Na mal schauen, Sonicfan war ich eigentlich nie.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Urgs
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 191
Registriert: So 18. Dez 2005, 20:07

Beitrag von Urgs »

Mit tut der Verriss von Vater Unser richtig weh. Ich kann dieses Urteil echt nicht nachvollziehen. :(
Realität ist nicht, jedes einzelne Haar darzustellen, sondern, dass ein Ladenbesitzer Kinder, die nachts seinen Laden betreten, nicht besonders herzlich willkommen heißt. - Shigeru Miyamoto
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Beitrag von Bubbyman »

Wir sind halt besseres gewöhnt. :P Aber echt ey... mein Kumpel hatte sich damals Sonic 2 für GC gekauft... wer das gut findet, hat doch irgendwie nen komischen Geschmack...

... sind dann vllt. solche wie MFauli, die japanische Animelieder geil finden. :P
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Sandor hat geschrieben:In der neuen Maniac geht dieses Sonic ziemlich unter und genau die Dinge, die Vater Unser anspricht, werden da auch aufgeführt...aber egal (maniac = evil). Ich bin kein Sonic-Fan, jedoch fand selbst ich den Teil auf der Dreamcast ziemlich geil ! Glaub das hieß Sonic Adventure und war der launch Titel 1999.
Ja, dass du dich darauf sürzt, ist klar. Selber spielen, lautet das Motto. Und vor allem ausführlich selber spielen ist bei diesem Titel wichtig. Die 60% können eigentlich nur auf einen Ersteindruck, welcher auch bei mir nix Gutes ahnen lies, zurückzuführen sein. In meinen Augen ist es klar ein 80 % Titel. Ich hab jetzt auch schon die Maniac abgehakt. Hätte nicht gedacht, dass ich das mal schreiben würde. Ich kann mir nicht denken, dass die GP den Titel auch so einfach abkanzeln wird. So kompetent solltem die Pros noch sein...
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich werde es mir bald kaufen. 60% ist in meinen Augen irrational. Alleine schon die Grafik würde das Spiel an die 70% bringen (also im Vergleich zu dem, was Wii kann). Anscheinen spielen die Herren und Damen der Maniac die Spiele nur kurz an, um sich eine Meinung zu bilden, und zocken dann wohl ununterbrochen PS3, weil's ja so schön aussieht. :roll: :wink:
Benutzeravatar
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2164
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser »

Cyber Zéro hat geschrieben:Alleine schon die Grafik würde das Spiel an die 70% bringen (also im Vergleich zu dem, was Wii kann).
die Grafik ist noch das beste am Spiel (wie gesagt, bisher das schönste Spiel auf dem Wii, aber der Wii kann trotzdem viel mehr)...
aber 70% allein wegen der Grafik? nein, so sehr rettet sie das Spiel nicht :roll:
Anscheinen spielen die Herren und Damen der Maniac die Spiele nur kurz an, um sich eine Meinung zu bilden, und zocken dann wohl ununterbrochen PS3, weil's ja so schön aussieht.
Doppelmoral?
einerseits soll Sonic aufgrund der Grafik 70% verdienen, auf der anderen Seite wirfst du der Maniac Grafikfetschismus vor?
besser, das Spiel nach einem "Anspielen" zu bewerten, als ohne es überhaupt gespielt zu haben...woher willst du wissen, dass die Maniac nicht Recht hat?
ich weiß zwar nicht deren Wertung, aber wenn sie schlecht ist, haben sie Recht :lol:
ihnen deswegen sowas vorzuwerfen ist einfach blind und fangirlish

und für die, die das Spiel wirklich als Toptitel behandeln:
Bubbyman's "Wir sind halt besseres gewöhnt" klingt zwar arrogant, ist aber nicht unwahr :P
viele scheinen echt vergessen zu haben, wie ein richtiger 80%, geschweige denn 90% Titel auszusehen hat...SO nicht...selbst in einem 70% Titel muss noch ein gewisser Spaßfaktor vorhanden sein...bei Sonic muss man schon beide Augen zukneifen, um über die Steuerung hinwegzukommen (ich hab's versucht), aber selbst dann weiß der Rest keinesfalls zu überzeugen...
Player hat geschrieben:Ich hab jetzt auch schon die Maniac abgehakt. Hätte nicht gedacht, dass ich das mal schreiben würde. Ich kann mir nicht denken, dass die GP den Titel auch so einfach abkanzeln wird. So kompetent solltem die Pros noch sein...
schon wahr, alle Magazine sind inkompetent, außer die, die schlechten Spielen gute Wertungen geben.

immer das selbe Geheule, wenn ein Most-Wanted Titel floppt
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ach Pappalapopp! War ja nicht mal ein Most Wanted von mir, sondern ein spontan wegen Spieleflaute erworbenes Spiel. Ich war auch erst enttäuscht, hab dann aber gesehen, dass das Spiel besser ist, als es ein erster Eindruck erahnen lässt. Dass es bei dir nicht über diesen Status hinaus kam, ist bedauerlich. Ich erwarte einfach, dass die GP fair bewertet. Wenn sie mir plausibel erklären kann, warum das Spiel in ihren Augen die 60 % verdient, dann akzeptiere ich das. Ich würde satte 80 % vergeben, weil ich es klasse finde. Ich würde bei dem Titel echt nie auf eine Wertung von 60 % kommen, bei dem Spaß, den mir das Spiel bis hier hin bereitet hat.
Antworten