Der Zeugnis Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten

<t>In welchem Bereich liegt euer Zeugnisschnitt (Alle Noten einfach gezählt)?</t>

1.0-1.5
11
8%
1.5-2.0
21
15%
2.0-2.5
30
22%
3.0-3.5
28
20%
3.5-4.0
13
9%
4.0-4.5
4
3%
4.5-5.0
0
Keine Stimmen
5.0-5.5
0
Keine Stimmen
5.5-6.0
2
1%
Schule? Da bin ich schon lange weg!
30
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 139

Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

So, nachdem nun das Zeugnis vorliegt hat sich doch noch etwas bei mir getan:

D 10
M 12 (doppelt gewertet)
E 13
Ch 11
Bio 13 (doppelt gewertet)
Sport 09
Musik 13
Reli 12
Ph 13
G/Ek 12

Schnitt ist damit: 11.92 (ungefähr 1,7)
da ich aber nicht alles anrechnen werde, liegt der schnitt der anrechnungen bei 12,2 (ungefähr 1,6)
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

LOL...! gutes Zeugnis ... ich hab n Abi von 2,8 ! und damit deutlich schlechter als ihr aber egal...! :lol:
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Doedelhai hat geschrieben:LOL...! gutes Zeugnis ... ich hab n Abi von 2,8 ! und damit deutlich schlechter als ihr aber egal...! :lol:
Hey, aber du hast Abi, und das unter 3.0, also was soll's...

Bei mir isses sowieso so, dass eigtl. keiner wirklich mit meinen Leistungen zufrieden ist, was damit zusammenhängt, dass ich schon als 5-Jähriger bei zwei offiziellen IQ-Tests 147 bzw. 149 hatte, und hochbegabte Kinder müssen ja wohl besser in der Schule sein... :roll:

Naja, ich bin halt unglaublich faul, was soll's, mit 1.5 im Abi werd ich zufrieden sein, und die sollten auf jeden Fall drin sein...
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Tim89 hat geschrieben:
Doedelhai hat geschrieben:LOL...! gutes Zeugnis ... ich hab n Abi von 2,8 ! und damit deutlich schlechter als ihr aber egal...! :lol:
Hey, aber du hast Abi, und das unter 3.0, also was soll's...
Ich hatte 3,1 im Abi und aus mir ist was geworden :lol:
Leider war ich damals sehr lern faul ... nicht nachmachen, heute bereue ich es. Naja, immerhin kann ich damit "prahlen", ohne zu lernen durchs Abi gekommen zu sein :oops:

4 Wochen vor meiner Prüfung im Basketball (4. Fach) habe ich mir zudem die Schulter ausgekugelt, genial :)
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

BW, Wirtschaftsgymi, 13. Klasse, kurz vorm Abi:

Deutsch 09
Englisch 09
Franz 09

Mathe 12
Bio 13
DV 13
Sport 09

VBRW 07
GGK 10
WGeo 14
Reli 13

Vier Einser sind wirklich klasse, aber 5 Dreier ... nicht so das wahre. Vorallem Wirtschaft läuftz grad ganz daneben. Aber naja, bisschen besser als 2- im Schnitt, passt schon!
over and out
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

5.1
Bild
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Weils keinen anderen Thread gibt mal hier: Gibts hier irgendwelche Wesen, die diese Jahr Abi machen (ja wir schreiben das Jahr 2007) ...

Hier bei uns in Hessen beginnen die Schriftlichen am 16.03 und enden am 30.03...

Ich bin am 16.03 mit Mathe, 23. mit Geschichte und 30. mit Physik fällig.

Gelernt? - Bisher viel zu viel mathe, ... uff naja muss halt klappen :oops:
Robus
Beitrag von Robus »

Ich glaube neben dir machen Raptile, Tim89, Böass und Ich dieses Jahr alle ABI :wink:

Bei uns in BaWü ist es aber noch ne weile hin...bis Ende März sind alle Arbeiten im Halbjahr 13/2 rum und vom 23.04-28.04. ist dann das ABI.
Ich schreibe in Deutsch, Mathe, Englisch, Biologie und mündlich mach ich in Erdkunde. Die 4 Auswahlthemen fürs Mündliche hab ich bereits, fürs ABI hab ich allerdings erst ein wenig Mathe und Bio gelernt. Es ist einfach auch ohne ABI im Moment schon stressig genug...
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Ich auch. ;)

Montag noch das Mündliche und dann bin ich fertig. Brauche zwar keinen Punkt mehr, aber einer muss ja, sonst hats einen gerissen. Muss in Mathe und hab leider bisher nix gelernt. Meine Motivation is weg von dem ganzen Gefeiere und irgendwie hab ich nun nen shice Gewissen. :/
Will nich wissen wie extrem die nächste Woche noch wird mit Entlassfeier, der inoffiziellen Abifeier und dem ganzen Tamtam...
Naja, jedenfalls kein Bock mich noch stressen zu lassen. Hatte erwartet, dass es sauknapp wird, aber wurde eines besseren belehrt und bin daher einfach nur heilfroh. ^^
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Robus hat geschrieben:Ich glaube neben dir machen Raptile, Tim89, Böass und Ich dieses Jahr alle ABI :wink:

Bei uns in BaWü ist es aber noch ne weile hin...bis Ende März sind alle Arbeiten im Halbjahr 13/2 rum und vom 23.04-28.04. ist dann das ABI.
Ich schreibe in Deutsch, Mathe, Englisch, Biologie und mündlich mach ich in Erdkunde. Die 4 Auswahlthemen fürs Mündliche hab ich bereits, fürs ABI hab ich allerdings erst ein wenig Mathe und Bio gelernt. Es ist einfach auch ohne ABI im Moment schon stressig genug...
Genau. Schreibt ihr auch am 19.04 Deutsch Robus?
over and out
Robus
Beitrag von Robus »

Ach shit, voll verguckt...die Abiturarbeiten fangen ja schon am 19.04. an...oh man, nicht noch früher :?
Und jep, Deutsch ist am 19.04. :wink:

Generell hoff ich in den ABI-Klausuren auf einen Schnitt von 10 Punkten. Wenn es denn so wäre, würde sich mein Schnitt knapp an der Grenze von 1,9 zu 1,8 bewegen...
-Leon-
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von -Leon- »

Ich hatte meinen Abi mit 1,6.
Böass

Beitrag von Böass »

Ich hab Deutsch und Geschichte als LK. Am 26.03. Deutsch, am 30.03. Geschichte.
Mach mir aber in beiden keine großen Sorgen. Wenn man analytisches Schreiben drauf hat und geschichtlich versiert ist, läuft das alles ohne allzu großen Lernaufwand.
Und auf mioch trifft beides zu :-)
Tim

Beitrag von Tim »

Also ich hab irgendwie viel spätere Abiturtermine als ihr, in Bayern läuft's wohl mal wieder etwas anders:

Bild

Meine erste Prüfung is also gK Chemie am 11. Mai, dann 15. Mai LK Deutsch, 21. Mai LK Englisch und dann irgendwann im Juni das Kolloquium, das hier nicht drauf steht...
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Lol ich kann Förderkurse besuchen wenn ich bock hab ^^
Bild
Böass

Beitrag von Böass »

mh solange in Deutsch nicht übermäßiges Hintergrundwissen verlangt wird---
Der Vorleser, Irrungen und Wirrungen und Emilia Galotti als Literatur, Epochenkenntnis und diverse Sprach. und Medienphilosophische Theorien. Ansonsten halt nur Kenntnis über den Aufbau einer Analyse, Erörterung und so weiter.
Geht absolut klar!!!
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Wer in Deutsch was lernt, verschwendet sowieso nur Zeit. Man nimmt die Erörterung und geht auf Nummer sicher. :)
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

Ich kann nur sagen, Emilia Galotti rult! Und dieses andere Buch da aus der Zeit das so ähnlich ist. ^^

(Läuft grad im Bochumer Schauspielhaus :-P)
Bild
Böass

Beitrag von Böass »

Ich kann nur sagen, Emilia Galotti rult! Und dieses andere Buch da aus der Zeit das so ähnlich ist. ^^

(Läuft grad im Bochumer Schauspielhaus )
Ich war drin! Lohnt sich absolut nicht 7 Euro dafür auszugeben!
Prinz Hettore ist viel zu alt, die Kürzungen unsinnig, die künstlerische Freiheit des Regisseurs peinlich!
Epochen, da muss man aber ja schon so grob alle kennen. Ich hab ja nur GK, aber wir hatten Aufklärung, Klassik, Sturm und Drang, Romantik, Realismus, Expressionismus und Lyrik nach 45
Biedermeier hatten wir auch noch.
Wer in Deutsch was lernt, verschwendet sowieso nur Zeit. Man nimmt die Erörterung und geht auf Nummer sicher.
Genau so werd ichs auch versuchen zu machen :D
Man bekommt ja 4 Klausuren zur Auswahl, der Vorleser und Emilia Galotti sind cool, Irrungen Wirrungen einfach zu lang um ales zu behalten.
Ich mag Emilia Galotti irgendwie garnicht... Nicht, dass es nichts hergibt um darüber zu schreiben, aber es ist ja wirklich unspannend... Die anderen beiden finde ich klasse! In diversen Gedankengängen Michaels finde ich mich einfach wieder und ich finde die Darstellung der gemütlichen bürgerlichen Welt (fast schon ein Stadtgedicht in Prosa) absolut klasse!
Tim

Beitrag von Tim »

Also bei meinem Deutsch-Abitur wird's wohl auf genau das Thema hinauslaufen, bei welchem keine Kenntnisse über etwaige literarische Werke vorausgesetzt werden, wenn's sein muss auch die Gedichtinterpretation, selbige deckt sich nämlich mit meiner Facharbeit über Moderne Lyrik und sollte deshalb auch kein so großes Problem darstellen. Trotzdem sollte ich aber mal anfangen, ein paar Bücher nochmal bzw. Werke wie "Kabale und Liebe" überhaupt mal zu lesen...
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

Ich hab hier noch irgendwo mein bayerisches Deutsch LK Abitur von letztem Jahr rumliegen (die Angabe selbstverständlich :P).

Wenn jemand interessiert ist, scanne ich es ein. Englisch LK müsste ich auch noch irgendwo haben...
Bild
Böass

Beitrag von Böass »

@Intrepid: Geh einfach auf http://www.learnline.de . Da findste alles: Probeklausuren, Themenübersichten, einfach alles zu jedem Fach!
mellow
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: Xenoblade
Animal Crossing Name: Jockels Fellow

Beitrag von mellow »

na ihr abiturienten :wink:

ich bin erst 2008 dran mit den lks deutsch, englisch bio (niedersachsen)
find das übrigens ne sauerei, dass wir drei lks haben. auch blöd finde ich, dass die schulsysteme der verschiedenen bundesländer sich so unterscheiden.
hab inner 11 die schule gewechselt. wär ich in hessen geblieben, wärens nur 2 lks gewesen. außerdem waren die ansprüche dort nicht so hoch, weils ne gesamtschule war. meine freunde haben dort weiterhin die guten noten im einser/zweierbereich, während ich richtig abgerutscht bin.

naja, genug gemeckert, hingesetzt und gelernt :roll:
Tim

Beitrag von Tim »

Daniel hat geschrieben:Ich hab hier noch irgendwo mein bayerisches Deutsch LK Abitur von letztem Jahr rumliegen (die Angabe selbstverständlich :P).

Wenn jemand interessiert ist, scanne ich es ein. Englisch LK müsste ich auch noch irgendwo haben...
Wenn's geht, könntest du mir beides mal schicken, sind nämlich genau meine LKs, und die vom letzten Jahr konnte ich noch nicht auftreiben... :wink:
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Robus hat geschrieben:Ach shit, voll verguckt...die Abiturarbeiten fangen ja schon am 19.04. an...oh man, nicht noch früher :?
Und jep, Deutsch ist am 19.04. :wink:

Generell hoff ich in den ABI-Klausuren auf einen Schnitt von 10 Punkten. Wenn es denn so wäre, würde sich mein Schnitt knapp an der Grenze von 1,9 zu 1,8 bewegen...
Nimmst du in Deutsch auch Texterörterung?
over and out
Antworten