Happy B-Day -> 10 Jahre N64

WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

N64 ist bisher tatsächlich die beste Konsole ever. Wobei die Wii Konkurrenz macht!
over and out
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ahem, sorry daß ich da jetzt energisch widersprechen muß :wink: , aber für mich gibt´s bis jetzt kein einziges Wii Game das mich zum Kauf der Konsole verleiten könnte :?
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
yannman
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: [Wii] Super Mario Galaxy
Beitrag von yannman »

the new nightmare hat geschrieben:Ahem, sorry daß ich da jetzt energisch widersprechen muß :wink: , aber für mich gibt´s bis jetzt kein einziges Wii Game das mich zum Kauf der Konsole verleiten könnte :?
dir ist wohl zelda nicht genug ?? omg ;)

hach ja der N64... waren schon zeiten damals... die spiele waren zum sehr großen teil wirklich sehr gut... hab mario kart jahrelang gezockt^^
Bild
the new nightmare

Für was brauch ich Zelda TP auf dem Wii wenn ich nen Cube rumstehen habe :?: :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Oller Pessimist :wink:
the new nightmare

Ich sagte ja nur, daß BIS JETZT noch kein Wii Game für mich dabei ist. In ein, zwei Jahren wird bestimmt auch für mich was dabei sein :wink:
Davito
Level 1-2: Roter Panzer
Wii-Code: 8712 4729 7533 2683
Zockt aktuell: TF2
Beitrag von Davito »

Man kann sagen, der N64 hat mich zu einem richtigen "Gamer" gemacht. Ich hatte zwar vorher schon ein SNES, mit dem ich auch viel Zeit verbracht habe, aber erst mit dem N64 habe ich begonnen, mich über Neuentwicklungen und die Spieleindustrie zu informieren. Das Ding hat meine Kindheit ganz schön geprägt... Und ich erinnere mich immer gern an die Zeit.:)
Das Einzige, was mich damals übelst genervt hat, waren diese "coolen" Playstation-Kiddies, die einen als Nintendofan in der Schule ständig niedergemacht haben... :roll:
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Davito hat geschrieben:Das Einzige, was mich damals übelst genervt hat, waren diese "coolen" Playstation-Kiddies, die einen als Nintendofan in der Schule ständig niedergemacht haben... :roll:
Beim GC nicht anders, wobei vor allem die PC Zocker immer ein großes Mundwerk gegenüber Konsolen haben. Ist einfach so. :wink:
Also Konsoler wirst du in deren Augen nicht war genommen. :roll:
Davito
Wii-Code: 8712 4729 7533 2683
Zockt aktuell: TF2
Beitrag von Davito »

Stimmt, das ist immer so. Fakt ist aber, dass ich diese Flamewars beim N64 am intensivsten mitbekommen habe, was wohl an der Reife meiner lieben Schulkameraden lag...
Die wussten gar nicht, was sie mit OoT verpassen. 8)
Bild
Bomba Luigi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Animal Crossing

Beitrag von Bomba Luigi »

Da kann ich auch ein Liedchen von singen. :roll:
Übrigens, Nightmare, mir fällt gerade auf, dass wir sehr(!) viel gemeinsam haben. Ich würde Dich gerne mal persönlich treffen. :wink:
Bild
Hawkeye
Level 1-1: Gumba
Zockt aktuell: Mafia, Starcraft
Beitrag von Hawkeye »

Ach Herrgott. Da war ich noch jung und frisch und hatte nicht son hartes Studium anner backe. Wusste gar nicht das das schon 10 Jahre her ist. Meine 2 N64 sind aber zum Teil immer noch im Dauerbetrieb, ist auch das einzige was von meiner Nintendo Karriere übrig ist. Spiele wie Conkers Bad Fur Day, OoT, PD, GoldenEye sind nur ein Teil der Genialität des N64. Also Gentlemen erhebt Eure Gläser und trinkt auf einen Veteranen, das N64!
MFG,
Hawkeye
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

@Hawkeye
Wenn ich mich nicht täusche, bist du - ähnlich wie Threadverfasser "Tom Clancy" - ja mal einer der gaaanz alten Garde hier aus dem Forum, hm? Bestimmt einer, der schon 2000 bis 2002 hier war, ne?
Hawkeye
Beitrag von Hawkeye »

Jaja, haste recht. Hab mich 2003 neu gereggt. Bin glaub ich seit 99 oder 2000 dabei gewesen. Meine Nintendo Karriere hat mit dem GC ein Ende gefunden und fängt mit der Wii bald wieder an :).
MFG,
Hawkeye
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

lol, jetzt seh ich's erst, Tom Clancy und Hawkeye... wow ^^

Schön euch mal wieder zu sehen ;)
Bild
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Beitrag von Garrett »

Ja, fehlt nur noch Marcel :unfassbar:

Das waren noch zeiten, als sich hier noch vernünftig um Dinge wie diesen geheimnisvollen USERNAME und PASSWORD aus Perfect Dark, Majora's Mask oder den seinerzeit coolen Arbeitstitel Dolphin gestritten wurde. ;)
Lustiges Atom

Beitrag von Lustiges Atom »

Boah, wie die Zeit vergeht.

Ich bekam damals schon am 27.02.1997 einen Anruf, dass die Konsolen da sind. Sofort mit meinem Vorbestellschein abgeholt. :) Lang lang ist´s her. Und dann Mario gezockt den lieben langen Abend. :D

Das so ´ne Grafik 10 Jahre später auf ´nem Handheld möglich wäre hätte ich nicht gedacht.
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Darüber machte man sich auch damals noch keine Gedanken drüber ;)

Aber siehe da, unser Lustiges Atom (der Name ist immer noch witzig ^^) gibt auch wieder ein Lebenszeichen von sich. Was so ein Thread alles bewirken kann. Würd mich nicht wundern, wenn Marcel plötzlich wieder aufersteht ;)

@Garrett
Dolphin war aber der Arbeitstitel des Cubes ;)
Bild
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Hm, vielleicht sollte man häufiger Threads über alte Konsolen eröffnen, wenn sich dann die gesammelte 2000er Prominenz wieder hier versammelt ;)

Musste vorhin auch 2 mal schauen, als ich im Allgemeinen Forum ein Beitrag von "Hawkeye" sah :wink:
Hach, das waren Zeiten (hab deinen Namen früher immer "Hafki" ausgesprochen bzw. so gelesen, hab irgendwie nie richtig hingeguckt :D)

Egal, was das N64 betrifft: Der klare Gewinner gegen den GameCube. An die alten Rare Hits kam der GCN einfach nie, nie, nie heran. Dafür war der GCN, was den Multiplayer betraf, die bessere Konsole. Für mich ist und bleibt das N64 aber die bis dato beste Nintendo Konsole. Der Wii muss da noch einige MEGA- Knaller bringen, bis er das Niveau vom N64 erreicht.

Ich vermisse Rare :oops:
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Garrett
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Beitrag von Garrett »

Toad hat geschrieben:@Garrett
Dolphin war aber der Arbeitstitel des Cubes ;)
Ja, weiß ich ja, ich erinnere mich halt daran, wie manche über den Namen "GameCube" gemeckert haben und Dolphin viel cooler fanden - mich eingeschlossen. ;)

Aber gut zurück zum N64. Den kann ich bei mir grob in Prä- und Post-Zelda-OoT Zeit einteilen. Weniger weil Zelda sicherlich den Meilenstein des N64 schlechthin, darstellt, sondern weil sich bei mir da vieles verändert hat. Bis 1998 hab ich viel N64 gespielt, auch viel mit Freunden, kannte die wichtigsten Games, viele ausgeliehen auch und ausprobiert. Nach Zelda haben sich meine Interessen verlagert, hatte einfach weniger Zeit für's Videospielen. Hab mir dann nur noch die Highlights geholt. Trotzdem empfand ich die Zeit nach zelda spielerisch als etwas besser. Besonders Zelda MM und Conkers BFD stellen für mich die absoluten Highlights da.

Ich will endlich wieder Pilotwings...nie hat mir eine Flugsimulation, sei es PC oder Next-Gen, jemals wieder so ein geniales Fluggefühl beschert...ultimative Freiheit das Game!
Hawkeye
Beitrag von Hawkeye »

Jaja da kommen Erinnerungen hoch nicht war. Für mich war auch eins der besten Spiele NBA Hangtime. Das hab ich soooooo lange mit Freunden gezockt. Da kam kein anderes Game dran. Ich hoffe das ich von der Wii (wenn die Kohle irgendwann mal stimmt) nicht enttäuscht werd!
MFG,
Hawkeye
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

auch ich wünsche alles gute

N64 rocks
sanni
Zockt aktuell: *

Beitrag von sanni »

Also mein N64 wird auch heute noch regelmäßig benutzt :D

Bild

Mario Kart <3
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Die alte Xbox vertikal aufgestellt? Da sieht aber nich gesund aus. :P
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Und was ist das auf dem N64?
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Das auf dem N64 sieht doch stark nach dem Z64, oder wie das nochmal heißt, aus. Eine Station für Sicherheitskopien. Das mit der XBOX ist auf jeden Fall ungesund. Die ist dafür definitiv NICHT geeigent! PS2, GameCube, PS One, XBOX 360, Wii und PS3 haben damit mehr oder weniger keine Probleme, aber die erste XBOX schon... Die hat die Game Discs meines Wissens nach nicht fixiert und so kann man sich schnell alles schrotten bei dieser Aufstellung...
Zuletzt geändert von Player am Di 6. Mär 2007, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten