Der Zeugnis Thread
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill
- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
So, nachdem nun das Zeugnis vorliegt hat sich doch noch etwas bei mir getan:
D 10
M 12 (doppelt gewertet)
E 13
Ch 11
Bio 13 (doppelt gewertet)
Sport 09
Musik 13
Reli 12
Ph 13
G/Ek 12
Schnitt ist damit: 11.92 (ungefähr 1,7)
da ich aber nicht alles anrechnen werde, liegt der schnitt der anrechnungen bei 12,2 (ungefähr 1,6)
D 10
M 12 (doppelt gewertet)
E 13
Ch 11
Bio 13 (doppelt gewertet)
Sport 09
Musik 13
Reli 12
Ph 13
G/Ek 12
Schnitt ist damit: 11.92 (ungefähr 1,7)
da ich aber nicht alles anrechnen werde, liegt der schnitt der anrechnungen bei 12,2 (ungefähr 1,6)
Hey, aber du hast Abi, und das unter 3.0, also was soll's...Doedelhai hat geschrieben:LOL...! gutes Zeugnis ... ich hab n Abi von 2,8 ! und damit deutlich schlechter als ihr aber egal...!
Bei mir isses sowieso so, dass eigtl. keiner wirklich mit meinen Leistungen zufrieden ist, was damit zusammenhängt, dass ich schon als 5-Jähriger bei zwei offiziellen IQ-Tests 147 bzw. 149 hatte, und hochbegabte Kinder müssen ja wohl besser in der Schule sein...

Naja, ich bin halt unglaublich faul, was soll's, mit 1.5 im Abi werd ich zufrieden sein, und die sollten auf jeden Fall drin sein...
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ich hatte 3,1 im Abi und aus mir ist was gewordenTim89 hat geschrieben:Hey, aber du hast Abi, und das unter 3.0, also was soll's...Doedelhai hat geschrieben:LOL...! gutes Zeugnis ... ich hab n Abi von 2,8 ! und damit deutlich schlechter als ihr aber egal...!

Leider war ich damals sehr lern faul ... nicht nachmachen, heute bereue ich es. Naja, immerhin kann ich damit "prahlen", ohne zu lernen durchs Abi gekommen zu sein

4 Wochen vor meiner Prüfung im Basketball (4. Fach) habe ich mir zudem die Schulter ausgekugelt, genial

-
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
BW, Wirtschaftsgymi, 13. Klasse, kurz vorm Abi:
Deutsch 09
Englisch 09
Franz 09
Mathe 12
Bio 13
DV 13
Sport 09
VBRW 07
GGK 10
WGeo 14
Reli 13
Vier Einser sind wirklich klasse, aber 5 Dreier ... nicht so das wahre. Vorallem Wirtschaft läuftz grad ganz daneben. Aber naja, bisschen besser als 2- im Schnitt, passt schon!
Deutsch 09
Englisch 09
Franz 09
Mathe 12
Bio 13
DV 13
Sport 09
VBRW 07
GGK 10
WGeo 14
Reli 13
Vier Einser sind wirklich klasse, aber 5 Dreier ... nicht so das wahre. Vorallem Wirtschaft läuftz grad ganz daneben. Aber naja, bisschen besser als 2- im Schnitt, passt schon!
over and out
- apelino
- Level 4-1: Mushroom
- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Weils keinen anderen Thread gibt mal hier: Gibts hier irgendwelche Wesen, die diese Jahr Abi machen (ja wir schreiben das Jahr 2007) ...
Hier bei uns in Hessen beginnen die Schriftlichen am 16.03 und enden am 30.03...
Ich bin am 16.03 mit Mathe, 23. mit Geschichte und 30. mit Physik fällig.
Gelernt? - Bisher viel zu viel mathe, ... uff naja muss halt klappen
Hier bei uns in Hessen beginnen die Schriftlichen am 16.03 und enden am 30.03...
Ich bin am 16.03 mit Mathe, 23. mit Geschichte und 30. mit Physik fällig.
Gelernt? - Bisher viel zu viel mathe, ... uff naja muss halt klappen

- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill
- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Ich glaube neben dir machen Raptile, Tim89, Böass und Ich dieses Jahr alle ABI
Bei uns in BaWü ist es aber noch ne weile hin...bis Ende März sind alle Arbeiten im Halbjahr 13/2 rum und vom 23.04-28.04. ist dann das ABI.
Ich schreibe in Deutsch, Mathe, Englisch, Biologie und mündlich mach ich in Erdkunde. Die 4 Auswahlthemen fürs Mündliche hab ich bereits, fürs ABI hab ich allerdings erst ein wenig Mathe und Bio gelernt. Es ist einfach auch ohne ABI im Moment schon stressig genug...

Bei uns in BaWü ist es aber noch ne weile hin...bis Ende März sind alle Arbeiten im Halbjahr 13/2 rum und vom 23.04-28.04. ist dann das ABI.
Ich schreibe in Deutsch, Mathe, Englisch, Biologie und mündlich mach ich in Erdkunde. Die 4 Auswahlthemen fürs Mündliche hab ich bereits, fürs ABI hab ich allerdings erst ein wenig Mathe und Bio gelernt. Es ist einfach auch ohne ABI im Moment schon stressig genug...
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa
- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Ich auch. 
Montag noch das Mündliche und dann bin ich fertig. Brauche zwar keinen Punkt mehr, aber einer muss ja, sonst hats einen gerissen. Muss in Mathe und hab leider bisher nix gelernt. Meine Motivation is weg von dem ganzen Gefeiere und irgendwie hab ich nun nen shice Gewissen. :/
Will nich wissen wie extrem die nächste Woche noch wird mit Entlassfeier, der inoffiziellen Abifeier und dem ganzen Tamtam...
Naja, jedenfalls kein Bock mich noch stressen zu lassen. Hatte erwartet, dass es sauknapp wird, aber wurde eines besseren belehrt und bin daher einfach nur heilfroh. ^^

Montag noch das Mündliche und dann bin ich fertig. Brauche zwar keinen Punkt mehr, aber einer muss ja, sonst hats einen gerissen. Muss in Mathe und hab leider bisher nix gelernt. Meine Motivation is weg von dem ganzen Gefeiere und irgendwie hab ich nun nen shice Gewissen. :/
Will nich wissen wie extrem die nächste Woche noch wird mit Entlassfeier, der inoffiziellen Abifeier und dem ganzen Tamtam...
Naja, jedenfalls kein Bock mich noch stressen zu lassen. Hatte erwartet, dass es sauknapp wird, aber wurde eines besseren belehrt und bin daher einfach nur heilfroh. ^^
-
- News-Redakteur
Genau. Schreibt ihr auch am 19.04 Deutsch Robus?Robus hat geschrieben:Ich glaube neben dir machen Raptile, Tim89, Böass und Ich dieses Jahr alle ABI![]()
over and out
Der Vorleser, Irrungen und Wirrungen und Emilia Galotti als Literatur, Epochenkenntnis und diverse Sprach. und Medienphilosophische Theorien. Ansonsten halt nur Kenntnis über den Aufbau einer Analyse, Erörterung und so weiter.mh solange in Deutsch nicht übermäßiges Hintergrundwissen verlangt wird---
Geht absolut klar!!!
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa
- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Ich war drin! Lohnt sich absolut nicht 7 Euro dafür auszugeben!Ich kann nur sagen, Emilia Galotti rult! Und dieses andere Buch da aus der Zeit das so ähnlich ist. ^^
(Läuft grad im Bochumer Schauspielhaus )
Prinz Hettore ist viel zu alt, die Kürzungen unsinnig, die künstlerische Freiheit des Regisseurs peinlich!
Biedermeier hatten wir auch noch.Epochen, da muss man aber ja schon so grob alle kennen. Ich hab ja nur GK, aber wir hatten Aufklärung, Klassik, Sturm und Drang, Romantik, Realismus, Expressionismus und Lyrik nach 45
Genau so werd ichs auch versuchen zu machenWer in Deutsch was lernt, verschwendet sowieso nur Zeit. Man nimmt die Erörterung und geht auf Nummer sicher.

Ich mag Emilia Galotti irgendwie garnicht... Nicht, dass es nichts hergibt um darüber zu schreiben, aber es ist ja wirklich unspannend... Die anderen beiden finde ich klasse! In diversen Gedankengängen Michaels finde ich mich einfach wieder und ich finde die Darstellung der gemütlichen bürgerlichen Welt (fast schon ein Stadtgedicht in Prosa) absolut klasse!Man bekommt ja 4 Klausuren zur Auswahl, der Vorleser und Emilia Galotti sind cool, Irrungen Wirrungen einfach zu lang um ales zu behalten.
Also bei meinem Deutsch-Abitur wird's wohl auf genau das Thema hinauslaufen, bei welchem keine Kenntnisse über etwaige literarische Werke vorausgesetzt werden, wenn's sein muss auch die Gedichtinterpretation, selbige deckt sich nämlich mit meiner Facharbeit über Moderne Lyrik und sollte deshalb auch kein so großes Problem darstellen. Trotzdem sollte ich aber mal anfangen, ein paar Bücher nochmal bzw. Werke wie "Kabale und Liebe" überhaupt mal zu lesen...
@Intrepid: Geh einfach auf http://www.learnline.de . Da findste alles: Probeklausuren, Themenübersichten, einfach alles zu jedem Fach!
- mellow
- Level 1-4: Cheep-Cheep
- Zockt aktuell: Xenoblade
- Animal Crossing Name: Jockels Fellow
na ihr abiturienten
ich bin erst 2008 dran mit den lks deutsch, englisch bio (niedersachsen)
find das übrigens ne sauerei, dass wir drei lks haben. auch blöd finde ich, dass die schulsysteme der verschiedenen bundesländer sich so unterscheiden.
hab inner 11 die schule gewechselt. wär ich in hessen geblieben, wärens nur 2 lks gewesen. außerdem waren die ansprüche dort nicht so hoch, weils ne gesamtschule war. meine freunde haben dort weiterhin die guten noten im einser/zweierbereich, während ich richtig abgerutscht bin.
naja, genug gemeckert, hingesetzt und gelernt

ich bin erst 2008 dran mit den lks deutsch, englisch bio (niedersachsen)
find das übrigens ne sauerei, dass wir drei lks haben. auch blöd finde ich, dass die schulsysteme der verschiedenen bundesländer sich so unterscheiden.
hab inner 11 die schule gewechselt. wär ich in hessen geblieben, wärens nur 2 lks gewesen. außerdem waren die ansprüche dort nicht so hoch, weils ne gesamtschule war. meine freunde haben dort weiterhin die guten noten im einser/zweierbereich, während ich richtig abgerutscht bin.
naja, genug gemeckert, hingesetzt und gelernt

Wenn's geht, könntest du mir beides mal schicken, sind nämlich genau meine LKs, und die vom letzten Jahr konnte ich noch nicht auftreiben...Daniel hat geschrieben:Ich hab hier noch irgendwo mein bayerisches Deutsch LK Abitur von letztem Jahr rumliegen (die Angabe selbstverständlich).
Wenn jemand interessiert ist, scanne ich es ein. Englisch LK müsste ich auch noch irgendwo haben...

-
- News-Redakteur
Nimmst du in Deutsch auch Texterörterung?Robus hat geschrieben:Ach shit, voll verguckt...die Abiturarbeiten fangen ja schon am 19.04. an...oh man, nicht noch früher![]()
Und jep, Deutsch ist am 19.04.![]()
Generell hoff ich in den ABI-Klausuren auf einen Schnitt von 10 Punkten. Wenn es denn so wäre, würde sich mein Schnitt knapp an der Grenze von 1,9 zu 1,8 bewegen...
over and out